Flugzeug-Buggy: Bugaboo, YOYO Babyzen, Cybex

bearbeitet 29. 03. 2023, 12:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Für unseren Urlaub (mit dem Flugzeug unterwegs) wären wir auf der Suche nach DEM Buggy.

Er sollte gut wendig sein, leicht, einfach zusammenklappbar sein und eine Liegefunktion haben.
Achja und eine gute Qualität sollte er auch haben... :D

Ich liebäugle schon länger mit dem Yoyo Buggy oder dem Butterfly von Bugaboo...
Bin aber auch offen für andere Buggies.

Vielleicht habt ihr ja die ultimative Empfehlung um meine Entscheidung leichter zu machen? :)

Kommentare

  • Team bugaboo, wir haben den auch und sind super zufrieden damit 😁
  • My junior pico 2, toller buggy und tolle qualität, in Österreich nicht so bekannt (kommt aus deutschland)
  • Schwöre auf den Joolz Aer fürs Reisen
  • Ich kann den easywalker jackey empfehlen :)
  • bearbeitet 3. 04. 2023, 20:42
    Wir haben Joolz Aer+ gekauft (noch nicht ausprobiert) aber ich glaube es war kein Fehlkauf😊
  • Wir sind gerade eben mit dem Ergobaby Metro+ geflogen, finde ihn super! Hatten ihn als Handgepäck sogar mit in der Kabine.
  • Babyzen Yoyo 🙏🏻
  • Wir haben für Reisen einen von Gesslein. Ist mini zusammenklappbar u hat eine Liegefunktion. Find aber den Babyzen auch super :)
  • Ich liebe den Joolz Aer!
  • Bezüglich dem Joolz Aer, wir überlegen auch schon lang, aber ich hab da irgendwie die Bedenken dass die den im Flugzeug herumhauen und er irgendwie kaputt wird. Ist ja doch preislich ein Hammer. Habt ihr da Erfahrungen damit? @Klumpenstein @Filouni
  • Auch Team Babyzen Yoyo. Da gibt's als Zubehör einen Rucksack, wo man den reingibt und im Flugzeug super dann in der Overhead Klappe in der Kabine verstauen kann.
    Er ist super leicht, man braucht aber zwei Hände zum Zusammenklappen.

    Bemängeln würde ich, dass die Rückenlehne sehr kurz ist - dafür dass er für ein Gewicht bis 22 oder 25 Kilo geht.
  • Wir haben den Easywalker Miley2 für Reisen und Auto, super zufrieden. Preis-Leistung Top und vollkommen ausreichend
  • Wir haben einen Ergobaby Metro, der funktioniert super zum Fliegen da er auch Handgepäckmasse hat. Habe den Buggy damals hier zum Testen gewonnen - alternativ würde ich den Babyzen Yoyo, Joolu Aer oder Bugaboo Butterfly kaufen.
    Hab ihn schon sehr oft getestet auf Kurz/Mittel/Langstrecken mit Kind von 6 Mon. bis 4,5 Jahre)
    Generell würde ich die Buggys als Handgepäck im Flieger in den Fächern über den Sitzen geben oder wenn der Flieger recht voll ist halt direkt beim Flugzeug/Gate abgeben. Wir packen ihn auch immer noch in den Ergobaby Rucksack rein, da wird somit auch nichts schmutzig oder nass.
    Einchecken würde ich ihn nicht, da er da doch leichter beschädigt wird und man ihn ja auch am Flughafen selber braucht, gerade bei Umsteigverbindungen.
  • Wir haben einerseits den GB Pockit und den Qbit+
    Der Pockit kann sogar mit in die Kabine und muss nicht abgegeben werden, was ich super finde.
    In der neueren Ausführung hat er auch ein richtiges Dach. Ich würde den immer wieder kaufen 👍🏻
  • Wir sind gerade eben mit dem Ergobaby Metro+ geflogen, finde ihn super! Hatten ihn als Handgepäck sogar mit in der Kabine.

    Ich bin auch immer mit dem Ergobaby Metro+ unterwegs (hat Handgepäcksgröße). Ich glaube aktuell gibt es sogar eine Aktion bei der es den Rucksack für den Buggy dazugeschenkt gibt.
    Es gibt bereits so tolle zusammenklappbare Modelle- da hast du echt die Qual der Wahl. 😂 Sag uns dann wofür du dich entschieden hast. 😊
  • vielen dank euch allen für eure erfahrungen und empfehlungen! :)
    jetzt fällt mir die wahl allerdings noch schwerer als gedacht :D ich halte euch auf dem laufenden!! :)
    Papaya
  • jennyrr schrieb: »
    Bezüglich dem Joolz Aer, wir überlegen auch schon lang, aber ich hab da irgendwie die Bedenken dass die den im Flugzeug herumhauen und er irgendwie kaputt wird. Ist ja doch preislich ein Hammer. Habt ihr da Erfahrungen damit? @Klumpenstein @Filouni

    Sind 3 Mal geflogen und er ist heil. Kratzer und co hat er natürlich abbekommen, aber nicht vom Fliegen.
    Fur mich ist aber ein Buggy auch ein Gebrauchsgegenstand und muss nach 3 Jahren nicht so aussehen wie am ersten Tag :)
    jennyrr
  • https://www.babyartikel.de/prod/ergobaby-reisebuggy-buggy-ab-geburt-bis-4-jahre-22-kg-mit-nur-78-kg-inkl-regenschutz-black

    Wir haben den und wir lieben ihn - er passt auch super in die Handgepäckfächer somit haben wir ihn überall bis zum Einstieg etc mit dabei….!

    Wandern würde ich nicht mit ihm gehen also Gelände tauglich eher Jein aber sonst echt TOP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum