Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

1246712

Kommentare

  • @alienwunsch Ah, gut zu wissen, danke! Ich dachte, dass der Eisprung in den nächsten 8-12 Stunden ist, wenn die Ovus positiv sind. Ich hab nicht besonders ausführlich recherchiert, muss ich zu meiner Schande gestehen. 😬
  • @alienwunsch danke für das tolle Bild, je mehr ich mich damit befassen desto komplexer wird das kommt mir vor gg dh eigentlich ist der ES dann erst wenn die ovustreifen wieder blasser werden...
  • @JuliaHa das unterschiedlich wie viele Stunden es noch sind. In den nächsten 24 Stunden.
    Wenn mein ovu positiv ist, teste ich alle 4-5 Stunden bis sie wieder blasser werden.
    Bei mir sind’s meistens wirklich 24 Stunden.
    Heute waren alle 3 pos, wobei nicht so stark wie die am Morgen.
    Morgen in der Früh rechne ich mit Tempi Absturz ( Messe diesmal) und LH Absturz. Wenn beide zutreffen ist morgen der ES.

    @AprilDezMama genau.
  • "Eine Eizelle ist nach dem Eisprung nur etwa 12 bis 24 Stunden lang befruchtungsfähig. Spermien können dagegen bis zu fünf Tage im weiblichen Körper uberleben.
    Daraus ergeben sich die fruchtbaren Tage einer Frau: drei bis fünf Tage vor und 24h nach dem Eisprung."
  • @kriasae wir haben von LH Max und ES geredet. Wie viel Zeit dazwischen liegen kann.

    Oder war dein Kommentar auf was anderes?
  • Ich verabschiede mich für die nächste Zeit von euch.
    Mache eine Pause!
    Bis bald und viele positive Tests wünsche ich euch!
    alienwunschDanieavellaina_1512
  • Hallo - wie gehts euch?

    Hab mich gestern Mal in unserer Apotheke mit Omni Biotic beraten lassen - mir wurde dann OB Panda empfohlen, da dies in der SST auch empfohlen wird. Werd das jetzt mal testen, gerade weil ich um den ES herum so Probleme teilweise hab … Les mich grad mal etwas ein was das Ganze Thema SST mit Darm zusammenhängend zu tun hat - sehr spannend. Hinfts net schadets zumindest net :) Hatte noch nie eine Darmkur gemacht 😅👀🙈
  • alienwunschalienwunsch

    1,752

    bearbeitet 2. 04. 2023, 11:24
    @Danie ich warte noch auf mein ES 🙈 Test war fr-sa pos. Tempi ist noch weder gesunken noch gestiegen 🤷🏼‍♀️
    Oder es bleibt vielleicht aus.

    Eine Darmkur ist was tolles. Wirst sehen.
    Und mit Omni Biotic kannst nichts falsch machen.
    Bin gespannt was du dazu sagst!
    Danie
  • @andrea_86
    Tut mir so leid für dich - ich wünsche dir trotzdem alles Gute und genießt die Pause 🤗🥰
  • @andrea_86 alles Gute weiterhin!

    Ich starte morgen Mal mit den ovustreifen ZT9 ist morgen...

    @alienwunsch wie misst du deine Temperatur?
  • @AprilDezMama vor dem Aufstehen, vaginal
  • @alienwunsch OK, ich hab's immer oral gemacht, hatte Recht große Schwankungen. Mach's seit diesem Zyklus mit dem tempdrop und bin erstaunt wie "gut" die Kurve daweil aussieht.
  • @AprilDezMama ja oral habe ich es auch nicht hinbekommen. Vaginal geht.

    Wenn ich noch weiterhin Progesteron nehmen muss und es noch ein paar Zyklen nicht klappt dann werde ich mir diesen “trackle “ besorgen.

    Mein Problem ist dass wir zwei Hunde haben und sobald mein Wecker läutet, sie auch wach werden und glauben ich stehe auf. Davon “wache “ ich viel mehr auf wie sonst und das beeinflusst schon meine BT.

    Ich mag die Temperatur eigentlich nicht messen aber jetzt wegen dem Progesteron muss ich wissen ob der ES schon war oder nicht 🤷🏼‍♀️
  • Diesen trackle hab ich mir auch überlegt, aber da ist grad solange Lieferzeit drauf...

    Hehe das kenne ich von unseren Katzen, ständig weckt mich eine nachts weil sie ins Haus rein bzw raus wollen...

    Ich finde es eigentlich Recht spannend, die Temperatur zu messen. Bin hald gespannt ob's dann echt beim ES ansteigt ( mit diesem Tempdrop jetzt).
    alienwunsch
  • @AprilDezMama berichte dann 😊
  • Mache ich ;-)
  • @all

    Guten Morgen

    es ist Endspurt - am Samstag sollte meine Mens eintrudeln - was ich iwie hoffe, damit der Termin mit der OP passt...und ich nichts verschieben muss oder noch einen späteren Termin ausmachen muss 🙄
    natürlich hoffe ich auch auf das andere mit Schwangerschaft aber ich glaub das wäre nur ein Traum...

    wie geht es den Rest von der Hibbelgruppe?


    wünsch euch einen angenehmen Tag 🥰🙋🏻‍♀️
  • Guten Morgen,

    ich starte heute mit ZT1 in den ersten ÜZ nach der Fehlgeburt. Mal schauen was die nächsten Wochen/Monate so bringen werden.

    Wünsch euch allen eine schöne Osterwoche und an jene die bereits hibbeln ganz viel Glück :)
    JulsenmayalienwunschDanieJessiii
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 3. 04. 2023, 09:09
    @andrea_86 es tut mir Leid für dich! Entspann dich während der Pause!
  • @Julsenmay Ich war kurz davor zu testen, was an ES +7 völliger quatsch ist … Mir gehts momentan einfach gut, was so kurz vor Mens mega untypisch ist …

    Ich glaub ich wart mal das Wochenende ab / Sonntag sollte die Mens kommen / ansonsten packe ich mir zur Sicherheit einen SST ein für den Urlaub 😍
    Julsenmayalienwunsch
  • @Danie
    bin ES+10 - werde aber (wie immer) nicht testen...außer sie ist bis zur OP noch immer nicht eingetrudelt, dann muss ich eh testen...aber ich glaub nicht das es soweit kommt

    Daumen sind für dich (und allen anderen natürlich die hibbeln) gedrückt 🍀🤞🏻
    Danie
  • Hallo,
    Ich geselle mich auch zu euch. Wir wünschen uns ein 3. Baby. Mal sehen, ob’s gleich im 1. ÜZ geklappt hat. Mein Zyklus schwankt zwischen 23 und 28 Tagen. 😊
    alienwunschavellaBabsileinDanie
  • @kuki09 willkommen bei uns und viel Glück beim Hibbeln :)
  • Willkommen @kuki09
    Ich aktualisiere die daten am Nachmittag.

    Morgen hab ich Nachkontrolle bei meinem FA und wir machen auch gleich einen Bluttest. Ich hab irgendwie voll angst, dass irgendwas ned stimmt.
  • @Julsenmay : ich hab auch am Samstag NMT, bin gespannt ob was kommt oder nicht. Derzeit spür ich gar nichts. Aber heute früh war ich bei der Blutabnahme für die Gesundenuntersuchung - da wird die Schilddrüse ja auch von den Werten her untersucht. Ich bin gespannt, weil man ja immer wieder hört, dass sich die Werte nach dem Absetzen verändern - aber eigentlich hab ich schon im August aufgehört.
    Julsenmayjulietta23
  • Liebe @avella würdest du bei der Gelegenheit auch meinen NMT auf 01.05.2023 setzen. Und viel Glück beim FA - warum denkst du das etwas nicht stimmt? :(
  • Herzlich willkommen @kuki09 ich bastel auch an Baby Nr. 3. wie alt sind deine zwei Großen?

    Bei mir ist es zur Zeit langweilig, zt 3, warte aufs Herzerl setzen und ovus machen. Diesen Zyklus geb ich alles, weil ich so gern ein Steinbock Geschwisterchen hätte. ☺️
  • @Babsilein Meine großen sind 3 und 5 und deine? 😊
  • @kuki09 4 Jahre und 1 Jahr alt. Ich hab 2 Buben.
  • @Julsenmay Ich bin heute ES + 8 🙈
    Julsenmay
  • kriasaekriasae

    167

    bearbeitet 3. 04. 2023, 16:41
    @andrea_86
    Alles Gute euch und viel Liebe ❤️

    @alienwunsch dachte dass es generell um den Zeitpunkt des GV geht ^^'

    @Danie - das klingt noch super gut, wenn es dir so gut geht 😁

    Nächste Woche Donnerstag sollte ich meine mens bekommen. Ich teste erst dann ._. auch wenn ich mega neugierig bin 🙈
    Bin heute etwas am kränkeln (Halsweh und rinnende Nase) das verunsichert mich leider ._.
    alienwunschjulietta23
  • @JuliaHa @alienwunsch wie geht es euch? Habt ihr am Wochenende schön ge❤? 😊

    Wir leider erst am Sonntag... ich glaube, es wird nichts. Außerdem habe ich den ES nicht gespürt 😔
  • @Iris83 ja wir haben es noch ganz gut hinbekommen. Donnerstag, Freitag, Sonntag ❤️en gesetzt. Eisprung war am Samstag Abend. Deswegen ist meine Temperatur nicht gesunken. Hab nachgelesen. Wenn der ES am Abend ist erwischt man mit der morgentemperatur den tief nicht.
    Heute war es schon über die coverlinie. Wenn es morgen weitersteigt ist es bestätigt und ich kann mit Progesteron beginnen.

    Wann hattest du den vermutlich dein ES?

    Ich spüre es auch nicht immer.
  • @Iris83 Das Wochenende ist bei uns immer so stressig. Wir bauen bald aus und da wird immer alles mögliche ausgeräumt, entsorgt oder umgerissen und am Abend sind wir hundemüde. 🙈
    Ich glaub aber auch, dass es am Wochenemde sowieso zu spät gewesen wäre. Mit dem einen ❤ dürften wir es doch ganz gut getroffen haben, also hoffe ich einfach mal. 😬
    Na ich drücke euch auch die Daumen! Es soll ja auch vorkommen, dass sich der Eisprkng verschiebt und vielleicht war das DAS ❤ am Sonntag. 😊
  • @alienwunsch ich habe bis Februar den ES immer gespürt... deswegen glaube ich, dass ich diesmal schon wieder keinen ES hatte...
    Laut App war der ES am Samstag...

    @JuliaHa ich hoffe sehr, dass DAS ❤ am Sonntag war. Aber es soll mich wundern.
  • @Iris83 na wenn der ES doch stattgefunden hat und das nicht um 5 in der Früh am Samstag dann ist das am Sonntag ja noch gut.

    Aber ja, ist halt blöd wenn man nicht dazukommt. Mir ist das schon einige Male passiert. Nur 1 ❤️ und dann so knapp. Da will man sich keine Hoffnungen machen, tut man es aber trotzdem.

    Ich finde diese hibbelphase ganz schlimm 🙈

    Hab mir diesmal vorgenommen ganz viel Ablenkung einzubauen um möglichst wenig dran zu denken.
  • kriasaekriasae

    167

    bearbeitet 4. 04. 2023, 07:31
    Ooooh Mädels.... Das verunsichert mich jetzt wieder schon sehr... Bin in der einnistungsphase und voll erkrankt. Ich will gar nix zu mir nehmen, weil ich Angst habe, alles könnte es verhindern.
    Da ich Ferien hab, geh ich Mal nicht zum Arzt. Gestern war es so schlimm, dass ich dachte, ich muss heute gehn und er wird Antibiotika verschreiben.
    Jetzt geht es eeeeetwas besser... Sehr intensive Halsschmerzen, konnte gestern nicht Mal mehr Wasser trinken.

    Was macht ihr, wenn ihr in dieser Zeit krank werdet? Hatte das letztes Jahr auch. Hat mich mega geärgert, weil da musste ich dann Antibiotika nehmen, ging nicht mehr anders .... 🙈
    Hoffe, es ist kein Angina und es geht von selber wieder weg
    julietta23
  • @kriasae ich kann dir empfehlen mit Salbeitee (am besten aus der Apotheke, oder aus dem Garten falls vorhanden) zu gurgeln. Das hilft gut gegen Halsschmerzen...
  • @kriasae ich habe gute Erfahrungen mit zwiebelsaft gemacht. Im Internet gibt es Rezepte.

    Und Omnibiotic aad.

    Ich würde auch keine Medikamente nehmen wollen.

  • @AprilDezMama salbei ist super zum Schleim auflösen. Ist aber nicht empfohlen wenn man trocken hustet.
  • kriasaekriasae

    167

    bearbeitet 4. 04. 2023, 08:42
    Danke Mädels, ich hasse Salbeitee... Aber was tut man nicht alles...
    Wozu omni biotic? Nimm ja (noch?) kein Antibiotikum...
    Zwiebelsaft klingt auch furchtbar xD aber ich Google das gleich.

    PS: husten hab ich nicht. *Nur* alles verschleimt T.T
  • alienwunschalienwunsch

    1,752

    bearbeitet 4. 04. 2023, 10:59
    @kriasae omnibiotic nimmt man nicht nur wenn man Antibiotikum nimmt.
    Man wird krank weil das immunsystem schwächelt. Das immunsystem findet im Magen-Darm statt.

    Dh wenn du krank bist und omnibiotic nimmst, stärkst du dein Immunsystem und bekämpfst damit die Krankheit.

    Ich hatte mal die echte Grippe. Danach Monate gehustet bis eine Freundin mir Omnibiotic geschickt hat. Innerhalb von Tagen war der Husten weg.

    Seit dem (war vor 5 Jahren) mache ich immer wieder mit omniB ne Kur und hatte nicht mal eine Erkältung. Coroni auch nicht gehabt. *klipfklopfklopf*

    Ps.: wenn du verschleimt bist ist Salbei perfekt 😊
  • @kriasae ich mach bei jeglichen erkältungskrankheiten immer zwiebelsocken, das hilft mir immer 🙈
    mexalen kannst auch immer gegen die schmerzen nehmen, gute Besserung!

    Ich pausiere diesen Zyklus ja, jetzt war mein Eisprung aber noch nicht, lt. Schleim könnte es in den nächsten 1-2 Tagen soweit sein. Geburstermin dementsprechend dann erst 30.12.
    Soll ich es wagen oder nicht aaaahh... 😂 ist doch eigentlich schicksal wenn es sich so verschiebt oder :smiley:
  • Ich würd jetzt persönlich das Immunsystem nicht „pushen“ während der Einnistungsphase.

    Wenn ich mich recht erinnere bekommt man bei einer ICSIs zB nach Transfer extra Medis um das Immunsystem runterzufahren, damit der Embryo sich leichter einnisten kann … So wars halt bei uns immer. Dementsprechend würd ich jetzt explizit nicht mein Immunsystem hochfahren in der Zeit …

    Mexalen hies das Medikament glaube ich, 🤔🤔🤔🤔dass kannst du wenn du krank bist nehmen - darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Das wurde mir in der Klinik empfohlen.
  • Ich schließe mich @Danie an mit einer Empfehlung für mexalen in der bastelzeit u Schwangerschaft. Nehm ich bei Halsweh, Kopfweh, …
    Danie
  • alienwunschalienwunsch

    1,752

    bearbeitet 4. 04. 2023, 13:31
    @Danie das hab ich tatsächlich mal gelesen. Manche Frauen schwächen ihr Immunsystem mit Medikamenten damit die Einnistung klappt.
    Sie nehmen glaube ich cortison 😱

  • @alienwunsch Nach einer ICSI/IVF bekommt man das automatisch :) Damit der Körper den Embryo nicht abstößt bzw leichter aufnimmt, hatte ich auch.
    alienwunsch
  • Oh Ladies, ihr macht mir Hoffnung. Was, wenn mein Körper das also bewusst macht? o.o
    Ich liege viel, trinke viel zum abschleimen. Bis auf das Kopfweh ist es eh gut erträglich. Hab letzte Woche noch gesagt, das ich im Verhältnis schon echt lange durchgehalten hab.
    Bin ja Lehrerin und eigentlich ständig iwie krank, wenn's die Kids auch sind. Da gab es einige Phasen wo ich dachte, bald hat's mich! Aber ich blieb bis jetzt stark x3
    Nehme an, es ist nur ein viraler Infekt.
    alienwunschDanie
  • Hallo,
    ich habe die Daten wieder aktualisiert. Sorry war in den letzten Tagen etwas stressig :)
    Sollte ich jemanden vergessen haben, könnt ihr mich gerne markieren.

    Ich war jetzt vorhin auch beim FA und ja, er meinte wir fangen mit der Ursachenforschung schon an. Also muss bei meinem 2. Zyklustag zur Blutabnahme und habe für die Eisprungphase Medikamente bekommen, damit es beim nächsten Mal klappt.

    Mein Freund und ich machen zwar jetzt bis Mitte Juni Pause. Um uns auch wieder was gutes zu tun. wollen wir sozusagen ein letztes Mal noch aufs Nova Rock fahren und da wäre es natürlich nicht so toll, wenn ich schwanger dorthin gehe. Dann starten wir aber voll los und hoffe, dass es dann endlich klappt.

    Wie gehts euch? Ich hoffe, ich sehe bald ein paar positive Tests - ich drücke auch auf alle Fälle fest die Daumen.

    Danie
  • @avella Welche Medikamente hast du den bekommen? Bist du bei einer privaten Ärztin? Meine FÄ macht garnichts selbst (Clomi, etc) alles nur über die Kiwu …
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum