Cool!!! Wollte ich auch machen, aber sie mag nicht⊠das set hatten wir auch erst 4wochen zhaus đ„č immer wieder gefragt und jetzt hats endlich ja gesagt đ
@sandkorn Es hat echt SpaĂ gemacht und war einfach. Das gelbe ist Moosgummi, der Rest ist Papier. Es geht aber natĂŒrlich auch nur mit Papier. Besonders die bunten Wackelaugen waren der Hit. đ
Wir haben SchlĂŒsselanhĂ€nger aus schrumpffolie gemacht.. die am Bild sind vom tedi aber die Folie zum selber anzeichnen gibts auch beim pagro. Geht schnell und mein groĂer (4. Jahre) hatte SpaĂ.. haben dann noch Monster gebastelt der Karton ist so ausgeschnitten gekauft er hat selber bemalt,geklebt und gestaltet hab ihm nur beim Papier der Haare der Zunge geholfenâŠ.
đđđ das ist ne schneidmatte da hats einfach drauf losgeklebt⊠ich habs ihr immer abgerissen
Aber man kann damit alles bekleben, klorolle , papier,âŠ. Geschenke,⊠kannst kleine schnipsel reiĂen und dann aufkleben lassen (fĂŒr die feinmotorik find ichs super)
ist zwar nicht von meiner Kleinen, aber sicher mit Kids adaptierbar. Da hab ich das Zentrum mit Washi verklebt. Die Blumen drumherum gemalt und nach dem trocknen abgezogen. Kann man als Geburtstagskarte, Tischkarte... nutzen
@PetraM Ich hab ja von mir zig washis đđđ und schon so mit 10mon oder so hab ich es am tisch hingeklebt und sie hatâs abgezogen, dann wurden tiere aufgeklebt und sie musste sie befreien⊠2681680 ideenâŠbilderrahmen innen bekleben und ein foto drĂŒber (kleiner als der Hintergrund), oder wie @sandkorn es gemacht hat, das ĂŒbrigens voll schön ist! Zb namen kleben, farben drĂŒber und nach dem trocknen abziehenâŠ.
Action hat auch tolle bastelsachen zum kleinen Preis (klebesteinchen, pickerl,âŠ)
@PetraM Aquarellfarben, aber mit weniger Wasser als man sonst nimmt. Geht aber auch sicher gut mit herkömmlichen Wasserfarben oder Aquarellbuntstiften.
was mir auch noch eingefallen ist mit Wasserfarben:
Salz drauf streuen und trocknen lassen - macht schöne Muster
auf Folie malen und diese dann umdrehen auf Papier und drucken - geht auch voll Super mit wasserlöslichen Stiften , dann mit dem WasserbestÀuber/Wasserspritze anspritzen und eben auch auf Papier drucken
das altbekannte Blatt im Garten suchen auf ein Blatt Papier legen und dann eine alte ZahnbĂŒrste nehmen und die mit Farbe vollmachen und dann aufs Blatt spritzen das am Ende alles herum bunt ist und das Blatt die Kontur hat
da braucht man auch nichts können und macht SpaĂ. Hab ich als Kind immer voll gern gemacht, meine ist da aber noch zu klein dafĂŒr.(21 Monate)
mit Aquarellstiften kritzeln und dann mit einem Wassertankpinsel drĂŒber malen geht aber schon ganz gut.
Fisch aus nem alten karton geschnitten , doppelseitiges klebeband (Teppichband) drauf und dann die pads drauf⊠(geht sicher auch mit anderen kleberformen) wasser mit lebensmittelfarbe gefĂ€rbt oder mit anderen farbenâŠ
@Wienerin1982 Auf Lebensmittelfarbe wÀr ich nie gekommen. Wattepads hab ich mir dann bei genaueren hinschauen wegen der Struktur gedacht.
Werd ich mir merken danke
@Wienerin1982 wow sieht voll gut aus. Bei mir scheitert es schon dass ich den Fisch auf den Karton nicht bekomme. WĂŒrde wohl Schablonen brauchen damit das was wird.
@Jigsawdani danke,ja und ich hab mich gefreut dass er so viel SpaĂ daran hatte, ich hoffe dass er mich in Zukunft öfter unterstĂŒtzt, als Dekorateurin gehört basteln zu meinen liebsten Hobbys.
@Jigsawdani danke,ja und ich hab mich gefreut dass er so viel SpaĂ daran hatte, ich hoffe dass er mich in Zukunft öfter unterstĂŒtzt, als Dekorateurin gehört basteln zu meinen liebsten Hobbys.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,437
267
3,031
Leider will er nur rein beiĂen.
2,128
1,372
Das haben wir auch schon gemacht đ°
Derzeit basteln wir ein osternest fĂŒr den osterhasen, ballon mit zeitung umkleistern, zurecht schneiden, anmalen und verzieren
2,128
Cool!!! Wollte ich auch machen, aber sie mag nicht⊠das set hatten wir auch erst 4wochen zhaus đ„č immer wieder gefragt und jetzt hats endlich ja gesagt đ
684
167
(Mach das immer an unserem Gotanachmittag)
â€ïž
167
Das Bild wollte in den vorherigen Post ned rein...
2,229
684
1,891
wie cool ist das ,ich glaube das muss ich am Wochenende testen
2,229
2,639
1,372
667
684
Haben vor Weihnachten Geschenke fĂŒr den Abschied aus der Krabbelstube und fĂŒr Papa gemacht
Papa bekommt jetzt jedes Jahr einen neuen SchlĂŒsselanhĂ€nger
667
4,393
2,198
Werden wir mal ausprobieren.
2,128
2,639
2,128
2,639
2,128
Aber man kann damit alles bekleben, klorolle , papier,âŠ. Geschenke,⊠kannst kleine schnipsel reiĂen und dann aufkleben lassen (fĂŒr die feinmotorik find ichs super)
2,639
War heute beim Teddy das ist ja ein schlarafenland fĂŒr bastler....
1,891
Man kann auch gut auf Papier kleben und mit Wasserfarbe drĂŒber malen und das Tape dann nachher wieder abziehen
1,891
2,639
2,320
2,639
Bin leider nicht sehr begabt aber Ideen hÀtte ich genug
2,128
Action hat auch tolle bastelsachen zum kleinen Preis (klebesteinchen, pickerl,âŠ)
1,891
1,891
da braucht man auch nichts können und macht SpaĂ. Hab ich als Kind immer voll gern gemacht, meine ist da aber noch zu klein dafĂŒr.(21 Monate)
mit Aquarellstiften kritzeln und dann mit einem Wassertankpinsel drĂŒber malen geht aber schon ganz gut.
2,639
2,639
Was wird nun bis Herbst gebastelt?
1,077
Einfach einen Strohalm unten einschneiden und stempeln đ
2,639
1,077
Fingerfarben đ
2,639
2,128
5,437
2,128
Billige wattepads⊠đ
Fisch aus nem alten karton geschnitten , doppelseitiges klebeband (Teppichband) drauf und dann die pads drauf⊠(geht sicher auch mit anderen kleberformen) wasser mit lebensmittelfarbe gefĂ€rbt oder mit anderen farbenâŠ
5,437
Werd ich mir merken danke
2,128
Ich hab gelfarben verwendet, man kann sicher auch andere farben nehmen oder sogar wasserfarben (mit pinsel auftragen statt mit der Pipette)
Hab mir schon andere ideen abgespeichert đđ
2,639
Woher nimmst du deine Ideen?
2,890
Wir haben gestern eine Wanddeko gebastelt, Felix hat mir fleiĂig geholfen beim AuffĂ€deln der Perlen.
2,489
2,890
2,890