Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

191012141519

Kommentare

  • Leider kann man grad bei der Babyanfangsnahrung nicht vergleichen. Kostet überall gleich viel ( also Markenmäßig).

    Beim Somat kann ich wenigstens vergleichen. Beim DM um einiges billiger wie beim Spar. Wenn ich seh das Marktguru eine Cashbackaktion hat, bunker ich immer ein.
  • d8ddcc20-bfdf-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpegFrüher gabs das um 2,19€ pro Packung in Aktion. Dann 2,99€ und jetzt das. Immer noch günstig, wenn ich lese was andere Marken kosten aber dennoch. Irgendein Klopapier braucht schließlich jeder. 😒
  • @MinaTaliesin dieses klopapier hab ich immer für meine mama besorgt, mit gutschein wars sogar mal 1,99 euro, über diese teuerung regt sich mei mama am meisten auf, von damals 1,99 auf jz 3,49 is echt heftig
  • Ich finde das ja sowieso eine Frechheit, dass es auf Pre Nahrung keine Rabatte/Aktionen geben darf. Ja, stillen ist das beste für das Baby, aber so werden Nicht-stillende Mütter in meinen Augen benachteiligt. Pre Nahrung ist echt teuer und kann das Familienbudget schon ganz schön belasten.
    Leni220619Meteor3556Biancaa_puderrosaPapayamiramiMarlena
  • @maria1712 Da gebe ich dir vollkommen recht, meine Schwester wollte so gerne stillen aber sie hatte einfach keine Milch! Alles versucht und nichts hat geklappt, deshalb musste sie auf pre Milch zurück greifen 🤔
  • Waren Essen mit Familienkegeln. Da mein Papa unsere Essen übernommen hat, hatten wir nur Getränkr und Nachspeise. Habs dort nicht richtig registriert aber 19, iwas für 2x Limo groß 2x Limo klein und ein gemischtes Eis (4,50)
    Also Getränke gut 15€ 🥴
  • @maria1712 seit wann darf man auf Pre keine Aktion geben, ich hab das bei meinem Sohn schon mal reduziert gekauft bei Bipa und Spar Minus 25%
  • @Chiefeve1985 Das ist immer schon, dass das von allem ausgenommen ist. Auch bei den Stickern...
  • bearbeitet 12. 03. 2023, 08:30
    @Chiefeve1985 was ich weiß, ist das schon seit 2008 so das auf Pre und auf 1er keine Rabatte gegeben werden dürfen.

    Aus den einzigen Grund weil der Staat das Stillen fördern will.

    Bipa hat angeblich unabsichtlich jahrelang Rabatte dafür gegeben. Auch Payback Punkte dürfen nicht dafür gegeben werden.

    Edit: ich hab mich grad ein bisschen durchgelesen. Es gibt sogar ein Werbeverbot (!!) für diese Produkte.
  • @maria1712 genau deiner Meinung. Letztlich triffts besonders Mütter mit geringem Einkommen, die nicht stillen können oder wollen (was ich auch vollkommen legitim finde) und die werden dann dazu gedrängt. Mütter mit normalem oder guten Einkommen hingegen wird auch der höhere Preis nicht dazu bringen zu stillen
    Leni220619Meteor3556maria1712Farfalla06Papaya
  • @winnie @Meteor3556 wie gesagt hab es mal bei Bipa und Spar in Aktion gekauft.
    twocatlady
  • Vor allem bekommen ja nicht nur Säuglinge Pre.
    Mein Sohn ist 2 u will zum Schlafen gehn seine Milch. Wegen dem Zucker geb ich halt Pre.
    Papaya
  • @Chiefeve1985 Ich glaub es dir schon. Dann hattest du aber wahrscheinlich einfach Glück 👍 weil dürfen tun sies eben nicht
  • Ich weiß, das jetzt ein bisschen vom Thread-Thema abweicht.

    Aber ich sehs auch so. Noch dazu gibt es auch Stillende die trotzdem zufüttern müssen.

    Mich regt es so auf diese "nur Stillen ist das Beste" Keule. Bin ich deswegen eine schlechte Mutter weil ich Fläschen gebe?
    NEIN, sicher nicht.

    Spar hat gefühlt jedes zweite Wochende - 25% auf Biere und Alkohol. Und macht penetrant Werbung damit.
    Das ist okay, aber wehe es wird Werbung für Babynahrung gemacht.
    Biancaa_sandkornMamaGlück20winnieAureliasMumKFPFarfalla06melly210puderrosaPapayaund 3 andere.
  • 2er und 3er dürfen ja rabattiert werden, nur Pre und 1er nicht.
    WHO Empfehlung und Gesetz hin oder her aber ich wollte zb und konnte nur bis zum ersten Schub ohne zufüttern "arbeiten", weil die Stillbehiehung nicht gut war. Bei Mehrlingen ists ja noch eher nötig das Pulver und was DIE dann erst brauchen 😱
    Gibt ja auch Babys die Krankheitsbedingt keine mumi bekommen dürfen sondern nur "reine" Sachen.
  • Angeblich kann Pre und 1er Nahrung beim Steuerausgleich abgesetzt werden.

    Bis jetzt hab ich den Punkt nicht gefunden.
    Und ganz ehrlich, wer hebt sich die ganzen Rechnungen von DM, Bipa und Co. auf?
    Biancaa_
  • @Meteor3556 hab ich gleich gegoogelt, angeblich kann die der Vater bei den außergewöhnlichen Belastungen eingeben.
    Der Artikel ist jedoch aus 2017
    https://wien.orf.at/v2/news/stories/2862225/#:~:text=Das Ministerium beruhigt jedoch: Mütter,Arbeitnehmerveranlagung des Vaters abgesetzt werden.
  • @wuhselwuh okay danke. Leider schon zu spät. Steuerausgleich hat er schon gemacht.

    @Chiefeve1985 der Artikel ist auch für dich interessant. Da geht's genau um die Bipa Geschichte
  • @sara2709 @Meteor3556 Ja, genau. Auf Pre darf kein Rabatt gegeben werden, weil stillen ja das beste, gesündeste und blabla ist, aber Fruchtzwerge, Kinder Pingui, Bärchenwurst und Co. stehen schön im Kühlregal auf Kinderhöhe und dürfen natürlich rabattiert werden. 😮‍💨
    puderrosa
  • @whataboutme zählen ja auch als Lebensmittel
    Bin mal gespannt ob das Werbeverbot, das die Deutschen jetzt machen wollen bei uns auch duechgeht.
    Wird jetzt aber zuviel OT

  • €8.99 5 Billa Krapfen 🙈
  • Jammern auf hohem Niveau, aber: die Eisdiele bei uns um die Ecke hat diese Woche wieder aufgesperrt und eine Kugel Eis kostet jetzt 2,10€ 😱

    EINE Kugel. Zumindest sind die Kugeln groß..
  • War bei uns voriges Jahr auch schon bei 2€ 😳 hab gleich wieder umdreht und beim Spar ne große Packung gekauft 😂
    Aber bei uns sind auch die Kugeln winzig, wir sagen aber dazu ob's uns Vera... Wollen, entweder normale Kugel oder wir gehen 😂
    Betti123
  • Ich finde das total nervig mit diesen riesigen Eiskugeln.

    Mal abgesehen davon, dass sie echt teuer sind mittlerweile, ist mir das auch einfach immer zu viel.
    Vor allem fürs Kind brauch ich nicht so eine Menge Eis.

    Wo kommt das plötzlich her?
    Sie sollen lieber wieder den Preis reduzieren und das Hörnchen nicht so überfüllen, dass es sofort überall runterläuft 🙄
    itchify
  • War heute auch das erste Mal Eis essen. Hier gibt's auch SO riesen Kugeln für einen Preis zwischen 2,10 bis 2,50 je nach Sorte.

    Aber sie bieten hier so Mischkugeln an, dann hat man halt immernoch eine riesen Kugel aber immerhin nicht nur eine Sorte...
  • Hoffe mein Lieblingseisgeschäft (leckerstes Cookies Eis das ich kenne 🤤) ist immer noch bei 1€. Sind normale Kugeln so das der Umfang halt bissal größer ist als die Tüte und man (wenn es nicht extrem heiß ist) 2 Kugeln nicht wettschlecken muss mit der Sonne.
  • Habe heute für meine Kleine eine Semmel gekauft und bin direkt erschreckt beim zahlen … 1,10 € 😱 … zwar bio, aber dennoch find ich das irre teuer 😱
    Farfalla06Norimelly210PapayaLila2022
  • @KFP Ok wow 😯 hat eine Semmel nicht irgendwann mal 20 Cent oder so gekostet 😅 und bio 50 Cent?

    Hab letztens so Hunger gehabt war in einer kleinen Bäckerei hab 5€ für ein belegtes kornspitz gezahlt - der kornspitz war nicht frisch vom Geschmack her! War nur eine Scheibe Käse, Tomaten und bissi Salat 😅 war erschrocken vom Preis! Hat auch nur so lala geschmeckt 😵‍💫 da is ein kornspitz vom diskonter besser 🤣🤣
    Biancaa_puderrosa
  • Ich habe gerade aus Interesse die ersten Posts in diesen Thread durchgelesen 🤣🤣🤣
    s7vw32x9jmi5.jpg

    Die gleiche Milch "Jeden Tag" Unimarkt kostet jetzt 1,39€
    Und der Wein Cuvèe Barrique Hofer 5,79€
    🤪🤪🤪
    sandkornwinnieBiancaa_Farfalla06Marle
  • Willhaben lässt sich seinen Käuferschutz inzwischen auch besser bezahlen, kommt mir vor 🧐
  • @winnie was meinst du damit?
  • @Farfalla06 Ich bild mir ein, dass das nicht immer schon 4% und mindestens 1,49€ waren, sondern dass es mal weniger % und mindestens 0,99€ waren 🧐
    Farfalla06
  • Ich finde die Preissteigerung bei Woom eine Frechheit… so zufrieden wir mit den Rädern sind, irgendwo hat das Fass einen Boden. Ich werde mich nach Alternativen umschauen
  • Wir haben am Freitag das woom 2 gekauft
  • puderrosa schrieb: »
    Ich finde die Preissteigerung bei Woom eine Frechheit… so zufrieden wir mit den Rädern sind, irgendwo hat das Fass einen Boden. Ich werde mich nach Alternativen umschauen

    Kann Islabike und Kubike empfehlen. Selbe Qualität und Gewicht wie Woom, überhaupt gebraucht deutlich günstiger zu bekommen. Die Diebstahlsgefahr ist auch viel geringer, weil die Marken bei uns nicht so bekannt sind.
    Leni220619
  • Kann auch Naloo Räder empfehlen
    Leni220619
  • Wir haben das woom 2 letzten Herbst gekauft, weil vor Ostern immer die Preise steigen… wir haben 55 € (!) weniger bezahlt, als es jetzt kostet 😳
  • bei der Kinderküche zu Weihnachten war der Preis bei 199€(!) ich habe sie Ende Oktober bestellt, weil ich nicht wusste wie lange die Lieferzeit für solche sperrigen Dinge war. Gezahlt hab ich €143. da war noch kein Weihnachtsaufschlag
  • Wir haben heuer für die Große ein Super light Fahrrad gekauft und die sind genauso leicht wie Woom, gibts in jedem Sportgeschäft.

    Dann gabs ne online Aktion und somit hat das 24 Zoll Fahrrad 300€ gekostet.

    Ich bin nicht mehr gewillt so viel in ein Fahrrad zu investieren und auch gebraucht kann man so gut wie nix mehr sparen bei den Woom.
    melly210
  • Nüsse und Trockenobst sind unglaublich teuer🙈
  • bearbeitet 1. 04. 2023, 14:43
    EuroSpar hatte früher WMF Töpfe in Aktion um 20€.
    Jetzt sind sie um 25€ in Aktion.

    Für WMF doch noch billig. Ist mir nur heute aufgefallen.
  • Für wmf Kochgeschirr kann ich Mediamarkt empfehlen, dort habe ich es immer am günstigsten bekommen
  • Wir kaufen auch kein Woom mehr, finden die Preise nicht mehr gerechtfertigt.
    Wir haben eins von Kawasaki u sind voll zufrieden :)
    melly210
  • bearbeitet 3. 04. 2023, 21:34
    Der mann von meiner freundin arbeitet im sportgeschäft und die haben eine fahrradversion wie woom namens academy bike, wens interessiert. (Hoffe es ist erlaubt, das hier zu schreiben 😅)
    Leni220619
  • @ka_pünktchen18 Sind aber preistechnisch gleich auf 😂
    puderrosa
  • Ich hab letztens eine „Doku“ gesehen über Lebensmittel vor ein paar Jahren haben Gurken noch 0,39 Cent gekostet 😂😂
    Leni220619Papaya
  • 0,5l Limo im Restaurant 5,80.
    Kann mich erinnern als ich 4€ viel fand 🙈
    PapayaFarfalla06
  • Bitte wie soll man zukünftig noch Auto fahren?

    Wir wollen eigentlich ein 2. Kind - und unser Leasing rennt natürlich genau jetzt ab.

    Neues Angebot: das doppelte pro Monat mehr, mit mehr Restwert und weniger Ausstattung.

    Unglaublich ....
  • @Butterfliege

    Ja ist mir bei unseren Firmenfahrzeugen auch aufgefallen, da sind auch alle gestiegen, echt arg 🤦🏼‍♀️
  • Da bin ich echt froh, in der Stadt zu wohnen und nicht auf ein Auto angewiesen zu sein. Das spart tatsächlich sehr viel Geld
    melly210
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum