Preise Familienzimmer im Krankenhaus

KathyxoxKathyxox

2,371

bearbeitet 3. 04. 2023, 13:55 in Geburt
Hallo!

Aktuell bin ich wieder schwanger und da ich nun verschiedene Krankenhäuser zur Auswahl hatte, war mir die Möglichkeit auf ein Familienzimmer sehr wichtig.
Die Preise könnten hier nicht unterschiedlicher sein und meistens findet man dazu nicht viel im Internet. Wäre toll wenn wir alle Krankenhäuser auflisten könnten mit den jeweiligen Preisen.
  • Krankenhaus Wiener Neustadt hat keine Familienzimmer
  • Krankenhaus Eisenstadt 200 Euro pro Tag
  • Krankenhaus Neunkirchen 180 Euro pro Tag (wird sich ab Sommer wahrscheinlich erhöhen - laut KH Auskunft)
  • Krankenhaus Mödling 80 Euro pro Tag (Stand 2020)

Kommentare

  • @Kathyxox Sind das dann die Preise für den Partner, oder? Oder bist du Zweibett versichert und musst den Einzelzimmer Aufschlag auch noch bezahlen (oder sind die Preise EZ Aufschlag + Partner)?
  • @winnie das sind die Preise für den Partner. Man bekommt dann ein Zweibettzimmer und der Partner bekommt dann danach die Rechnung zugeschickt. Ich hab nur den ganz normalen Tagessatz bezahlt - habe keine Extra Versicherung.
    winnie
  • @Kathyxox aktuell gibt's in Mödling keine Familienzimmer, steht zumindest auf der Homepage. Hast du Infos, ob das wieder eingeführt wird?
  • Goldenes Kreuz in Wien (Privatklinik):

    €310 pro Tag bei Zweibettzimmer-Vertrag für Familienzimmer

    €94 pro Tag bei Einbettzimmer-Vertrag für Familienzimmer
  • Döbling:

    Waren glaub ich 250€ pro Tag (nicht Nacht) bei einem 2-Bett-Vertrag; das war aber 2019

  • Wir haben damals glaub ich fürs Familienzimmer auf der Klinik Landstraße 280-300€ für 3 Nächte bezahlt.
  • bearbeitet 10. 04. 2023, 14:18
    Wichtiger als die Preise würde ich die Information finden, wie wahrscheinlich es ist, das Familienzimmer überhaupt zu bekommen. Denn alles andere ist nur theoretisch, bringt dir aber rein gar nichts, wenn kaum jemals jemand wirklich ein Familienzimmer zu diesen Bedingungen bekommt.

    Als ich in Eisenstadt war, gab es keine Chance auf ein Familienzimmer dort, obwohl ich es mir so gewünscht hätte und auch bei der Anmeldung angegeben habe. Es gab nur die Möglichkeit, auf Einzelzimmer Sonderklasse aufzuzahlen, und dann zahlt man auch die Geburt selbst, und das kostet dann insgesamt fast 3000 Euro, im Einzelzimmer, ohne dass der Partner auch dort übernachten kann. Wer das nicht macht, wird auch gerne unter Wehen in einem De-Facto-8-Bett-Zimmer geparkt, gemeinsam mit drei Mamas, die das Baby schon haben, und ihren Babys. Es ist dort auch völlig überfüllt und es gibt viel zu wenig Personal.

    Ich würde nie wieder ein Kind in Eisenstadt zur Welt bringen und für die nächste Geburt such ich mir ein Krankenhaus, in dem ich realistischerweise auch gute Chancen auf ein Familien- oder Einzelzimmer habe.
  • Hallo zusammen, weiß jemand was ein Familienzimmer in Lilienfeld KH kostet ?

    MfG
  • Hallo!
    Mein Partner musste bei der Geburt 320€ bezahlen für 4 Tage/Nächte im LKH Amstetten.
  • @Transformation im welchem Jahr hast du entbunden? Ich hatte einen recht guten Eindruck im KH Eisenstadt. War im 4 Bett Zimmer, da bei ÖGK und nicht Zusatzversichert. Wir waren 4 Tage nur zu zweit - sehr angenehm. Das Personal war im Großen und Ganzen in Ordnung. Ja, man muss schon um Hilfe bitten , wenn man was braucht, von alleine wird keine Unterstützung angeboten. Über die Geburtsbegleitung der Hebammen im Kreißsaal kann ich nicht berichten, hatte eine Wahlhebamme und war sehr sehr froh darüber! Würde eher für eine 1 zu 1 Begleitung während der Geburt privat zahlen, anstatt für ein Familienzimmer.
    Marle
  • nakanaka

    7

    bearbeitet 26. März, 00:07
    Klinik Landstraße aktuell pro Nacht,
    für den Partner:

    61,27€ inkl. Frühstück
    80,85€ inkl. Vollverpflegung
  • Bin zusatzversichert, wir mussten fürs Familienzimmer in Wels nix bezahlen, da ich sowieso alleine gelegen bin, somit war auch von Anfang an klar, dass wir fix ein Familienzimmer bekommen.
    Die Vorstellung mit anderen in einem Zimmer ist für mich Horror 😂
  • @Biancaa_ Wie bzw. wo meldet man sich im Klinikum Wels für ein Familienzimmer an?
  • @Sonnenblume1992

    Ich hatte einen privaten Frauenarzt der der leitende Stellvertreter war auf der Gyn u hab das mit ihm besprochen u dadurch dass ich sowieso alleine gelegen bin, wars eh kein Problem.
    Wäre ich nicht zusatzversichert gewesen, wäre ein Familienzimmer an dem Tag tatsächlich nicht möglich gewesen.
    Sonnenblume1992
  • @Mommy2024 es kostet ca 80€/Nacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum