Zähne stark spürbar beim Stillen

bearbeitet 16. 04. 2023, 19:59 in Ernährung & Stillen
Hallo liebe Mama‘s,
Unser Sohn ist ca. 1 Jahr alt und hat oben schon länger 2 Zähne.
Seit ein paar Tagen spüre ich seine Zähne extrem beim Stillen, vor allem im liegen.
Es fühlt sich an als würden sich seine Zähne in die Brustwarze bohren und mittlerweile tut mir eine Seite schon so weh, dass ich ihn gar nicht mehr trinken lassen kann.
Mit Stillhütchen hätte ich es schon versucht, damit trinkt er leider nicht.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Tipp für mich?
Danke ☺️

#stillen #zahnen
getaggt:

Kommentare

  • Hallo, ich habe das Problem auch immer wieder, nur nicht so schlimm. Wenn es unangenehm wird dann versuche ich bisschen die Position zu ändern und wenn’s gar nicht geht dann abdocken lassen und neu beginnen. Ich sag ihm auch dazu dass es wehtut, manchmal kommt mir vor das hilft auch was.
    Mir kommt vor es wird immer wieder ärger wenn neue Zähne dazu kommen, dazwischen passt es wieder. Wie er die 2 oberen bekommen hat war’s hier auch arg, hab da kurzfristig wieder die Brustwarzensalbe gebraucht. Mittlerweile gehts meistens, er hat jetzt 7 Zähne plus 4 halb durchgebrochene Backenzähne.
    Lisa_147
  • Hallo wir haben das gleiche problem, mein sohn ist jetzt 11 monate und seit die backenzähne da sind/kommen is wirklich schlimm, hab mich daher entschieden abzustillen. Hatte teilweise echte abdrücke von den zähnen auf den warzen und das tat schon so weh das i gesagt habe, dass es zeit wird das der busen aus ist. Muss aber sagen er isst und trinkt brav daher habe ich mich so entschieden.

    Drück dir die daumen dass es besser wird 😊
    Lisa_147
  • Hallo
    Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Monate und ich habe das Gefühl dass es immer etwas schlimmer ist wenn die nächten Zähne durchbrechen. Bei den ersten Zähnen hat er teilweise richtig zugebissen, das war echt der Horror, da bin ich immer schon mit dem Finger bereit gewesen dazwischenzugehen, jetzt aktuell brechen die Backenzähne durch und ich spüre teilweise die Zähne stark beim Trinken, ich sag ihm immer er muss aufpassen und vorsichtig sein und wenns zu schlimm wird dock ich ihn ab und wir starten nochmal neu.
    Hast du das Gefühl es kommen grad neue Zähne durch? Vielleicht liegt es ja daran
    Ich drück dir die Daumen dasses bald besser wird
    Lisa_147
  • Danke für eure Rückmeldung 🤗@lisarella Ich hab auch schon dran gedacht abzustillen, möchte aber eigentlich noch nicht 🥲 wie ist es euch gegangen beim Abstilen?@sommermama Ja ich denke es sind neue Zähne im Anmarsch, wahrscheinlich liegt es daran und er hat selbst auch Schmerzen
  • Muss ehrlich gestehen, es war echt kein spass, mich machts eig auch traurig dass die zeit des busn vorbei ist.
    Es war mit viel sehr viel weinen verbunden. In der nacht ists schon länger so das er keinen mehr wollte also war das das erste abstillen. Dann zum einschlafen am abend und fürn mittagsschlaf. Wäre das mit den zähnen nicht gewesen wär ich sicher noch dabei blieben 😁
    Lisa_147
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum