Hallo liebe Mama‘s,
Unser Sohn ist ca. 1 Jahr alt und hat oben schon länger 2 Zähne.
Seit ein paar Tagen spüre ich seine Zähne extrem beim Stillen, vor allem im liegen.
Es fühlt sich an als würden sich seine Zähne in die Brustwarze bohren und mittlerweile tut mir eine Seite schon so weh, dass ich ihn gar nicht mehr trinken lassen kann.
Mit Stillhütchen hätte ich es schon versucht, damit trinkt er leider nicht.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht einen Tipp für mich?
Danke ☺️
#stillen #zahnen
Kommentare
547
Mir kommt vor es wird immer wieder ärger wenn neue Zähne dazu kommen, dazwischen passt es wieder. Wie er die 2 oberen bekommen hat war’s hier auch arg, hab da kurzfristig wieder die Brustwarzensalbe gebraucht. Mittlerweile gehts meistens, er hat jetzt 7 Zähne plus 4 halb durchgebrochene Backenzähne.
567
Drück dir die daumen dass es besser wird 😊
297
Unser Zwerg ist jetzt 9,5 Monate und ich habe das Gefühl dass es immer etwas schlimmer ist wenn die nächten Zähne durchbrechen. Bei den ersten Zähnen hat er teilweise richtig zugebissen, das war echt der Horror, da bin ich immer schon mit dem Finger bereit gewesen dazwischenzugehen, jetzt aktuell brechen die Backenzähne durch und ich spüre teilweise die Zähne stark beim Trinken, ich sag ihm immer er muss aufpassen und vorsichtig sein und wenns zu schlimm wird dock ich ihn ab und wir starten nochmal neu.
Hast du das Gefühl es kommen grad neue Zähne durch? Vielleicht liegt es ja daran
Ich drück dir die Daumen dasses bald besser wird
2
567
Es war mit viel sehr viel weinen verbunden. In der nacht ists schon länger so das er keinen mehr wollte also war das das erste abstillen. Dann zum einschlafen am abend und fürn mittagsschlaf. Wäre das mit den zähnen nicht gewesen wär ich sicher noch dabei blieben 😁