Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

168101112

Kommentare

  • @kriasae solange du Progesteron nimmst, bekommst du deine Tage nicht, erst 1-3 Tage drauf. Dh du kannst nicht auf deine Mens warten.

    Ja habe heute getestet, haber nur ein Schatten gesehen und habe es als VL eingestuft. Heute nehme ich die letzte P Tablette und falls ich morgen oder übermorgen positiv testen sollte kann ich mit Progesteron aufholen.

    Ja, clomifen habe ich bezüglich bessere Eireifung gelesen und dass das viel mehr Sinn macht bei Progesteronmangel wie in der 2. Zyklushälfte Progesteron nehmen.

    Aber dann bist du ja auf der sicheren Seite 😊😁
  • @Linna am Sonntag, aber das war noch zu früh glaube ich. Der Test war negativ.
  • @kriasae Ja tat gut nicht immer auszuweichen und mal alles zu sagen. Hat sich dann für meine Schwägerin viele Situationen erklärt :)

    Wenn du Clomi nimmst musst du dann auch dauernd zur Us?

    Genau Progesteron verlängert den Zyklus oder löst aus aber erst nach Absetzen.
  • @Iris83 sonst mach Sicherheitshalber nochmal einen. Hört man ja öfter das eine Blutung in der Frühschwangerschaft möglich ist.
    Kürbispflanze
  • @Iris83 bin bei @Linna
    Teste teste 😁

    Das am Sonntag war zu früh, das wissen wir schon 🙈
  • Aber wenn man beides nimmt @alienwunsch ist man auf der sicheren Seite oder?
    Wusste ich gar med, iwie habe ich bisher immer dennoch die Tage bekommen.
    Dann gut, dass ich die gelbkörper schon nicht mehr nehme xD

    Beim Clomifen muss man halt das Medikament auf den Körper anpassen lassen. Hab ja am Anfang zu intensiv darauf reagiert. Das war echt nicht cool.
    Jetzt nehme ich nur mehr eine halbe Tablette davon, das ist *meine* Dosis die gepasst hat.

    Ja, bei clomi habe ich am 9. Tag Untersuchung und dann schaut sie, wie groß sie sind kann da vorkommen dass man alle Zwei-drei Tage hingeht. Je nachdem wie sie wachsen.
    alienwunsch
  • @Linna @alienwunsch ich will nicht testen, denn ich werde ganz sicher enttäuscht sein.
    Meine Mens und meine Ovus sind seit Jänner komisch, wahrscheinlich weil ich alt bin. So ist das.
    Außerdem soll man eher in der Früh testen, und da ich morgen früh schon Stress habe kann ich es erst am Samstag machen...
    alienwunsch
  • @Iris83 ich würde auch nochmal testen.... bei mir wars beim Kleinen ähnlich allerdings war es da sehr hell und wenig.... aber es kann ja vieles geben, so kann eine Einnistungsblutung auch in die Zeit der Mens fallen... ich hatte am Tag vor NMT getestet, war negativ und 2 Tage nach den "seltsamen" Blutungen war der Test positiv

    Ich hoffe auf diesen Zyklus :)
    alienwunschIris83
  • @why hast du damals mit 25er so spät positiv getestet?
    Oder hat sich dein ES verschoben?
  • @Iris83 ich kann dich verstehen, das man sich keine falsche Hoffnungen machen will. Ich bin da eher realistisch eingestellt, ich teste einfach wenn ich mir unsicher bin. Wenn da nichts ist zeigt der Test eh negativ an und man hat nicht immer den Hintergedanken ob nicht doch was sein könnte.
  • @linna das ist auch wieder wahr.
    Aber man muss eher in der Früh testen, oder?
  • @Iris83 ja Morgenurin ist natürlich am besten, aber je nachdem wie weit man ist würde der Test auch zu jeder Tageszeit was anzeigen.
  • @Linna aber bei "normalen" Test (also kein frühtest) muss man 1 Tag nach der NMT warten, also kann ich den Test erst am Samstag machen. Denn laut App soll die Mens morgen kommen.
    Aber wahrscheinlich habe ich sie jetzt schon und sie ist "komisch" wie bei den letzten Zyklen...
  • alienwunsch schrieb: »
    @why hast du damals mit 25er so spät positiv getestet?
    Oder hat sich dein ES verschoben?

    Hey, nein war tatsächlich ein 10ner der vor dem NMT war.... Eisprung war an Tag 13 das weiß ich ganz genau, da ich per Zufall an dem Tag Kontrolle mit US hatte...
  • @Iris83 verstehe ich…
    Du… wenn du schwanger bist, wirst du vom Test nicht mehr schwanger 🤣
    Wenn du nicht testen möchtest, dann lass es.
    Wenn NMT Samstag ist und du immer noch diese „komische“ Mens hast, kannst du ja auch nach Samstag testen.

  • @why na spannend. Liest man ja immer wieder dass manche erst so spät positiv testen.
    Dürfte aber eher die Ausnahme sein.
  • alienwunsch schrieb: »
    @why na spannend. Liest man ja immer wieder dass manche erst so spät positiv testen.
    Dürfte aber eher die Ausnahme sein.

    Ich hatte den Zyklus eig auch abgeschrieben, als der Test negativ war und hab sogar Sekt getrunken. War dann sehr überrascht ..
  • @why na krass… wäre auch überrascht gewesen 🤣
  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Alkohol... Trinkt ihr gar keinen mehr ?
    Ich habe nach dem nächsten Eisprung meinen Junggesellinnenabschied und weiß noch nicht, wie ich das handlen soll ^^'
  • @Babsilein @Kürbispflanze
    War grad bei meiner Gyn... Entzündung ist weg. Links ein großer Follikel der in den nächsten 1/2Tagen springen wird...wir werden probieren viele Herzen zu setzen heute und in den nächsten Tagen.
    Wie geht's denn euch? Hibbelt ihr schon oder wartet ihr noch auf den ES 🥰
    Kürbispflanze
  • @kriasae Nein ich trinke so schon kaum und in der Zeit nach ES gar nichts.
  • Ich hab gerade aus Neugier getestet, weil ich 1 Tag vor NMT keine der typischen Anzeichen hatte. Der Test war negativ und nicht mal 3 Minuten danach hat das Zwicken und Zwacken begonnen. Da hätte ich es dann auch so gewusst. 🙈
  • @kriasae trinke seit 5 Jahren nix mehr 🙈 kann dir also nicht weiterhelfen 🤗

    @JuliaHa 🙈🙈
  • @iris83 ich halte dir die Daumen!

    @Jessiii ich bin unschlüssig, eigentlich sollte der ES jetzt sein ( lt Zervix) aber meine Temperatur steigt nur langsam und die 25er Ovus sind negativ .
    Hab mir jetzt für den nächsten Zyklus 10er bestellt...

    @alienwunsch muss auch sagen dass diese hibbelerei irgendwie an den Nerven zerrt, gefühlt jeden Tag entdecke ich neue Dinge die bei mir quasi "ab Norm" sind lol
    Da denk mir mir dann am besten ich schau da garnicht mehr drauf und bastle "blind" dahin - aber dann schaue ich natürlich wieder auf den Zervix etc...
  • @AprilDezMama magst mal ein Tempi Screenshot schicken oder hier posten?

  • @alienwunsch gerne evtl wirst du da schlau draus gg eigentlich konnte ich ja noch keine höhere Temperatur messen (da die ja höher als die letzten 6 sein sollte oder?) Bin da ja noch Recht neu... Hier die Kurve von Tempdrop 6eae0230-daa5-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    summerbreeze1
  • @AprilDezMama Hmmm...vl lässt sich dein ES noch ein bissi Zeit und der Ovu wird in den nächsten Tagen Positiv 🤔 ich halt dir die Daumen das es in den nächsten Tagen so weit ist. Ich muss mich da jetzt auf meine Gyn und auf mein Bauchgefühl verlassen...wegen der Entzündung ist der Zervix leider diesmal nicht aussagekräftig...deshalb auch eher geringer Chancen aber wenn wir jetzt wissen das links in den nächsten Tagen der ES ist dann werden wir trotzdem Herzen setzen und einfach hoffen ☺️
  • @AprilDezMama ich finde dein ES findet gerade statt.
    Wenn morgen deine Tempi weiter raufgeht oder sogar gleich höher wie 36,3 dann ist der fix Gestern/Heute.
    Die Ovus müssen nicht pos werden bzw. wenn meine Theorie stimmt dann hätten sie gestern/vorgestern am stärksten sein sollen.

    Besorge dir 10er.
    Dann wirst du es besser sehen.

  • @AprilDezMama Ich finde eigentlich auch, dass die Temperatur gut aussieht und der zervix passt auch. Denke der ovu wird bestimmt noch positiv. Testest du auch am nm? Weil mein ovu war in der Früh negativ, am nm fett positiv und am nächsten morgen nur noch leicht positiv, also eigentlich schon wieder am sinken.@Jessiii das sind sehr gute Neuigkeiten, dass die Entzündung weg ist und natürlich probiert ihr es wenn der ES ansteht, da besteht auf jeden Fall eine Chance.
    Bei mir war gestern ES und nun fängt die langweilige Zeit an. Heute wird nochmal geherzelt so zum krönenden Abschluss und weil mein Mann und ich grad so schön im Flow sind 🤪@kriasae Ich trinke gerne was aber verkneife es mir in der zweiten zyklushälfte. einfach weil ich schwer schwanger werde und ich finde alk ist nicht so hilfreich bei der Einnistung. Wenn es dir um das Baby gebt, darf man ruhig 9-10 Tage nach Einnistung noch trinken u auch medis nehmen, weil erst nach 10 Tagen gibts eine Übertragung aufs Baby. Hat mir mal die Hausärztin gesagt. Wenn du Polterer hast siehst du eh wie dein Gefühl ist. Du wirst nicht so viel reinhauen, wie wenn du jetzt grad nicht in der Bastelzeit wärst, aber ganz auf Alkohol musst du nicht verzichten.
  • @all
    Leider liege ich jetzt seit Mittwoch daheim, also krankenstand
    Heute war ich wieder beim Arzt und muss jetzt leider Antibiotika nehmen und bin bis mind Montag im Krankenstand
    Dh jetzt dass ich die OP am Montag nicht machen kann 😖
    Aber ich hab schon einen anderen Termin bekommen
    Wenn mein Zyklus weiter so gut funktioniert und meine Mens pünktlich kommt hab ich am 15.5. Den nächsten OP-Termin

    Hm blöd gelaufen aber hilft nichts...wir wollten eh erst im Mai starten - passt dann ja eh gut...hoff dass es bis dahin alles gut und normal abläuft 🍀🍀
    alienwunsch
  • Weil @AprilDezMama so eine niedrige Temperatur hat ist mir eingefallen dass ich was mit euch über die Schilddrüse teilen wollte.
    Es gibt ein Test was ihr zuhause machen könnt. Nimmt den durschnittswert von der BT vom ZT 2-3-4
    Wenn es niedriger wie 36.8 ist habt ihr womöglich eine Schilddrüsen Unterfunktion
    pnhwr3acbh8g.jpeg
  • @Babsilein das hört sich gut an ☺️ genießt das Herzen setzen 😉 dann hibbeln wir ja wieder gemeinsam. Wir werden am Wochenende fleißig sein und dann heißt es auch für uns abwarten 🫣
  • Diese Nacht war ein Horror: überall Schmerzen, hatte keine Kraft mehr, deshalb bin ich jetzt im Krankenstand. Bezüglich Mens: ich habe sie schon, aber sie ist schwächer als sonst. Ich hatte in der Nacht nur kurz "Mens-Schmerzen".
    Ich habe aber eine Frage: wie unterscheidet man die Mensblutungen von den Einnistungsblutungen?
  • @kriasae ich hab noch nie Alkohol getrunken (außer 2x zu Silvester einen Schluck Sekt) daher bin ich da "Safe" bei mir ist es nur leider das Koffein...mein kleiner Laster 😬 hab mich aber auch komplett auf 0 runtergefahren. Kaffee nur mehr Koffeinfrei...Red Bull gibt's immer als Trost bei der Mens😂
    Ich würde aber da auch aufs Bauchgefühl hören beim Alkohol...ich denke wenn man unterbewusst ja dran denkt das es sein könnte das sich ein kleines Wunder gemütlich macht wird man automatisch weniger trinken 😉
  • @alienwunsch danke, dann achte ich dieses Mal einfach nicht so auf die Ovus ggg
    Aber ich hab mir auch bei der fallenden Temperatur gedacht dass Recht niedrig ist...
    Der Test ist interessant, muss ich mir auf jeden Fall ansehen!

    @babsilein na dann halte ich die Daumen ❤️

    @julsenmay oje, gute Besserung!!

    @iris83 oje, auch gute Besserung! Meine Einnistblutung war jedes Mal nur sehr leicht und das Blut hellrot wenn ich mich Recht erinnere....
  • @Jessiii hey super. Das freut mich zu hören 😍😍😍 mein ES war letztes WE also dauerts noch etwas bis es ernst wird 🤗 versuche wenig darüber nachzudenken 🤫

    @JuliaHa 😂😂😂😂🫣🫣🫣🫣 das kenn ich auch. Hab auch mal getestet, war blütenweiß und 30 Minuten später hatte ich meine Tage 😜 nervt ganz schön 😬
  • @Iris83 Also wenn ich mich recht entsinne ist bei der Mens immer etwas Gewebe danei. Die Schmerzen sind anhaltend (also nicht mal da mal weg) wennsd kein Gewebe dabei hast du die Schmerzen mal kommen und gehen, könnte es auch eine Zwischenblutung sein. Ich hatte bei meinem ersten Kind mega Schmerzen für ca 30min so wie wenn man die Tage bekommt. Dann warens auf einmal eieder weg den ganzen Tag. Am nächsten Tag wieder. Ich hab eine ganze Woche gedacht ich bekomm meine Tage. Nur kamen die nicht. Hatte aber auch keine Blutung 😀 das Ergebnis ist jetzt 4 Jahre alt 😜🫶 vl hilft dir das etwas weiter
  • alienwunschalienwunsch

    1,752

    bearbeitet 14. 04. 2023, 14:32
    @Iris83 einnistunsblutung dauert maximal 3 Tage.
    Kann rosa oder braun sein.

    Sonst gibt es keine Unterschiede über die ich weiß.

    Es muss aber nicht die Mens sein oder EBlutung.

    Kann auch eine zwischenblutung sein.

    Meine Freundin die erst im 4. Monat draufgekommen ist dass sie schwanger ist, hat einmal im Monat geblutet. Mal mehr mal weniger.
  • Jetzt zeigt der ovu Test endlich fett positiv! ( In der früh noch nix...) Aber mein Mann war beim Zahnarzt und hat Schmerzen, das wird heute mit mitn ❤️😕
    DanieIris83
  • @AprilDezMama Juhuuuuuuu! Überrede ihn! Sag, das lenkt ihn von den Schmerzen ab, ist wissenschaftlich bewiesen 😛
    alienwunsch
  • @AprilDezMama morgen früh reicht ja auch noch 🤗 bis dahin erholt er sich sicher 💯
  • @AprilDezMama danke! Und dir viel Spaß heute Abend! 😊

    Also jetzt weiß ich wieso die Mens so komisch ist. Bin seit gestern Abend krank (Kopfschmerzen, Schnupfen und Fieber). Toll... Das wird ein schönes Wochenende sein 🙈🙈
    alienwunsch
  • Hallo ich bin dann mal wieder ganz da :)

    ZT 8 sind wir und ab heute probier ich die David OVUs aus … Mal sehen ob die was anzeigen. Ab nächsten Zyklus wollen wir dann bis Sommer VZO (GVnP) machen und hoffen auf Erfolg, sonst im Juli dann die nächste ICSI.

    Wie gehts euch?
  • @Danie gut 😊 ich warte auf die Mens ( hoffentlich morgen und ohne starke Krämpfe). Tests sind absolut weiß.

    Hab Cavella bestellt nachdem ich mit eine Biologin darüber gesprochen habe, sie hat mich davon überzeugt.

    Dem Hund geht es wieder besser? (Gerne PN )
  • Ich bin jetzt leider krank geworden 😔 Halsweh husten Schnupfen das volle Programm ufff
    Mal sehen ob das ❤️ 2 Tage vor ES reicht :-/

    @danie die hab ich mir für nächsten Zyklus auch bestellt.
    Ich glaub bei dir haben die 25er auch nichts angezeigt oder?
    Hast du 1x am Tag getestet?
    Ich hab diesmal zweimal am Tag getestet ( in der früh fast nix, und am Nachmittag echt deutlich)
    Hätte ich nur 1x, wäre es mir wahrscheinlich auch entgangen...
  • @alienwunsch Ja Cavella hab ich auch lange genommen, hab dann aber auf Babyforto Kombo Paket irgendwann gewechselt weil dort dieselbe Menge drin war.

    Wuffi gehts soweit gut - holen wir nachher dann von den Schwiegereltern ab.

    @AprilDezMama Ja hatte günstige 25er die haben nie was angezeigt. Dann CB der hat immer laut App angezeigt - aber der hat leider auf meine Schwankungen so reagiert dass bei dem geringsten Anstieg positiv war. Deswegen möchte ich es mit den günstigen probieren da ich jetzt ja einen regelmäßigen zyklus habe und denke nicht dass alle anovukatorisch (so hiess dass glaub ich) sind und kein ES stattfindet.
  • @Danie
    Schön dass du wieder da bist 🥰

    Lieg derzeit auch krank daheim, muss Antibiotika nehmen 😖
    OP um 1 Monat verschoben - auf 15.5.
    Nächsten Freitag sollte ES sein, werde Montag mit den ovus starten - je nachdem wies mir geht 😅
  • Wie ich sehe bin ich nicht die einzige, die krank ist.
    @all gute Besserung!

    Meine Mens ist wieder normal! Die Menge ist normal und ich habe Regelschmerzen. Alles ist wieder in Ordnung.
    alienwunsch
  • @avella mein neuer NMT ist der 12. Mai.
  • @Danie babyforte meinst du? Da ist aber kein myo inositol drinnen. Habe cavella wegen dem bestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum