Verrückte Gedanken: Symptome? vielleicht nicht erkannt?

Hey, ich möchte euch von meinen Gedanken erzählen. Ich bin 26 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Da mein Mann noch nicht so weit ist, haben wir uns darauf geeinigt, dass noch bis Sommer mit der Pille verhüte und diese dann absetze.

Sooo nun zu meinem Problem. Wir haben regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Da ich letztes Jahr eine OP hatte, musste ich die Pille für drei Monate absetzen und habe diese nach den drei Monaten wieder begonnen. Vorher war meine Schleimhaut immer bei 2mm.

Nun war ich letzte Woche beim FA, da ich seit Januar Unterleibziehen hatte. Tests hatte ich gemacht, waren alle negativ. Wenn Ich von den „Symptomen“ ausgehe, hätte ich bei dem Termin bereits in der 12 ssw gewesen hätte sein müssen. Sie sah eine 3,5 mm aufgebaute Schleimhaut.

Das verwirrte mich im Nachhinein, da vor dem absetzen die Schleimhaut bei 2 mm lag. Nun nach der Wiedereinnahme der Pille bei 3,5 mm eben.

Mein Unterleib zieht weiter, eine Ursache wurde noch nicht gefunden. Nun hatte ich Gedanken, ob eine FA in der 12 ssw sich mit dem vaginalen US vertan kann und das Baby übersehen konnte? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da es ja bereits über 5cm groß wäre. Aber die 3,5 mm Schleimhaut verwirrt mich ein wenig.

War jemand bereits in einer ähnlichen Situation und war dann vielleicht doch schwanger?

Wenn ich das so schreibe, klingt es schon ein wenig Crazy. Grad weil die Tests ja negativ waren. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Kenne mich damit nicht aus, da es mein erstes Baby wäre.

Kommentare

• Nein, in der SSW 12 ist Übersehen unmöglich und falsch-negative Tests aich.
    sarah8792MamaLama
  • Lila2022 schrieb: »
    Nein, in der SSW 12 ist Übersehen unmöglich und falsch-negative Tests aich.

Hallo. Okay wie gesagt, ich war vorher ja noch nie schwanger und wusste nicht, wie man da in der potenziellen 12 Woche sicher sein kann.
  • Ich arbeit beim Gyn seit vielen Jahren. Glaub mir, selbst Nicht-Mediziner würden da was sehn ;)

sarah8792
  • Hallo, also ich denke nicht dass du schwanger sein kannst!
    In der 12. SSW ist der Embrio ca 5 bis 6 cm gross und schaut schon wie ein kleines Menschlein aus - also sehr schwer zu übersehen.
    Ausserdem müssten alle Tests sofort anschlagen.
    Zur Info: Die Schleimhaut ist mit 2 mm aber auch mit 3,5 mm sehr wenig aufgebaut. Rund um den Eisprung ist diese normal 8-12 mm.

• Also in der 12. SSW kann man das Baby unmöglich übersehen 😅 die sehen da schon aus wie ein Baby u sind sogar schon ziemlich groß.
    Hast du deine Periode nicht bekommen 3 Monate lang?
    sarah8792
  • LisaLisa schrieb: »
    Hallo, also ich denke nicht dass du schwanger sein kannst!
    In der 12. SSW ist der Embrio ca 5 bis 6 cm gross und schaut schon wie ein kleines Menschlein aus - also sehr schwer zu übersehen.
    Ausserdem müssten alle Tests sofort anschlagen.
    Zur Info: Die Schleimhaut ist mit 2 mm aber auch mit 3,5 mm sehr wenig aufgebaut. Rund um den Eisprung ist diese normal 8-12 mm.

Hallo. Okay. Das ist auch nützlich. Danke für deine Antwort. Mich hat das nur so verunsichert mit dem schleimhautaufbau.
  • Biancaa_ schrieb: »
    Also in der 12. SSW kann man das Baby unmöglich übersehen 😅 die sehen da schon aus wie ein Baby u sind sogar schon ziemlich groß.
    Hast du deine Periode nicht bekommen 3 Monate lang?

Hey du. Auch dir danke Ich für die Antwort. Doch doch. Ich blute bereits jeden Monat durch die Pille. Die ist nicht ausgeblieben. Aber das hat ja bei der Pille wohl nichts zu heissen. Hatte nach den drei Monaten absetzen die Pille auch wieder mitten in Zyklus genommen, weil ich keine Tage hatte. Mitte November wieder eingenommen und dann erst Anfang Januar ungeschützt wieder Sex gehabt (ohne Kondom). Dachte vielleicht hat die Pille nach dem Zwei Blistern durch den Quick Start vielleicht noch nicht „gewirkt“
  • @sarah8792

Also was ich weiß, blutet man nicht, wenn man Schwanger ist, also auch nicht durch die Pille.
    Eine Freundin von mir wurde trotz Pille schwanger u sie hatte keine Blutungen.
  • Wenn du blutest bist du sicher nicht schwanger. Die Blutung in der hormonpause nennt sich nicht umsonst abbruchblutung. Wenn du schwanger wärst, dürftest du auch die nicht bekommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum