Beschwerden nach der 3-Monatsspritze

bearbeitet 17. 04. 2023, 21:25 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo,

Ich lese seid Monaten , und heute dachte ich melde ich mich mal an. Eventuell ob mich auszutauschen oder mir Mut zusprechen zu lassen.

Ich heiße Nadine, bin 32 Jahre alt und habe zwei wundervolle Söhne 2 und 3 Jahre alt.

Ich hatte nach meiner letzten Entbindung einige Probleme. Unter anderem sehr starke Periodenschmerzen und extreme Blutungen (so das ich Kreislaufprobleme hatte und teilweise kaum laufen konnte).
Deshalb hat die Gyn mir die Spritze empfohlen, alles andere Pille usw. habe ich nicht vertragen.

Ich habe die erste Spritze im Februar 2022 bekommen und die zweite im Mai 2022 … da ich da auch Beschwerden (Depressionen, Kopfschmerzen) hatte, habe ich sie wieder abgesetzt und mich gegen jegliche Art von Hormonen entschieden.
Seit Oktober haben wir wieder einen Kinderwunsch.
Meine Periode kam ab Dezember unregelmäßig. Seit Februar habe ich einen regelmäßigen Zyklus.
Leider habe ich meinen Eisprung nach wie vor nicht. Ich habe zwar zu dem errechneten ES leicht Unterleibsschmerzen, trotzdem bleibt der Ovulationstest negativ.
Ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer, was super hilft.
Ich bin dennoch so ungeduldig und mich nervt es extrem mit dem ES … mich beunruhigen sich viele Nachrichten das man davon unfruchtbar werden kann.

Wie lange hat es gedauert bis euer ES kam ?
Kann ich irgendwas machen um den ES hervorzulocken ?

Bin auf Nachrichten gespannt.

Vielen Dank 😄 lg Nadine

Kommentare

  • jennyrrjennyrr

    1,961

    bearbeitet 17. 04. 2023, 21:30
    Es gibt Ovulationstests in verschiedenen stärken, es muss also nicht heißen dass du gar keinen Eisprung hast, nur weil der Test negativ ist. Ob ein Eisprung stattfindet oder nicht kann sowieso nur ein Arzt per termingerechten Ultraschalluntersuchungen bzw. glaub Blutuntersuchungen feststellen. Würde diese Thematik auch unbedingt mit deiner Frauenärztin besprechen, weil wenn dann kann auch nur sie spezielle Medikamente (z.B. Clomifen) anordnen um den Eisprung auszulösen.
    Nadwen90
  • Ich kenne viele, die während der Spritze ungewollt schwanger wurden, also ich glaube nicht, dass man davon so schnell unfruchtbar wird :)
    Welchen Ovu benutzt du?
    Nadwen90
  • Ich hab die Spritze auch nicht ausgehalten, nach der 3. Glaub ich wieder abgesetzt 🤷

    Da ich keinen Kinderwunsch hatte und auch kein ES festgestellt hab, weiß ich sowas nicht, aber 6mo waren es locker bis zur ersten mens 🤷😄
    Ich denke mich zu erinnern das der Arzt meinte nach der Spritze kann es locker 2 Jahre dauern bis wieder alles normal läuft
    Nadwen90
  • @Nadwen90 Mir wurde damals auch gesagt, dass es nach Spritze wohl nicht unüblich ist 2-4 Jahre zu warten bis wieder ein ES stattfindet - hab die daher mit mitte 20 direkt wider abgesetzt.
    Nadwen90
  • Ich hab mit Mitte 20 die 3 Monatsspritze 2msl bekommen und danach sicher 1 Jahr keinen Zyklus gehabt. So gesehen ist es ja schon toll, dass du einen Zyklus hast.
    Kiwu war damals bei mir noch kein Thema. Wegen dem Eisprung könntest du auch die Temperatur messen. Dadurch sieht man im Nachhinein ob man einen ES hatte (Temperaturanstieg).
  • @jennyrr ich habe mehrere Test ausprobiert. Mein Gefühl sagt mir aber das ich einen habe. Ich habe im November einen Termin, sie sagt ich soll das 1 Jahr danach abwarten. Dann werde ich das auf jedenfall mal ansprechen. Vielen Dank für deine Worte, sehr hilfreich :)
  • @Biancaa_ gute Frage, die Marke weiß ich gerade nicht einen ganz schlichten. Und wenn mein ES sein soll nehme ich die von Clearblue zusätzlich.

    Lg Nadine 😃
  • @Vivi_09 Ja ok , werde ich mich mal schlau machen und informieren wie das abläuft. Vllt auch eine Option zu den Tests.

    Lg 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum