@Farfalla06 ich nehm bei Gliederschmerzen Paracetamol.
Meine Hausärztin meinte, das ist okay, auch wenn ich stille. Man solls halt nicht wochenlang nehmen.
Als Faustformel hat sie mir gesagt, wenn ich mir unsicher bin: ich kann alles nehmen, was das baby auch nehmen darf. (ben-u-ron ist ja auch paracetamol und das bekommt das baby auch, also ist Paracetamol okay)
mir hilft auch immer eine gute Suppe. ist halt ein placebo, aber so eine warme suppe ist comfort food
In Wien gilt ja überall ab 9 Uhr Parkzone. Jetzt steh ich im 23 Bezirk und da steht ne Tafel von 8-22 Uhr. Ist die Tafel einfach nur alt oder gilt hier doch 8 Uhr?
@Kathyxox ich würde mich an der Tafel orientieren. 😌
@Farfalla06 kommt darauf an, was du hast, aber ich inhaliere auch immer, wenn ich krank bin. Und dann nehm ich Mexalen oder Ibuprofen. Von Mexalen gibts auch so Mexavit…das ist mit Vitamin C. Und ich trinke regelmäßig Ingwer-Orangen-Shots und nehme Zink und Vitamin C hochdosiert.
Gute Besserung!!
@Kathyxox auch wenn die Antwort auf deine Frage ein paar Stunden zu spät kommt, in Wien gibt es in vielen Straßen andere bzw zusätzliche Parkregelungen (Zeiten und Parkdauer, zB nur 1,5 Std. usw.), also unbedingt immer an der Tafel orientieren!
@Meteor3556 eigentlich sollte man da nix zusätzlich drücken müssen aber GLS telefonisch zu erreichen habe ich noch nie geschafft. Ich schreibe denen immer Mails 😵💫 wobei das auch ultra mühsam ist. Ich hab auch mal ein Paket nicht bekommen/ging zurück an den Absender weil "Adresse existiert nicht" (obwohl ich von GLS schon zig Mal Pakete zugestellt bekommen habe). Weiß bis heute nicht warum es nicht in den Paketshop gebracht wurde weil die stecken eh nie einen Zettel ins Postkastl, ich krieg immer nur eine Mail 🤷🏻♀️ der Fahrer war ein anderer als sonst und der hat sich offenbar einfach nicht die Mühe gemacht zu schauen wo unser Haustor ist (nämlich ums Eck) 😆 jedenfalls, ich würde es per Mail versuchen.
@eliane danke dir.
Ich hab meinen Partner beauftragt, der ist durch gekommen, nur ist der an der Warteschleife gescheitert. Vielleicht liegt es auch an meinen Handy, das ich da was umstellen muss.
Gestern ist der Fahrer sogar direkt vor der Haustür stehen geblieben und nicht einmal ausgestiegen.
Wir haben gestern und heute eine E-Mail geschrieben, mal schauen was raus kommt.
Paketshop ist halt blöd, weil es unser neues Hausbett ist und beide Pakete fast 20 kg haben
@Meteor3556 hatte mit GLS (sowohl Austria als auch Germany) beruflich zu tun und falls es dich beruhigt, bei Geschäftskunden sind die auch nur so ich sag mal Semi fähig.
@Meteor3556 wir hatten auch Abholservice (bzw die Firma wsl immer noch aber bin ja nimmer dort).
D war eig immer was und Aut nicht. Hätten extra angerufen, dass niemand kommen braucht, stand trotzdem einer da und manche wollten sogar das Wagerl mit großen D einladen als AUT Fahrer 🤦♀️
Aber da kam glaub ich nicht mal eine Woche der Gleiche und von Deutschkenntnissen fang ich jetzt nicht an, also teilweise nicht mal ausreichend für Arbeitsanweisungen.
D ist/war seit Jahren der Gleiche, da wurde der Fahrer direkt angerufen.
Finde es generell einfacher wenn ein Fahrer da ist.
Bei unseren Postlern daheim (Brief und Packerl) gleich.
Die wissen wegen Kleinkind sind sie schneller bei uns oben als ich unten und kommen die paar Stufen rauf. Vertretung wartet teilweise vor der Tür weils das halt net wissen.
Post haben wir eine Abstellgenehmigung
Funktioniert aber auch nur wenn keine Vertretung fährt.
Sogar da wird's aber immer mehr, das sie Leute kein Deutsch mehr verstehen. Sogar bei der Hotline.
Post haben wir eine Abstellgenehmigung
Sogar da wird's aber immer mehr, das sie Leute kein Deutsch mehr verstehen. Sogar bei der Hotline.
kann ich für die Post nur empfehlen , weil bei uns wurde NIE geläutet. immer gelber Zettel im Kasten. mit der Abstellgenehmigung ist es lässig. bei DPD kann man das auch wenn man das Vorabmail bekommt noch so umleiten bzw abstellen lassen, wenn es mal mit Kind nicht schnell genug geht.
Ich glaub irgendjemand von euch hat schon mal/öfters in Deutschen Onlineshops bestellt die nicht nach Ö versenden und sich das dann irgendwie hierher umleiten lassen, oder?
Hab gesehen da gibts viiiele, viele Anbieter... weiß aber nicht ob das alles so seriös ist? Ich hätte sonst auch eine Freundin in Deutschland die mir das Paket weiterleiten würde, weiß aber nicht ob das teurer wäre vom Versand. Ist schon ein recht großer Karton.
Gestern hab ich denen meine Handynummer durch gegeben. Mein Partner heute auch nochmal.
Jetzt meldet sich der Absender. GLS benötigt eine Handynummer von uns weil sie sonst nicht liefern können.
Hallo ihr lieben.
Könnt ihr mir einen Rat geben bzw hättet ihr das schon mal. Mein test zeigt pos. Beim FA sieht man beim ultraschall nichts. Nur schleimhaut. Bin 1 Tag überfällig also 5 Woche ca. Hab heute Blutungen bekommen. War es eine fehlgeburt?
@zwergnase04 meiner Meinung nach warst du zu früh beim Arzt. Meine Ärztin vergibt erst Termine ab der 7. Woche 👍
Was hat denn dein Arzt gesagt auf diese Frage?
Kommt vielleicht darauf an wie stark die Blutung ist 🤷
Ich bin aber bei sowas eher immer aufs schlimmste eingestellt, und lass mich lieber positiv überraschen. Und würde einfach von einem frühen Abgang ausgehen
Kommt vielleicht darauf an wie stark die Blutung ist 🤷
Ich bin aber bei sowas eher immer aufs schlimmste eingestellt, und lass mich lieber positiv überraschen. Und würde einfach von einem frühen Abgang ausgehen
Naja er meinte eben er sieht jetzt nichts. Hat aber weder einen sst gemacht noch einen bluttest. Für mich ist die Blutung so wie wenn ich meine periode habe. Es kam (Achtung für manche vlt ekelig) ein langer schleim Blut Faden vorhin als ich am wc war. Ist aber nicht dunkler als sonst. Hab auch Unterleib Schmerzen
wie bei der periode. und Brust ziehen. Ich soll in 1 Woche zur Kontrolle. Denke aber es ist ein abgang. Der test zeigt aber trotzdem pos??!!
Meiner hat auch nie n SST gemacht, einfach 14 Tage später zur Kontrolle,
Naja das Hormon ist ja erhöht, kann schon sein das der Test positiv ist, aber wenn etwas nicht gepasst hat sinkt es dann wieder, ja ich würde von einem Abgang ausgehen 🤷 mehr außer abwarten kannst du leider eh nicht machen
Wenn das eigne betreuungsbedürfdige Kind operiert wird.. gibts da sonder pflege urlaub wg op/kh aufenthalt? Oder geht mir das alles von meinem kontingent ab? Weiß das wer?
Jemand Erfahrung mit Temperaturschwankungen zwischen 37,9°und 38,4° über 3 Tage lang ?
Ärztin meint Sohnemann zahnt, weil sie sonst (Hals und Ohren) nichts sehen kann .. er ist aber im allgemeinen sehr matt und schläfrig . Können das wirklich die Backenzähne sein, ich seh jetzt so nichts wenn ich rein schau🫣
Hier wurde schon mal über einen Shop für Trockenfrüchte geschrieben wo mehrere bestellen. Leider hab och mir den Namen nicht gemerkt. Kann mir den bitte nochmal wer sagen??
@Kathyxox und @katinka83 danke euch beiden. Ich hab mit beiden Shops noch keine Erfahrung, aber da er jetzt anfängt Obstchips zu essen und ich Fruchtschnitten probieren möchte, ist eine größere Packung verschiedener Obstsorten bestimmt nicht verkehrt. Und fürs Kefir ansetzen (wenn ich wieder Motivation hab) und Müsli mixen wirds ja auch gebraucht.
Also kann ich mich durch beide durchtedten 😃
@sara2709 wir haben nur die gefriergetrockneten Erdbeeren von Koro und die find ich sehr gut. Vom Preis her auch billiger als DM oder ähnliches. Buah hab ich auch schon gehört, dass gut sein soll. Möcht ich auch mal ausprobieren. 😌
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
370
Meine Hausärztin meinte, das ist okay, auch wenn ich stille. Man solls halt nicht wochenlang nehmen.
Als Faustformel hat sie mir gesagt, wenn ich mir unsicher bin: ich kann alles nehmen, was das baby auch nehmen darf. (ben-u-ron ist ja auch paracetamol und das bekommt das baby auch, also ist Paracetamol okay)
mir hilft auch immer eine gute Suppe. ist halt ein placebo, aber so eine warme suppe ist comfort food
gute Besserung!!
2,407
970
Ich versuch seit 2 Tagen bei GLS telefonisch durchzukommen, weil sie unsere Pakete nicht zustellen können, weil sie keine Adresse haben (???)
Tonband sagt immer ich soll die 1 drücken, was ich auch mache. Aber nichts passiert.
Bin ich zu blöd dazu? Fehlt noch was? Stern oder Raute drücken noch dazu, oder was?
Sorry, für die wirklich blöde Frage grade
9,801
@Farfalla06 kommt darauf an, was du hast, aber ich inhaliere auch immer, wenn ich krank bin. Und dann nehm ich Mexalen oder Ibuprofen. Von Mexalen gibts auch so Mexavit…das ist mit Vitamin C. Und ich trinke regelmäßig Ingwer-Orangen-Shots und nehme Zink und Vitamin C hochdosiert.
Gute Besserung!!
1,358
@Meteor3556 eigentlich sollte man da nix zusätzlich drücken müssen aber GLS telefonisch zu erreichen habe ich noch nie geschafft. Ich schreibe denen immer Mails 😵💫 wobei das auch ultra mühsam ist. Ich hab auch mal ein Paket nicht bekommen/ging zurück an den Absender weil "Adresse existiert nicht" (obwohl ich von GLS schon zig Mal Pakete zugestellt bekommen habe). Weiß bis heute nicht warum es nicht in den Paketshop gebracht wurde weil die stecken eh nie einen Zettel ins Postkastl, ich krieg immer nur eine Mail 🤷🏻♀️ der Fahrer war ein anderer als sonst und der hat sich offenbar einfach nicht die Mühe gemacht zu schauen wo unser Haustor ist (nämlich ums Eck) 😆 jedenfalls, ich würde es per Mail versuchen.
970
Ich hab meinen Partner beauftragt, der ist durch gekommen, nur ist der an der Warteschleife gescheitert. Vielleicht liegt es auch an meinen Handy, das ich da was umstellen muss.
Gestern ist der Fahrer sogar direkt vor der Haustür stehen geblieben und nicht einmal ausgestiegen.
Wir haben gestern und heute eine E-Mail geschrieben, mal schauen was raus kommt.
Paketshop ist halt blöd, weil es unser neues Hausbett ist und beide Pakete fast 20 kg haben
5,439
970
Finde halt, dass das auch an der Firmenpolitik selber liegt. pro Paket und Kunde hast nur x Minuten Zeit.
Mich ärgerts nur so weil ich mich schon drauf gefreut hätte, das Bett zum zusammen bauen. Matratze und alles rund herum ist schon da seit Tagen
Ich hab ihn sogar gestern gesehen, ich war halt mitten beim Kochen und mit 2 kleinen Kindern kann ich auch nicht alles stehn und liegen lassen.
5,439
D war eig immer was und Aut nicht. Hätten extra angerufen, dass niemand kommen braucht, stand trotzdem einer da und manche wollten sogar das Wagerl mit großen D einladen als AUT Fahrer 🤦♀️
Aber da kam glaub ich nicht mal eine Woche der Gleiche und von Deutschkenntnissen fang ich jetzt nicht an, also teilweise nicht mal ausreichend für Arbeitsanweisungen.
D ist/war seit Jahren der Gleiche, da wurde der Fahrer direkt angerufen.
Finde es generell einfacher wenn ein Fahrer da ist.
Bei unseren Postlern daheim (Brief und Packerl) gleich.
Die wissen wegen Kleinkind sind sie schneller bei uns oben als ich unten und kommen die paar Stufen rauf. Vertretung wartet teilweise vor der Tür weils das halt net wissen.
970
1,891
kann ich für die Post nur empfehlen , weil bei uns wurde NIE geläutet. immer gelber Zettel im Kasten. mit der Abstellgenehmigung ist es lässig. bei DPD kann man das auch wenn man das Vorabmail bekommt noch so umleiten bzw abstellen lassen, wenn es mal mit Kind nicht schnell genug geht.
970
2,489
Hab gesehen da gibts viiiele, viele Anbieter... weiß aber nicht ob das alles so seriös ist? Ich hätte sonst auch eine Freundin in Deutschland die mir das Paket weiterleiten würde, weiß aber nicht ob das teurer wäre vom Versand. Ist schon ein recht großer Karton.
9,801
2,489
5,439
3,435
1,902
970
Gestern hab ich denen meine Handynummer durch gegeben. Mein Partner heute auch nochmal.
Jetzt meldet sich der Absender. GLS benötigt eine Handynummer von uns weil sie sonst nicht liefern können.
12
Könnt ihr mir einen Rat geben bzw hättet ihr das schon mal. Mein test zeigt pos. Beim FA sieht man beim ultraschall nichts. Nur schleimhaut. Bin 1 Tag überfällig also 5 Woche ca. Hab heute Blutungen bekommen. War es eine fehlgeburt?
3,435
Was hat denn dein Arzt gesagt auf diese Frage?
988
12
Naja er meinte eben er sieht jetzt nichts. Hat aber weder einen sst gemacht noch einen bluttest. Für mich ist die Blutung so wie wenn ich meine periode habe. Es kam (Achtung für manche vlt ekelig) ein langer schleim Blut Faden vorhin als ich am wc war. Ist aber nicht dunkler als sonst. Hab auch Unterleib Schmerzen
wie bei der periode. und Brust ziehen. Ich soll in 1 Woche zur Kontrolle. Denke aber es ist ein abgang. Der test zeigt aber trotzdem pos??!!
988
Naja das Hormon ist ja erhöht, kann schon sein das der Test positiv ist, aber wenn etwas nicht gepasst hat sinkt es dann wieder, ja ich würde von einem Abgang ausgehen 🤷 mehr außer abwarten kannst du leider eh nicht machen
7,161
7,161
971
7,161
2,489
338
Ärztin meint Sohnemann zahnt, weil sie sonst (Hals und Ohren) nichts sehen kann .. er ist aber im allgemeinen sehr matt und schläfrig . Können das wirklich die Backenzähne sein, ich seh jetzt so nichts wenn ich rein schau🫣
7,161
Kann schon sein dass es die Zähne sind
338
11,296
2,199
Meiner hatte nichts außer 3 Tage Fieber und am 4.Tag kam der Ausschlag.
5,439
3,435
5,439
2,407
1,238
891
5,439
Also kann ich mich durch beide durchtedten 😃
1,238
Da muss man echt aufpassen, dass da nicht zu viel geknabbert wird 🤭🤭
5,439
9,801
7,161
Wenn ich eine Pflegefreistellung vom Arzt krieg .. wird das nicht v den 10 pflegeurlaubstagen abgezogen?🤨
https://www.wko.at/service/arbeitsrecht-sozialrecht/Pflegefreistellung.html?gclid=EAIaIQobChMIrsrvz_S6_gIV8ESRBR0TewArEAAYASAAEgIvt_D_BwE&gclsrc=aw.ds
5,362
3,435
7,161
1,634
Was müssen wir jetzt tun? :O Wie kriegt man sie dazu? xD
6,845
Dann hab ich alle Bettwäsche und Pyjamas mit 60 grad gewaschen.
Sonnenhüte und Hauben nicht vergessen
Und die nächsten Wochen jeden Tag kontrollieren ob sie wiederkommen.
Vielleicht eine Spur übertrieben aber so haben wir es immer gemacht!
Und - das Kind darf ohne Entlausungsschein nicht in den Kindergarten.