Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

16781012

Kommentare

  • @Iris83 Das tut mir leid, dass dir keine anderen Optionen bleiben. ABER ich kann dir die Angst ein bisschen nehmen. Hatte selbst 2 ICIs und es ist nur halb so Schlimm, wie es sich anhört. Das Spritzen geben ist nur am ersten Tag schlimm, man weiß ja wofür man es macht. Ab dann gings - zumindest bei mir - ganz leicht. Die erste war eine Herausforderung! Die musste mir mein Mann geben, dann gings nicht anders dass ich selbst ran ging - da beim Mann NM-Schicht hatte.

    Wieso genau wird eine IUI oder GVnP/VZO den abgelehnt? Bei uns war der VZO der erste Versuch (langsame Stimulation mit Tabletten ... Uns wurde dann gesagt, wenn ich schnell schwanger werden will IVF/ICSI .. Haben nach dem ersten gescheiterten VZO sofort auf ICIS umgeschwenkt - schwanger wurde ich leider tdm nicht, hatte nur eine ICSI mit Transfer, die zweite wurde abgebrochen.

    Das Problem sind glaub ich die Kosten oder? Gefördert wird glaub ich Frau bis 40, Mann bis 50 oder? Fallt ihr noch in den Fond oder seit ihr da Selbstzahler?

    Das mit den Terminen ist natürlich nervig - ich hatte Glück, dass ich ein paar als "Arzttermine" abstempeln konnte, da ich knapp 40 Minuten zur Arbeit brauche, wars dann halt der "Stau" oder ein "Unfall" warum ich mal zu spät kam - hab immer versucht die 07 Uhr Termine in der Klinik zu erhaschen.

    Ist es den vollkommen ausgeschlossen auf natürlichem Wege? Sorry falls du das mal geschrieben hast, ich schreib sowohl in der Hibbelgruppe als auch in einigen anderen, da kommt mir schnell was durcheinander und da ich auch zeitweise nicht Online bin, wenn ich mal eine Auszeit brauche, entgeht mir dann viel.
  • Danke für deine Nachrichten (hier und PN) :)
    Wegen der Zeit werden eien IUI oder GVnP/VZO abgelehnt. Wir würden noch den Fond bekommen, aber nicht mehr für sehr lange.
    Es ist nicht vollkommen ausgeschlossen auf natürlichem Wege, aber wie schon geschrieben, uns rennt die Zeit weg. Außerdem habe ich eine niedrige AMH-Werte, was mir nicht so wirklich hilft :(
  • @Iris83 na bam. Das tut mir wirklich leid.
    Was sagt dein Mann dazu?
  • Naja, wir sind dann in die Arbeit gefahren. Mal schauen was er am Abend sagt...
    alienwunsch
  • Das andere "Problem" ist, ich fühle mich alleine, denn ich habe niemanden davon erzählt. Eigentlich will ich es auch nicht, denn dann kommen Kommentare wie "naja, wieso habt ihr nicht früher angefangen mit dem Kinderwunsch", oder, wie einmal eine "Freundin" (ich bedrachte sie jetzt nur als bekannte) zu uns gesagt hat, wir sind soooooo langsam mit Baby machen...
  • @Iris83 diese Meinungen von außen muss man echt ignorieren auch wenn sie eigentlich gut gemeint sind.
    Ich habe eine Freundin die auch versucht schwanger zu werden ( 1. künstliche Befruchtung) und dachte mit ihr kann ich mich dann gut austauschen aber es war dann auch eher mühsam.

    Es gibt doch KiWu Coaching, vielleicht wäre das was?
  • @Iris83 Da versteh ich dich total. Ich hatte bisher nur mit meiner Cousine darüber geredet. Meiner Schwägerin hat immer wieder gefragt (weil sie wusste, dass wir weit vor ihr begonnen haben schwanger zu werden) ... Sie hatte eine FG und jetzt eine 6 Monate alter Tochter - bei uns hats zwischenzeitig nie geklappt.
  • @Danie Ah, na dann ist es sowieso hinfällig, wenn du nur zu den Zeiten testen kannst. Ich drücke drücke Daumen, dass bald was zu sehen ist! 😊
  • @alienwunsch ich weiß nicht, ob ein KiWu Coaching was bringt. Außerdem habe ich dann noch einen zusätzlichen Termin, und das will ich nicht. Es werden mit der künstlichen Befruchtung schon viele Termine geben, es wird genug sein.

    @Danie tut mir Leid dass es bei euch noch nicht geklappt hat!
    alienwunschjulietta23
  • @Danie Also beim ersten Kinderwunsch habt ihr ICIs gemacht, hat aber nicht funktioniert, richtig? und jetzt versucht ihr es aber so nach der Eileiterdurchgängikeitsprüfung? Habt ihr dazwischen eine Pause gemacht mit dem Basteln? Oder wie kommt es zu dem Richtungswechsel? Ich hoffe es ist ok, wenn ich das frage.
  • @Babsilein Klar kannst du fragen :) Also ich hatte in April 2021 die Pille abgesetzt, hatte bis Oktober 2021 normal meine Mens - dann nichts mehr … Hab dann immer mit Duphaston die Mens ausgelöst, hatte aber keinen Eisprung. Wir sind dann im August 2022 in die Kiwu Klinik. Dort hatten wir nach Mens auslösen einen VZO Versuch gemacht. Mein Körper hat aber darauf nicht reagiert. Hatten dann im Oktober eine IVF die aufgrund einer Eizelle dann eine ICSI geworden ist. Hatte dort auch einen Embryo-Transfer, hat aber bicht geklappt. Seitdem habe ich regelmäßig meine Mens. Im Dezember hatten wir dann auch eine ICSI mit 2 Eizellen, ließen sich jedoch leider nicht befruchten, daher Abbruch. Hatte dann im Februar die Hycosi weil mich interessiert hat ob die Eileiter frei sind, damit wir eventuell VZO/IUI versuchen können - dies ist halt doch nicht sooo kostenintensiv wie eine ICSI. Ergebnis war rechts komplett frei, links schwer durchgängig. Nun möchten wir es bis zum Sommer so bzw mit VZO / IUI probieren da dies bei weitem nicht so Zeit-/Kostenaufwendig ist. Sollte es bis Juni/Juli nucht klappen werden wir in Juli dann eine neue ICSI starten.
  • @Danie na bumm, das ist nun aber wirklich schon ein langer, steiniger Weg, der belohnt werden sollte. Interessant dass sich dein Körper dann doch wieder eingependelt hat auf die mens, nach so langer Zeit. Und kann man sagen warum die Befruchtung der Eizelle im Dezember nicht geklappt hat oder weiß man sowas nicht?
  • @Babsilein Nein kann man nicht sagen. Hab die Blutwerte usw alles checken lassen alles tiptop …. Sie wissen nicht warum auch die Ausbeute so wenig ist trotz hohem AMH Wert.
  • @Danie
    Meine ovus sehen derzeit auch nicht besser aus...hab lt app auch am Freitag ES... Mal sehen ob meine auch noch besser werden als jetzt 🤔🙄
    Danie
  • Hallo ihr Lieben,
    da es bei uns bereits geklappt hat und mein Mann die Tabletten jetzt nicht mehr braucht würden wir folgendes weiterverkaufen:

    Profertil Male 172 Stück (ursprünglich 180 Stück) um 110€
    Neupreis liegt aktuell beim günstigsten Anbieter bei 136€ wobei dies schwankt und manchmal bis zu 150/160€ hochgeht.
    Haltbarkeit bis Ende September 2023.

    Versand möglich, ansonsten Übergabe in Wien bzw. Teile NÖ möglich

    Lg
  • @Julsenmay Das stresst mich total - laut App (Statistik der letzten Berechnung heute - bei Statistik normal Samstag). Ich hoffe er wird irgenwann positiv - hatte bisher nur positive bei CB und der war angeblich falsch. Dann wüsste ich wenigstens, dass ich trotz regelm. Periode schon wieder keinen ES habe :(
  • @Danie nimmst du clavella, mönchspfeffer oder irgendwas ähnliches diesen Zyklus zum ersten Mal?
  • @Babsilein Jaaaaa aber nicht zum ersten Mal schon seit November 2022 lediglich das Darmpulver seit 14 Tage :)

    Tagesrationen:

    1x Omni Biotoc Panda
    1x Vitamin D3
    2x Omega 3
    2x Baby Forte
    1x Magnesium
    1x Q10
    2x Mönchspfeffer
  • Keine Ahnung „ob ich es sehen will“ aber werden die nen hauch stärker? Vl Kommt ES doch am Weekend? 8a44b4e0-df36-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
  • @Danie Es ist ja noch nicht ausgeschlossen, dass er schon am nm positiv ist. Bei mir und glaub bei @alienwunsch War der ja mal ganz plötzlich am nm positiv. allem wenn du morgen zt 14 bist, wäre das ja perfekt für den positiven ovu. Herzelt ihr eh schon?
    Ja von omni Biotic Panda glaub ich jetzt auch nicht, dass sich der es verschiebt.
  • @Babsilein Nein wir herzeln gerade nicht, mein Mann hat NM Schicht … Wenn der Test positiv wär würde ich aufbleiben damit wir es dann wenn er um 23:44 heimkommt setzen können … Ich befürchte aber dass ich schon wieder meine Mens regelmäßig hab aber ohne ES … Hatte ich nach Pille auch ein halbes jahr bevor sie ganz ausblieb
  • @Babsilein korrekt, bei mir war’s letztens auch plötzlich pos.

    @Danie wie kann man das untersuchen?
    Temperatur magst du ja nicht messen, oder?
  • @danie wieviel mg Mönchspfeffer nimmst du denn? Hab irgendwo gelesen wenn die Dosierung zu niedrig ist ( unter 40mg) kann's den Zyklus auch verlängern...
    Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen dass schnell fett positiv wird ( würde auch sagen die Tests werden minimal stärker)

    Wenn er positiv ist hat man ja 24h Zeit bis zum ES oder?

    Finde das aber auch immer nerven aufreibend, immer negative Tests ... :-(
  • @alienwunsch Das mit der Temperatur hab ich schon mal probiert, das klappt irgendwie nicht :D Zumindest bin ich dadurch nicht schlauer geworden :) Hatte einige Termine in der Kiwu und die haben das am US gesehen, dass kein ES stattgefunden hat.

    @AprilDezMama 2 Kapseln am Tag von Babyforte. So wurde es mir auch in der Apotheke empfohlen. Da mein Zyklus 25-27 Tage ist, denke ich nicht dass es daran liegt.

    24-48 Stunden glaub ich nach positivem Test ...

    Was nehmt ihr so an Nahrungsergänzungsmittel????

    Überleg grad auch das Zyklositol und NAC zu bestellen, dass soll die Eizellenreifung unterstützen und PCO Beschwerden erleichtern? Kennt das jemand?
    julietta23
  • @danie aso OK, 👍 wusste garnicht dass da Mönchspfeffer drin ist.
    Ich habe pure Mönchspfeffer Kapseln ( pro Kapsel sind da nur 10mg drin)
    Jetzt war der Temperatur Anstieg beim ES so langsam, weiß nicht ob's vom Mönchspfeffer kommt, jedenfalls hab ich's jetzt Mal wieder gelassen...

    Ich suche auch Grad passende Nahrungsmittel. Nehme derzeit Omega3 Folsäure und Cranberry (hatte jetzt paarmal Blasenprobleme) jetzt hab ich eben überlegt Mönchspfeffer oder folio forte . Hab wo gelesen feminion soll nicht so gut sein...Aber es gibt so viel am Markt, jetzt bin ich natürlich unschlüssig gg
  • @AprilDezMama Ja die haben ein eigenes Produkt Mönchspfeffer, in den Kiwu Kapseln ist das nicht drinnen, sind eigene. Da sind auch nur 10mg drin darum nehm ich 2. Laut Apotheke soll man 20mg am Tag nehmen.
  • Ist halt ein wahnsinn was das alles kostet habs mir gestern mal zusammengerechnet komm auf 85€ im Monat.
  • @Danie ja Temperatur messen ist mühsam.
    Aber da gibt es auch schon smartere Gadgets.

    Ich nehme Omega 3, supradyn aktive, Folsäure, jetzt neu Clavella.
    Danie
  • @danie hmmm OK evtl probiere ich es mal mit 20mg...

    Ich hab zum Temperatur messen den tempdrop (und die ovuview App)
    Finde das Recht praktisch (misst die Temperatur am Oberarm nachts)

  • @AprilDezMama Das hört sich ja cool an ;) Muss ich mal googeln.
  • Ist echt praktisch, zuerst hatte ich den "warmie" von A*** aber war mir da nie sicher welchen Wert ich nehmen muss (muss man sich selbst raussuchen aus der Kurve)
    Tempdrop ist glaub ich nur schwer in Österreich zu bekommen, ich hatte das Glück dass ich ihn gebraucht um 50€ bekommen hab...
  • @AprilDezMama Wenn ich das bei A*** eingebe kostet der 470€ 🥵😱
    julietta23
  • @Danie auf der tempdrop Seite kostet es 170€
    Danie
  • Wer hat ES am Wochenende?
    Laut App ich am Montag. Bin gespannt ob die Ovu-Tests positiv werden...
    Danie
  • @Danie
    Teste einfach weiter...kann von null auf hundert positiv werden 🤷‍♀️
    Ich lass mal ein Bild da...meiner dürfte schon steigen...vl passt der ES mit morgen...

    eb705db0-df9e-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg

    BabsileinDanieIris83
  • @Iris83 Bei mir war er noch nicht positiv - hoff aufs Weekend.
    Iris83
  • @Julsenmay Uii das sieht ja schon gut aus! :)
    julietta23
  • @Danie
    Ja derzeit schon...hoff ich bin fit genug...meiner wartet eh schon sehnlichst auf GV 🤣
    Morgen haben wir geb-feier auch...weiß nicht ob ich da zum testen komme 🤔
    Danie
  • @Julsenmay Hahaaaa na dann wochenende nutzen gg :)
    Julsenmay
  • @Iris83 meiner ist glaub ich erst nächste Woche Donnerstag oder Freitag.
    Danie
  • @Iris83 oh meins ist erst übernächste Woche 🙈
    Dauert noch ein bissi
  • @danie puh hast Recht bei a*** ist der aber org teuer!

    @julsenmay der ovi sieht ja schon Recht gut aus :-)

    Ich halte euch allen die bald ES haben die Daumen!
    Wird Mal echt Zeit hier für paar positive SS Tests!!!
    Ich mag diesmal meinen NMT garnicht auf die Liste setzen ( war ja um den ES dann krank) das frustriert mich sonst nur :-/
    DanieJulsenmay
  • @Julsenmay super, dann viel Glück für morgen! 😊

    @alienwunsch hatten wir letztes Mal nicht fast gleichzeitig den ES? Und auch die Mens?

    @Linna dann hast du noch ein bisschen Zeit. Ich habe jetzt schon "stress", das nervt ein bisschen. Habe Angst, dass ich keinen ES habe 🙈

    @Danie Viel Glück am Wochenende! 😊
    Julsenmay
  • @Iris83 machst du gerade Ovulationstests?
  • Hallo :) Nun melde ich mich auch mal wieder. Hab mir ja eine kleine Auszeit genommen, da ich gehofft habe, dass es mich weiter bringt.

    Nun war ich 10 Tage überfällig( Test hatte ich keinen gemacht), hatte in der Zeit Stress und leider auch Stimmungsschwankungen. Nun habe ich aber an Tag 11 und 12 geblutet und auch Schmerzen, jetzt ist aber wieder alles weg 🤷‍♀️ könnte das einfach am Stress gelegen haben ?

    Ich werde nun mal alles gemütlich nachlesen. Ich hoffe es geht euch allen gut :)
    alienwunsch
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 20. 04. 2023, 21:30
    @Linna ab morgen mache ich die Tests.
  • @Linna Bei mir ist der ES vermutlich auch am Donnerstag. 🙃
  • @Iris83 doch. Mich wundert es auch. ES war gleichzeitig. NMT war aber am Sonntag.
    Nächster ES ist also Anfang übernächste Woche (ZT 15-16-17 sowas)

  • @Danie wie war der Test heute?@Julsenmay Perfekt
  • 11d42110-e000-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpegDie Tage vor dem ES sind so wichtig zum Herzeln.
    alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum