Oh danke! Hihi bin die erste von den Oktober mamis die hier schreibt. Hehe.
Mag eine von euch die am pc sitzt unsere liste hierrein kopieren?!? Bitte. Danke. :-*
Ahh meiner tritt und haut noch wie a wilder um sich beziehungsweise streckt er sich so stark durch das auf der einen Seite da pobsch und auf der Anderen Seite der fuss diagonal voll rausgedrückt wird...da hab i oft es Gefühl das da bauch gleich auseinander reißen muss :P
hab a zeit gebraucht bis ich begriffen habe das wir gesiedelt sind )
hab mir gedacht mein lapi spinnt weil das schreibfenster nicht auffindba war :-))
bis ich dan beim dritten mal schaun gesehen hab #2 lol
Mein Bauch hat auch immer die lustigsten Formen, wenn sich meine Kleine streckt und das macht sie eigentlich noch recht oft. Ganz unten und ganz oben ist es dann manchmal schon richtig unangenehm.
Ich weiß leider nicht mehr wer, aber eine von euch hat ja auch einen bugaboo.. Jetzt hab ich im Stiegenhaus im Kiwa (auch bugaboo) gesehen, dass die Besitzerin eine Art Polster oder so drinnen hat damit ihr Baby weicher liegt, wie eine Matratze. Eigentlich könnten das die anderen auch wissen: Braucht Baby sowas oder reicht die dünne Unterlage?
Und gleich noch eine Frage: kann mir jemand ein gutes Babyphon empfehlen damit ich das auch mal hab??
Ohh dann nehmen wir dich gleich in unsere Liste auf !! Ja ich wart auch schon gespannt und hoff ja das a früher kommt, er ist laut US eh um eine Woche größer
Ich hab fünf Tage vor dir ET!!
Wie alt bist du denn?!ist es dein erster Kind?!
@alexandra ich hab mir für den Bugaboo einen Fellsack von Fellhof gekauft, da nehm ich jetzt mal nur den unteren Teil, danach kann man den oberen dranzippen. Schaffell sollte in beide Richtungen wärmeregulierend sein, hoffentlich ist es das auch
Babyphon hab ich das Angelcare AC 401 mit den Sensormatten, das haben mir ein paar Freundinnen empfohlen. Allerdings bin ich mal gespannt ob ich mich jedes mal beim rausnehmen daran erinnern werd, dass ich dann nur 20sek hab zum Alarm abdrehen
Von dem babyphon hab ich von bekannten gehört die haben es deswegen gekauft weil in deren Kreis schon ein paar butzis am plötzlichem kindstot gestorben sind. Bei uns gab's das noch nie deswegen hab ich mich anders entscheiden weil die Strahlung bei dem angelcare höher ist und das baby darauf liegt. So hat mir das die Verkäuferin erklärt der FA hat mir das bestätigt. Aber die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, sonst finde ich die Idee nicht schlecht wen was sein sollte kann man sofort eingreifen.
Jetzt seh i erst das mir nicht mein gesamten genommen hat. Ich weiss nicht ob junge oder mädl. Wir lassen uns überaschen. Ja das mit die termine kann man sowieso nucht genau sagen. Anfangs hätts bei mir 3.10. geheissen von der Berechnung meiner letzten Regel.
@tirolerin83 ich hab dich mal mit 3 in die Liste eingetragen na dan hast ja nicht mehr lange! Wie gets dir den in der Schwangerschaft? Freust dich schon, habt ihr euch schon Namen überlebt wens Junge oder Mädchen wird? Woher seit ihr den? Sorry das ich so neugirig bin
Ich komme aus der stmk und bin 23, mein Freund ist 33. ist mein erstes Zufalls Wunschkind, Nestbau ist abgeschlossen nur der lebensgefährte ist noch nicht so ganz warm mit dem Gedanken geworden bald verantwortung für sein erstes Kind zu haben und überlässt mir das meiste am nestchen bauen und Organisatorische, denke und hoffe aber wen er dan das Ergebniss in arm hält das klick macht und er voll in der Vaterrolle aufgeht.
@jelam falls du nochmal am pc bist @tirolerin83 hat am 18 Termin es wäre Laut Regel da Dritte gewesen, ist nämlich witzig mein et nach Regel wäre auch der 3. Gewesen dann hat mich nie FÄ aufn 13ten datiert...und jetzt ist da kleine Eine Woche größer...bin auch schon gespannt wann a wirklich kommt!
Boah Wahnsinn das ihr das aushälts zwecks outing, für das bin ich und auch meiner viel zu neugierig
Ich bin 24 und bei uns ist es auch unser erstes und ein absolutes wunschkind, können kaum erwarten unseren Tobias bald in den armen zu halten!
Mädels heut bin ich antriebslos...aber habs wenigstens geschafft jetzt den Geschirrspüler aus und ein zuräumen...und hab angefangen zu kochen...!!wenigstens was....
@ jelam: Wie Kathi geschrieben hab ist der 18.10. wahrscheinlich eher zum eintragen. :-) Der eine Termin wäre laut letzten Regel. Aber man weiß es ja so und so nicht wann sich der Zwerg auf den Weg macht.
Mir geht es wunderbar in der Schwangerschaft. Bis auf das, das jetzt kleinere Wehwehchen los gehen. "Rücken" macht mir ziemlich zu schaffen. Ich hab ca. 9 kg zugenommen aber nur vorne (sprich Bauch + Busen)
Ich/Wir freuen uns schon sehr auf das Kind. Mein Freund ist 38 und anfangs war er auch nicht so der, der jetzt unbedingt gsag hat, er muss Papa werden. Er sportelt viel usw., aber wir haben uns dann doch entschlossen Eltern zu werden, (ich wollte so und so nie verzichten auf eigene Familie) und er jetzt auch gar nicht mehr.
Mittlerweile freut er sich so drauf, das er bei jeden Ultraschall dabei sein möchte und alles dafür tut das er mitkann mit mir.
Mit Kinder kann er so und so total gut. (er ist Lehrer) ;-)
Wegen den Namen, diese haben wir schon, und waren uns gleich mal einig.
Wir sagen sie nur im Bekanntenkreis nicht, weil sonst jeder seinen Senf dazu abgibt.
Das denk ich auch das er sich dann freuen wird wenn der kleine Wuzl da ist, das ist ja meistens so und dann sinds noch die liebevollsten Väter wenns erst mal das Kleine im Arm haben. Wirst sehen....
Kathi: Das kenn ich mit den antriebslos sein, manche Tage da kannt i nur schlafen. Heut war ich schon total fleißig. Hab abgestaubt, Bad und Wc geputzt und gewaschen und gekocht und mein schatzi Salat für Arbeit vorbereitet, also sehr sehr fleißig. :-)
Jetzt werd ich mich dann eh zusammenrichten, fahr zu meiner Mama und dann mit meinen Schatz zum letzten Ultraschall beim Frauenarzt. Bin gespannt was er zum sagen hat.
@jelam "Zufallswunschkind" find ich super ) Sag ich jetzt auch so wenns deppert fragen "war das gewollt" . Weiß gar nicht warum manche Leute das immer so blöd fragen müssen ?! Nervt ziemlich finde ich :P
@Tirolerin also ich würde das wie Kathi das auch gar net aushalten wenn ich net wüsste was es wird Ich würde platzen. Viel Spaß beim letzten US. Und berichte uns davon .
Ich bin ja momentan auch ziemlich motivationslos. Aber heute hab ich auch bad/klo geputzt. Abgestaubt, gesaugt, aufgewischt....... Mein Horoskop hat heute gesagt ich habe 93 % Energie, das hab ich ausgenutzt ) Quatsch, ich glaub an so was nicht.
Sorry hab ich anscheinend nicht realisiert tut leid hab schon ausgebessert.
@Dani1203
Ja ZufallsWunschkind deswegen wir haben nicht gerechnet das so schnell klappt weil die FA gesagt hat wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion kann das schon ein Jahr her gehen. Naja 3 Wochen später war der Verdacht einer Schwangerschaft da und wider 14 Tage drauf die Gewissheit fas wir Schwanger sind.
Meiner hätte am wenigsten damit gerechnet wegen der Aussage der FÄ.
Wird schon werden das Papa feeling ggg*
Ich bin totall fertig jetzt hab mich um 13 Uhr dazu überwunden mal zu Wäschewaschen, saugen, aufwaschen usw. Jetzt hab ich totall die kreuzschmerzen und mir is auch ganz zittrig (
Mach mir gerade "Mittagessen" hatte vorher keine Zeit, jetzt esse ich mal was und mal schaun ob die Wäsche Aufhänger noch hinhaut oder ob ich dan mal duschen gehe oder in die Wanne relaxen geh. Hoff es wird besser so kenn ich mich garned das ich dass bisi Haushalt ned Recht gebacken bekomme.
Vielen Dank für die Tipps. Hab jetzt ein etwas billigeres Babyphon bestellt und tausche es aus, wenns wirklich nichts kann ;-) Das Angelcare find ich etwas teuer und ich denke, dass es mich ein bisschen verrückt machen würde, aber ich kann verstehen, dass man es sich nimmt...
@jelam dieses Fleeceteil für'n Maxi cosi bestelle ich gleich mit mit meinem Babyphon ;-)
Hab ich mir auch gerade angeschaut. Ist ja gar nicht so teuer als ich dachte. Ich schau aber vorher nochmal ins Babygeschäft zum vergleich. Ich schau mir die Dinge gerne in real vorher an.
So Mädls mein letztes Ultraschall erledigt! Überweisung fürs Krankenhaus hab ich auch in der Tasche. Mein Baby wiegt ca. 2700 Gramm und ist fertig gereift. Ab jetzt kanns jederzeit losgehen... 10 Tage vor Geburtstermin soll ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Aber wer weiss vielleicht ist das Kleine dann schon da. *Grins*
Liegen tut mei Wuzl a richtig - da steht normaler Feburt nichts im Wege...
@all: ich hab seit 2 Tagen echt starke Unterbauch- Krämpfe- tagsüber is nix, am Abend geht's los, gestern war ich in der Nacht auch Ur viel munter wegen der krämpfe. Das is so, wie bei ganz starken regelschmerzen ... Sind sicher Senkwehen. Habt ihr das auch so stark??? Magnesium ja oder nein? Weil helfen gegen die Schmerzen würds ja...
@RoCo85 in den letzten 4-6 Wochen vor der Geburt Soll ma kein Magnesium mehr nehmen. Es ist dann nämlich wehen hemmend und des Is zum Schluss raus kontraproduktiv.
@RoCo85 Also ich würde ehrlich gesagt ins Spital fahren. Ich bin ja vor eineinhalb Wochen auch sicherheitshalber reingefahren, weils so weh getan hat und siehe da haben sich die Wehen auf den Muttermund ausgewirkt. Und jetzt muss ich mich eben schonen!
@jelam kostet das nicht iwas mit 36€? Hab ich da ein falsches Teil ausgesucht?
Senkwehen sollen bei allen anders sein hab ich gehört. Ich hatte bislang nichts wehenartiges, das Schmerzen machen würde, nur ein bisschen Druck nach unten...
@kathistar : wie haben sich die Wehen auf den Muttermund ausgewirkt? Die Abstände sind auch relativ kurz... Ich wollt zwar erst Ende der Woche reinfahren Geburt anmelden, aber ich glaub ich werd das gleich morgen machen...
@alexandra: Fahr gleich morgen in der früh ins Spital!
Naja richtige wehen unterscheiden sich durch Regelmäßigkeit...!! Wie oft hast du welche und wie lang dauert eine!? Normal echte wehen dauern ca 1Minute und wenn sie über a halbe Stunde zb. Alle 5 Minuten kommen dann ab ins Spital!
Es gibt auch einen Badewannen test... Ins warme Wasser werden die schmerzen mehr-bleiben sind's echte wehen, lassen sie nach oder hören auf sind's senk-Übungswehen!!
Also ich hatte diese Vorwehen in der Nacht, ab ca.2 Uhr früh und bin dann am Vormittag ins Spital gefahren und der Muttermund war einen Fingerbreit geöffnet. Und der Oberarzt hat eben gemeint, dass ich mich schonen muss, damit er sich nicht weiter öffnet!
Naja, ist eher unregelmäßig, wie starke regelschmerzen, nur halt nicht durchgehend... Ich bin generell sehr feinfühlig- hab das dehnen der mutterbänder auch voll schmerzhaft gespürt am Anfang der schwangerschaft (da hab i noch nicht mal gewusst dass ich schwanger bin)....
Naja, ab in die Wanne und dann werd ich weiter sehen... Wär ja doch ein bissi früh für echte Wehen ( bin 35+6)
@alexandra
Ja so um die 39€ oder so war der hab die Rechnung nicht gefunden aber mehr wie 40€ waren's nicht. Ich fond den toll as Material ist flauschig weich man kann's supi waschen und schaut süß aus. Natürlich hältst auch warm dafür hab ichs gekauft das ich den kleinen nicht in dutzende Westen, Jacken usw stopfen muss.
Ich find's nicht teuer. Der fussack mit lammfell kostet 120€ neu ich hab ihn einer verwandten vom schatzi abgekauft um 50€ der ist dan laaange verwendbar
Ich würde ins LKH fahren wen ich mir nicht sicher bon und es echt weh tut. Besser zu oft als zu wenig denk ich mir. Besser euch gets gut als wie wen was währe.
Hallo, melde mich auch mal wieder, hab erst seit heute den Laptop wieder und in der Zwischenzeit manchmal vom Handy von meinem Mann aus hier mitgelesen. Hat sich ja Einiges getan!
@kathi0816 wie geht's dir mit'm Sodbrennen? Gestern war's bei mir ganz arg, hab richtig gespürt wie mir die Farbe aus dem Gesicht rinnt, so schlecht ist mir davon geworden. Und in der Nacht ist es auch immer schlimm. Ich nehm Schüssler Salze (Nr. 9) und dann ist es erträglich.
@RoCo85@kaeferl danke für eure Antworten. Ich nehm jetzt seit ein paar Tagen Eisentabletten, hab von der FÄ eine 100er Packung Ferretab verschrieben bekommen, also auch für die Stillzeit noch, wie bei dir @kaeferl. Magnesium nehm ich jetzt eh nicht.
@nikal11 gratuliere zur Geburt! Hab schon an dich gedacht, da ich ja wusste, dass du auch in der LFKK entbindest. Wie geht es dem Kleinen?
@Bettimaus dir natürlich auch herzliche Gratulation zur Geburt! Ich hoffe, es geht ihm schon besser!
@M_und_Ms dir auch Glückwunsch zur Geburt! Schön, dass es euch so gut geht und er scheint ja ausgebacken gewesen zu sein
Deine Frage ist zwar schon länger her, aber naja.. also ich bin 23. Und du?
Vor 2 Wochen hatte ich den letzten FA Termin, war alles ok, sie hat gemeint das Butzi ist ca. 2830 g schwer, CTG war wunderschön und Muttermund noch ganz zu. Morgen hab ich Kontrolle im KH und dann wären's noch 2 Wochen zum ET.
heut hama noch mal a paar bauchi Fotos gemacht
hab 3 angehängt damits a bisal was sehts ich liebe die das is a tolle Erinnerung für uns :x
@Seifenblase Sodbrennen ist mein ständiger begleiter, also sagen wir vorallem abends...tagsüber ist es schon wieder eher selten geworden zum glück...ich hab die gaviscon Tabletten...die helfen mir gut solang sie im mund sind, normal sind das kautabletten, ich lass sie jetzt immer auf der Zunge zergehen, denn dann schlaf ich meistens in der Zwischenzeit ein und ich krieg nix mehr mit
Achja mein Schatz hat heut was für'n kleinen gekauft..hab mi so gefreut...weil er bis jetzt noch Net soviel gekauft hat und schon gar Net von ihm allein aus..habs dran gehängt
Danke...war mein schatz seine Idee...freu mich so das er das mit mir macht...muss ihn zwar überreden dazu...aber dann kommt was liebes raus
Hmm ja es geht so...hab halt beim liegen, lang gleich sitzen und gehen totales stechen in der leiste richtig mega weh...aber ich hoff ja das is bald hinter mir hab
Liegen allgemein ist a Problem, sodbrennen...krieg weniger Luft usw!!
Senkwehen-Übungswehen hat ich auc. Schon echt schmerzhafte...nachn ct. Letzte Woche...jetzt ist's wieder nur a ziehen im rücken eher!! Ich hab Freitag wieder ctg und Akupunktur...bin schon neugierig!!aber vil. Kommt a ja daweil noch ;p!!
Kanns kaum mehr erwarten :x
@RoCo85 gib auf jeden Fall bescheid wenn du im Spital warst. Wäre doch wirklich etwas früh, wir haben ja am gleichen Tag et
Ich kann mich bei meinem großen gar nicht daran erinnern irgendwelche senkwehen gespürt zu haben. Von daher hast du da recht @alexandra, manche haben das mehr, manche weniger. Mein großer kam zu dem vier Wochen vor et und ich war damals wie vor den kopf gestossen weil es sich wirklich nicht angekündigt hat. Aber damals war ich ja noch jung und unerfahren :cool:
@kathi0816 soooo liebe fotos :x das will ich auch haben ) aber in den nächsten tagen mach ich mit meinem schatz noch den gipsabdruck vom bauch. den hab ich bei sophia auch gemacht
Kommentare
2,521
Mag eine von euch die am pc sitzt unsere liste hierrein kopieren?!? Bitte. Danke. :-*
6,299
Babsy29: EGT 04.10. Mädchen
1und1macht4: EGT am 13.08,
Niklas 45cm und 1830g, Tobias 45 cm und 1790g
Dani_85: EGT 05.10. , ??
angie02030: EGT 09.10. Mädchen
MundM's: EGT am 21.09, 3590g, 55cm Bub
Funny: EGT 12.10. Bub, Patrick Georg
Kathi0816 EGT 13.10. ,Bub, Tobias Christopher
nikal11 EGT am 14.09 Bub
teddybearmom EGT 15.10, Bub, Shane Raphael
Lisa_90: EGT 19.10. Bub
Kathistar: EGT 19.10. Mädchen
alexandra: EGT 20.10., Mädchen, Julia
_Mama_: EGT 21.10. Bub Elias
Dani1203:EGT 23.10, Bub Jan,
RoCo85: EGT 23.10, Bub
bettimaus: EGT am 22.09. 0:36, 2955 g, 47 cm
DaniLaus: EGT 28.10, Bub.
jelam: EGT 30.10, Bub, Jonas
fr_socke: 31.10, Bub
6,177
6,299
2,521
6,177
1,838
258
6,177
3,353
858
hab mir gedacht mein lapi spinnt weil das schreibfenster nicht auffindba war :-))
bis ich dan beim dritten mal schaun gesehen hab #2 lol
138
Ich weiß leider nicht mehr wer, aber eine von euch hat ja auch einen bugaboo.. Jetzt hab ich im Stiegenhaus im Kiwa (auch bugaboo) gesehen, dass die Besitzerin eine Art Polster oder so drinnen hat damit ihr Baby weicher liegt, wie eine Matratze. Eigentlich könnten das die anderen auch wissen: Braucht Baby sowas oder reicht die dünne Unterlage?
Und gleich noch eine Frage: kann mir jemand ein gutes Babyphon empfehlen damit ich das auch mal hab??
858
258
6,177
Ich hab fünf Tage vor dir ET!!
Wie alt bist du denn?!ist es dein erster Kind?!
250
Babyphon hab ich das Angelcare AC 401 mit den Sensormatten, das haben mir ein paar Freundinnen empfohlen. Allerdings bin ich mal gespannt ob ich mich jedes mal beim rausnehmen daran erinnern werd, dass ich dann nur 20sek hab zum Alarm abdrehen
858
258
258
858
tirolerin83: EGT 03.10 ???
nikal11 EGT am 14.09 Bub
858
Ich komme aus der stmk und bin 23, mein Freund ist 33. ist mein erstes Zufalls Wunschkind, Nestbau ist abgeschlossen nur der lebensgefährte ist noch nicht so ganz warm mit dem Gedanken geworden bald verantwortung für sein erstes Kind zu haben und überlässt mir das meiste am nestchen bauen und Organisatorische, denke und hoffe aber wen er dan das Ergebniss in arm hält das klick macht und er voll in der Vaterrolle aufgeht.
6,177
Boah Wahnsinn das ihr das aushälts zwecks outing, für das bin ich und auch meiner viel zu neugierig
Ich bin 24 und bei uns ist es auch unser erstes und ein absolutes wunschkind, können kaum erwarten unseren Tobias bald in den armen zu halten!
Mädels heut bin ich antriebslos...aber habs wenigstens geschafft jetzt den Geschirrspüler aus und ein zuräumen...und hab angefangen zu kochen...!!wenigstens was....
258
Mir geht es wunderbar in der Schwangerschaft. Bis auf das, das jetzt kleinere Wehwehchen los gehen. "Rücken" macht mir ziemlich zu schaffen. Ich hab ca. 9 kg zugenommen aber nur vorne (sprich Bauch + Busen)
Ich/Wir freuen uns schon sehr auf das Kind. Mein Freund ist 38 und anfangs war er auch nicht so der, der jetzt unbedingt gsag hat, er muss Papa werden. Er sportelt viel usw., aber wir haben uns dann doch entschlossen Eltern zu werden, (ich wollte so und so nie verzichten auf eigene Familie) und er jetzt auch gar nicht mehr.
Mittlerweile freut er sich so drauf, das er bei jeden Ultraschall dabei sein möchte und alles dafür tut das er mitkann mit mir.
Mit Kinder kann er so und so total gut. (er ist Lehrer) ;-)
Wegen den Namen, diese haben wir schon, und waren uns gleich mal einig.
Wir sagen sie nur im Bekanntenkreis nicht, weil sonst jeder seinen Senf dazu abgibt.
Das denk ich auch das er sich dann freuen wird wenn der kleine Wuzl da ist, das ist ja meistens so und dann sinds noch die liebevollsten Väter wenns erst mal das Kleine im Arm haben. Wirst sehen....
Kathi: Das kenn ich mit den antriebslos sein, manche Tage da kannt i nur schlafen. Heut war ich schon total fleißig. Hab abgestaubt, Bad und Wc geputzt und gewaschen und gekocht und mein schatzi Salat für Arbeit vorbereitet, also sehr sehr fleißig. :-)
Jetzt werd ich mich dann eh zusammenrichten, fahr zu meiner Mama und dann mit meinen Schatz zum letzten Ultraschall beim Frauenarzt. Bin gespannt was er zum sagen hat.
1,838
@Tirolerin also ich würde das wie Kathi das auch gar net aushalten wenn ich net wüsste was es wird Ich würde platzen. Viel Spaß beim letzten US. Und berichte uns davon .
Ich bin ja momentan auch ziemlich motivationslos. Aber heute hab ich auch bad/klo geputzt. Abgestaubt, gesaugt, aufgewischt....... Mein Horoskop hat heute gesagt ich habe 93 % Energie, das hab ich ausgenutzt ) Quatsch, ich glaub an so was nicht.
858
nikal11 EGT am 14.09 Bub
Tirolerin83: EGT 18.10 ???
858
@Dani1203
Ja ZufallsWunschkind deswegen wir haben nicht gerechnet das so schnell klappt weil die FA gesagt hat wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion kann das schon ein Jahr her gehen. Naja 3 Wochen später war der Verdacht einer Schwangerschaft da und wider 14 Tage drauf die Gewissheit fas wir Schwanger sind.
Meiner hätte am wenigsten damit gerechnet wegen der Aussage der FÄ.
Wird schon werden das Papa feeling ggg*
Ich bin totall fertig jetzt hab mich um 13 Uhr dazu überwunden mal zu Wäschewaschen, saugen, aufwaschen usw. Jetzt hab ich totall die kreuzschmerzen und mir is auch ganz zittrig (
Mach mir gerade "Mittagessen" hatte vorher keine Zeit, jetzt esse ich mal was und mal schaun ob die Wäsche Aufhänger noch hinhaut oder ob ich dan mal duschen gehe oder in die Wanne relaxen geh. Hoff es wird besser so kenn ich mich garned das ich dass bisi Haushalt ned Recht gebacken bekomme.
138
@jelam dieses Fleeceteil für'n Maxi cosi bestelle ich gleich mit mit meinem Babyphon ;-)
138
858
Gibt viele schöne Farben schau aber das amazon versendet sonst zahlst so viel Versand ab 20€ ist Versandfrei
1,838
258
Liegen tut mei Wuzl a richtig - da steht normaler Feburt nichts im Wege...
114
@all: ich hab seit 2 Tagen echt starke Unterbauch- Krämpfe- tagsüber is nix, am Abend geht's los, gestern war ich in der Nacht auch Ur viel munter wegen der krämpfe. Das is so, wie bei ganz starken regelschmerzen ... Sind sicher Senkwehen. Habt ihr das auch so stark??? Magnesium ja oder nein? Weil helfen gegen die Schmerzen würds ja...
2,091
114
114
3,353
138
Senkwehen sollen bei allen anders sein hab ich gehört. Ich hatte bislang nichts wehenartiges, das Schmerzen machen würde, nur ein bisschen Druck nach unten...
138
114
@alexandra: Fahr gleich morgen in der früh ins Spital!
6,177
Es gibt auch einen Badewannen test... Ins warme Wasser werden die schmerzen mehr-bleiben sind's echte wehen, lassen sie nach oder hören auf sind's senk-Übungswehen!!
3,353
114
Naja, ist eher unregelmäßig, wie starke regelschmerzen, nur halt nicht durchgehend... Ich bin generell sehr feinfühlig- hab das dehnen der mutterbänder auch voll schmerzhaft gespürt am Anfang der schwangerschaft (da hab i noch nicht mal gewusst dass ich schwanger bin)....
Naja, ab in die Wanne und dann werd ich weiter sehen... Wär ja doch ein bissi früh für echte Wehen ( bin 35+6)
858
Ja so um die 39€ oder so war der hab die Rechnung nicht gefunden aber mehr wie 40€ waren's nicht. Ich fond den toll as Material ist flauschig weich man kann's supi waschen und schaut süß aus. Natürlich hältst auch warm dafür hab ichs gekauft das ich den kleinen nicht in dutzende Westen, Jacken usw stopfen muss.
Ich find's nicht teuer. Der fussack mit lammfell kostet 120€ neu ich hab ihn einer verwandten vom schatzi abgekauft um 50€ der ist dan laaange verwendbar
858
72
@kathi0816 wie geht's dir mit'm Sodbrennen? Gestern war's bei mir ganz arg, hab richtig gespürt wie mir die Farbe aus dem Gesicht rinnt, so schlecht ist mir davon geworden. Und in der Nacht ist es auch immer schlimm. Ich nehm Schüssler Salze (Nr. 9) und dann ist es erträglich.
@RoCo85 @kaeferl danke für eure Antworten. Ich nehm jetzt seit ein paar Tagen Eisentabletten, hab von der FÄ eine 100er Packung Ferretab verschrieben bekommen, also auch für die Stillzeit noch, wie bei dir @kaeferl. Magnesium nehm ich jetzt eh nicht.
@nikal11 gratuliere zur Geburt! Hab schon an dich gedacht, da ich ja wusste, dass du auch in der LFKK entbindest. Wie geht es dem Kleinen?
@Bettimaus dir natürlich auch herzliche Gratulation zur Geburt! Ich hoffe, es geht ihm schon besser!
@M_und_Ms dir auch Glückwunsch zur Geburt! Schön, dass es euch so gut geht und er scheint ja ausgebacken gewesen zu sein
Deine Frage ist zwar schon länger her, aber naja.. also ich bin 23. Und du?
Vor 2 Wochen hatte ich den letzten FA Termin, war alles ok, sie hat gemeint das Butzi ist ca. 2830 g schwer, CTG war wunderschön und Muttermund noch ganz zu. Morgen hab ich Kontrolle im KH und dann wären's noch 2 Wochen zum ET.
6,177
hab 3 angehängt damits a bisal was sehts ich liebe die das is a tolle Erinnerung für uns :x
@Seifenblase Sodbrennen ist mein ständiger begleiter, also sagen wir vorallem abends...tagsüber ist es schon wieder eher selten geworden zum glück...ich hab die gaviscon Tabletten...die helfen mir gut solang sie im mund sind, normal sind das kautabletten, ich lass sie jetzt immer auf der Zunge zergehen, denn dann schlaf ich meistens in der Zwischenzeit ein und ich krieg nix mehr mit
72
Ich schlaf auch meistens mit den Schüssler Salzen im Mund ein.
Wie geht's dir sonst so?
6,177
Danke...war mein schatz seine Idee...freu mich so das er das mit mir macht...muss ihn zwar überreden dazu...aber dann kommt was liebes raus
Hmm ja es geht so...hab halt beim liegen, lang gleich sitzen und gehen totales stechen in der leiste richtig mega weh...aber ich hoff ja das is bald hinter mir hab
Liegen allgemein ist a Problem, sodbrennen...krieg weniger Luft usw!!
Senkwehen-Übungswehen hat ich auc. Schon echt schmerzhafte...nachn ct. Letzte Woche...jetzt ist's wieder nur a ziehen im rücken eher!! Ich hab Freitag wieder ctg und Akupunktur...bin schon neugierig!!aber vil. Kommt a ja daweil noch ;p!!
Kanns kaum mehr erwarten :x
Und dir??
1,838
Ich kann mich bei meinem großen gar nicht daran erinnern irgendwelche senkwehen gespürt zu haben. Von daher hast du da recht @alexandra, manche haben das mehr, manche weniger. Mein großer kam zu dem vier Wochen vor et und ich war damals wie vor den kopf gestossen weil es sich wirklich nicht angekündigt hat. Aber damals war ich ja noch jung und unerfahren :cool:
3,353