Hallo!
Mich würde interessieren, ob ihr euch mit PDA noch bewegen konntet bzw. was noch möglich war zb gehen, verschiedene Geburtspositionen einnehmen, Wasser lassen
Bitte keine Diskussion, ob PDA notwendig/sinnvoll ist. Ich möchte einfach nur wissen wie stark die Bewegungsfreiheit eingeschränkt war.
Kommentare
959
Mir hat die hebamme damals gesagt wenn sie gut gelegt ist kann ich noch gehen damit. War bei mir dann aber nicht der Fall, ich bin dann während den wehen immer seitlich gelegen und immer der Fuß die oben gelegen ist hat zu kribbeln begonnen, da hab ich mich dann immer wieder von einer Seite auf die andere gedreht, damits ein bisschen ausgeglichen is 😂
Vor den Presswehen wurde die PDA abgedreht, da hab ich also wieder alles spüren können und ich bin auch nach der Geburt ziemlich schnell wieder aufgestanden.
Ich hatte nur dann ca 9, 10 Monate eine taube Stelle am Oberschenkel, hat sich so nicht bemerkbar gemacht nur wenn ich eben drauf gegriffen habe. Ist dann aber wieder komplett verschwunden.
446
Sicherheitshalber hab ich mich immer an ihm festgehalten, aber es war eigentlich wie immer.
Geburtspositionen hatte ich nicht, da ich dann einen Not-Kaiserschnitt hatte 🫢
145
794
887
Wenn eine PDA gut gelegt ist, kann man alles machen.
Hatte dann auch einen KS und die PDA Stelle haben sie dann gleich für die weitere Anästhesie verwendet.
446
567
285
688
1,465
766
84
5,362
Wurde sich kathetert
1,690
484
2,862
Sollte es noch eine nr3 geben, fix wieder ohne pda.