Viburcol Zapferl & Mexalen Saft (Wechselwirkung?)

Mimi1997Mimi1997

292

bearbeitet 24. 04. 2023, 12:44 in Gesundheit & Pflege
Hi liebe Mamas.

Wir waren heut mit meiner tochter im Spital weil sie seit gestern hoch fiebert. Heute hatte sie über 40 als im Spital gemessen wurde. Es scheint nichts schlimmes zu sein, sondern „nur“ ein Infekt gepaart mit dem Zahnen.
Aufjedenfall wurde uns gesagt wir sollen, egal wie hoch das Fieber ist, sofort senken. Abwechselnd mit Nureflex und Mexalen (saft)
Den Mexalensaft bekam sie um 16.30 weil sie wieder zu fiebern begonnen hat.
Ich hab ihr jetzt vorm schlafen gehn noch ein Vibrocolzapferl gegeben (das bekam sie schon öfter beim zahnen. )
Jetzt ist mir aber eingefallen, was ist wenn eine Wechselwirkung entsteht? Habt ihr Erfahrungen?
Oder ist das gar nicht möglich weil die Vibrocol ja Homeopathisch sind?

Danke im Vorraus.

Kommentare

• Wenn man ganz fest dran glaubt, wirken die Viburcol Zäpfchen bestimmt 😎Ansonsten für medizinischen Rat am besten beim KiA/HA nachfragen….
    whataboutme
  • Also bei uns wirken Viburcol super - das Fieber geht immer runter und beim zahnen hilft es auch. Und ich denke, die Kleine mit 13 Monaten kann es sich noch nicht einbilden 👍
    Denk mir ich probiere es immer mal so bevor ich Nureflex & Co gebe und wenn’s hilft, why not 😊 … ich finde grundsätzlich dass Kinderärzte Schmerzmittel zu schnell verschreiben … unsere verschreibt es quasi schon vorbeugend gleich nach dem Impfen … auch da helfen bei uns Globuli 👍
    Mimi1997Forumianerin
  • Fand das Kommentar von MamaLama auch ein wenig unnötig.
    Außerdem hab ich nicht gefragt ob Viburcol wirken, sondern ob es eine Wechselwirkung gibt wenn ich Zäpfchen und Mexalensaft zeitgleich gebe - gibt es nicht.
    Zudem habe ich gestern gefragt, da war Sonntag. Da hat kein Kia offen und auch kein Ha.
    Aber danke trotzdem für eine so hilfreiche antwort.

@KFPJa ich muss sagen uns hilft es schon beim zahnen. Vorallem abends/nachts
    Bei fieber muss ich gestehen hab ich es noch nicht probiert, bei hohem Fieber hab ich gleich Nureflex gegeben.
    Und wenns nicht so hoch war, dann hab ich immer fiebern lassen, fieber ist ja grundsätzlich nichts schlechtes.
    Globuli haben sogar mir damals bei Zahnschmerzen in der Schwangerschaft geholfen😅
    KFP
  • @Mimi1997
    Man kann auch am Sonntag zB eine Ärztehotline anrufen wegen Wechselwirkungen.

Sorry aber den Kommentar vorhin konnt ich mir nicht verkneifen. 😎
    Linamee
  • @Mimi1997

Zwecks Nebenwirkungen würd ich den Beipackzettel lesen … da stehen manchmal Wechselwirkungen mit pflanzlichen Arzneien (zb Johanniskraut) drinnen … und dann bei den Viburcol Inhaltsstoffen schauen (da einfach den Wirkstoff googeln und schauen welche Pflanze dahinter steckt) … so bist auf der sicheren Seite 👍

@MamaLama

Ich glaub dass eine Ärztehotline da auch nicht helfen wird … Schulmedizin ist leider gegenüber Homöopathie selten aufgeschlossen
    Mimi1997
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum