Hey alle,
In den letzten Monaten ist das Babyforum ziemlich gewachsen. Das ist natürlich klasse. Um ein bisschen Unterstützung zu bekommen, gibt es im Babyforum ab jetzt auch Moderatorinnen.
Es sind gleich ganz viele Uservon denen die schon länger hier sind für mich in Frage gekommen. Weil lauter liebe Leute hier sind. Ich hab mich dann aber entschieden
@Maunz und
@Tschutschu zur Unterstützung anzuheuern.
Beide sind oft da, sind recht entspannt und oft schon hilfsbereit für andere gewesen.
Die Mods helfen dabei kleine Dinge auszubessern (Rechtschreibfehler im Titel eines Beitrags), wenn ein SPAMer ins Forum kommt schneller einzugreifen (gleich verwarnen oder den User deaktivieren) oder bei Tsunami-Posting-Streiterei dazwischen zu gehen oder zu vermitteln. Sechs Augen sehen einfach mehr als nur zwei und da wir alle oft zu unterschiedlichen Zeiten online sind macht das Sinn.
Noch hält sich die Arbeit in Grenzen, aber es its grundsätzlich mal gut das Thema Moderation auch in unserem Forum anzugehen und ich freu mich das Tschutschu und Maunz dabei sind.
Auf in wilde Gewässer (von wegen anheuern)
.
Stefan
Edit:
Maunz hat uns eine Zeit gut unterstützt und ihre Moderation nun wieder abgelegt. Tschutschu und ich kümmern uns um tollen Ersatz. Danke Maunz für die tolle Arbeit mit uns!
Kommentare
7,415
5,568
744
11,334
11,016
4,294
7,049
6,331
604
1,786
1,113
find ich echt a super idee
11,016
3,562
7,306
3,248
2,215
Hast dir die richtigen rausgepickt Congratulations!!!
443
2,521
5,363
Auch die Lesbarkeit ist besser seit mehr auf die Titel geschaut wird und wir hier nachbessern. Das ist super angesichts dessen das ja schon viel mehr los ist im Forum.
Nächste das angegangen wird und da gibt es schon viele gute Vorschläge und auch Ideen ist die Verbesserung der Software auch im Hintergrund, neue Funktionen und Co. Bitte noch um etwas Geduld, einzelne Funktionen stellen wir dann zum gegebenen Zeitpunkt vor.
5,363
Unsere @Trude übernimmt den zweiten Moderator-Posten neben Tschutschu. Von nun kümmern wir uns wieder zu dritt um euch.
@Maunz, war ja zwischenzeitlich aufgrund von nicht genug Zeit aus der Moderation zurückgetreten, das habe ich irgendwo anders verlautbart.
Also ehrt eure Mods, sie halten das Forum clean und übersichtlich und helfen bei Fragen und Co. Danke für den Einsatz an @Trude und @Tschutschu.
Best, Admin
2,283
5,568
6,177
6,299
Danke Admin ">
1,675
Gratuliere @trude
2,056
2,287
542
1,847
11,455
10,216
7,049
5,363
Ich darf euch eine neue im Babyforum-Moderatorin vorstellen. Ihr alle kennt sie. Es ist unsere @Fluffy84, die sich mit ihrer herzlichen Aktivität und ihrer unglaublichen Bereitschaft zur Hilfe ja wirklich einen Namen gemacht hat. Also, ich mein ehrlich!
@Fluffy84 hat in den letzten drei Jahren knapp 20.000 Posts geschrieben. Das muss man erst einmal schaffen. Die vielen "Likes", "Hilfreich" und "Lustig" sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern bezeugen quasi das Fluffy's sich sehr engagiert. Ich habe mich auch für Fluffy entschieden, weil sie sehr viel über das Forum weiss und so auch eine gute Hilfestellung denen sein kann, die noch etwas orientierungslos sind oder wo es ein Problem oder eine Anfrage zu lösen gilt.
Damit sind wir zusammen mit @xxxisabellaxxx und @Fluffy84 sehr gut als Team aufgestellt. Mich freuts recht, weil wir ein echtes Powerteam sind. Zusammen mit den vielen anderen Top-Usern die das Forum und dessen Zusammenhalt auch immer unterstützen, sind wir ein sehr schöner Platz hier in diesem Internet.
Freu mich auf die Zusammenarbeit.
Lg, Admin
19,908
Liebe Grüße an alle!
16,197
Herzlich Willkommen!
19,908