Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

2456763

Kommentare

  • @danie kein Problem :) Kärnten, 30 Jahre, 1 Kind, NMT 01.05
  • @Danie

    Ich glaube wenn du Pms hast, hast du auch einen Eisprung gehabt. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich hatte letzten Monat das selbe Problem, auch kein Ovu eindeutig positiv aber dann hatte ich Pms, Schmerzen in der Brust usw.
  • @andrea_86 Ich hab das seit der 1. ICSI immer … Der Arzt meint dass durch die Stimmulation im Hirn etwas mehr „gearbeitet“ wird und ich so einfach jedens Ziepen wahrnehme … Würds erklären gg
  • @Tanja2404 Okay dann habe ich deine Daten :)

    @tanja2707 Deine fehlen mir dann noch :)

    SORRY hab die Liste einfach vom letzten Mal übernommen und nicht gsehen dass 2707 und 2404 kein Tippfehler sondern 2 Damen hier sind :D Ich habs nicht so mit Namen usw auch im Alltag nicht haha
    Tanja2404alienwunsch
  • @Danie Bitte mich such auf die Liste setzen. 🤗 ich meld mich wieder wenn ich NMT hab.
    32Jahre/ NÖ/ 2 Kind

    Danke dass du die Liste weiterführst 🤗
  • @Babsilein Na geeeeeh 😣😣😣 ich hätts dir wirklich gewünscht ❤️‍🩹 ich kann dich gut verstehen. Es nervt schon sehr und man ist so enttäuscht….
  • @danie danke dir :) und kein Problem :)

    Danie
  • @Kürbispflanze Du stehst mit NMT 24.04 - 32 - NÖ - 2. Kind noch von der vorigen Liste oben :)

  • Meine Ovus waren gestern positiv an ZT11, dürfte wohl bei mir immer so früh sein. 🤔
    Aber zumindest haben wir die ❤ an ZT9 und 11 gut gesetzt. 😊

    @tanja2707 Na geh, das ist ja ärgerlich! Aber zumindest hast du dann diesen Zyklus dieses Hinzittern zum NMT nicht, sondern du kannst es gelassen sehen. Immer positiv bleiben! 😊
    Danietanja2707
  • @Kürbispflanze Dieses Mal trifft es mich wirklich hart, dass es nicht geklappt hat. Bin heute nicht ansprechbar und alle Menschen nerven 😅
    DanieTanja2404Kürbispflanze
  • Blöde Frage: was meint ihr mit 10er, 20er, 25er?
  • @Iris83 Die Tests wind unterschiedlich sensitiv und schlagen erst ab einer gewissen Mindestkonzentration an, darunter nicht. Bei Ovus sind das eben zB 10, 20 oder 25 mIU/ml (milli International Units pro Milliliter). Je niedriger, desto sensitiver (zumindest theoretisch). 😊
    Danie
  • @JuliaHa Finds deswegen lustig dass der 40er CB anschlägt bei mir ein 10er aber nicht gf
  • @Danie Ja, das ist eh wirklich seltsam. 😅 Aber vermutlich gibt es da wirklich einfach qualitative Unterschiede.
    Danie
  • @Danie Danke 🤩 mein Nmt ist hinfällig. Ich schreib wieder sobald ich den ES gehabt hab 🤗

    @Babsilein Kann ich mir vorstellen. Du hast dir ja ein Steinbockbaby gewünscht oder? 🫣
    Danie
  • Melde mich auch mal wieder....leider bin ic ES plus 5 erkrankt, hab massiv schnupfen
    Ist halt mal wieder super bezüglich medis....
  • Hey Mädels
    Ich war gerade bei einer neuen Masseurin die sich zusätzlich auch auf Massage für Frauenheilkunde spezialisiert hat, sie massiert auch bei KiWu...

    Sie hat ein bisschen davon erzählt wie sie das so macht, was sie massiert etc...
    Und dann hat sie gemeint man soll in der KiWu-Phase komplett auf OBs verzichten und bei der Mens auf Binden umsteigen auf Grund des ph Wertes danach 😳😲
    Klar hat sie gemeint es ist unangenehm aber einige Frauen die sie kennt haben den Tipp versucht und da hats dann wirklich geklappt

    Habt ihr das gewusst bzw schon mal gehört? 😳
    tanja2707
  • @Julsenmay na das find ich interessant... hört sich auch irgendwie logisch an das das was verändern kann in Bezug auf den pH-Wert hab nur noch nie drüber nachgedacht 🤔

    Ich habe auf Empfehlung meiner Gyn diesen Zyklus ein Kinderwunsch Gleitgel verwendet wenn wir ❤️gesetzt haben, da ich durch die Medis vorher wegen der GM Hals Entzündung keinen guten ph wert hatte bzw auch kaum Zervix...
    Laut ihr ist es zwar aufgrund der Entzündung e unwahrscheinlich daß es diesmal geklappt hat aber sie hat gemeint das Gel würde es vielleicht doch dem ein oder andren Schwimmer etwas erleichtern...
    Tja Mal schauen...bin morgen bei NMT angelangt und teste Freitag ..vermute aber das es negativ sein wird da keine Anzeichen da sind...
    Aber ich werde das beim nächsten Zyklus dann probieren wieder mit dem Gel...
    Anscheinend ist das mit dem ph wert ja sehr komplex bin gespannt🤔
    julietta23
  • @Jessiii
    Ja das hab ich mir dann auch gedacht dass es recht logisch anhört weil eben das OB nicht nur das Blut sondern auch andere Flüssigkeiten mitraus nimmt und danach kann es sein dass bis zur fruchtbaren Phase der ph Wert nicht passt und dadurch die Spermien nicht voran kommen bzw absterben könnten 😳😳

    Natürlich kann ich es nicht bestätigten bzw nur das weitergeben kann was sie mir erzählt hat 🤷‍♀️

    Aber ja das gleitgel habennwir auch daheim aber nur einmal bis jetzt verwendet 🤔 vl hilft das danach auch dass sich der ph Wert wieder reguliert 🤷‍♀️
  • DanieDanie

    1,849

    bearbeitet 26. 04. 2023, 18:46
    Schönen Abend euch :)

    Ich hab gestern mal keinen OVU gemacht - laut App sollte mein ES letzten Donnerstag sein (!) .... Hab mir gedacht das wars. Jetzt hab ich heute gedacht naja schau mal ob er ganz weg ist - siehe da ... Wie gibt das? ZT19???? Ich habe aber einen 25-27 Tage Zyklus .... Wenn ich immer so spät meinen ES hätte, hätte es gar nie funktionieren können da wir nach dem ES lt. App dann nie geherzelt haben ... Ich bin grad so verwirrt.


    00d3a3a0-e450-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Jessiiialienwunschtanja2707Julsenmayjulietta23
  • @Julsenmay ja leider ist es ohne O.B. bei mir nicht möglich....bin den ganzen Tag in weißer Arbeitskleidung...das ist mir dann zumindest an den ersten Tagen zu gefährlich..😜

    Werde es beim nächsten Zyklus wieder mit dem Gel dann probieren...hilft's nicht wird's auch nicht schaden 😬 (hoffe ich)
    Danie
  • @Danie
    Wow der ist ja fett positiv 🥰🍀👌
    Na dann rann an den Mann 🤣
    Viel Spaß beim ❤️eln

    @Jessiii
    Ok das versteh ich natürlich 😖
    Bei mir wäre es am tag möglich aber ich mag das in der Nacht nicht so 🙈
    Ne schaden kann das gel sicher nicht...
    Jessiiitanja2707
  • DanieDanie

    1,849

    bearbeitet 26. 04. 2023, 18:44
    @why Gute Besserung!

    @Julsenmay Nein davon habe ich noch nie was gehört, da ich nur Obst im Sommer benutze (wenn ich beabsichtige in den Pool zu hüpfen gg) sonst Binden, habe ich das auch nie in Frage gestellt ... Hört sich aber logisch an.

    Das ist wirklich mein erster positiver OVU was die normalen getrifft. Ich hatte heute morgen auch so krass stechen, dachte aber nicht, dass es der ES sein könnte. Ich bin grad so geflasht.

    @Jessiii Wie kommst du klar mit dem Gel? Wir haben das Kiwu Gleitgel mal ne Weile benutzt das war aber für uns so abtörnend und die Sauerei danach war auch ... Naja, dass wir es ganz schnell wieder lassen haben.

  • @Danie na dann viel Spaß beim ❤️setzen 😁 freu mich für dich das der ES doch noch gekommen ist (hab als stiller Mitleser das ein wenig mitverfolgt 🙈 mein ES ist immer so zwischen ZT17 und ZT26 🙂
    Danie
  • @Jessiii Danke :) Echt so spät? Wie lange ist dann dein Zyklus?
  • @Danie also ich muss sagen es war ganz OK eigentlich von der Anwendung her... vielleicht aber auch weil ich so kaum Zervix hatte bzw "trockener" war im Intimbereich nach den Medis und der Entzündung...vl ist es deshalb nicht so Recht aufgefallen 😬 das da was zusätzlich quasi da ist...Mal schauen wie es beim nächsten Zyklus wird damit
  • @Danie zwischen 30 und 62 Tagen🙈
  • @Jessiii Okay das passt ja. Ich befürchte nur, dass bei 25-27 Tage (bei mir) die zweite Zyklushälfte zu kurz ist :(

    Ich hab auch die Befürchtung, dass ich deswegen auch letzten Zyklus so krass starke Mens hatte.

    Das ist toll, wenn ihr damit gut klarkommt :) Daumen sind gedrückt.
    Jessiii
  • @danie na zum Glück hast du nochmal getestet! Vielleicht verlängert sich dein Zyklus diesmal? Ansonsten ist die zweite halte echt Recht kurz...

    @julsenmay das klingt aber auch spannend mit dem PH wert.
    Meinte sie da das OB alle Flüssigkeiten aufsaugt? Ich nehme die Tasse oder Disc, das müsste dann egal sein, weil's ja nicht aufsaugt oder? 🤷
    Danie
  • @AprilDezMama
    Ja ich glaub dass sie genau das gemeint hat, es nimmt dann anscheinend jegliche Flüssigkeit auf...
    Ok die kenn ich nicht aber da wird das kein problem sein wenn du die verwendest 🤔🤷‍♀️
  • @Danie vl hast du diesmal wirklich einen längeren Zyklus 😊
    Hast du sonst immer einen so kurzen oder hast du ab und zu schon einen Zyklus von 35 Tagen gehabt?
    Bei meinen Sohn war beim Eisprung auch erst so ZT 18 oder 19. Hatte aber im Monat davor einen Zyklus von 35 Tagen.

    Falls deine zweite Zyklushälfte wirklich so kurz ist, weißt du zumindest jetzt was das Problem ist und wo ihr auch absetzen könnt.
    Danie
  • Iris83Iris83

    2,081

    bearbeitet 26. 04. 2023, 19:17
    @JuliaHa aber wie kann man wissen, dass es ein 10er, 20er,... ist? Ich bin verwirrt...

    Ich nehme nie O.B (außer im Sommer wenn ich schwimmen gehe), mag lieber die Binden.
    Bezüglich Gel: mein Mann mag das überhaupt nicht. Deshalb verwenden wir es nie. Aber einmal habe ich es nach dem <3 verwendet, weil ich mir gedacht habe, vielleicht besser danach als nie. War das blöd?<br>
    @Danie Viel Spaß beim <3 !!
  • @Danie Juhuuuuuuuuuuu@Kürbispflanze Ja ich wollte so sehr ein Steinbockbaby. Mein Tag ist immer noch doooof
    Danie
  • @Linna Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Ich hatte bis zur ersten ICSI im Oktober 2022 seit Absetzen der Pille im April 2021 garkein Periode ohne Duphaston. Dann die ersten paar Mal 30 Tage, dann nach der 2 ICSI im Jänner 27 Tage, Februar 27 Tage, März 25 Tage :)

    Ich überleg einfach mal die Arefam Tabletten aufzubrauchen die ich noch von der ICSI habe sobald der ES "vorüber" ist. Vl unterstützt es ja und verlängert den Zyklus :)
  • @Danie danke falls die Mens morgen nicht kommt werde ich Freitag Mal testen. Bin aber davon überzeugt das er negativ sein wird...aber lieber dann Gewissheit als zu viel warten...ein bisschen Hoffnung ist ja trotzdem immer😕
    DanieLiLuLa
  • @Jessiii Ach gib die Hoffnung nicht auf :) Meine Schwägerin hatte keine Symptome (nie!) und hat jetzt eine 6 Monate alte gesunde Tochter :)
  • @Iris83 Danke :) Das steht in der Beschreibung immer was es für ein Test ist - die meisten sind 20er ... Die OVUs von David zB sind 10 er :)
    Iris83
  • @Danie bei 30 Tage würd das ja auch noch passen mit ZT 19 😊
    Bei mir ist jz auch immer so 27 oder 28 Tage und plötzlich dazwischen 32 Tage.
    Daniejulietta23
  • Ich habs net glaube können :) Sollte aber stimmen lol

    2860c940-e458-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    Jessiii
  • @Danie ich hoffe es...bei der ersten SS letztes Jahr bei unsrem Sternchen hatte ich alle möglichen Symptome...deshalb bin ich wohl etwas pessimistisch diesmal...aber ja hibbeln und am Freitag testen dann weiß ich mehr 🙈
    Danie
  • @Danie das ist ja Mega!!

    Mach dir keinen Kopf wegen der 2. ZH, wenn eine Befruchtung stattfindet, verlängert sich dein Zyklus!

    Eine Freundin hatte ganz normal 28 Tage Zyklus. GV am ZT 26 gehabt, sich nichts dabei gedacht. Bumm Mens ist ausgeblieben. Tests negativ. Dann nach 2 Wochen Test positiv.
    Danie
  • @Iris83 Ja, genau, das steht normalerweise auf der Verpackung drauf. Man übersieht es aber sicher leicht, wenn man nicht weiß, was es bedeutet.

    @Danie Wahnsinn, da hast du ja grad zum richtigem Zeitpunkt getestet! 👍 Na dann viel Spaß beim ❤!
    DanieIris83
  • @Danie und ja, Arefam kannst du auf jeden Fall 10 Tage nehmen.
    Kann nicht schaden.
    Danie
  • @alienwunsch Hui, na an ZT26 hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet und mir nichts dabei gedacht, wenn ich ungeschützt Sex gehabt und keinen Kinderwunsch hätte. War sicher eine Überraschung für deine Freundin!🙈
  • @JuliaHa ja eine ungewollte Überraschung leider.
    Ich hätte mir auch nichts dabei gedacht, so spät im Zyklus.
    Und dann bleibt es auch noch….

    Und wir reißen uns den a auf und es klappt nicht 😅🙈

  • So und ich komme vom Schidü Arzt. Es ist leider tatsächlich eine Autoimmun Geschichte bei mir. Ob’s Hashimoto (vermutlicher) oder Base dow ist, kann man noch nicht sagen.

    Gute Nachricht: es ist nicht stark ausgeprägt. Hormone sind noch in Ordnung.

    Zur Zeit keine Behandlung notwendig, muss aber regelmäßig zu Kontrolle damit es den KiWu nicht beeinflusst.
  • @alienwunsch: aber ist super, dass du das jetzt weißt trotzdem, auch wenn es den KiWu nicht beeinflusst zum Glück
    alienwunsch
  • Danke euch allen immer fürs zuhören, motivieren etc. Gehört auch mal gesagt ♥️
    alienwunschJessiiiJulsenmay
  • @alienwunsch Oje, das auch noch.. Hat deine Freundin das Kind bekommen?
    Es ist natürlich schon schlimm für einen, wenn man sowas mitbekommt und es bei sich selbst wonfach nicht klappen will. 😔
    Und gut, dass du da jetzt endlich mehr erfährst vom Arzt. Es ist immer besser, wenn man etwas benennen kann, als raten zu müssen. 👍
  • @JuliaHa nein, sie hat das Kind nicht behalten. Ist aber auch schon über 10 Jahre her.


    Ja voll. Jetzt hab ich Klarheit bzw bin ich beruhigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum