Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1356763

Kommentare

  • Guten Morgen ☀️

    Ich glaub wir haben gestern echt zufällig den Peak erwischt … Heute ist er zwar noch positiv, aber abgeschwächt. Herz gestern wurde gesetzt und heute Abend auch gleich nochmal 😂😅

    8ec16a80-e4b4-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
    JessiiiTanja2404JulsenmayalienwunschMlai
  • @Danie perfekt 🤩 ich halt dir die Daumen das es geklappt hat 🍀
    Danie
  • @Danie ich drück euch die Daumen! 🍀 vl ist es ja euer Glückszyklus 😊


    Bei mir ist der Ovu noch negativ, bin schon gespannt wann er positiv wird.
    Daniejulietta23
  • @Danie

    Super freu mich für dich! Hoffe es hat geklappt diesen Monat.

    @Iris83

    Steht auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung drauf.

    Ich hab jetzt dann Befundbesprechung beim Gyn und bin schon bissl nervös. Hab Angst das der Blutbefund ganz schlecht ist...
    DanieIris83
  • @Julsenmay

    Ich hab das mit den OB auch noch nie gehört, ich muss sagen das ich in den ersten 3 Tagen immer OB nehme, ich finds sehr ungut mit Binden.
    DanieJulsenmayjulietta23
  • @danie schaut echt super und sehr eindeutig aus 😃 viel Glück 😊

    @andrea_86 ich halt dir die Daumen für die Besprechung
    Danie
  • DanieDanie

    1,849

    bearbeitet 27. 04. 2023, 08:12
    @Jessiii Vielen lieben Dank - das wär ein Traum jetzt bevor wir wieder in die Kiwu Klinik gehen.

    @Linna Ich halt gaanz fest die Daumen :) Der wird bestimmt ganz bald fett positiv :) Nach gestern bin ich in allem wieder zuversichtlicher gg

    @andrea_86 Ich hoffs auch :) Wär dann exakt 2 Jahre nach Absetzen der Pille (April 2021). Ich halt dir ganz fest die Daumen für die Befundbesprechung bei der Gyn. Egal was rauskommt, lass dich nicht runterziehen - ich sag immer lieber findet man was und man weiß wie man es angeht, als man findet (wie bei mir) nie was und weiß net wo man ansetzen soll.

    @AprilDezMama Vielen lieben Dank <3<br>
    Werd ab morgen dann zumindest die Arefam die ich zu Hause habe aufbrauchen sollte sich auf 10 Tage ausgehen. Dann sehen wir weiter.
  • @Danie gratuliere zum positiven Ovu :) drück dir/euch ganz fest die Daumen, dass es klappt :)

    Danie
  • @julsenmay ja das mit den OB und Bindenthema hat mir meine Heilmasseurin auch erklärt und ja so abwegig finde ich das ganze auch nicht.
    darf ich fragen wie es dir zugesagt hat bei deiner Masseurin - finds generell spannend, wie das ganze so zusammenspielt und was man so alles über den eigenen Körper erfahren kann.
  • @Danie @AprilDezMama

    Bin wieder Zuhause. Was soll ich sagen, es ist alles gut. Ich hab mir erwartet das irgendetwas kommt. Ich würde gerne wissen warum es nicht klappt.
    Er hat mich zum nächsten Eisprung wiederbestellt, sobald der nächste Ovu positiv ist soll ich kommen und er macht dann US.
    DanieJenCat
  • Ich muss heute bissl jammern, das warten auf die mens ist soo zaach uff.
    Wollte heute oder morgen eigentlich Blut abnehmen wegen der Schilddrüse ( soll man ja zw ZT 2-5) und jetzt kommt und kommt die mens Ned. ...

    Clavella nehme ich jetzt seit 2 Tagen, bin gespannt ob die dann mein länger Zyklus vielleicht kürzer wird 🙏
  • @andrea_86 Na dass ist doch irgendwie gut auch wenn man wieder nicht weiß woran es liegt :) Ich mach das auch seit 2 Jahren durch leider ... Aber andersrum gibt es auch ein positives Feedback, da es ja dann irgendwann mal funktionieren sollte :smile:

    @AprilDezMama Ich bin gespannt was du zu Clavella sagst :) Ich nehm seit letzten Samstag ja reines Myo Innositol da ich die Fohlsäure ja eh in den Kiwu Tabletten habe ... Bin schon gespannt obs was bringt :)
  • @andrea_86 ja eigentlich klingt das eh gut das nix ist! Ich weiß nicht inwieweit die Psyche da wirklich auch Einfluss hat?
    Das denke ich mir hald oft, wo ich früher sehr relaxed war stresst es mich ( zb weil die Mens ned kommt - ist ja jetzt ned der erste Zyklus der länger dauert, aber jetzt nervt es hald noch mehr und ich bin gestresst..)
    Danie
  • @Tanja2404
    hm ja wie du sagst - es klingt ja doch iwie logisch weil es einfach alles aufsaugt..

    früher war ich voll der Binden-Typ...aber seit einigen Jahren nur mehr o.bs...mag das in der Nacht überhaupt nicht mit Binden...keine Ahnung ob ich das wieder mal probieren soll 🤷🏻‍♀️🤔 oder einfach die ersten 1-2 Tage mit o.b und danach einfach mit Binden wenn die Mens nicht mehr so stark ist?!

    ich hab mich bei diesem Massage-Termin nur mal informiert was KiWu-Massage angeht...sie hat mir erklärt wie und was sie massiert und hat mir dann nebenbei eben diese Tipps gegeben...die meisten hab ich eh gewusst - hibbeln ja doch schon mehr als 2 Jahre...da informiert man sich halt schon vorher über alle möglichen Ursachen etc...

    sie würde diese Massage dann 1 Woche vor der nächsten Periode machen...ich nutze die dann erst nach meiner OP mitte Mai...mal sehen...
    aber ich bin gespannt drauf wie das so ist...
    Danie
  • @julsenmay ja logisch klingt es auf alle Fälle. ich bin muss ich ehrlich zugeben eher ein Bindentyp, deshalb kann ich bzgl. den OB' s nicht viel sagen.

    Ja das glaub ich dir, dass du da nach so langer Zeit schon einige Infos und Tipps kennst - hoffe bzw. dir die Daumen, dass die Hibbelzeit vorüber ist.

    Ich hatte erst meinen zweiten Termin bei der Masseurin und nutzte ihn eigentlich zur Unterstützung und Verarbeitung meiner Fehlgeburt.
    Finde es aber sehr angenehm und auch recht faszinierend wie der Körper so auf manche Massagen und auch die Öle die sie verwendet reagiert.
    Mal schauen, ob es auch für den KIWU hilft und mich in der Eisprungzeit vl etwas runterbringt - hatt ja bei meinem letzten Eisprung nicht so geklappt, das Ruhig sein. Glaube auch deshalb nicht, obwohl Anzeichen da wären, dass meine Mens beim NMT ausbleibt und es geklappt hat, sondern dass einfach zu viel darüber nachdenke und einfach PMS-Beschwerden habe.

    Bin gespannt, was du bei deinem Termin nach der OP von der Massage so berichten wirst :)
  • @Tanja2404

    Danke - das hoffen wir auch 🥰🍀 irgendwann wird unsere Wunder (so wie bei jeden von uns hier) ankommen 🍀

    ah OK...Tut mir leid dass du das durchgemacht hast mit FG...hoff für dich dass es dir trotzdem auf eine Weise hilft
    und drücke auch dir die Daumen, dass es damit vl auch hilft und du dich ein wenig entspannen kannst - ein bisschen eine Unruhe wird immer dabei sein...das kenn ich selber auch...

    ja bin auch gespannt und werde berichten 🥰
  • @julsenmay ja bin ganz fest davon überzeugt, dass wir alle in dieser Gruppe bald einen positiven Test in den Händen halten werden :)

    Danke dir - ja war eine schlimme Situation damals, aber ich versuche immer positiv zu denken und zu glauben, dass wir jetzt neben den Schutzengeln, die wir schon oben im Himmel haben jetzt auch einen kleinen Stern haben der auf uns aufpasst.
    Ja das stimmt - ein wenig Unruhe/Aufregung wird immer dabei sein.

    Super bin wirklich schon gespannt :)
    DanieJulsenmayJenCat

  • ussjasd83dho.jpg

    Endlich!
    Wir hatten gestern Sex, sollten wir heut nochmal oder?
    Weiß nicht ob ich ihn dazu bewegen kann...

    JulsenmayIris83Kürbispflanzealienwunsch
  • DanieDanie

    1,849

    bearbeitet 27. 04. 2023, 13:04
    @andrea_86 Würd ich definitiv ja, da die unteren Ovus ja der linke Strich noch nicht stärker ist als der Kontrollstrich. Zudem steht der Smiley beim CB ja beim Anstieg und dann 24-36h danach kann der ES noch sein :) Lt Anleitung ...

    Unserer war gestern stärker, heute nimmt er schon ab aber wir legen nochmal nach gg Um den ES herum haben wir eigentlich täglich geherzelt mindestens alle 2 Tage.
  • Freut mich für euch alle, dass die OVUs endlich positiv anzeigen :smile: ....bei mit kommt leider noch nichts. Heute ist ZT 18 und ich mach die Tests schon seit ZT 10 glaube ich.....vielleicht hab ich einfach gar keinen ES. Obwohl ich heute Ausfluss bemerkt habe.
    Daniejulietta23
  • Tanja2404 schrieb: »
    @julsenmay ja bin ganz fest davon überzeugt, dass wir alle in dieser Gruppe bald einen positiven Test in den Händen halten werden :)

    Was mich angeht: da bin ich echt gespannt... ich glaube nicht, dass es bald wird :(

    @andrea_86 super, gratuliere!! :)
    Danie
  • @JenCat Nicht aufgeben!!! Meine waren auch negativ, bis an ZT 17, hab an ZT 18 gar nicht mehr getestet und an ZT 19 abends rein interessenhalber und booom positiv :) ES sollte eigentlich am ZT 14 sein gg
  • @Danie: ja ich teste eh weiter, aber normalerweise war es immer genau mit der App und OVU und danach setzen wir auch die Herzen.
    Aber okay vielleicht kommt er in den nächsten Tagen, dann könnte das ❤ gestern Abend noch was gebracht haben.

    Danke für deinen Zuspruch :)
    Daniejulietta23
  • @JenCat Ich hatte immer nur ♥️ laut App gesetzt, da meine Mens genau laut App immer kam. Da um den ES herum nie die Ovus positiv waren hab ichs jetzt laaange gelassen und darauf geschoben eben keinen ES zu haben. Das wie gestern auf einmal der ES so spät ist war ein Zufall dass ich da getestet habe. Wir hatten so spät nie ♥️ gesetzt falls mein ES immer so spät war, verstehe ich - warum es nicht geklappt hat.
    JenCat
  • Vielleicht habe ich diese Frage vor Monaten schon gestellt, ich weiß es nicht mehr. Trozdem stelle ich sie (wieder):
    Diejenige, die schon schwanger waren, habt ihr damals den ES gespürt?
  • @Iris83 Ich habs spür den seit meiner ersten FG. Also Ja. Bei meiner zweiten wusste ich, hab ich sogar die Einnistung gespürt. Also ich dachte mir anfangs nichts dabei, aber wenn so darüber nachdenke, war das die Einnistung.
  • Wenn der gestern so fett positiv und heute auch - sollte es noch sein oder?

    caf5cd10-e50f-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
  • @Julsenmay du könntest statt Binden sicher auch Menstruationstassen verwenden ;) da trocknet auch nix aus
    Julsenmay
  • @Iris83 Ja ich spür meinen Eisprung immer schon sehr deutlich. Und damals eben auch. Darum berechne ich meinen Nmt sobald ich den ES hatte 🥰 da ist die Mens immer pünktlich ⏰
    julietta23
  • @Iris83 nein vor dem ersten Kind hab ich nichts gespürt, bzw. hatte Einbildungen den zu spüren, hat aber nicht mit den Ovus zusammengepasst. Seit dem ich ein Kind habe, spür ich es ziemlich stark, wie Regelschmerzen.
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 27. 04. 2023, 18:57
    @Danie meine Ovus sind auch 2 Tage fett positiv. Ja der ES kommt erst. Ihr könnt noch brav weiter ♥️ eln 😁

    @andrea_86 wenn ihr gestern ge♥️elt habt dann müssen die Spermien im Idealfall 3 Tage durchhalten aber wenn es bei dir auch so wie @Danie erst in 2 Tagen kommt dann müssen sie 4 Tage durchhalten.
    Danie
  • @Iris83 Ich spüre den Eisprung auch erst seit der Schwangerschaft so stark, davor manchmal schon und dann auch wieder nicht, aber auf jeden Fall weniger stark. Die Einnistung hab ich aber auch gespürt, da hatte ich echt einige Tage abends immer recht starke Bauchschmerzen. 🥴
  • Ich glaub's nicht die Mens ist heute Abend noch gekommen ( hab sie bis jetzt echt noch nie abends bekommen lol) dh ich kann morgen die Schilddrüsenwerte checken lassen!

    Bzgl ES, den spüre ich nur manchmal. Die Einnistung damals hab ich damals zweimal gespürt oder eher gefühlt...
  • Hmmm ich denke ich kann den Zyklus abhaken...hab eine ganz leichte Blutung gehabt denke das sind die Vorboten der Mens....sollte sie ja erst laut Gyn am Samstag oder Sonntag bekommen...Hmmm dann erübrigt sich das mit dem testen. Also neuer NMT 25.05 @Danie für die Liste danke 😕
  • @Danie NMT 29.5 (3tes Kind, Nö)
  • @all Danke dass ihr mir geantwortet habt!

    Habe im Internet gelesen, dass es normal ist, wenn man den ES nicht spürt.
    Bis Jänner habe ich fast immer den ES gespürt, aber seit 3 Monaten nicht mehr 😔
  • @Iris83

    Nein ich spüre ihn nicht, ich glaub nicht das es was über die Qualität des Eisprungs aussagt ob man ihn spürt oder nicht.

    @Danie

    Haben gestern Abend noch ein Herz gesetzt, vielleicht morgen nochmal und ich denke das wars dann für diesen ES.
    Danie
  • @Jessiii Oh das tut mir leid, habs geändert.

    @AprilDezMama Habs aufgenommene, magst du mir noch dein Alter verraten.

    @andrea_86 Ja wir auch und werden heute Abend nochmal :) Mein Mann ist da immer sehr motiviert und motiviert auch mich, wenn ich mal keine List hab.

    Der OVU lässt nach (ausser er ist am Abend wieder fett positiv 😂😂😂) …. Hab heute morgen die erste Arefam genommen … Nimm das jetzt 12 Tage dann schaun wir mal :)
  • ich spüre meinen ES nur ganz selten...dann aber meistens heftig...aber in den letzten 6 Monaten hab ich den ES vl 2x gespürt... 🤷🏻‍♀️

    alles Gute an alle 🥰🍀
    Danie
  • So mein ovu ist heute auch pos.
    ES also entweder morgen oder übermorgen.

    Diesmal sind es ganz schön viele die gemeinsam hibbeln 😊

    Allen alles gute 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼
    DanieJulsenmay
  • @alienwunsch Endlich ♥️ Ich wünsch uns allen, dass es unser Glückszyklus ist 😍😍😍😍 In 14 Tagen hagelts dann positive SSTs!!!!
    JulsenmayalienwunschJessiii
  • Guten Morgen an alle :)

    Drück allen die zurzeit Herzeln ganz viel Spaß und daraus resultierende Glückszyklen... <3<br>
    Darf ich euch mal etwas fragen, also an jene die schon Schwanger waren?
    Hattet ihr die "Linea nigra"? Ab wann hab ihr diese denn gesehen, falls ihr euch noch erinnern könnt.
    Hatte ja schon die ganze Woche so Anzeichen, dachte aber das es PMS ist, aber gestern ist mir und auch meinem Freund die Linie aufgefallen. NMT wäre erst am Montag - kann bzw. könnte man diese überhaupt so früh schon wahrnehmen?
    Also entweder ich hab jetzt und auch schon mein Freund die Einbilderitis höchsten Grades...oder...
    alienwunsch
  • Oder kann das sein, dass diese sich nach meiner FG noch nicht vollständig abgebaut oder so hat und ich sie jetzt immer noch sehe?!
  • Hey ihr Lieben!
    Ich habe gerade nachgelesen und sehe es hibbeln ganz viele zusammen… ich hibbel mit euch mit 😁misst von euch denn jemand auch Temperatur? 😊
    DanieJulsenmay
  • Ich halte euch allen ganz fest die Daumen ❤️

    @tanja2404 da kann ich dir leider nix sagen, ich hatte sie nur sehr schwach und erst später...


    Tanja2404Daniejulietta23
  • @danie 41 (ich bin wohl die hibbeloma hier 🙈😂)
    Julsenmay
  • @all

    ich hab jetzt bald mal Blutabnahme um meine Vitamine wieder kontrollieren zu lassen (Vitamin B12, Selen, Omega3, Vitamin D3,...) und hoffe es geht sich aus dass ich auch meine Hormone prüfen kann zwecks ZT usw...eigendlich wäre ich da ZT 2 😲...wird knapp aber naja...hoff es ist trotzdem möglich...anderen Termin haben sie nicht frei...

    was habt ihr noch kontrollieren lassen? was für KiWu wichtig wäre?? 🤔🙈

    hab das gefunden:
    • LH und FSH
    • TSH
    • Stillhormons (Prolaktin).
    • Östradiol, Testosteron
    • DHEAS, Androstendion und der freie Testosteronindex

    fehlt was? ist da was zu viel? 🤔😵
  • AprilDezMama schrieb: »
    @danie 41 (ich bin wohl die hibbeloma hier 🙈😂)

    macht ja nichts 🥰 Hibbeln ist Hibbeln - egal welches Alter 🍀💓
    Danie
  • AprilDezMama schrieb: »
    @danie 41 (ich bin wohl die hibbeloma hier 🙈😂)

    finde es auch nicht schlimm :) meine Schwester ist 42 und die hibbeln auch noch :)
  • Meine Hibbelphase ist schon wieder vorbei, jetzt kommt der "langweilige" Teil. 🙈
    Aber euch allen ganz viel Spaß beim Hibbeln! 🥳

    @Tanja2404 Ja, ich hatte die Linea Negra, aber erst später und es hat nach der Geburt dann auch noch einige Zeit gedauert, bis sie wieder weggegangen ist. Ich denke aber, dass das sehr unterschiedlich sein kann!
    Tanja2404
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum