Ab wann Schwangerschaftstest

bearbeitet 24. 09. 2013, 09:19 in Smalltalk
Hallo meine Lieben bin neu hier und wollte mal fragen ab wann ich einen Schwangerschaftstest machen kann?

Kommentare

• Hmm am besten Wenn deine Regel ausgeblieben ist! Und dann mit Morgen Urin!? Warum?!
  • Hallo und Willkommen @Emma1995!

Wie Kathi0816 schon sagt, ab Fälligkeit der Regel und am Besten mit Morgenurin, weil da der HCG-Wert konzentrierter ist. :)
  • Hey emma ich hab am tag wo die mens kommen hätte sollen getestet in der früh! !
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 09. 2013, 09:24
    So wie die anderen schon geschrieben haben, ab dem Tag an dem die Mens kommen sollte kannst du testen. Falls es sich jedoch nicht um KiWu handelt, sondern um ne Sicherheit ob man schwanger ist oder nicht, gilt ein SST 18 Tage nach dem GV als sehr sicher.
    Alles Liebe.
  • Ich erkläre mal kurzer Hand meine Situation

Also ich war Freitags fort und hatte mit meinen Ex wieder GV ungeschützt (ich weis es war dumm und unüberlegt) jetzt wollte ich wissen wann ich frühestens einen Test machen kann , hab auch einige stunden darauf die Regel bekommen so ca 2h drauf aber das ganze dauert ja länger oder? .. ich kenn mich damit nicht so aus weil ich mich nicht damit beschäftige und eben keinen Kinderwunsch habe ..
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 09. 2013, 09:28
    @Emma1995 Letzten Freitag? Dann solltest du ab heute noch 2 Wochen warten, dann gilt der Test als sicher. ;) 18 Tage nach dem GV gilt ein SST als sehr sicher, steht aber auch in vielen Packungsbeilagen. Heute hilft ein Test gar nichts, tut mir leid.
    Aber falls du schwanger sein solltest, würde sich die Eizelle gerade mal einnisten, das dauert noch etwas bis man im Urin feststellen kann ob man schwanger ist. Wenn du allerdings erst kurz vor deiner Regel den GV hattest, und die Blutung tatsächlich deine Regel war, ist der GV ziemlich unbedinklich, da du ohnehin nicht fruchtbar gewesen wärst.
    Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen. :)
  • bearbeitet 24. 09. 2013, 09:29
    Ok danke sieht man es denn im Blut nicht schon etwas früher?
    hab mal gelesen das man auch einen Bluttest machen kann? .. hm :-S

ja der Freitag der 4 Tage her ist also der 20igste .. :)
  • @EMma1995 Ja, da hast du Recht. :) Im Blut sieht mans etwas eher aber ich würd auch auf jeden Fall 2 Wochen warten ab GV. ;)
  • du hast 2 Stunden nach dem ungeschützten GV deine Regel bekommen?

@mini prof. dr. mini :-B ist das dann überhaupt möglich? Da würden die Samenzellen ja garnicht so lange überleben bis sich wieder ein Eili auf die Reise macht, oder!?
  • @Ina88 Ne, wenn die Blutung wirklich ihre Regelblutung war ist das unmöglich. Also behaupte ich jetzt mal. Allein weil sie da nicht fruchtbar sein konnte. Die Regel 2 Std. nach dem GV zu bekommen ist allerdings möglich. :D
  • das heißt jetzt was ? das es möglich ist das ich schwanger bin? ^^
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 09. 2013, 09:33
    @Emma1995 Wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass die Blutung deine Regel war bist du sicherlich nicht schwanger. Die Zeitspanne zum nächsten ES wäre einfach viel zu lange, das würde kein Spermium überleben. ;)
    Das sag ich nur, falls du Angst hast im Nachhinein schwanger zu werden, also jetzt noch. ;)
  • Ich denke emma das du nicht schwanger bist wenn du kurz danach die regel bekommen hast! !
  • Naja ich hatte eben eine Bekannte die auch ein paar stunden drauf ihre Regel bekommen hat und schwanger war , deshalb frag ich alles so verwirrend .. :D
  • Die Chance schwanger zu sein ist in deinem Fall sicherlich sehr sehr gering, aber da es immer wieder solche Wunder gibt würd i sagen das du vil. Zu einem Prozent schwanger sein könntest, denn wenn es die normale Regel war Wäre es unmöglich...!!
  • @Emma1995 Das Problem wird sein, dass man oft ne Schmier- oder Zwischenblutung mit der Regel verwechseln kann. Vor allem wenn man nicht Buch darüber führt wie lange die Zyklen usw. sind. Deswegen sage ich; Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass es wirklich die Periode ist, ists beinahe unmöglich schwanger zu sein. Bist du dir aber nicht so sicher, kanns natürlich möglich sein. Es gibt auch Frauen die zur fruchtbarsten Zeit im Zyklus auch Blutungen haben.. weißt du wie ich meine? Blutungen bedeuten nicht immer das es die Regel ist. ;)
  • @mini das die Regel nach dem GV kommen kann war mir schon bewusst :)) ganz doof bin ich ja dann doch nicht :)) ;)
    Meine Frage hat sich aufs Schwanger sein bezogen da es meiner Meinung nach nicht möglich ist, wenn die richtige Blutung eingesetzt hat. :):D
  • @Ina88 Ja, ich dachte mir fast das du das weißt. Aber weil Emma ja auch hier mitliest und damit sie nicht ganz verwirrt ist hab ichs dazu geschrieben. :D:*
  • @mini ok, dachte ich habs eh vernünftig geschrieben :) Aber klar du hast recht, soll ja nicht verwirrend rüberkommen!! :) :-*
  • bearbeitet 24. 09. 2013, 09:54
    moment es ist also öfters der Fall das die Regel nach den GV kommt oder wie? .. und was hat dann dass zu bedeuten? ^^
    denn eigl hätte die Regel erst heute kommen müssen alle 28 Tage sinds bei mir .. @mini ^^
  • @Emma1995 Generell sollten wir mal nicht von der Regel reden. Es sind Blutungen. Punkt. Was für welche kann ich dir so nicht sagen, kenne dich und deinen Körper ja nicht. ;)
    & ja, es kommt vor das Frau in einem Zyklus öfters blutet. Das sind dann Schmierblutungen/Zwischenblutungen, nenn es wie du möchtest.
    Manche habens zur fruchtbaren Zeit, andere danach erst bevor die Periode kommt und andere habens gar nicht. Oft kann auch GV ne kleine Blutung auslösen oder die Einnistung, für die es allerdings 2 Std nach dem GV zu früh gewesen wäre.
    Deswegen habe ich dich gefragt:
    Bist du dir zu 100% sicher, dass du die Regel bekommen hast und es keine andere Art von Blutung sein kann?
    Ich kann leider schlecht in dich hineinschauen. ;)
    Hättest du die Regel auch an diesem Tag bzw. der kommenden Tage bekommen sollen? Ja? Dann ist es ziemlich sicher deine Regelblutung.. :)
    Nein? Naja, dann ists ne andere Art von Blutung und du solltest in 2 Wochen einen Test machen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, warte 2 Wochen und mach dann nen Test.
    Hoffe du hast das jetzt verstanden. ;)
  • Denke schon ^^ :D dankeschön , na dann darf ich mir ja Gratulieren das ich NICHT SCHWANGER bin :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 24. 09. 2013, 10:02
    Ok, passt. ;)
    Ich mein versuch das ganze erstmal zu vergessen so guts geht. Aber wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, dann mach halt wirklich nen Test in 2 Wochen, die gibts um 6-7€ glaub ich bei DM/Bipa. ;)
  • Ich hatte einen sehr regelmäßigen Zyklus und zwar von 26 Tagen. Habe am 28. Tag getestet und er war positiv (CB digital: schwanger 2-3). Es kommt also sicherlich drauf an, wie dein Zyklus so verläuft und ob du genau weißt wann deine Periode ca. kommen sollte. Ich würde frühestens einen Tag nach Ausbleiben testen. Von Frühtests halte ich nichts, weil viele positiv sind und dann bekommt man doch Blutungen, weil es sehr oft so früh einfach ncoh abgehen kann und unter normalen Umständen hätte niemand etwas davon bemerkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum