hab eine frage...habe in der ss Tardyferon fol tabletten genommen die ich laut fa nehnen sollte.....haben sicher auch einige von euch genommen oder??? Soll man die dannach auch weiter nehmen ???? (ich stille) ist das gut fur den zwerg????
Hallo!
Ich habe die auch genommen...allerdings nur bis zur Entbindung...danach eigentlihc nicht mehr...aber mein FA hat auch nicht ausdrücklich gesagt dass ich sie nehmen sollte oder eben nicht mehr...hab dann einfach nicht mehr daran gedacht muss ich sagen..
Zu mir habens im KH gesagt dass ich die Eisentabletten (ich hatte die Ferretab) ich glaub 4 Wochen danach noch nehmen muss u dann Blutbild zum Hausarzt gehen soll, da anscheinend der Eisenwert nicht recht gut war.
Ich, stille auch, nehme sie auch heute noch, wenn ich dran denk, also nicht jeden Tag aber schon hin und wieder.
Falsch machen kannst du nichts da wir Frauen von haus aus eher einen geringen Eisenwert haben (wg der Periode normalerweise) und beim Stillen is sowieso net schlecht.
Ich hab in der Schwangerschaft Magnesium genommen, das hab ich nach der Entbindung noch weiternehmen müssen für ein Monat ca. Eisen, also die Tardyferon hab ich nur nach dem Kaiserschnitt bekommen.
Also meine FA hat mir den Kräuterblutsaft (natürlich) empfohlen. Der ist Eisenhaltig und viel besser als die Tabletten, die leider oft zu Verstopfung führen und auf die kann man nach einer Geburt gut verzichten
Der Saft ist nicht unbeding lecker. Aber gut gekühlt trinkbar
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
78
Ich habe die auch genommen...allerdings nur bis zur Entbindung...danach eigentlihc nicht mehr...aber mein FA hat auch nicht ausdrücklich gesagt dass ich sie nehmen sollte oder eben nicht mehr...hab dann einfach nicht mehr daran gedacht muss ich sagen..
11,455
Ich, stille auch, nehme sie auch heute noch, wenn ich dran denk, also nicht jeden Tag aber schon hin und wieder.
Falsch machen kannst du nichts da wir Frauen von haus aus eher einen geringen Eisenwert haben (wg der Periode normalerweise) und beim Stillen is sowieso net schlecht.
5,568
11,016
4,287
Der Saft ist nicht unbeding lecker. Aber gut gekühlt trinkbar