Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

1246763

Kommentare

  • @JuliaHa danke dir für die Info :)
  • @julietta23 ich messe die Temperatur aber nur bis der ES vorbei ist.

    Die Kurve danach sagt nicht viel aus also habe ich damit aufgehört. Stresst mich nur 🙄
    julietta23
  • @julsenmay und @tanja2404 danke das ist lieb 😉
    Tanja2404
  • @AprilDezMama Komplett egal welches Alter :) Mein Bruder ist damals mit 16 Papa geworden und jetzt mit Mitte 20 zum zweiten Mal. Hat alles seine Vor-/&Nachteile. Eine Bekannte hat mit 49 ihr Kind bekommen. :)
  • @danie na dann besteht zumindest noch Hoffnung für mich dass es doch klappt 😀😉
    Tanja2404Danie
  • @Tanja2404 ich hatte in der Schwangerschaft keine Linea nigra.
    Tanja2404
  • @Danie

    Woah 49 ist aber echt heftig. Ist das auf natürlichem Wege entstanden?
  • Eine Bekannte von mir hatte auch eine ungeplante SS mit 48 oder 49... Jetzt ist der kleine 6 ;-)
  • @andrea_86 Ja natürlich- nicht mehr geplant.
  • Diesmal ist dein Eisprung spüren untertrieben.
    Es tut richtig weh 😞 mir ist fast schon übel.

    Ist schon ironisch wieso. Bock auf Sex hätte ich jetzt wirklich nicht… soll aber die fruchtbarste Zeit sein… ganz verstehe ich es nicht
  • @alienwunsch das kenne ich auch von mir, habe am Tag wo ich den Es-Schmerz spüre auch kaum Lust auf Sex… bei mir ist das Verlangen eher davor. 😅
    alienwunsch
  • Guten Morgen Mädels,

    ZT 20 und heute morgen war der OVU endlich positiv, das ist irgendwie schon sehr spät. Aber gestern Abend vor dem Schlafen gehen hat es rechts auch total gezogen und gestochen, das konnte für mich auch nur der ES sein.
    Ich befürchte heute kommen wir nicht mehr dazu ein Herz zu setzen, hoffe, dass am Mittwoch hat vielleicht gereicht. LG
    Daniealienwunsch
  • @JenCat Schön dass er noch positiv ist - vielleicht könnt ihr euch ja doch kurz Zeit nehmen fürs ♥️ setzen … Denke Mittwoch ist halt doch schon sehr weit zurück 🤔😉

    Wir nutzen eigentlich dann jeden Tag 1-2 Tage davor, ES und 1-2 Tage danach um ♥️ zu setzen.
  • @Danie ja ich weiß, wir haben extra Samstag und Mittwoch ein ♥ gesetzt, weil ich ja dachte Dienstag müsste ES sein.

    Vielleicht schaffen wir es heute noch, ansonsten müssen wir da mal ab nächsten Zyklus umdenken und regelmäßiger ♥ setzen.
    LG
    Danie
  • Wie sieht es sonst bei den anderen aus? :)
  • el7jdkw28s7n.jpeg

    Bin ein bisschen unsicher wann denn jetzt mein ES ist/war.

    Ich glaube mein Peak verpasst zu haben. Mein Bauchgefühl nach war es vorgestern Abend, wollte noch testen aber dann dachte ich mir, ist eh egal, ich teste in der Früh(gestern) eh.

    Der Test gestern in der Früh war auch positiv.
    Am Nachmittag dann schwächer und am Abend hatte ich dann die starke Schmerzen.

    Heute früh ist der Test noch stark aber nicht mehr positiv.

    Wir hatten zwar heute früh Sex aber ohne Ejakulat (ist ja bei uns so das Thema). Jetzt wollte ich ihn noch überreden mir einen Becher zu bringen, er will aber nicht 🙈

    Mein Gefühl nach war der ES gestern Abend.

    Reichen die 2 Herzen????

    Heute Abend wird es denke ich zu spät für einen Becher 🙄 wenn ich mit meinem Gefühl richtig liege…

    Beruhigt mich bitte 😁
  • So sorry, war nur kurz panisch (wieder)

    bin draufgekommen dass es eh passt 🙈

    Falls der ES doch später ist, erwischen wir ihn mit heute Abend.

    Alles gut.

    Ein schönes langes Wochenende euch allen
  • Bei mir ist der Ovu auch heute positiv.
    alienwunschDanie
  • 9s6ulg9svy9p.jpg

    Der erste am Bild ist von gestern Abend, der zweite heute morgen und der dritte von Mittag. Was sagt ihr.. war der Höhepunkt dann wahrscheinlich heute am Morgen?
    alienwunschDanie
  • @Linna Ich würd vom ersten Test gestern 48h nehmen - innerhalb dem sollte denk ich ES sein.
  • @Linna ja ich denke auch!

    @all wie bestimmt ihr eigentlich genau den ES Tag?
    Irgendwie kann man ja nur einen Zeitraum festlegen oder? (zb wenn Zervix S ist, kann der ES gerade sein, oder auch erst in 2 Tagen...)

    Ich spüre den ES ja nicht wirklich, und durch Temperatur und Zervixmessen kann ich ihn eingrenzen, sollte ich dann nach den Ovustreifen gehen? ( Obwohl das ja auch wieder 24- 48h nach der Hochlage sein kann)
  • @AprilDezMama ich hab vorher was gelesen was mich bezüglich Ovus und wann dann der Eisprung ist unsicher gemacht hat. Bin immer davon ausgegangen das der dann ca. 12-48 Stunden nach positiven Ovu stattfindet.

    Das ist der Link von dem was ich gelesen hab, lt. dem ist das das nicht so einfach vorherzusagen 🙈

    https://ovularing.com/schwanger-werden/warum-herkoemmliche-ovulationstests-nicht-zuverlaessig-sind/
  • @Linna ich würde mich nicht auf Ovus verlassen, die können auch nach dem Eisprung erst positiv werden! ist eben vom LH abhängig! Sicherer ist die Temperaturmethode und der ZS (falls vorhanden)
  • @julietta23 ja das man sich nicht 100 % verlassen kann darauf weiß ich. Ich dacht nur das man eher nach positiven Test damit rechnen kann das der Eisprung ist. Zumindest eingrenzen kann man ihn mit Ovus gut 😊 auch wenn man es nicht genau weiß. Wurde bei meinen Sohn zumindest sehr schnell schwanger und glaube ohne Ovus hätt es länger gedauert, weil ich mich beim Eisprungzeitpunkt massiv verschätzt hätte. 😅
  • @AprilDezMama mit allen Messmethoden kann man nur einen Zeitraum ca festlegen, leider.

    Ich glaube mit Temperatur messen kann man noch am sichersten sagen ob ein ES stattgefunden hat.

    Weil sonst die Kurve so ode ähnlich ausschaut:

    4fc232rhi1ep.jpeg

    Ganz sicher wäre ein Ultraschall 🤷🏼‍♀️

  • @Linna das habe ich auch schon gelesen. Ich glaube aber dass sie hier diesen Ring verkaufen wollen und deswegen so “extrem” über die Ovus schreiben.
    In anderen Foren habe ich auch schon gelesen dass die Ovus auch nach dem ES positiv werden können. Ist aber eher die Ausnahme.

    Im Prinzip können wir glaube ich nichts fix testen. Wir können nur vermuten wann der ES tatsächlich ist.


    Ich habe mal eine Doku über orthodox Juden gesehen. Sie müssen nach der Mens 2 Wochen lang regelmäßig GV haben und danach dürfen sie 2 Wochen garnicht. Die Familie hatte 15 Kinder und die Eltern waren so Mitte 40. Man kann daraus ca ausrechnen wie effektiv man mit dieser Methode schwanger wird 🤣
  • Hmm na dann ist das eh so wie ich dachte, am besten soviele Infos wie möglich sammeln, und hoffen dass man den richtigen Zeitpunkt erwischt 😁.

    Bei mir war diesmal zb der ovu erst positiv als die Temperatur schon am steigen war (und wenn's schon gestiegen ist sollte der ES ja schon gewesen sein, weil's ja durch das gelbkörperhormon steigt - wenn ich alles richtig deute 🤷)
  • @AprilDezMama spannend.
    Ja, dann sollte der ES schon gewesen sein.
    Im letzten Zyklus war es anders rum?
  • @alienwunschim letzten Zyklus war bei der Temperatur so ein richtig schöner Sprung ( zuerst etwas runter, und dann schön rauf).
    Jetzt bin ich gespannt wies mit clavella dieses Monat ist...
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 30. 04. 2023, 09:38
    @AprilDezMama ich meinte deine Ovus. Waren die letztens vorher positiv?

    Meine Tempi mit clavella ist jetzt nicht so eindeutig. 2 Tage war die Tempi tief und heute gings rauf auf 36,65.


    Wir haben es gestern nicht mehr geschafft zu ♥️eln also kann ich nur hoffen dass mein ES schon am Freitag Abend war.

  • Zurzeit spüre ich gar nichts (Einnistungsblutungen oder Schwangerschaftssymptomen), wirklich gar nichts, außer meinen Bauch, weil ich Hunger habe 🙈😉
    Ich weiß, dass es vielleicht ein bisschen zu früh ist (theoretisch kommt die Regel ungefähr am Freitag), aber ich glaube, es wird diesmal trotzdem nichts werden 😪
    Ich kann über ES+... nichts sagen, denn den ES habe ich nicht gespürt, also keine Ahnung wann der ES war oder ob es einen gegeben hat 🤷‍♀️😔

    Einzige gute Nachricht: mein Mann hat am Dienstag einen Spermiogramm gemacht: alles in Ordnung 😊
    Also bin ich Schuld, wenn es nichts wird, aber besser so als umgekehrt, denn ich kann verkraften dass es meine Schuld ist, aber Männer (nicht alle natürlich) sind oft "aggressiv" oder wollen nicht mehr versuchen wenn sie hören, dass sie Schuld sind.

    Naja, heute machen wir uns einen schönen Tag nur wir zu zweit und vergessen das Thema Baby für ein paar Tage...

    Schönes langes Wochenende wünsch ich euch!! 🙂🙂
    alienwunsch
  • @alienwunsch achso, ja der war 1 Tag vor dem Temperatur Abfall positiv, also sollte passen...

    Welchen ZT bist du?
    Aber würde dann eh auch passen dass sie nach dem ES rauf geht oder?

    @iris83 super dass bei deinem Mann alles passt 👍
    Ich halte dir trotz fehlender Symptome die Daumen!!!
  • Also mein Eisprung dürfte gestern Abend gewesen sein, hab das ziehen im Unterleib gehabt und heute ist der ZS komplett weg. Ovu hab ich keinen mehr gemacht, da ich ziemlich sicher bin das der Eisprung war.
    Danie
  • Wünsch euch auch allen ein schönes langes Wochenende.
    Gestern waren wir mit Freunden unterwegs und heute sind wir am Sportplatz wie nicht anders zu erwarten 😏. Mein Sohn hat wiedermal Match.

    Um auf das Thema Ovus zu kommen, bei mir hats 3 mal nach positiven Ovus geklappt also glaub ich schon das es in den meisten Fällen passt wenn der Ovu positiv ist. Das dritte wurde leider eine Fehlgeburt.
    Wir haben gestern noch ein letztes Herz gesetzt für diesen Es.
    julietta23Daniealienwunsch
  • @AprilDezMama
    Unter „schön“ verstehe ich wenn nur ein Tag tief ist und dann die Tempi raufgeht.

    Ich hatte aber schon vor clavella 2 Tage tief und dann die Steigung.

    Ist aber auf Progesteronmangel zurückzuführen wenn die Tempi nicht gleich steigt. Ist jetzt nichts schlimmes. Nehme ja dann wahrscheinlich ab morgen Progesteron. Es ist aber nicht ideal.

    Ich bin jetzt ZT 15.

    ES werde ich jetzt nicht rechnen.
  • @alienwunsch hab dir PN geschickt...
    alienwunsch
  • Guten Morgen ☀️ Wie gehts euch so nach dem verlängerten Weekend?
    Julsenmay
  • Guten Morgen! Ich bin ZT6 und werde wohl am 10 mit den Ovus beginnen...
    Ansonsten tut sich nicht viel.

    Und bei euch?
    Daniealienwunsch
  • Guten Morgen an alle 🌞🍀💓

    Bin ZT 23 / ES+10 ... noch ein bisschen warten - Sonntag sollte die Mens eintrudeln - mal sehen was kommt

    schönen Tag euch allen 😘🙋🏻‍♀️
    DaniealienwunschLinnasummerbreeze1Kürbispflanze
  • Ich bin jetzt Es+2 und hoff das die Zeit schnell vergeht 🙈 hab ich wem zum mithibbeln?

    @Danie was hast du für ein Gefühl diesen Zyklus?
    Daniealienwunsch
  • @AprilDezMama Uii die spannende Zeit beginnt 😎

    @Julsenmay Ich bin ZT 25 (Heute bzw bis Donnerstag sollte eigentlich die Mens kommen, 25-28 Tage Zyklus, nimm aber seit ES (der ja erst an 19/20 war) 12 Tage Progesteron - da ich erst ES +6 bin …. Werd also dieses mal ein längerer Zyklus.

    @Linna Ich weiss es nicht genau … Seit gestern ist mir morgenss immer schlecht - glaub aber dass ist vom Progesteron … Hab den ES ziemlich stark gespürt und auch die Tage danach - ich hoffe sooo sehr dass es geklappt hat!! :)

    @all An die die Omni Biotic nehmen … Nehmt ihr das als Kur nur gewisse Monate oder durchgehend im Kiwu???
    Julsenmay
  • Guten Morgen! 😊
    Ich bin jetzt an ZT 18 und leider hatten wir gar nichts vom verlängerten und endlich mal sonnigen Wochenende, weil wir alle krank waren. Super Timing! 🙈

    @Danie Ich bin gespannt, ob du mit dem Progesteron gleich einen Unterschied merkst. Ich drücke die Daumen! 🤞
  • @Danie wartest du bis Es+14 oder testesr du früher?
    avella
  • @Linna ich bin aus ES+2-3 sowas 😊
    LinnaDanie
  • @julsenmay @danie ich halte euch die Daumen!!!

    @danie ich nehme jetzt ein Monat omni biotic Stress wegen der Verdauung, hab aber das Gefühl das Panda hat besser gewirkt, obwohl weniger Inhaltsstoffe...

    @juliaha gute Besserung!
    Julsenmay
  • @JuliaHa Ja ich nehms halt jetzt um die 2 Zyklushälfte zu verlängern.

    @Linna Nein werd sobald das Progesteron fertig ist testen - sollte positiv sein, werd ich mit der Klinik absprechen ob ich es weiternehmen soll. Dürfte dann ES + 11/12/13 sowas sein.

    @AprilDezMama Ja ich nehm zum ersten Mal das Panda aber habs jetzt 6 Wochen genommen. Soll man dass nur einmals als Kur nehmen oder 2,3 Monate? Hab das vorher nie genommen.
  • @Danie probiotika nimmt man normalerweise als Kur.
    Ich nimm’s 2mal im Jahr. Herbst und Frühling.

    Hatte eigentlich vor es dann zusätzlich zu nehmen wenn ich mal krank bin, war aber seitdem ich die jährlich 2mal Kuren mache nicht krank 😆
  • Hallo 🤗

    @Danie ich möchte bitte wieder auf die Hibbel Liste. NMT 18.5 , Erstes Kind, Kärnten

    Ich habe heute einen FA Termin, da ich Probleme mit meinem Ausfluss habe…

    Dabei möchte ich ihn gerne zum Thema Kinderwunsch ansprechen.

    Was meint ihr soll ich ihn alles fragen?

    Lg und danke für die Aufnahme:)
    Julsenmayjulietta23
  • @alienwunsch Wie lange ist da dann die Einnahmezeit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum