Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1356723

Kommentare

  • Da wäre ich schon ausgestiegen wenn es heißt das noch eine Person mit macht 😂

    Wäre mir viel zu umständlich, und dann passt irgendwas nicht 🤷

    Hab Mal 1 stück babybody im eBay verkauft (vor Jahren war das) hat eine Dame aus Frankreich ersteigert 🤦‍♀️ Versandkosten von 10€ oder so standen dabei, für einen 1€ Artikel, hat sich vorm bezahlen schon beklagt und ich möge doch bitte nach DE fahren und von dort versenden, wäre ja nur so 200km zur ersten Versandstelle in DE gewesen 😂.
    Dann hat's es halt kommentarlos zahlt, kaum war's zugestellt hat's über PayPal versucht das Geld retour zu holen 🤷 weil angeblich falscher Artikel und Retour Versand zu teuer, PayPal hat ihr zugestimmt... Hab aber extra n Foto gemacht mit dem Artikel plus Versandschein und so und ach und Krach .ein Geld bekommen, käuferin aber auch, hat da PayPal übernommen.
    Aber seither ist das einzige Land außerhalb Österreich nur noch Deutschland mit dem ich handle 🤷
    Erspart viel ärger 😄

    Und über 2 Ecken würde ich direkt ablehnen, er kann es doch selber zahlen auch von der Türkei aus und du versendest innerhalb AT, mit PayPal oder Kreditkarte ist das ja kein Problem dann können die beiden sich das dann selber ausmachen 🤦‍♀️
  • Ja wild oder 🤷‍♀️🤦‍♀️

    Ich machs eh nicht. Hatte die erste Kaufanfrage gepasst, wärs mir ja noch egal gewesen, ich hätt den Verkauf eh mit dem Österreicher abgewickelt und der Türke hätt halt ein bissl dazu gequatscht.
    Aber dieses komische Affentheater was die da veranstalten macht mich misstrauisch und ich lass es und warte auf einen anderen Interessenten.

    By the way, braucht wer eine PS4 Pro? 😂
  • @Sunshine2020 Was??? Wie dreist!!!! Ich hätte da auch den verlauf geschickt ind gesagt, dass sie das vorher wusste und es nun nach Betrug aussieht ….

    Ich hatte mal eine die meine babytrage gekauft hat, unbedingt die farbe, sie ist im 22. zuhause…. Es kam dann eine Freundin die hats geholt - leider kein wort deutsch, aber sie hats zum vereinbarten Preis genommen.
  • Hab heute gleich 2 Erlebnisse zum Besten zu geben...

    Wir verschenken unsere Gartengarnitur bestehend aus Tisch und zwei Bänken. Ist riesengroß und sauschwer. Etwas in die Jahre gekommen.
    OK. Natürlich nach 5 min zig Anfragen. Hab's dann nach dem "wer zuerst kommt, malt zuerst" Prinzip vergeben. Der wollte das heute zu Mittag abholen kommen. Bisher natürlich noch niemand da. Hab ihm um 13 Uhr geschrieben ob er schon unterwegs ist. Keine Reaktion. Hab ihm nochmal geschrieben, dass er Zeit hat bis 17 Uhr sonst vergeb ich's an wen anderen.

    Dann hab ich mich zwei Parfums auf wh gestellt weil wir die geschenkt bekommen haben aber der Duft nicht unserer ist. Auch viele Anfragen. Hab dann einer zugesagt, dies am Mittwoch von mir abholen kommen will. Schreibt mir eine andere, obs mich verfügbar ist. War ein Geschenk für die Mama. Hab ihr dann geschrieben, dass es reserviert ist und wenn's am Mittwoch nicht abgeholt wird, geb ich ihr Bescheid. Meint sie "aber ich würde es sofort abholen. Es ist dringend weil es ist ein Geschenk". Hab ich geschrieben, dass ich aber bereits jemand anderem zugesagt hab und es unfair fände dieser Person jetzt abzusagen ihretwegen und wenn's am Mittwoch mich da ist kann sie es gern haben.

    Ich mein was glauben die Leute...
  • Echt arg wie dreist manche Leute sind 😨

    Ich habe mal eine Frage, wie ihr in folgender Situation vorgehen würdet:

    Mein Mann hat auf Willhaben ein Fußballtrikot erworben. Zuerst hat er ein Angebot über PayLivery gelegt, das dann aber wieder zurückgezogen, da er der Meinung war, dass dies ein Frauentrikot ist. Naja die Verkäuferin und er haben dann geschrieben und es stellte sich heraus, dass es doch für ihn passend ist.
    Sie hat dann geschrieben, dass man mit 3,- Versand hinkommen würde. Er war so leichtsinnig und hat sich einen guten Deal versprochen und nicht gefragt, ob der Versand versichert ist oder zumindest eine Sendungsnummer dabei ist. Also hat er’s bezahlt. Sie hat’s dann nach ein paar Tagen angeblich versendet. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her und natürlich haben wir bis dato kein Paket erhalten. Er hat dann nachgefragt und wollte die Sendungsnummer haben, damit wir mal nachschauen können, wo das hin ist. Na sie hat ja nur um 3,- versendet. Da ist sowas nicht dabei 🤦🏼‍♀️ Sie hat ihm dann einen Zettel der Post übermittelt, aber da ist leider nicht ersichtlich, wohin das besagte Paket gegangen ist. Das könnte somit auch alles mögliche sein.

    Es geht da jetzt „nur“ um 20,-. Aber ärgern tut mich das schon. Ich glaube auch, dass die Dame das Paket vermutlich versendet hat, finde es aber nicht richtig.

    Ich habe schon zig Sachen auf Willhaben gekauft und auch schon vieles versendet. Ich übermittle IMMER gleich die Sendungsnummer mit, damit der Käufer den Versandweg nachvollziehen kann. Zudem komme ich manchmal auch bissi mit den Versandkosten entgegen. Das dachte ich mir bei der Dame auch, somit habe ich es ich leider nicht hinterfragt.

    Also ja das erste Mal, dass mein Mann was über Willhaben kauft und dann gleich so einfährt 🙈
  • @sabsie4517 ich vermute, ihr habt schlussendlich nicht über paylivery gekauft oder?
    Ich glaub, du kannst nicht wirklich was machen. Du kannst sie noch Fragen, ob sie einen Absender drauf escheieben hat weil dann kommt's nach einer Zeit ja zu ihr zurück.
  • @Kaffeelöffel Nein leider nicht über PayLivery. Naja man könnte es über eine Anzeige probieren unf Druck machen, da sie es ja nicht wirklich belegen kann.
    Es kam halt auch nur eine Rückmeldung a la: also das Teil, das ich nach D versendet habe, ist auch schon angekommen haha 🤦🏼‍♀️ Aber ja wegen 20,- möchte ich mir da den Aufwand jetzt auch nicht antun.
  • bearbeitet 17. 04. 2023, 16:29
    Ich bezweifle aber das da ne Anzeige was bringt, es wurde ja nie versicherter Versand erwähnt, von keiner Seite aus, somit war es unversichert, natürlich ist das ärgerlich, aber Briefe verschwinden immer wieder Mal 🤷 und was will man anzeigen, das man selbst nicht nach Sendungsnummer gefragt hat, oder die Post die es verloren hat?
    Als Verkäufer wäre ich dann schon ordentlich sauer wenn ich es wirklich verschickt hab dann droht mir wer mit anzeigen und ich hab Produkt nicht mehr und soll auch noch dafür zahlen 🤷

    Vielleicht ist es wo vom Förderband gefallen und taucht wieder auf, vielleicht war es leider Lehrgeld 🤷
  • @Sunshine2020 Also wenn man ein Paket versendet, dann ist automatisch eine Sendungsnummer dabei 🤷🏼‍♀️ Es wurde nie erwähnt, dass es nur als Brief versendet wird. Und sie kann eben nicht wirklich beweisen, dass sie es an meinen Mann versendet hat. Also ja man könnte ihr somit Betrug unterstellen und leider gibt’s davon auf Willhaben und diversen Verkaufsplattformen ja auch immer wieder einige Fälle.

    Ich finde es halt sehr unverantwortlich dem Käufer gegenüber, der in Vorkasse getreten ist. Ich habe selbst schon sehr sehr viel verkauft und würde NIE auf die Idee kommen, etwas ohne Sendungsnummer zu verschicken. Das sind 30 Cent extra. Wie oben erwähnt komme ich meistens mit dem Preis auch entgegen und da finde ich 30 Cent bei einem Warenwert von 20,- nicht viel. Somit bin ich als Verkäufer dann auch aus dem Schneider. Und dann so einen dummen Kommentar a la „In D ist es auch schon angekommen“ anzubringen, finde ich nicht in Ordnung.

    Aber ja vermutlich bin ich da viel zu korrekt und würde dann nach einer Lösung suchen, die für beide Seiten passabel ist 🤷🏼‍♀️
    winnie
  • Aber wie erwähnt ist es mir der Aufwand eh nicht wert. Trotzdem ist es total ärgerlich, vor allem weil man in der Situation selbst ganz anders gehandelt hätte. Ich werde aus der Situation lernen und meinen Mann nichts mehr über Willhaben bestellen lassen 😅 und selber auch eher vermehrt PayLivery nutzen…
  • Ja ich sende auch mit alles mit Sendungsnummer, aber einfach aus ihrer Sicht war es vielleicht nicht so vereinbart und so wie du es geschrieben hast wohl auch nicht im Chatverlauf ersichtlich das ihr es als Paket wolltet 🤷 ich mein damit nur das eine Anzeige nix bringt, und sie es vielleicht wirklich versendet hat und es tatsächlich verloren gegangen ist 🤷
  • Auslandspakete sind bei mir auch früher oft schneller als Inland gewesen 😂 vielleicht war das gar nicht böse gemeint, ich verstehe eh voll das man sauer, genervt enttäuscht ist... Aber vielleicht sieht man dann alles nur aus seiner Sicht, drum schreib ich sowas halt wenn ich es hier lese das es vielleicht aus ihrer Sicht alles korrekt war, vielleicht denkt sie auch ihr wollt sie abzocken und tut nur so als ob es nicht angekommen wäre 🤷 es ist halt in beide Seiten blöd gelaufen 🤷
  • Ich glaube ja auch nicht, dass sie es tatsächlich absichtlich nicht abgeschickt hat (wie oben schon kurz erwähnt). Mich hätte halt interessiert, wie Andere mit der Situation umgegangen wären.

    Wir haben überlegt, sie einfach darauf aufmerksam zu machen, dass es vielleicht klüger wäre, zukünftig den Käufer direkt darauf anzusprechen, ob mit oder ohne Sendungsnummer bzw die 30 Cent mehr einfach zu verlangen, damit es dann weder für sie noch für den Käufer ein böses Erwachen gibt.

    Aber ja wir ziehen auch unsere Lehren daraus. Mir tuts für meinen Mann halt total leid, weil er sich sehr auf das Trikot gefreut hat und zudem gleich beim ersten Kauf über Willhaben so ein Pech hatte 🙈 Ich hatte echt noch nie ein vergleichbares Problem, weder bei Verkauf noch beim Kauf.
  • Nachdem sich bis 17 Uhr niemand gemeldet hatte, hab ich die Gartenmöbel jetzt an die zweite Person vergeben (hab den, mit dem ich eigentlich heute ausgemacht hab geschrieben, dass er noch bis 17 Uhr Zeit hat sich zu melden und ich es sonst an wen anderen vergebe), die sich gemeldet hat und die hat zugesagt sie sofort zu holen. Waren dann tatsächlich 3Mann hoch mit einem Bus da und sie war so dankbar und hat sich so gefreut. Das hat das ganze jetzt wieder entschädigt weil sie sich wirklich ganz ehrlich gefreut hat! ☺️
    SunshineGirlChristina91
  • @Kaffeelöffel frei nach dem Motto "des einen Leid ist des anderen Freud"
  • @sara2709 naja er hat genug Zeit gehabt sich zu melden. Mittlerweile bin ich da rigoros. Ausgemacht ist ausgemacht. Er hatte seine Chance. Wenn er nicht den Anstand besitzt abzusagen soll er schauen wo er bleibt. Eine einfache Verschiebung des ausgemachten Termins hätt mir schon gereicht. Kann immer Mal was dazwischen kommen. Aber wenn man sich so gar nicht meldet muss ich davon ausgehen, das er es sich anders überlegt hat. Und die war jetzt echt happy also bin ich froh, dass ich nicht noch länger gewartet hab.
    winnieLeni220619MamaLamaPapaya
  • @Kaffeelöffel Jetzt kannst du das ganze Thema noch mit einem positiven Gefühl abschließen 😊 der erste Interessent hat somit Pech gehabt und deine Gartenmöbel sind jetzt in gute Hände weitergezogen 👍
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab da auch schlechte Erfahrungen gemacht und stelle deswegen Sachen nur mehr gegen Geld rein - auch wenn’s nur ein paar Euro sind hat man dann viel weniger Scherereien. „Verschenken“ is einfach ein Risiko.
    Aber super dass es gut ausgegangen ist!
  • @sabsie4517

    ich glaub ich würde schon willhaben zumindest kontaktieren wg des Trikots.
    Vielleicht wars eh zufällig ein Fehler der Post, aber natürlich kann da auch System dahinterstecken.
    Ich würde halt einfach mal den Support kontaktieren, damit der User „im Auge behalten“ wird sag ich mal.
    Vielleicht seid ihr ja auch nicht die ersten, dann kann ja willhaben zumindest das profil sperren.
  • @sabsie4517
    Beim Paket ist die Sendungsnummer dabei, ist aber auch teurer, beim Päckchen S oder M musst du es extra dazunehmen. Habe ich auch schon 2 mal benötigt, da angeblich ja nichts angekommen ist... Ich nehme das immer für mich als Verkäuferschutz dazu.

    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini @ClautschF Danke für eure Meinung bzw. Erfahrungen!

    Ich versende meistens meistens mit Paketmarke bzw schaue ich bei größeren Paketen, was günstiger kommt. Aber da ist immer eine Sendungsnummer dabei.

    Ich habe auch nochmals in den Verlauf geschaut. Mein Mann wollte ihr 5,- für den Versand überweisen (weils über PayLivery auch etwa soviel gekostet hätte), aber die Verkäuferin hat dann eben gemeint, dass sie mit 3,- hinkommen. Also ja ging der günstige Versand eigentlich schon auch von ihr aus 😕
  • bearbeitet 19. 04. 2023, 14:04
    @sabsie4517 ich versteh eigentlich auch nicht, was das soll.
    Ich verkaufe / verschicke fast wöchentlich etwas und finde es eigentlich selbstverständlich, dass ich die „Ware“ ausreichend versichere bzw ist es ja auch in meinem Interesse zu wissen, ob alles gut angekommen ist.
    Ich schau auch den Versand so günstig wie möglich zu halten, aber bei so Versandtaschen kostet es ohne Sendungsnummer € 3,- und mit € 3,25.
    Also mal ehrlich, die 25 Cent find ich doch am Heimweg auf der Straße, das ist es meiner Meinung nach echt nicht wert zu sparen.
    Ich schätze rechtlich vorgehen wird eh nicht möglich sein, aber so stehen lassen würde ich persönlich es eben auch nicht, auch wenns „nur“ 20€ sind.
  • Ich bin auch grad ein bisschen verärgert. 😅 Ich verkaufe ab und zu etwas über paylivery. Es hat noch NIE was gegeben. Meistens wird nur eine Anfrage gestellt und ich schicke das Paket gleich am selben Tag los. Ohne weitere Kommunikation. Ich weiß ja auch dass die Pakerl dann spätestens zwei Tage danach angekommen sind, weil ja das Geld angewiesen wird.

    Jetzt hat mir doch tatsächlich irgendjemand eine miese Bewertung gegeben und in meinen anzeigen steht jetzt bei paylivery nicht mehr 5 Sterne. Aber da kann man ja absolut garnix nachvollziehen 🙄
  • @Jigsawdani oje das ist ja echt gemein! 😡
  • Jigsawdani schrieb: »
    Ich bin auch grad ein bisschen verärgert. 😅 Ich verkaufe ab und zu etwas über paylivery. Es hat noch NIE was gegeben. Meistens wird nur eine Anfrage gestellt und ich schicke das Paket gleich am selben Tag los. Ohne weitere Kommunikation. Ich weiß ja auch dass die Pakerl dann spätestens zwei Tage danach angekommen sind, weil ja das Geld angewiesen wird.

    Jetzt hat mir doch tatsächlich irgendjemand eine miese Bewertung gegeben und in meinen anzeigen steht jetzt bei paylivery nicht mehr 5 Sterne. Aber da kann man ja absolut garnix nachvollziehen 🙄

    Hatte ich auch mal...jetzt hab ich halt 4,8 statt 5, soll auch wurscht sein.

    On a bright side: habe vorgestern den alten Terrassentisch und unsere alte Mikrowelle zum verschenken eingestellt, und beides ist schon am Tag drauf abgeholt worden
  • Ich ärgere mich jetzt zum ersten Mal. Hab sonst nur gute Erfahrungen mit sämtlichen Verkaufsplattformen gemacht.

    Eine hat Interesse am Kinderwagen, ich hab ihn natürlich nochmal geputzt, Reifen neu aufgeblasen, alles hergerichtet. Meldet sich nicht mehr.

    Eine andere hat Interesse am Laufstall. Selbe Prozedur, ewiges hin und her, schlussendlich sagt sie, dass sie am Wochenende kommt.
    Am Wochenende schreibt sie mir wieder, wo ich denn überhaupt wohne, sie dachte das sei näher.. Wär ja ned so als würd bei Shpock nicht der Ort dabei stehn 🙄 aufjedenfall ist es ihr zu weit. Danke für nix.
  • @melly210 jaa, bei mir ist es auch "nur" 4,9 🤣 aber ich finde es trotzdem gemein. Vor allem weil man halt bei den Bewertungen garnicht sieht woher sie kommen.

    Ist eh nur ne Kleinigkeit und eigentlich kaum der Rede wert. Aber ich dachte halt es hat immer gut gepasst 🤷🏻‍♀️ wenn keiner was sagt und nur mies bewertet isses halt irgendwie unfair
  • @Jigsawdani wo sieht man die Bewertungen? Auf willhaben?
  • @Hasi19 Du siehst deine eigene Bewertung nur wenn du einen deiner eigenen Artikel aufrufst, wo du dann unten als Verkäufer stehst 👍
    Anne_
  • Wurde hier jemand schon mal Opfer von phishing? Also mit Konto leer räumen oder zumindest irgendwelche Buchungen?
    lisarella
  • @Hasi19 Phising nicht, aber mir hat im büro jemand vor vielen jahren mein geldbörsel gestohlen und mit dem unterschrifts-system eingekauft… also ohne code und mit Unterschriften. Trotz gesperrter karte war der einkaufen, weil man das nicht sperren konnte (da das nicht ein online-system war) waren damals knapp 3.000€ und den schaden hatten die firmen, musste zur bank, eidesstattlich erklären, dass ich das nicht war, nicht im geldbörsel den code hatte (was eh wurst war, weils ja unterschriften-zahlungen waren) von meiner bank wurde ich fast wie ne verbrecherin behandelt (sind sie sich sicher, war der code nicht doch im geldbörsel, haben sie jemanden den Code gegeben,….)
  • @Hasi19 Die Kreditkartendaten meines Mannes wurden mal gestohlen (wir vermuten online, wo er die Daten hinterlegt hatte - zB Playstation-Store). Mir sind dann komische Buchungen aufgefallen zB Flugbuchungen, die nicht von uns waren etc. Waren mehrere Buchungen innerhalb eines Monats. Mein Mann hat das dann der Kreditkartenfirma gemeldet, musste eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass er das nicht war und er bekam dann eine neue Karte mit neuer Kreditkartennummer. Das Geld wurde ihm zurücküberwiesen Waren in Summe ca 1.000 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Aber hat sich schon etwas gezogen das ganze.
  • Ich hab seit längerer Zeit wieder mal was bei Shpock reingestellt. Bitte seit wann sind da so nervige Bots, die sofort eine Anfrage stellen?! 😱
    Ja, meine Tupperschüssel ist auf dem aktuellsten Stand 🙄🤦🏻‍♀️😂
    Lila2022wölfinjasmini_bambini
  • @ricz boa shpock find ich so furchtbar. Ich nutze das schon lang nicht mehr. Finde dass da noch viel mehr "komisches Gsindl" sich meldet als auf willhaben 🙈🙈🙈
    jasmini_bambini
  • @winnie schaut so aus 🙈 dabei hab ich dort vor ein paar Jahren gut Sachen verkauft, an ganz normale nette Menschen 😅
    winnie
  • auf fb marketplace fallen mir zur zeit extrem viele anzeigen auf, die sicher betrug sind.
    nagelneuer thermomix um €500, woombike um €200,… und alles von inserenten, die erst seit 2023 auf fb sind und kaum posts haben.
    wenn man sich ansieht, wieviele leute immer wieder diese (offensichtlichen) fake-gewinnspiele teilen, wird es wahrscheinlich genügend geben die auf sowas hereinfallen.
    ricz
  • Aktuell hab ich nur Pech wenn ich was kaufen möchte. Gestern gleich 2x.

    1te Anzeige 35min Online, gleich geschrieben, gelesen, keine Antwort. 2h Später war die Anzeige gelöscht.

    2te Anzeige 50min Online, ebenso gleich geschrieben, wieder gelesen, keine Antwort. 24h später auf reserviert gesetzt.

    Waren zwei verschiedene Verkäufer und ging auch um komplett was anderes.
    Ehrlich kann man dann nicht einfach zurück schreiben.

  • sabsie4517sabsie4517

    1,749

    bearbeitet 8. 05. 2023, 14:18
    Vielleicht könnt ihr euch noch an mein Problem vor 2-3 Wochen erinnern als ich euch um eure Meinung betreffend der fehlenden Sendungsverfolgung für das Paket meines Mannes gefragt habe. Das Päckchen wurde Ende März versendet und ist dann 4 Wochen später ja immer noch nicht da gewesen. Offenbar wurde es in einen falschen Briefkasten geworfen, da dieses heute mit folgendem Brief doch noch bei uns angekommen ist: 89bd1ab0-eda2-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg

    Ich glaube ja ein wenig an Karma. Wir haben nämlich gestern beim Spaziergang ein Geldbörserl gefunden und das dann bei einem Infopoint vor Ort abgegeben 😊 Und heute haben wir unser Paket mit Verspätung doch noch bekommen^^

    Ich nehme aber auf alle Fälle daraus mit, dass ich zukünftig nur mehr über PayLivery oder nur explizit mit Sendungsverfolgung liefern lasse.

    @Blümchen94 Oja das kenne ich. Ich habe mit einem Kleid für meine Tochter geliebäugelt und wollte es unbedingt haben. Die Dame konnte aber auch nicht antworten und einige Tage später wurde die Anzeige offline genommen. Leider finde ich das Kleid sonst nirgends (habe Willhaben durchforstet) und der Hersteller hat’s wohl auch nicht mehr.
    melly210sara2709riczLila2022SunshineGirlsoso
  • @winnie

    Eine Frage zu deinem Kommentar von April.

    „Schreibe dann I, dass ich von F nur noch Überweisung will, weil wer sagt mir dass dieser halunke dann nicht den Käuferschutz aktiviert mit dem Ziel, dann das Gerät UND das Geld zu haben (das mit willhaben ja nicht gibt wenn Probleme auftreten).“

    Was passiert wenn man den Käuferschutz aktiviert?
    Da einigt man sich doch auf einen neuen Preis oder Zurückschicken, oder?
    Bzw. Wie könnte der Käufer Gerät und Geld haben dann? 😯
  • @sabsie4517

    Oh wie toll 😊☺️ das freut mich grad voll, dass es doch noch ein happy end gibt
  • @jasmini_bambini Meines Wissens nach kann man bei paylivery den Käuferschutz nicht deaktivieren.
  • Hab ein tolles Angebot einer Kamera auf Willhaben gefunden, und natürlich direkt angeschrieben. Gelesen, keine Antwort.
    Mein Mann hat ihn dann mit seinem Account angeschrieben, sie haben dann hinundher geschrieben, er meinte dann nächste Woche können wir kommen und sie anschaun. 2h später Anzeige gelöscht und keine Antwort mehr. 🙄
  • @jasmini_bambini
    Ich habe letztens erst den Käuferschutz aktiviert, da die Post mein Paket zerquetscht und ausgebessert zusammengeklebt hat und dann etwas gefehlt hat (somit unbrauchbar). Hab mit der Verkäuferin geschrieben und sie war so klug ein Vorher-Foto zu machen. Das und ein Foto vom zwerquetschten Bild hab ich Willhaben geschickt und wir haben beide das Geld bekommen (ich für Produkt und Versand und sie fürs Produkt).
    Also Ladies wenn ihr was verschickt ein Foto vom Paket machen!v3oj6espvrjy.jpg
    jasmini_bambiniMamaLamawölfinThessiChristina91Kaffeelöffel
  • @dali

    Ja das mach ich immer.
    Bei mir hat mal der sb-automat keinen Beleg ausgespuckt beim selber frankieren.
    War zum Glück während der Öffnungszeiten, da haben sie ihn mir nachgedruckt.
    Seither mach ich immer Fotos, alleine schon um die Sendungsnummer zu haben und eben auch vorm zukleben mach ich immer ein Foto, damit man sieht, dass ich anständig verpackt habe
    winnie
  • @jasmini_bambini Ich weiß es eh nicht, ob das geht. Das war nur meine worst case Vorstellung. Dass der quasi sagt es kam nie an und sein Geld wieder bekommt und ich irgendwie nicht... Keine Ahnung 🙈Hab diesen zwei Vögeln dann eh nix verkauft und ein paar Tage später hat eine Frau aus dem Ort das Teil gekauft und nicht einmal verhandelt 👌
    jasmini_bambini
  • @MamaLama

    Ja, dass er besteht weiß ich eh 😊In dem Kommentar gings ja darum über den Käuferschutz zu reklamieren mit dem Ziel, dann das Gerät UND das Geld zu haben.

    Das hab ich nicht verstanden.
    Weil der Käuferschutz ist ja dafür da, dass notfalls willhaben schlichtet, falls was nicht passt oder?
    Aber nicht, dafür, dass der Käufer das Geld zurück kriegt und die Ware auch behalten kann 🤷🏽‍♀️😯
    MamaLama
  • @jasmini_bambini Also mittels der Sendungsverfolgung ist ja ganz klar ersichtlich, dass du in diesem Fall das Paket abgeschickt hast. Ich denke nicht, dass du in solch einem Fall dein Geld nicht siehst. Problematisch wird’s wohl eher, wenn’s aufgrund unzureichender Verpackung schadhaft ankommt oder an sich defekt ist. Daher ist’s sicherlich kein Nachteil, wenn du wie oben beschrieben, vorm Verschicken Fotos macht’s. Eventuell auch von der Verpackung.
    winnie
  • Habe gestern über FB MP einen großen Play Doh Eiswagen gekauft. Abgeholt vor der Arbeit. Die Dame verspricht hoch und heilig, dass alles beisammen ist. Ich dann vor der Arbeit nicht die Zeit gehabt, alles durchzuschauen. So am Abend alles gereinigt, es fehlt ein Einlagebrett und ein Becher den man einhängen muss 😡 hab ihr geschrieben. Den Becher hats dann noch gefunden, ob sie das Einlagebrett findet, weiß sie nicht.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum