Hibbelmädls #100 - Sommer, Sonne, Sonnenschein - wir sind bereit für unsere Kleinen 🌺🍀

13468963

Kommentare

  • Danke @Danie
    Duphaston soll man aber erst nach dem ES nehmen oder? dann kann ich davor ja Gesdine verwenden, damit der ES eher ausgelöst wird oder? LG
  • @Danie hast du von den easy@home eine neue Packung? ich will dich nicht verunsichern aber meine waren die letzten Tage auch positiv und bin aber erst in der 1.zyklushälfte… also komplett versagt die Tests! angeblich sind die neuen anfällig was VL betreffen!
    Ich hoffe, dass deine vll nicht neue sind und du positiv testen durftest 🙏🏼
  • @coci93 Gesdine kannst du immer nehmen :) Duphaston nach ES.

    @julietta23 Nein die habe ich schon letztes Jahr gekauft. Bei mir waren die Easy @ Home noch nie falsch, immer Blütenweiss, positiv wenn ich hcg spritzen musste. Mal schaun Ende der Woche obs nur eine Verdunstungslinie war oder endlich geklappt hat.
    coci93
  • @Danie ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube schon.

    @andrea_86 ich habe extra einen Test bekommen, der 6 Tage vor der Mens testen kann. Da meine Mens wahrscheinlich am Freitag (aber laut App Sonntag) kommt, sollte der Test schon stimmen. Leider.

    Was ist Duphaston? Ich glaube, Gesdine wirkt nicht mehr bei mir...
  • @Iris83 Wie lange nimmst du den Gesdine? Laut meiner FÄ soll man dass mindestens 3 Monate nehmen bevor es Wirkung zeigt?
    julietta23
  • @julietta23 von wann sind deine easy@home Tests?
    Ich habe nämlich auch welche gekauft.

    Hab aber extra in der ersten ZH ein paar Tests gemacht ob sie eine VL bekommen. Nix, blütenweiß.
  • Ich würde auch gerne auf easy@home umsteigen, sind die nun mist oder nicht? 🤣
  • @Iris83

    Duphaston kannst du erst in der 2. Hälfte nehmen.
    Tut mir Leid wegen dem Test, ich erspar mir das viele Geld.
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 3. 05. 2023, 18:13
    @tanja2707 alle Streifen Tests sind eher mit Vorsicht zu genießen.
    Ich habe wirklich über alle die Erfahrungsberichte durchgelesen und bei allen falsch positive und VL Einträge gefunden.

    Aber wenn man gerne früh testet wie ich, sind die auf jeden Fall günstiger wie CBs.

    Man muss halt dann damit klarkommen wenn’s falsch pos sind🙄
  • @danie solange hältst du noch durch bis zum nächsten Test? Ich drücke dir die Daumen ❤️❤️❤️

    Ich habe mir im Februar die easy@home 10er gekauft, und sie zeigen bei mir seitdem immer blütenweiss an, also nicht ein Hauch einer VL 🤷
    alienwunschDanie
  • Ich hab die Onestep. Hatte letzten ÜZyklus ja auch einen Hauch von einer Linie und 2 Stunden später meine Tage 🙈 hatte bei denen vorher noch nie eine VL, je nachdem obs eine war oder früher Abgang.

    Ich hab mir aber wieder Onestep gekauft, da ich erst nach NMT sollte die Periode ausbleiben mit den teuren Test testen. Vorher wenns mich überkommt und ich keine Geduld habe teste ich nur mit den billigen, alles andere geht zu sehr ins Geld auf Dauer.
  • @andrea_86 die CB-Frühtests waren billig (ich habe sie im Ausland gekauft).
  • @alienwunsch die Tests hab ich vor 2 Wochen bestellt 😅 Hatte bis jetzt auch nie Probleme damit 🤔
  • @julietta23 uh, dann haben wir ca gleichzeitig bestellt 🙈 aber meine dürfen ok sein. Hoffe ich zumindest 😆
  • @Iris83

    Okay, ich habe noch genau einen Test Zuhause und den mache ich wenn ich wirklich das Gefühl habe es könnte was sein...
    Ich starte ab Zyklustag 1 übrigens auch mit Gesdine. Hat mir mein Gyn empfohlen.

    Hab heute übrigens leicht zu bluten begonnen an ES +6/7. Denke das wars dann wieder...
  • @andrea_86
    Gesdine schadet sicher nicht...ich hab es eine längere Zeit genommen...damit sich mein ES ein bisschen verschiebt - der war früher immer um ZT9/10...also recht früh...jetzt hat sich der um ZT12/13 eingependelt...keine Ahnung ob das viel Unterschied macht aber ES weiter hinten ist sicher nicht verkehrt 😅

    vielleicht Einnistungsblutung? ist ja recht früh sonst...
    ich hör zwar selten das die wer hat aber wer weiß? 🍀🤞🏻
  • @Julsenmay

    Ich hoffe das ich dann auch wieder regelmäßige Eisprünge hab.
    Schön wärs wenn man reinschauen könnte in den Körper was da grade passiert.
    Julsenmay
  • Hey meine lieben, ich werde ein Monat pausieren. Hab Anfang Juni einen MR Termin, danach bin ich wieder bei euch! 🫶👐
  • @andrea_86
    ja da geb ich dir recht - wäre manchmal echt von Vorteil das zu wissen 🙄

    @why
    dann alles Gute bis dahin 🍀

    @Danie
    wie gehts dir? wann testest du wieder? 🤞🏻🍀
  • @why alles Gute für den Termin!

    Hab Grad mein Blutbild abgeholt, TSH von 5 😕😕
    Dh Termin beim Internisten, und diesen Zyklus kann ich wohl auch abhaken ufff
  • @Danie

    Ja bin auch schon ganz hibbelig mit dir. Ich würd das gar nicht aushalten jetzt nicht zu testen.

    Ist jemand ES + 6/7 ? Testet ihr oder wartet ab? Und wenn ja wann?

  • @andrea_86 Der gestern Abend war negativ. Sollte jetzt 7/8 sein /) Mal schaun die nächste Woche werd erst wieder testen wenn die Arefam aufgebraucht ist gg
  • @AprilDezMama wurde zwischen ZT 2-5 Blut abgenommen?

    5 ist hoch aber mit Tabletten (wenn dir das nichts ausmacht) runter zu kriegen.
    Hast du mit deinem Gewicht Probleme?
    Bist du schlapp?
    Beeinflusst es dein Zyklus?

    Es ist nämlich so, man kann die ärgsten Werte haben aber keine Symptome.

    Solange es dein Zyklus nicht beeinflusst ist es nicht so schlimm.


  • @alienwunsch ja hab am ZT2 Blutabnahme gehabt.

    Die Hausärztin meinte ich soll Mal Nahrungsmittel ( Eisen Zink Selen und jod) nehmen, da der Wert ja eigentlich noch im Rahmen ist...

    Naja schlapp bin ich schon auch zeitweise, Gewicht ist ok, in wieweit könnte es den Zyklus beeinflussen?
    Hab eher einen langen Zyklus (32 Tage, und ca 11tage Hochlage)

    Na dann hoffe ich Mal dass es keinen zu starken Einfluss hat, danke für die Info!

    Achja T3 und T4 sind OK...
  • @AprilDezMama Also bei Tsh 5 in der Kinferwunschzeit wundert mich ihre Aussage sehr, dass du keine Tabletten nehmen sollst. Ein zu hoher Tsh beeinflusst ja nicht nur den Zyklus und die Möglichkeit schwanger zu werden, sondern wirkt sich auf die Entwicklung des Flurs aus, falls man schwanger wird und erhöht das Fehlgeburtrisiko. Ziel ist auch nicht knapp im Rahmen zu sein, sondern gut eingestellt für Mutter und Kind 🤔

    @Danie Gott ist das spannend, also wenn du jetzt schon im Test-Modus bist, würd ich mir billige streiferltest besorgen und da jetzt jeden Tag draufpinkeln 😅
    Danie
  • *reinschleich*
    @AprilDezMama für einen Kinderwunsch ist der TSH zu hoch. Sollte unter 2 oder besser noch unter 1 sein. Hab selber schon länger Hashimoto. Am besten du schaust zu einem Arzt der Erfahrung mit der Schilddrüse hat (Schilddrüsen Ambulanz oder Endokrinologe). Mit Euthyrox oder ähnlichen Medikamenten lässt sich der TSH in der Regel gut einstellen.
    Jod hab ich erst ab positiven SS Test genommen, vorher eher gemieden.
  • alienwunschalienwunsch

    1,763

    bearbeitet 4. 05. 2023, 13:06
    AprilDezMama schrieb: »
    @alienwunsch ja hab am ZT2 Blutabnahme gehabt.

    Die Hausärztin meinte ich soll Mal Nahrungsmittel ( Eisen Zink Selen und jod) nehmen, da der Wert ja eigentlich noch im Rahmen ist...

    Naja schlapp bin ich schon auch zeitweise, Gewicht ist ok, in wieweit könnte es den Zyklus beeinflussen?
    Hab eher einen langen Zyklus (32 Tage, und ca 11tage Hochlage)

    Na dann hoffe ich Mal dass es keinen zu starken Einfluss hat, danke für die Info!

    Achja T3 und T4 sind OK...

    Ewig lange Zyklen (40-60 Tage), kein ES…sowas könnte vorkommen.

    Wurden Antikörper auch geschaut?
    (Würde ich empfehlen)

    Dein TSH schwankt und ist zwischen ZT2-5 am niedrigsten. Bei mir zbsp 0.7 und um den ES herum 3.11.

    Dein TSH „sagt“ deiner Schidü wie stark sie arbeiten soll. Ist kein Hormon.

    Solange aber deine Hormone (T3-T4) ok sind, sollte dein Körper normal funktionieren.
  • Vivi_09 schrieb: »
    *reinschleich*
    @AprilDezMama für einen Kinderwunsch ist der TSH zu hoch. Sollte unter 2 oder besser noch unter 1 sein. Hab selber schon länger Hashimoto. Am besten du schaust zu einem Arzt der Erfahrung mit der Schilddrüse hat (Schilddrüsen Ambulanz oder Endokrinologe). Mit Euthyrox oder ähnlichen Medikamenten lässt sich der TSH in der Regel gut einstellen.
    Jod hab ich erst ab positiven SS Test genommen, vorher eher gemieden.

    Find ich auch spannend dass @AprilDezMama Jod empfohlen wurde. Mir wurde auch jodarm empfohlen (musste sogar Salz unjodiert besorgen) und erst wenn ich schwanger bin soll ich Max 100 mq nehmen.
  • Ich bin heute bei ca ES+5 .Seit ein paar Tagen tut mein Rücken weh, Brüste sind empfindlich (gestern beim Yoga konnte ich bestimmte Übungen garnicht machen) und heute so viel Ausfluss dass ich eine Slip Einlage gebraucht hätte.
    Ahja und Verstopfung.

    Bin schon sehr gespannt. So viele mögliche Symptome hatte ich noch nicht.

    🤞🏼🍀🤞🏼🍀
    julietta23
  • @babsilein ich denke ich werde das Mal mit meiner Gyn besprechen, die Hausärztin schaut da denke ich nur das die Werte im Rahmen sind ( es ist angegeben dass man im ersten Trimester bis zu 4,6 haben kann)

    @alienwunsch ja stimmt das ist komisch mit dem Jod. Wie waren deine T3 und T4 Werte?

    Oh da drücke ich dir ganz fest die Daumen ❤️❤️❤️
    alienwunsch
  • @AprilDezMama alle werte super bis auf die Antikörper ( war seitdem beim Endokrinologen, mit Ultraschall konnte er Hashimoto Feststellen)

    ilil8fl8ggmt.jpeg
  • Ich versteh da nur Bahnhof - es heisst alles ok, AMH hoch … Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob die Werte wirklich passen oder man was verbessern kann?

    dd670bd0-ea73-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg

    dd84f410-ea73-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg
    summerbreeze1
  • @alienwunsch Das hört sich ja ganz super an :D Vielleicht hats ja doch geklappt?
    alienwunsch
  • @andrea_86 das sind vielleicht die Einnistblutungen und nicht die Mens, denn für die Mens wäre es so früh meiner Meinung nach.

    @alienwunsch es hört sich super an! Daumen sind gedrückt!

    @Danie schade wegen dem negativen Test. Aber du kannst ja nochmal testen um sicher zu sein :)

    Ich spüre schon meine Mens. Ich wünsche euch also viel Glück und bis bald!
    alienwunschDanie
  • Danie schrieb: »
    Ich versteh da nur Bahnhof - es heisst alles ok, AMH hoch … Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen ob die Werte wirklich passen oder man was verbessern kann?

    dd670bd0-ea73-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg

    dd84f410-ea73-11ed-9af1-075325054fcc.jpeg

    Ist der AMH hoch? Laut diesem Befund soll es bis 7,59 ok sein.

    Alles andere sieht gut aus. Wurde im 1.ZH gemacht oder?

    TSH könnte man sagen, soll unter 1 sein aber da gehen die Meinungen auseinander 🤷🏼‍♀️

    Gehst du zum FA oderKiWu Klinik mit dem Befund?
  • Puh, na da tut sich ja sehr viel hier! 😊
    Na das klingt ja sehr spannend bei euch, @alienwunsch und @Danie! Ich drücke euch fest die Daumen! 🤞

    Andere Frage: Habt ihr schon mal gehört, dass man die Ovus auch als Schwangerschaftstest verwenden kann? Angeblich sind LH und HCG sich strukturell ähnlich und dadurch könnte es theoretisch funktionieren. Hat es schon mal jemand getestet? 🤔
    alienwunsch
  • @JuliaHa Ich verwende ovus tatsächlich dafür 🙈 bei mir funktioniert das, weil ich vor der Mens keinen Lhanstieg hab. Dh wenn der ovu einen zweiten starken Strich zeigt, bin ich tatsächlich schwanger, wenn er blütenweiß ist, kann ich den Zyklus abschreiben. Mach ich um mir die teuren Tests zu ersparen. Schlagen aber auch erst nach es+12 bei mir an. Ist so eine Spielerei, wie Orakeln halt.
  • @JuliaHa ja,orakeln nennt man das.
    Bei mir geht es nicht weil ich vor der Mens immer eine LH Erhöhung hab.
  • @JuliaHa

    Ja bei mir werden die vor der Regel stärker. Ich würd mich halt nicht drauf verlassen was die anzeigen.

    @alienwunsch

    Wünsch dir alles Gute, hoffe es hat geklappt. Gestern hatte ich auch viel Ausfluss, heute wieder nichts.

    @Iris83
    Die Blutung ist eh schon vorbei. Glaub das war weil ich so stark huste, da ist bissl Blut gekommen. Weiß jetzt nicht ob das theoretisch möglich ist.

    @AprilDezMama

    Mein Wert war an Zyklustag 3 0,8. Mein Gyn meinte das ist perfekt. Aber mit Tabletten kannst du das ganz gut in den Griff bekommen.


    alienwunsch
  • @alienwunsch Es wurde 1. und 2. Zyklushälfte geprüft. Habs damals vor dem Termin in der Kiwu bei meiner FÄ machen lassen und dann mit in die Kiwu genommen, die haben sich dass dann angesehen und meinten AMH hoch, was für die ICSI toll wäre.

    Warum ich dann kaum reife Eizellen habe bei den Stimulationen können sie mir net sagen.
  • @Danie aber das was du hier gepostet hast ist nur die 1. Zyklushälfte, oder?
  • @alienwunsch Das kann sein das 2. Protokoll ist glaub ich ganz kurz muss ich suchen gg
    alienwunsch
  • Ah, danke für die Antworten, @Babsilein, @alienwunsch und @andrea_86!
    Da hab ich mich wohl wieder als Hibbelneuling geoutet. 😂
  • Hey meine lieben, ich werde ein Monat pausieren. Hab Anfang Juni einen MR Termin, danach bin ich wieder bei euch! 🫶👐
    AprilDezMama schrieb: »
    @why alles Gute für den Termin!

    Hab Grad mein Blutbild abgeholt, TSH von 5 😕😕
    Dh Termin beim Internisten, und diesen Zyklus kann ich wohl auch abhaken ufff

    Ohh nein, drück die Daumen, dass es sich bald einstellt!
  • Bin mal gespannt wann die Mens eintrudelt.... ich warte noch ... hab aber derzeit auch nicht das Gefühl als ob sie kommt 🤔🫣
  • @why

    Wann wäre dein NMT?

    @Danie

    Wie schaut es bei dir aus?
  • @andrea_86 gestern ;) hat also noch ein paar Tage Zeit, normal hab ich nur seehr regelmäßig.... zuspät hatte ich glaub erst 1x
  • Guten Morgen :)
    ich hoffe euch geht es allen gut?

    Möchte mich von meiner Seite mal ganz langsam und vorsichtig verabschieden, habe gestern positiv getestet <3<br>
    Hoffe, dass diesmal alles passt und das nach meiner FG im Jänner diesmal alles gut verläuft. Wünsche euch allen viel Glück noch beim Hibbeln und ganz rasch viele positive Tests :)
    coci93Babsilein_lauramarthaJulsenmayavellaDaniealienwunschTheresiLinnaJessiiiund 3 andere.
  • Herzlichen Glückwunsch @Tanja2404 :)

    @Danie Ich schließe mich für die hibbelliste wieder an.
    Mein NMT ist der 18.05
    Und ich bin jetzt 32 😱

    Dankeschön
    DanieTanja2404
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum