Jetzt beginnt ja wieder die Ausflugszeit, was nehmt ihr gerne mit für eure Kids? Außer Obst und Gemüse . Vorallem fürs Mittagessen bzw Mittagszeit?
Bzw wieviel nehmt ihr den da immer mit? Wenn ich bedenke, früher hatten wir oft für uns 2 erwachsene 3-4 wurstsemmeln mit, und vielleicht bissl Gemüse/Obst. Ich seh mich schon mit 7 tupperdosen rumrennen für uns 3 😂😂😂 und dann isst sie nur Gurke oder Apfel und macht 2 bissen von der Semmel… 🤷♀️
Bin für Ideen immer dankbar. (Und fotos 😄)
Kommentare
3,595
5,916
974
1,724
2,125
Wobei heikel eher in Stimmungsschwankungen übergeht, sie will käse, bekommt den und dann beißt kurz rein (wenn überhaupt) und will den nimmer…
2,125
2,125
Wenn alles getrennt ist, isst sie „nudelsalat“ 😂 wobei nur nudeln, mais und gurke gegessen wird 🤷♀️
5,435
2,489
Puffzeugs nehme ich schon gar nicht mehr mit, viel "Luft" die viel Platz wegnimmt und nicht satt macht 😂
10,657
Melone aufgeschnitten, Trauben, Snackgurken, Kekse ohne Schokolade wegen Schmelzen (Leibnitz Zoo z.B.), Käsewürfel, Solettibrezel, und irgendeine Packung Gummizeug.
Das ist bei uns eigentlich so üblich...
4,368
Im Sommer gibts unterwegs dann oft noch ein Eis 😊
3,882
Wenn wir wandern gehen oder einen Tagesausflug machen , habe ich für uns (2 Erwachsene, 7 jähriger, gieriges Kleinkind) meist für jeden 1 gut belegtes Semmerl/Brot mit, eine Box mit Obst, Gemüse.
Kleine Snacks wir Cabanossi, Babybell, Quetschi und co auch noch
Zusätzlich oft noch 2 Bananen, Fruchtriegel etc.
Ich liebe so Aufschnittboxen aus Plastik für unserer Familienausflüge.
Da hast oft 3 Stockwerke und ich hau da gleich Gemüse und geschnittenes Obst und paar Snacks rein. Dann noch eine große Box für die Weckerl etc.
Mein Sohn kriegt seine Jause oft extra in seinen kleinen Rucksack. 🙃
3,210
- geschnittenes Brot
- geschnittenen Käse
- Salamistangerl/Cabanossi/Schinkenwürferl
- Gemüsesticks: Gurke, Karotte, Paprika
- Sauerrahmdip in einem dichten Gefäß (zB Avent Becher)
- Obst nach Saison (Banane für den Kleinen muss immer mit)
- bissl Knabberzeug wie Pufuleti, Brezel...
- 1 Quetschi pro kleiner Nase
Brot und Zugaben kommen in 1.Box, Gemüse und Obst in die 2.
Harte Eier gehen auch immer
1 kleines (Taschen)Messer zum Aufschneiden von saftigem Obst
Jausenbrettchen
Die Deckel der Boxen werden als Teller genutzt
4,368
Ich dachte so jause für den Spielplatz halt 😅
16,343
Für uns nehme ich auch gern Nudelsalat mit, wenn wir baden gehen, wenn ich es nicht herumtragen muss.
Mein Kind steht auch auf grisini, gedrehte Blätterteigstangerl, Cracker.
567
723
Fleisch (natürlich alles kalt):
- Leberkäse in Würfeln
- Faschierte Laibchen
- Cabanossi
- wenn Wiener Schnitzel oder Hendl Nuggets übrig sind vom Vortag, dann dieses in Streifen geschnitten
- Pizzaschnecken, vegetarisch oder mit Schinken, Mais muss immer drauf
- Würsteln im Schlafrock
- selbstgemachte Speckstangerl
- gefüllter Jägerwecken
- kalter Schinken-Käsetoast
- Nudelsalat mit Extra (aber wichtig ohne Mayo 🙈😅😂)
Veggie:
- Gurken, Kohlrabi, Cocktailparadeiser
- Apfel, Birne, Erdbeeren, Himbeeren
- Palatschinken Wraps mit diversen Aufstrichen (am liebsten Kräuterfrischkäse) und Käse, Blattsalat (für uns), Gurke (für die Prinzessin)
- Polenta-Parmesanstangerl
- Gemüse-Couscoustaler
- Erdäpfel-Zucchinipuffer
Knabberzeugs, Quetschis, Müsliriegel etc sind auch meistens mit dabei.
3,882
Dachte schon du lässt deine Kinder hungern mit deinen Urkorn Dinos haha 🤣😘😋
3,882
3,595
2,125
Welche boxen hast du?
2,125
3,882
Ich hab 2-3 tolle teure von Nepal und sonst billige vom Müller.
Für den Kühlschrank, daheim hab ich die Glas vom Ikea
2,125
Im kiga wird alles gegessen, sogar tomaten! 😂😂😂
Diese riegel mag sie generell nicht, ich aber auch nicht 🤭
723
2,125
Ja so billige hab ich auch, geht aber nur trockenes rein, da sie sonst auslaufen 😬
2,125
Glaub das ist der gruppenzwang😂😂😂
2,639
Wir nehmen Cracker, quetschi mit käsestangerl oder schickenstangerl. Wird gern gegessen. Obst und Gemüse bis auf Bananen verschmäht 😞
292
Dann noch ein paar Snacks (babysoletti, diese Hipp Dinos oder Maisstangen) und meist dann noch ein Schwarzbrot mit Aufstrich.
Ist es ein größerer Ausflug gehn wir meistens mittags essen. Oder sie bekommt Mittags eben nur das Brot und dafür Abends dann wieder was „ordentliches“ .
5,288
Wirds ein langer Ausflug, dann natürlich auch Wurstsemmeln, Gebäck und was dazu (Aufstrich, Knabbernossi, Käse, Knacker etc). Oftmals auch Kuchen, Muffins oder was ich halt gebacken habe/zuhause hatte.
Wenns die Zeit zulässt, bereute ich auch vorher Nudelsalat, Mozzarellasalat, Pizzaschnecke, pikante Muffins etc vor
Meist dürfen sich die Kids dann unterwegs ein Eis gönnen, ich brauch nämlich auch meinen Kaffee (hab zwar meist einen mit, aber wenn nicht, dann nutze ich die Gunst der Stunde 😜 - Kalte Cola nehm ich auch haha )