@ka_pünktchen18 danke dir🥰
Auf den Pizzabaguette ist eh nur kleingewürfelter Schinken, geriebener Käse (2 verschiedene), Mais. Etwas CremeFraiche und Tomatenmark, Pizzagewürz, fein geschnittene getrocknete Tomaten und getrocknete Oliven, Salz, Pfeffer
Der Spargel ist nur in Nussbutter mit ebenfalls getrockneten Tomaten gebraten und mit Fleur de Sel angerichtet
@Stella89 hab die Brust angebraten und in eine Auflaufform gegeben, da die geschnittenen Tomaten darüber verteilt.
Dann Sahne aufkochen und Schmelzkäse darin geschmolzen. Frischen klein geschnittenen Basilikum dazu und würzen (Salz, Pfeffer, Bruscetta-Gewürzmischung).
Die Sauce dann über die Hühnerbrüst (noch Mozzarella darüber) und im Rohr nochmal 30 Min überbacken.
Die geht ganz einfach, mach ich öfter wenn nicht viel Zeit ist.
Rinderfaschiertes (30 dag) anbraten, gehackten Zwiebel u Knoblauch dazu. Passierte Tomaten dazu, etwas Gemüsebrühe, zerbrochene Lasagneblätter (ca 7 Stk) Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Oregano, Tomatenmark dazu u köcheln lassen bis die Nudeln al dente dind, dann Mozarella in Scheiben drauf u noch geriebenen Käse u warten bis es geschmolzen ist
Ich plane gerade die nächsten Tage; meistens ändert sich dann eh alles, weil ich mit dem Kochen / Einkaufen nicht zurecht komme 🤪
Montag: Spargelsuppe, Reis mit Schnitzelresten
Dienstag: Schinkenfleckerl, Salat
Mittwoch: Flammkuchen, Salat
Donnerstag: Spaghetti Bolognese, Salat
Freitag: Frittatensuppe (Huhn)
Samstag: Spargelsuppe mit Reisbällchen
Sonntag: Grillen
Montag: Erdäpfelauflauf, Salat
Dienstag: Spätzle mit Parmesan, Salat
Mittwoch: —„“—
Donnerstag: Spargelrisotto, Salat
Freitag: —„“—
Samstag: Faschierte Laibchen mit Püree, Salat
Sonntag: Gemüsesuppe, —„“—
Montag: Süßkartoffelsuppe mit Reisbällchen
Dienstag: Bratkartoffeln mit Sauerrahmsoße
Mittwoch: Spargelrisotto, Salat
Donnerstag: —„“—
Freitag: Gemüsesuppe, Dinkel-Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Diesmal ist mir viel eingefallen, bis zur kommenden Woche inkl. Freitag plane ich üblicherweise. Am verlängerten Wochenende kommt Besuch, Mitte der Woche ist mein Mann in Wien, da soll er sich etwas mitnehmen können bzw muss ich die drei Kinder und das Essen schaffen ☺️
Hab einfach Zwiebel und klein geschnittenen Schinken angebraten, dann klein geschnittene getrocknete Tomaten dazu und mit passierte Tomaten abgelöscht.
Etwas Sahne dazu und mit etwas Zucker, Basilikum, Salz, Pfeffer, feingehackten schwarzen Oliven und Umami würzen.
Kurz vorm anrichten noch klein geschnittene Mozzarella unterheben.
That's it. 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,481
4,481
10,580
10,580
Penne mit Bolognese und Letscho
4,327
1,369
Was ist da genau oben?
Schaut so lecker aus, so wie alles von dir 👩🍳
4,327
Auf den Pizzabaguette ist eh nur kleingewürfelter Schinken, geriebener Käse (2 verschiedene), Mais. Etwas CremeFraiche und Tomatenmark, Pizzagewürz, fein geschnittene getrocknete Tomaten und getrocknete Oliven, Salz, Pfeffer
Der Spargel ist nur in Nussbutter mit ebenfalls getrockneten Tomaten gebraten und mit Fleur de Sel angerichtet
1,731
2,596
4,327
Aber danke, I probier halt gern und lese gern rezepte/Kochbücher, etc😂
@PetraM ja genau, darunter sind normale aufbackweckerl. Kannst aber a Toastbrot oder Laugenbrezen nehmen
5,344
Krieg aber oft dann den Popo net hoch um was Neues zu probieren.
4,327
10,580
2,281
Spätzle mit Gulasch und Erdbeer-Keks-Dessert 😋
4,327
505
10,580
284
4,327
Dann Sahne aufkochen und Schmelzkäse darin geschmolzen. Frischen klein geschnittenen Basilikum dazu und würzen (Salz, Pfeffer, Bruscetta-Gewürzmischung).
Die Sauce dann über die Hühnerbrüst (noch Mozzarella darüber) und im Rohr nochmal 30 Min überbacken.
4,327
2,013
4,327
2,320
(memo an mich: ich brauch ein Waffel Eisen 😂)
4,327
2,013
3,200
- Piccata Milanese mit grünem Salat
- Käsespätzle mit Gurkensalat
- Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Schnittlauch-Sauerrahm-Dip
- Roter Linsen-Auflauf mit Blattspinat und Feta
- Hot Dogs mit eingelegtem Gemüse
5,725
1,287
5,725
Die geht ganz einfach, mach ich öfter wenn nicht viel Zeit ist.
Rinderfaschiertes (30 dag) anbraten, gehackten Zwiebel u Knoblauch dazu. Passierte Tomaten dazu, etwas Gemüsebrühe, zerbrochene Lasagneblätter (ca 7 Stk) Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Oregano, Tomatenmark dazu u köcheln lassen bis die Nudeln al dente dind, dann Mozarella in Scheiben drauf u noch geriebenen Käse u warten bis es geschmolzen ist
3,200
10,580
Morgen Minutensteaks vom Schwein mit Pommes und gemischtem Salat.
5,725
Grad in den Ofen geschoben
371
Montag: Spargelsuppe, Reis mit Schnitzelresten
Dienstag: Schinkenfleckerl, Salat
Mittwoch: Flammkuchen, Salat
Donnerstag: Spaghetti Bolognese, Salat
Freitag: Frittatensuppe (Huhn)
Samstag: Spargelsuppe mit Reisbällchen
Sonntag: Grillen
Montag: Erdäpfelauflauf, Salat
Dienstag: Spätzle mit Parmesan, Salat
Mittwoch: —„“—
Donnerstag: Spargelrisotto, Salat
Freitag: —„“—
Samstag: Faschierte Laibchen mit Püree, Salat
Sonntag: Gemüsesuppe, —„“—
Montag: Süßkartoffelsuppe mit Reisbällchen
Dienstag: Bratkartoffeln mit Sauerrahmsoße
Mittwoch: Spargelrisotto, Salat
Donnerstag: —„“—
Freitag: Gemüsesuppe, Dinkel-Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Diesmal ist mir viel eingefallen, bis zur kommenden Woche inkl. Freitag plane ich üblicherweise. Am verlängerten Wochenende kommt Besuch, Mitte der Woche ist mein Mann in Wien, da soll er sich etwas mitnehmen können bzw muss ich die drei Kinder und das Essen schaffen ☺️
3,200
5,344
Gemüsepfanne mit Hackbällchen dazu Reis
2,013
Hab einfach so gust auf Cordon Bleu. 😄
4,327
5,725
Ich muss dich wieder mal ums Rezept bitten 🤣😍
5,344
4,327
😂
Hab einfach Zwiebel und klein geschnittenen Schinken angebraten, dann klein geschnittene getrocknete Tomaten dazu und mit passierte Tomaten abgelöscht.
Etwas Sahne dazu und mit etwas Zucker, Basilikum, Salz, Pfeffer, feingehackten schwarzen Oliven und Umami würzen.
Kurz vorm anrichten noch klein geschnittene Mozzarella unterheben.
That's it. 😅
10,580
Paprikahendl mit Nudeln und Gemüse.
5,725
Danke das probier ich heute gleich
4,327
3,200
Heute Hendlfilet mit weißem Spargel, Petersilkartofferl und Sauce Hollandaise
283
295
Gestern gab's Fisch mit Risotto und Gemüse, morgen sind Penne mit Sugo geplant
5,725
War übrigens sehr lecker, hab noch etwas italienische Hartwurst mitangebraten statt Schinken 😍
10,580
2,013
3,200
Heute Italienischer Nudelsalat, Mozzarella mit Tomaten, Prosciutto mit Melone (haben Besuch)
Morgen Geburtstagsparty der Cousine - Chicken Nuggets und Pommes ☺