Hat jemand einen Tipp bzw bessere Idee als ich zum Thema Hochstuhl?
Folgende Situation:
Wir fahren im Juni mit einigen Freunden auf Urlaub in ein Ferienhaus in Kroatien. Selbst wenn es dort einen Hochstuhl gibt, dann sicher nicht genug - es werden allein 5 Kinder unter 1 sein 😝
Habe mir gedacht den Ikea Antilop mitzunehmen, der lässt sich ja gut auseinander bauen. Oder gibt es noch eine andere Variante, die ähnlich platzsparend im Auto, aber trotzdem halbwegs stabil ist?
Ich hab zwar auch noch so einen aufblasbaren, quasi wie ein Sitzkissen mit Gurten, aber dafür sind die Babys noch zu klein und instabil.
@Talia56@winnie danke, ich glaube auch dass der es wird. Außerdem will ich ihn eh für zuhause kaufen, dass er dann fix auf der Terrasse stehen kann bzw falls mal zusätzlicher Babybesuch da ist.
@winnie das Foto hab ich gesehen und hat mich dann an meine Frage erinnert 😅👍🏻
@ricz Chicco Pocket Snack 😊👍
Lässt sich auf einem normalen Sessel befestigen, klein verstauen und gut transportieren und ein Tischerl ist auch dabei, wenn man es benötigt!
@ricz Also ich habe eine Wickeltasche mit Sitzerhöhung. Ist auch ganz praktisch! Kann man wie den Pocketsnack am Sessel anmontieren. Unsere ist von Zwinkerfuchs.
Kurzes Update zum Thema "Pop up Strandzelt" - hab eines mal bei A**** bestellt - tja was soll ich ssgen....
Das Ding ist viel zu groß (falsche Größe anscheinend beim Bestellen erwischt 🤦♀️) und jetzt bekomm ich es nimmer gscheid zusammen zum Zurückschicken 🤦♀️🤦♀️
Wir haben eine strandmuschel von mckinley (finde sie online nicht). Gab's mal vor Jahren zu einem Schnäppchenpreis. Haben sie einfach mitgenommen und zu Hause drauf gekommen wie groß das Ding ist. 🤦 Es hat zeltstangen und den Vorteil vorne plane raus die man aber und zu machen kann. Wenn das Kind schlafen sollte, man sich umziehen will usw nicht so schlecht dafür schon recht groß aber Verpackung wie Zelt kann man leichter in einen Koffer als das runde popup. Dann haben wir noch ein popup. Finde aber man hält es drinnen kaum aus. Man hat Schatten aber voll die Sauna.
Wir haben eine strandmuschel von mckinley (finde sie online nicht). Gab's mal vor Jahren zu einem Schnäppchenpreis. Haben sie einfach mitgenommen und zu Hause drauf gekommen wie groß das Ding ist. 🤦 Es hat zeltstangen und den Vorteil vorne plane raus die man aber und zu machen kann. Wenn das Kind schlafen sollte, man sich umziehen will usw nicht so schlecht dafür schon recht groß aber Verpackung wie Zelt kann man leichter in einen Koffer als das runde popup. Dann haben wir noch ein popup. Finde aber man hält es drinnen kaum aus. Man hat Schatten aber voll die Sauna.
Oii 🙈🙈
Setze meine Hoffnung in das Ding, wenn ich mal eine finde, die ich zusammenbekomme 🙈
@Wienerin1982 hier ebenso Deocreme, halte alles andere vom Geruch her gar nicht mehr aus und bin super zufrieden, keine Flecken. Ich verwende die von We love the Planet.
@Jigsawdani Wir hatten bisher Sterntaler oder Maximo mit Nackenschutz, zweiteres trägt er aktuell. Super weicher Stoff, wo er trotz vielen Haaren nicht schwitzt und hat UPF 50+. Ansonsten gibt’s verstellbare Hüte von Jan & Jul, die find ich auch super
Hätte jemand Empfehlungen für diese Trinklernbecher mit 360-Grad-Öffnung? Ich hätte ja gerne einen, der nicht aus Plastik ist, aber ich weiß auch nicht, obs da überhaupt welche gibt. 🙈
Ich suche eine lange Sporthose (Leggings) mit hohem Bund für Yoga und Laufen, die nicht bei jeder Bewegung runterrutscht.
Könnt ihr da bestimmte Marken empfehlen, die auch nach einigen Wäschen noch gut sitzen? 😊
@DieZwetschke den Magic Cup gibt’s jetzt auch aus Edelstahl von Nuk 😊
@jasmini_bambini schau dir mal die Sportsachen von Calzedonia an, die haben eine neue Leggings die im Schritt nahtlos ist. Echt wahnsinnig bequem und bei mir überlebt sie Waschmaschine und Trockner 🤣
Hallo ich hätte gerne eine normale Tagescreme mit LSF für meine Kinder (2 und 4) Ich finde irgendwie nichts außer klassische Sonnencremes... hat jemand einen Tipp?
@jasmini_bambini kann auch die neuen (?) Leggings von Calzedonia empfehlen, die sind wirklich super, keine Naht im Schritt, hoher Bund und suuuper bequem!
@ninoni97 du kannst 2 normale zB Philips Avent verwenden. Die stören sich nicht. Ich habe es derzeit so in Verwendung. Hätte kein Kombigerät an sich gefunden-also 2 Sender/1 Empfänger.
@krümel05 ah super danke!
ich hab geglaubt, dass sie sich gegenseitig stören, daher der Gedanke an ein „gemeinsames“ - hätte aber eh auch nirgends was gefunden..
@ninoni97 Es gibt mehrere Babyphones wo man ein Gerät aber mehrere Kameras hinzufügen kann, wir haben eines von Nuk. Würde mir aber wenn ich’s neu kaufen würd das neuere Modell von GHB nehmen (GHB Babyphone mit Kamera 5 Zoll LCD HD 720P ECO ) weil größerer Display und recht gute Bildqualität ☺️ beide unterstützen bis zu 4 Kameras !
Könnt ihr einen guten Coffee-to-go-Becher empfehlen? Ich will gern Kaffee von daheim mitnehmen zum Spazieren und beim letzten ist der Verschluss schnell hinüber gewesen.
@sara2709 Danke, der schaut gut aus! Und ein bisschen mehr darfs kosten, das ist noch immer günstig im Vergleich zu coffee to go beim Bäcker oder so zu kaufen. Mit einem guten Becher spar ich fix.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,770
Folgende Situation:
Wir fahren im Juni mit einigen Freunden auf Urlaub in ein Ferienhaus in Kroatien. Selbst wenn es dort einen Hochstuhl gibt, dann sicher nicht genug - es werden allein 5 Kinder unter 1 sein 😝
Habe mir gedacht den Ikea Antilop mitzunehmen, der lässt sich ja gut auseinander bauen. Oder gibt es noch eine andere Variante, die ähnlich platzsparend im Auto, aber trotzdem halbwegs stabil ist?
Ich hab zwar auch noch so einen aufblasbaren, quasi wie ein Sitzkissen mit Gurten, aber dafür sind die Babys noch zu klein und instabil.
4,393
9,801
3,436
6,770
@winnie das Foto hab ich gesehen und hat mich dann an meine Frage erinnert 😅👍🏻
3,210
Lässt sich auf einem normalen Sessel befestigen, klein verstauen und gut transportieren und ein Tischerl ist auch dabei, wenn man es benötigt!
6,770
223
446
Das Ding ist viel zu groß (falsche Größe anscheinend beim Bestellen erwischt 🤦♀️) und jetzt bekomm ich es nimmer gscheid zusammen zum Zurückschicken 🤦♀️🤦♀️
6,770
2,229
3,436
16,373
446
Oii 🙈🙈
Setze meine Hoffnung in das Ding, wenn ich mal eine finde, die ich zusammenbekomme 🙈
2,130
Welches Deo benutzt ihr??? Bei mir schaun alle hellen oberteile so aus… krieg das auch nimmer raus 😬
1,238
7,161
https://www.shop-apotheke.at/beauty/D3484168/louis-widmer-deo-creme-antiperspirant-unparfuemiert.htm
😆
2,377
375
1,359
446
16,373
16,373
2,492
1,961
1,587
224
915
3,436
762
Könnt ihr da bestimmte Marken empfehlen, die auch nach einigen Wäschen noch gut sitzen? 😊
1,961
@jasmini_bambini schau dir mal die Sportsachen von Calzedonia an, die haben eine neue Leggings die im Schritt nahtlos ist. Echt wahnsinnig bequem und bei mir überlebt sie Waschmaschine und Trockner 🤣
2,312
484
2,492
235
235
2,669
762
Die werd ich mal probieren
235
ich hab geglaubt, dass sie sich gegenseitig stören, daher der Gedanke an ein „gemeinsames“ - hätte aber eh auch nirgends was gefunden..
1,961
2,229
1,891
1,891
2,377
16,373
762
Wir haben jetzt die Hydro Flask, ist für kleinere mit Strohhalm, der kann dann aber auch entfernt werden. 🙂Bin bisher sehr zufrieden
915
5,448
Großer Vorteil: alles komplett zerlegbar und Geschirrspülertauglich
915
6,770