Bald ist Muttertag und mich würde interessieren wie ihr den verbringt
- was sind eure Wünsche und Erwartungen
Finde ich vor allem spannend für alle die zum ersten Mal selbst als Mami feiern wie ich 🌷🧸
Ich mach auch gleich den Anfang:
Hab im Merkur Friends Magazin Muttertagsausgabe meine Wunschtorte angekreuzt und den neuen Schlumberger Spring Edition 😅 weil zum Muttertag denk ich darf’s ein Gläschen sein 🥂 Mein Freund kann nicht backen und eine fertige Torte ist praktisch und für mich total OK 🤷🏻♀️ Ausschlafen wär auch fein und dann bin ich eigentlich schon happy 😋
Kommentare
5,850
2,994
2,407
Worauf ich mich wirklich freu sind die selbstgemachten Geschenke der nächstes Jahre, weil auch die Kids Spaß daran haben diese zu basteln. 🤩
847
882
Macht ihr was besonderes? Einen Ausflug? Essen gehen? etc…
5,389
Wir werden mit meiner Mama zum Griechen und danach zu ihr Kaffee und Kuchen.
Essen hab ich mir so eingebildet und Ausflug fürn nm hab ich meinem Mann offen gelassen aber da Schlechtwetter angesagt ist, wirds halt nix.
Hoffe nur ich darf ausschlafen und er übernimmt halbwegs die Nachtschicht.
Ob ich mir meinen Kaffee selber machen muss oder nicht idt mir egal.
Da den sowieso immer einer für beide macht wird mir der eh öfter serviert am we.
3,582
239
368
Dabei wäre es sogar der Erste. aber ich glaub die schönsten Muttertage sind dann die, wenn die Kinder in der Krippe/Kindergarten was basteln und das schon mitbekommen. Daher ists schon ok, dass der Tag einen anderen Fokus hat
2,477
..und das war's. Freue mich auch schon mehr auf die Muttertage wo das Kind dann selber kommt und was gebasteltes schenkt oder ein Gedicht aufsagt. 🥰
910
1,891
Meine Mutter bekommt heuer dann zu Muttertag Steam und ein paar PC-Spiele, weil sie bis dato immer CdRom Spiele überteuert gekauft hat.
219
16,278
6,770
Von der Großen gibt's immer liebe Geschenke aus dem KiGa und ein Gedicht, das sie die Tage schon geübt hat 🥰 das Geschenk wurde jedem Kind in seiner Wet Bag mitgegeben, war ein gutes "Versteck" 😅
Mein Mann besorgt meist auch noch ein Geschenk, Schmuck oder so 🙈 das verlange ich aber nicht. Heuer weiß ich es nur weil er was bestellt hat und das Paket eigentlich nicht verpackt war 😂
Mein einziger Wunsch für Muttertag ist ausschlafen, das darf ich auch immer. Mann und Kinder richten derweil auch Frühstück.
1,683
Morgen darf ich ausschlafen und hab ausgesucht welchen Ausflug wir am Nachmittag machen.
5,850
Morgen macht mein Mann Frühstück u danach werden wir ins Kinderwissenschaftsmuseum gehen Tierpark fällt flach wegen dem Wetter
Mit meiner Mama hol ich den Muttertag mal unter der Woche nach
4,326
Dieses Jahr gibts auch erstmals ein Geschenk aus dem KiGa.
Normalerweise ist dann am Nachmittag Jause bei meiner Oma mlt meiner mama und Geschwistern. Da meine Oma aber leider im Spital ist kommt meine mama heuer zu unserem Frühstück und fährt am Anschluss ins Spital die Oma besuchen. Wir werden den Tag gemütlich ausklingen lassen, abends vl essen gehen je nach Laune der Kinder.
Meine mama bekommt Blumen, Schoko, eine Karte und ein gerahmtes Bild von den Kindern.
4,717
Von meinem Kind bekomm ich eine Überraschung, das wurde schon angekündigt.
Und abends geh ich mit Freunden essen, das hab ich mir gewünscht 😄
271
372
Ist ein Tag wie jeder andre und von daher nichts besonderes geplant.
Klar freu ich mich wenn die Kinder was gebasteltes aus dem Kiga mitbringen, aber wenn sie größer sind, möchte ich ihnen auch gerne weitergeben, dass man nicht einen speziellen Tag braucht, um jemanden zu sagen, dass man ihn mag. selbiges bei Vatertag, Valentinstag und was es sonst nicht alles für Konsumtage gibt
526
Ich gebe dir da vollkommen recht. Muttertag ist für mich nichts besonders. Mein Sohn hat zwar etwas und mein Mann will sich auch etwas ausdenken. Aber da meine Mutter dies so ernst genommen hat und wenn wir nichts gemacht haben sie ziemlich wütend war. Möchte ich das bei meinen Kindern nicht machen.
So wie du es eben geschrieben hast 😊
6,765
Finds trotzdem schade.
Hab heute Frühstück von meinem Sohn bekommen! Er war so stolz!!
Morgen werd ich einfach ausschlafen und mein Mann kocht 😊👍 Heute noch Mädelsabend!
4,326
Naja aber dann musst du es ja auch bei Geburtstagen, Weihnachten etc so sehen.
Ich find es schon schön wenn man sich bewusst einen Tag Zeit nimmt, ich brauch aber keine Geschenke oder Tamtam, freue mich immer am meisten über das gemeinsame Frühstück und eine liebe Karte 😊 als Kind hatte ich selber die größte Freude beim Frühstück machen für meine Mama 😅 aber ohne Zwang und ich wäre auch nie böse wenn meine Kinder sich nix überlegen würden.
3,207
Am Abend kocht dann mein Mann und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.
Meine Tochter hat wohl etwas im KiGa gebastelt, aber das haben sie offenbar vergessen den Kindern mitzugeben 🤦♀️
Aber sie hat heute schon fleißig Kunstwerke produziert ☺
2,660
Er hat heute sowieso auch arbeiten müssen und hat sich unter der Woche mehr um die Kinder gekümmert, damit ich zusätzlich Schulungen in der Arbeit absolvieren konnte.
Plan ist jetzt eigentlich, dass er morgen etwas länger schlafen kann, weil er es verdient hat. Ich gehe früh ins Bett. Sind beide ziemlich müde von der langen Woche.
Mit meiner Mutter müssen wir nicht feiern, dafür kommt morgen der Opa noch zu Besuch 😊. Also gibt es vielleicht noch etwas Entspannung für Papa & Mama…
Wie wir es einmal handhaben, werden wir sehen. Ich habe da keine besonderen Erwartungen.
316
Morgen frühstücken wir gemeinsam und ansonsten auch nichts Großartiges ☺️ Die Große freut sich einfach total für mich was zu basteln und mit dem Papa Frühstück zu machen.
1,126
Ich find es nett, wenn man dann zb ausschlafen kann, Frühstück gemacht bekommt, Basteleien etc.
Geschenke will ich auch nicht bzw fordere oder erwarte ich mir nicht. Meiner Mama haben wir an dem Tag halt wirklich "Danke" gesagt, auch wenn wir ihr jeden Tag dankbar sind, an diesem drücken wir es aus. Dem Papa dann im Juni 😉.
Bei mir ist es der siebte Muttertag und der erste mit drei Kindern und ich freue mich schon ur. Die Kinder haben in der Schule was gemacht, das bekomm ich erst morgen und nach dem ich ausgeschlafen hab, fahren wir zu den Schwiegereltern, die uns zum Essen eingeladen haben.
Ich finds extrem schade, dass einige Kigas und Schulen auf Basteln oä verzichten. Zum Glück haben wir da immer "normale" Einrichtungen erwischt.
5,288
Die Jungs haben etwas in der Schule/KiGa gebastelt, hab schon ein Bild mit geklebten Blumen (also in einer gemaltenVase) bekommen.
4
891
6,770
2,848
Mein Mann ist nämlich mittags zu seiner Mutter abgedampft mit der Nr. 1, das heißt ich hatte den ganzen Nachmittag meine Ruhe, die nr2 spricht ja noch nicht UND die Schwiegermutter blieb mir auch erspart 😍
377
Und sie sagte zu mir, ich soll mir meinen Muttertag doch so planen, wie ich ihn will und das passt eigentlich jedes Jahr super, weil mich niemand drängt, überraschen oder plötzlich bei Kaffee und Kuchen in den Himmel heben will.
Ich darf mir jedes Jahr eine Kleinigkeit wünschen, backe meinen Kuchen selbst und genieße einen ganz normalen Sonntag mit meinen Lieben 💙💚💜Am Ende des Tages ist man irgendwie so dankbar, dass man diese tollen Kinder hat und ist mit allem im Reinen - ein tolles Gefühl 🥰
Ich wünsche somit allen hier einen schönen Muttertag 💐
3,867
10,615