Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

18911131440

Kommentare

• Ich hab auch den Emsa und bin zufrieden 😊
    Lila2022
  • Hallo zusammen ☺️ mein kleiner Mann ist 5 Wochen alt und mich würde interessieren welche "Spielzeuge " ihr euren Kindern gekauft habt. Bzw welche sachen habt ihr vom Haushalt benutzt 🤔 lg
  • Unsere hatte damals einen Ravensburger Baliba Greifling und ein Kontrastbuch zum Aufstellen. Am liebsten hat sie aber die Katzen um sich herum beobachtet 😅
  • bearbeitet 16. 05. 2023, 05:12
    Ein Greiftier mit Rassel, hab son schnuffeltuchhasen mit langen Ohren zum greifen und Rassel im Kopf genäht.

Spielbogen rainforest,

Und was am besten war für sie war die Duplo Eisenbahn von der großen Schwester 🤣
    Eine Strecke um ihre Krabbeldecke rum gebaut und sie hat sogar Bauchlage kurzzeitig akzeptiert um den Zug hinterher zu gucken, war richtig spannend für sie immer gucken wo das Geräusch her kommt, kann aber sein das da schon 2 Monate alt war 🤷
    Aber ist ne Langzeitbeschäftigung jetzt mit Grad 2 baut sie halt schon selber einfache strecken 😁 und spielt damit

Den baliba haben wir auch 😂 der wurde bis heute noch nicht wirklich benutzt, muss man sich halt durchprobieren was dem Kind taugt, rascheltücher hat meine auch nie interessiert, der Neffe fährt voll drauf ab 😄
  • @Jacqueline1994

Wir hatten da Rassel-Kuscheltiere, ein Raschelbuch und ein Fingerpuppenbuch (von Ernstings family: greta giraffe und schnatterente), später einen Holz Spielbogen.
    Am liebsten mochte sie aber, wenn ich ihr einfach was vorgesungen habe und mit irgendwas gewackelt hab (rassel/ Kuscheltier)
  • Könnt ihr Sonnenbrillen für Kleinkinder empfehlen?
  • @CarinaJasmin DM Eigenmarke
  • JigsawdaniJigsawdani

2,491

bearbeitet 17. 05. 2023, 13:43
    @ricz hab letztens gesucht, weil's hier schonmal Thema war 😅 aber ich finde nix für Kleinkinder oder ich bin einfach blind. Kannst du vll zeigen welche genau? 🙈
    ricz
  • Ich finde es auch schwierig eine passende für eine einjährige zu finden
  • ro5qrxptysx9.jpg

Die gibt's zB aktuell 😉 passt auch schon für unter 1 Jahr (sofern sie sie halt oben lassen). Für bisschen größere Kinder gibt's dann auch andere, verschiedene Modelle.

Bei dem Ständer mit Sonnenbrillen (meist in Kassanähe) ist bei uns eigentlich immer eine Seite zumindest halb voll Kinderbrillen...
    Jigsawdani
  • Ja bei uns gibt's eh auch kinderbrillen aber alle viel zu riesig . Bei der steht ja auch ab 3 Jahren dabei
  • @ricz danke!! Ich schau Mal, da hab ich gekonnt vorbeigesehen weil "ab 3 Jahre" 🤣.

@CarinaJasmin ich hab letztens im Mamiladen Sonnenbrillen gesehen von "izipizi". Preislich glaub ich bei 20€, also nicht günstig. Aber mit Gummiband zusätzlich und da waren auch Brillen ab 0. Aber ich hab keine Erfahrung damit.
  • Ich suche einen Kindersitz für das Auto. Meine 2jährige sitzt aktuell in einem Joie Reboarder. Sie fährt aber schon lange vorwärtsgerichtet da sie rückwärtsgerichtet ganz schlimm geschrien hat. Die Schwester mit bald 14 Monaten entwächst schön langsam der Babyschale und somit übernimmt sie den Reboarder und für die 2 Jährige suche ich einen vorwärts gerichteten Sitz. Habt ihr da bitte Empfehlungen. Danke euch!
  • @bn0607 der Öamtc hat zb immer Kindersitztest mit Testsiegern bzw die Zwergperten haben uns bei der Reboarderauswahl geholfen. Gibt ja doch auch €-Unterschiede sowie Qualitätsunterschiede
  • elianeeliane

1,359

bearbeitet 17. 05. 2023, 17:30
    @CarinaJasmin wir haben die von @Jigsawdani bereits erwähnte Brille von izipizi, da gibt's glaub ich eine ganz kleine und eine für so 1-3 Jahre, die haben wir. Das Gummiband kann man runtergeben (meine Tochter mochte es nie). Wir sind damit sehr zufrieden, ist wirklich nicht billig, ja, deshalb haben wir vor dem Kauf etwas länger überlegt. Aber die Qualität ist sehr gut und sie hat auch bisher überlebt (Kind ist jetzt fast 3 und wir haben sie gekauft, da war sie knapp ein Jahr alt). Muss aber auch sagen, dass ich ein eher "vorsichtiges" Kind habe. Also sie passt generell gut auf ihre Sachen auf. Die Brille ist recht flexibel, aber sie wurde hier keinem wirklichen Härtetest unterzogen, so meine ich 😂
  • Ups, ja sorry da hab ich in der App die falsche Sonnenbrille (ab 3) erwischt 😅

Wir haben noch eine von der Großen, die sie als Baby bekommen hat. Müsste es jetzt sicher auch noch geben.

Anbei meine Kleine (knapp 10 Monate) mit besagter Sonnenbrille:
    8ihu9by61wfv.jpg
  • @ricz Ich war heute noch zufällig bei DM und hab mal geschaut. Ich hab da auch nur "ab 3 Jahre" gefunden, aber die passen definitiv früher. Mein Sohn lässt sie zwar nicht so brav auf wie deine Kleine (voll süüüüß), aber die würden ihm mit 16 Monate auch locker passen. Ich werde dann so eine holen, danke!

ricz
  • @Jigsawdani der Schein trügt, es hat ihr gar nicht gefallen 😂
    Aber ich glaube auch dass die von der Größe her sicher passen würde 😊
  • @CarinaJasmin einw Kinderkrankenschwester hat mir neulich erst auch die izipizi ans Herz gelegt und gemeint, dass man hier nicht sparen sollte
  • Suche eine gute und hochwertige Malunterlage für Kleinkinder.
    Hab jetzt eine günstige, möchte eine, die man *gut reinigen kann, *die am Tisch (Holztisch glatt) haftet und nicht ständig verrutscht.
    Darf auch etwas teurer sein, wenns dafür wirklich gut ist 😊
  • Kann mir jemand eine gute Alternative zu Tupperdosen/- produkten empfehlen? Die originalen sind im Budget momentan leider nicht drin, aber diverse a*-Varianten lösen sich nach kurzer Zeit auf, sind nicht dicht ect…
  • @crossie ich schreib dir eine PN 🙂
  • @crossie Ikea! Gibt alle möglichen Größen, Formen, Materialien.. finde auch die Qualität gut. 👍
  • @crossie lock&lock 👍
  • @crossie noch eine Stimme für Lock&lock
  • @Nadine_

Vielleicht wäre die was...
    https://clarissakork.com/produkt/kork-malunterlage-schreibtischunterlage-fuer-kinder-creative-cat/

Wir haben die Tischsets von ihr, die sind echt super. Sehen nach 5 Jahren aus wie neu, super zum reinigen, angenehm warm und sind rutschfest.
    Nadine_
  • @crossie auch entw lock&lock oder sistema.
    Bei ersteren gibts tolle Sets bei einem Shoppinsender
  • @Sabinchen85 danke, da schau ich gleich mal rein 🙃
  • Danke euch 👍🏻
  • Welche „Gesellschaftsspiele“ würdet ihr für 2-Jährige empfehlen?
    Bausteine, Puzzles interessieren sie nur bedingt und ich brauche ein bisschen Abwechslung
  • elianeeliane

1,359

bearbeitet 21. 05. 2023, 13:22
    @jasmini_bambini meine Tochter hat zum zweiten Geburtstag zwei Spiele von Haba bekommen, "Erster Obstgarten" und "Einkaufen". Sie mag beide sehr. Am Anfang haben wir halt nur frei gespielt damit, mit Spielregeln ging dann so ab 2,5 ca.
    Von einer Freundin haben wir vor ein paar Monaten "Mein erster Spieleschatz" gebraucht geschenkt bekommen, den holt sie fast jeden Tag aus dem Schrank. Finde bei dem super, dass es halt mehrere Spiele in einer Schachtel sind und man hat länger was davon, weil manches sicher auch noch mit 5-6 Jahren für sie interessant ist.

Edit/Nachtrag: auch sehr beliebt bei uns sind die Spiele "Quips", "Colorama" und "Colorino".
    jasmini_bambini
  • Wir haben letztens im kinderhotel das gespielt 0cfb9d90-f7d3-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg zuerst kannst du nur so mit den Tieren und dem Brettspiel spielen und dann gibt es einfache spiele ab 2,5.
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini Selecta Fedelraupe hab ich letztens in der Krippe gesehen. Haben sie grad zu viert gespielt.
    jasmini_bambini
  • Die Spiele von Haba sind sehr nett. Und dann gibts noch so erste Spiele von Ravensburger wie z.B. „Komm wir kaufen ein“ o.ä. 😌 @jasmini_bambini
    jasmini_bambini
  • Habt ihr Empfehlungen eines schwimmreifen ab 3 Monate ? 🤔lg
  • Wir haben den swim trainer von Freds Academy.
  • @jasmini_bambini noch ne Stimme für haba meine ersten Spiele!

@Jacqueline1994 ja den bereits erwähnten von Freds
  • @jasmini_bambini ich hätte folgende abzugeben:
    qqwt9o3o4b0l.jpg
  • Da lese ich mit bräuchte auch Spiele für meine 2,5 jährige
    @Nadine_ Was willst den haben für die Spiele ind wo bist du zuhause

• @petram Tempo kleine Fische geht vielleicht auch schon.
  • @PetraM wir wohnen in OÖ, Steyr- Land.

Inkl Versand 30€, da die Schachteln so groß sind ists leider relativ teuer zu versenden
    jasmini_bambini
  • Ich such einen Fahrradhelm ohne diesen schnallen klick verschluss.
  • @fraudachs Ob nicht der woom Helm einen magnet verschluss hat? Grad nicht sicher aber denke schon.
  • @winnie danke schau ich
  • Einen günstigeren gibt es nicht mit sowas? 70€ ist schon recht viel. Nur weil woom drauf steht.
  • bearbeitet 22. 05. 2023, 16:21
    @Nadine_

vielen Dank 😊 ganz lieb
    Ich würd nur lieber gerne fürs erste was wirklich günstiges/ oft gespieltes (kann ruhig abgenutzt sein) suchen, weil unsere Kleine leider ziemlich schwer zu begeistern ist.
    Wir haben schon Unmengen an Sachen neu / neuwertig gekauft und alles mit Verlust weiterverkauft oder verschenkt, oder sie hats kaputt gemacht oder heimlich in den Mist geschmissen, deshalb schau ich grad wirklich nach Sachen um ein paar Euro 😅Ich werd wohl diese Woche in den second hand Laden bei uns in der Umgebung schauen, ob es was von den genannten gibt 😊
  • @jasmini_bambini wenn der Lerneffekt nicht so im Vordergrund steht, würd ich dir Teddy oder Action empfehlen. Da gibts soooo eine große Auswahl um echt wenig 💰
    jasmini_bambini
  • @Nadine_ ich schau mir am Abend die Spiele genauer an und meld mich dann
    ballerina
  • Das ist auch sehr einfach. Kann man mehrere Varianten spielen. Je nach Alter. b33540c0-f8c9-11ed-aa0f-9ff8a5252808.jpeg
    Bei uns gibt's auch ein second hand Geschäft, da schau ich gern wegen Spiele. Haben auch viele aus der Familie weiter bekommen. Kindern fällt das eh noch nicht auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum