Kinderwagen auf Willhaben verkaufen

2»

Kommentare

  • Und obwohl wir einen Hund haben, kann ich serwohl riechen ob was nach Hund stinkt. Und frischgewaschene Kleidung riecht bei uns nicht nach Hund. Aber der darf auch nicht in die Schlafzimmer bzw. dort wo die Kleidung ist. Das würd ich nicht wollen.
  • Also durch diese Diskussion werd ich Nichtraucherhaushalt mit Katze dazu schreiben 😂
    Ich habs nie drin stehen und es hat auch noch nie jemand gefragt 🤷‍♀️

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem... Ein Mann war da und hat sich ein Dreirad angesehen am Morgen. Am abend hat er mir geschrieben, ob ich das Dreirad zurück nehme weil seine Frau wollte eines mit Schultergurt. (meins hatte nur um den Bauch einen Gurt und einen Plastikring) Er hat den Gurt beim Abholen aber auch extra angesehen - so wie alles andere. Nachdem ich das Dreirad 2 Jahre auf Willhaben hatte und echt froh war das es endlich weg ist, hab ichs nicht zurück genommen. Da hätten sie sich meiner Meinung nach besser absprechen müssen. Ich hatte auch dabei stehen kein Umtausch oder Garantie.
  • Nach dieser Diskussion hier im Forum habe ich nun auch dabei stehen, dass wir ein Nichtraucherhaushalt mit 2 Katzen sind. Hatte aber kürzlich auch eine sehr unhöfliche Anfrage. Da war das Thema ob ich garantieren könnte dass kein Katzenhaar auf der Wäsche ist, worauf ich meinte, nein, aber sie kann sich ja aussuchen ob ihr Chemie von neuen Sachen lieber auf der Haut ihres Kindes ist als ein gewaschenes Katzenhaar... Dinge gibt's. Aber ich hoffe so mit dem Zusatztext unangenehmere Diskussion zu vermeiden 🙄
  • ClautschF schrieb: »
    Nach dieser Diskussion hier im Forum habe ich nun auch dabei stehen, dass wir ein Nichtraucherhaushalt mit 2 Katzen sind. Hatte aber kürzlich auch eine sehr unhöfliche Anfrage. Da war das Thema ob ich garantieren könnte dass kein Katzenhaar auf der Wäsche ist, worauf ich meinte, nein, aber sie kann sich ja aussuchen ob ihr Chemie von neuen Sachen lieber auf der Haut ihres Kindes ist als ein gewaschenes Katzenhaar... Dinge gibt's. Aber ich hoffe so mit dem Zusatztext unangenehmere Diskussion zu vermeiden 🙄

    Von einer Bekannten der Mann hat eine extreme Katzenhaare Allergie, sie muss sich sogar im Vorraum umziehen wenn sie bei jemandem mit Katzen zu Besuch war. Sowas gibt's und die Frage finde ich völlig in Ordnung. Die Chemie antwort aber total dreist, vielleicht wäscht diese Person die wäsche ja paar Mal bevor sie es dem Kind anzieht... 🤦‍♀️ Also manchmal wenn man hier liest bin ich echt froh noch nie so dreiste antworten bekommen zu haben 😳
    Lulu98Anne_
  • Wir haben eine (sehr wenig haarende) Katze. Ich habe das bisher nie dazugeschrieben, umd es hat auch nie wer gefragt.

    Ganz ehrlich, wenn einem ein Thema so wichtig ist und es steht keine diesbezügliche Info dabei, dann muß man eben nachfragen. Ich frage sowas bei waschbaren Dingen erst gar nicht. Ich wasche sowieso alles nochmal.

    Relevant wäre das für mich zb bei einer Couch. Da kriegt man Geruch, Haare etc wirklich nur schwer raus.
    wölfinjennyrr
  • @Sunshine2020 pauschal voraus zu setzen das diese Art von mir kommt ist auch mehr als dreist. Das Gegenüber war präpotent, abwertend und unhöflich. Nur weil ich etwas verkaufen möchte muss ich nicht jedem devot in den Arsch kriechen, das Maß ist auch irgendwann voll, und wenn jemand allergisch ist kann er das auch freundlich formulieren. Respekt ist alles 😊
  • Also ich schreib immer schon dazu dass wir ein Hundehaushalt sind auch wenns bei uns auch sauber ist. Aber (stark) Allergien sind kein Spaß und ich will nicht für Atemnot verantwortlich sein weil ich ein Haar übersehen habe.
  • Ich hab mal einen Puzzleteppich über Willhaben gekauft. Mein Mann hat ihn abgeholt aus einer Praxis, in der zwei Hunde waren, es waren auch alle Teile recht dreckig. Hab daheim angefangen, alle in der Waschmaschine zu waschen. Ein paar Tage später, es waren noch nicht alle Teile gewaschen, hat mich eine Freundin mit ihrem Sohn (4) besucht. Der hat nach 1h in unserem Wohnzimmer mit so ein paar Teppichteilen wegen seiner Tierhaarallergie so Atemnot bekommen, dass sie die Wohnung mit ihm verlassen und heimfahren musste (von Wien nach NÖ, echt nicht um die Ecke). Das war kein Spaß. Also wenn man ein Kind mit so einer argen Allergie hat, oder selbst betroffen ist, dann ist man echt darauf angewiesen, dass man die Infos wahrheitsgemäß bekommt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum