Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

11314151719

Kommentare

  • @sandkorn mir ist heute beim einkaufen beim Spar aufgefallen, dass vieles wieder billiger ist - zB Butter - auch Obst und Gemüse ist echt wieder viel günstiger als in den letzten Wochen 👍 … also ich hab mich gefreut 🥳
    MamaLama
  • Wenn zumindest die Preise echt echt sinken, wäre es schön. Hoffe das ist nicht wieder ein Marketing Gag
  • Es wurden mindestens beim Billa die Preise letzte Woche in Erwartung von Maßnahmen erhöht - und jetzt dann halt medienwirksam gesenkt...
  • Ich hab am WE mal auf willhaben nach regionalen Duploangeboten mich umgesehen. Ich glaube da verdienen sich manche eine goldene Nase. Das neugekaufte Set war viiiiiiel günstiger, als die Altbestände (noch älter als meines damals) die manche verkaufen wollten... Arg. Meines damals wurde weiterverschenkt, ebenso wie Lego 🙈 hätte ich noch reich werden können 😅🤣
    itchifymariak29
  • Beim Ikea senken sie grad bei ausgewählten Möbeln die Preise. Lt. Webseite steht das beim Artikel dabei. Ich liebäugel schon ne Zeot lang mit einem neuen Sofa und das ist jetzt im Vergleich etwas billiger.
  • Ich hab am Wochenende eingekauft für einen Erdbeer cheesecake. 20 Euro hab ich ausgegeben 😱 einen fertigen kaufen wäre günstiger gewesen
    mockingbirdVillacherin
  • @CarinaJasmin wow das ist viel 😱. Hat der soviele Zutaten, du hochwertig gekauftboder mit so Sachen wie zb Vanillezucker wo man öfter was nimmt davob??
  • @sandkorn

    Ja Lego steigert den Wert, hab zB das ganz alte Legoschloss von Harry Potter noch, das ist schon über 1000€ wert 😅 genau so wie die alten Star Wars Legos, die sind tausende Euro wert.
  • @CarinaJasmin

    Das glaub ich gleich, hab heute beim Bauern für eine kleine Schale Erdbeeren fast 7€ bezahlt 🤣
  • Legosets, besonders wenn sie noch ungeöffnet sind, sind schon immer mehr wert gewesen.


    Täusch ich mich, oder werden Bücher auch immer teurer?
    Beim Thalia wärs mir zumindest in letzter Zeit mehrfach aufgefallen.
  • @Meteor3556 Thalia schlägt auf die Buchpreisbindung drauf. Ist mir schon paar Mal aufgefallen. Schau wegen Büchern lieber woanders
  • bearbeitet 17. 05. 2023, 13:40
    @sara2709 danke, bin wieder ein bisschen gescheiter.

    Hatte online auf der Wunschliste ein Märchenbuch mit zuerst 16€.

    Hab aber ein anderes gekauft. Zufällig seh ich letztens dass das Buch plötzlich 19€ kostet.
    Was, wie bitte? Sind die verrückt?
  • @sara2709 aber früher habens das nicht gemacht oder? Hab mich jetzt nämlich schon paar Mal geärgert…
  • @sara2709 nein ich finde gar nichts ungewöhnlich daran ich war beim Billa und habe gekauft eine Packung Erdbeeren (in Aktion!), Philadelphia, Bio Topfen und Bio Schlagobers, Staubzucker und Butter musste ich nachkaufen hatte ich nicht mehr daheim. Und darbo fruchtikuss. 1 pkg lotus kekse. Das wars
    Ich meine er war köstlich aber geschreckt habe ich mich trotzdem😅
    Evjoal
  • @talia56 ka aber ist sicher schon über ein Jahr.
    Ich schau deswegen auch, dass ich es vermeide dort Bücher kaufen. Hab zum Glück in der Nähe meiner Mama einen tollen alteingesessen Buchladen wo die "alten" Hasen allein aufgrund des Buchtitels wissen ob lagernd oder nicht und die sich noch richtig auskennen. Zb Schullektüre, wenn ich da hin bin habens gleich gefragt welche Schule damit sie sich richten konnten (war noch vor dem A "boom")
    Talia56
  • @CarinaJasmin echt nicht viel für das Geld. Staubzucker und Butter anteilig runterbrechen fällt da auch schon nimmer ins Gewicht. Aber da wir den Zimtgeschmack von den Lotus mögen, magst mir bitte das Rezept geben?? 🤤
  • Hallo, ich hab mir mal die Mühe gemacht sämtliche Rechnungen zusammen zu addieren, da ich eher kleine Einkäufe tätigen je nach guster. Bin bis jetzt dieses Monat bei ca 280€. Mit wenig Fleisch, mal Lachs. Öfter mal selber Semmeln backen. Wir sind ein Erwachsener und zwei Kinder 1,5 und 8,5. Da sind kaum Drogerie Sachen dabei.
  • Trinke keinen Alkohol, keine Zigaretten, wenig Süßes, lediglich Mineral in Glasflaschen Kauf ich, kaum Limo, maximal Schorle die wiederum verdünnt wird.
  • Meteor3556 schrieb: »
    Legosets, besonders wenn sie noch ungeöffnet sind, sind schon immer mehr wert gewesen.


    Täusch ich mich, oder werden Bücher auch immer teurer?
    Beim Thalia wärs mir zumindest in letzter Zeit mehrfach aufgefallen.

    Bücher werden immer teurer ja.
    Eine Autorin, der ich folge, meinte heute ab 20. Juni würde amazon auch die druckkosten erhöhen, wodurch sie die Preise auch anpassen muss.

    Kindle unlimited wurde auch teurer..😔
  • Heute bei nem KinderschuhOUTLET Froddo Sandalen gesehen. Suchen grad welche. Preis beim Outlet:€69.-🙈 bei Amazon €55.- will ja nix sagen, aber das dort wäre die volle Abzocke
    ricz
  • Ich habe heute mein Parfum in verschiedenen Geschäften verglichen:
    Müller: €75
    Marionnaud: €70
    DM: € 50

    50% Preisunterschied und da gibt's keine Aktion oder ähnliches...

    Beim Make Up:
    Marionnaud €45
    Müller €39
    (Gibt's beim DM nicht)
    Papaya
  • Ich hab Knabbernossi verglichen.
    Hofer 4,99€
    Spar 5,49€ (ist aber in Aktion, sonst 6,49€)

    Und Chocofresh ist bei Spar und Billa auf 1,95€ gegangen statt zuvor 1,89€.
    Papaya
  • Bei knabbernossi ist aber die Stückzahl oft unterschiedlich, da muss man ganz genau schauen 🤷 beim Metro war auch oft 1 weniger drinnen dafür minimal günstiger...
  • @Sunshine2020 beides sind die Grosspackungen mit 11 Stück 😅
  • Mir ist heute aufgefallen wie teuer die DM Kindersonnencreme sensitive LF50+ der Eigenmarke geworden ist. Letztes Jahr hab ich sie noch für 3,49 gekauft und heute hab ich 6,49 gezahlt.
  • @mar_lene ja,und mir haben sie die erst im Urlaub beim Sicherheitcheck am Flughafen abgenommen, noch fast voll,hatte sie in der Wickeltasche,tja selbst schuld🙈
  • @Chiefeve1985 Trotzdem ärgerlich. Warum man hier nicht ein Auge zudrücken kann?? 🙈
  • @Papaya

    Ja versteh ich auch nicht, bei uns war das gar kein Problem beim Fliegen. Manche sind echt kleinlich..
    Papaya
  • @Papaya ja echt ärgerlich, aber noch mehr genervt hat mich dass wir unseren Sohn aufwecken und aus dem Buggy geben mussten, damit der durchleuchtet werden konnte und bei meinem Freund haben sie einen Sprengstoff Test gemacht 🤣😂also die waren sehr kleinlich.
  • @Chiefeve1985 bei uns wirde der Buggy getestet 😂🤣
    Kind war auch kurz davor eingeschlafen. 🙄🤨
  • @winnie grad im Globus Prospekt gesehen um 4,49 statt 4,99
  • @Chiefeve1985

    Wo seid ihr hingeflogen? Israel? 🤣🤣
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    @Papaya ja echt ärgerlich, aber noch mehr genervt hat mich dass wir unseren Sohn aufwecken und aus dem Buggy geben mussten, damit der durchleuchtet werden konnte und bei meinem Freund haben sie einen Sprengstoff Test gemacht 🤣😂also die waren sehr kleinlich.

    Bei uns auch. Und das bei Barcelona. 🙄🙄🙄
  • naja, barcelona war schließlich schon ziel eines terroranschlags🤷🏻‍♀️
  • oida, hat wer Katzen?!?!
    nachdem ich grad wieder für eine Futterbestellung 107€ ausgegeben habe und nun die Preise von damals mit heute verglichen habe frag ich mich echt wie krank das ist ...🙈
    die zwei Absurditäten:

    Katzenstreu: 2019: 1 Sack 10,99€
    2023: 1 Sack 16,19€

    3 Katzen Federwedeln: 2019: 2,49€
    2023: 4,49€


    dafür, zahl ich jetzt für meine Autoversicherung WENIGER. wann habt ihr das letzte Mal für irgendeine Rechnung weniger gezahlt?! ich komm auf nix als auf die Autoversicherung und den Malus weniger damals :D
  • @sandkorn waaas deine Versicherung ist günstiger? 🙈 wo gibt's denn sowas? Ich zahl seit nem Monat 10% mehr (einfach so, nicht umgestuft worden) 😅
  • Ich hab Reifen umstecken lassen... 72€ 🙈 letztes Jahr hat es mich schon geschreckt, da warens irgendwas übrr 60€...
  • @sandkorn ich habe eine Katze. Ihr Futter ist erstaunlicherweise nicht wirklich teurer geworden. Allerdings füttern wir ihr ein hochwertiges Futter, und die günstigeren Artikel sind generell stärker teurer geworden als Artikel die vorher schon eher zum Premium-Segment gehört haben. Vielleicht deshalb. Wir kaufens beim Zooplus.
  • Auch was hochwertiges und Zooplus Sparbonus... 😉 😆
  • Auch was hochwertiges und Zooplus Sparbonus... 😉 😆
  • Unsere Wohnung ist um 80Euro teurer.
    Keine private Wohnung sondern von einer Genossenschaft.
    Ich hab mir die Abrechnung noch nicht genau angeschaut, aber ich bin geschockt :/
  • @_mimi_

    Die Mietpreise sind generell gestiegen. Wir zahlen für unsere Lagerhalle für die Firma fast 300€ mehr 🤦🏼‍♀️
  • @sandkorn wir haben von 1.1.23 bis zum heutigen Tag 1000€ bei Zooplus gelassen.. wohlgemerkt nur für Futter und Streu (Hund und Katzen haben wir). Die 5% sind aber auch schon abgezogen.
    Uns ist aber wichtig, dass die Tiere hochwertiges Futter bekommen und somit müssen wir die Zähne zusammenbeissen 🙈
  • Mir ist aufgefallen, dass Produkte von ÖLZ richtig teuer geworden sind 😶
    Papaya
  • Mir ist aufgefallen, dass Produkte von ÖLZ richtig teuer geworden sind 😶

    Jaaa aber richtig .. wollte letztens die Nussstolle beim Unimarkt kaufen -
    6,39€ 😱
    Mommy_of_a_Girl
  • Stimmt. Kauf immer die Minikipferl 😬
  • Ich bin gerade in D und da merk ich einmal mehr wie teuer es gerade alles in AT ist!
    Hier kosten die Gurken zb beim Rewe 0,39€ und beim ansässigen netto Markt sogar nur 0,28€ - echt irre! Ebenso ähnlich die Milch bzw. Joghurt Produkte
    melly210Biancaa_sasalumala201PapayaPrimaVera
  • @kathi87

    Das stimmt, in DE wird immer gejammert wie teuer Rewe ist, dabei ist der im Gegrnsatz zu unseren Geschäften noch billig 😅 auch Drogerieartikel u Babysachen sind günstiger.
    mala201PrimaVera
  • Ich fahr auch immer nach DE zum hamstern oder lass meine Mama Dinge mitbringen 😃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum