Umfrage zu Zusammenhang von Heilung nach einer Geburt und dem architektonischen Umfeld

Hallo liebe Community,

Mein Name ist Lauretta Adamer und ich studiere im 9. Semester an der Technischen Universität Wien den Studiengang Architektur. Im Zuge des Wahlseminars Healthcare Architecture Research ist eine Wissenschaftliche Arbeit zum Thema Beeinflussung von Architektur im Gesundheitssektor zu schreiben.

Das Thema meiner Arbeit „Wechselwirkung zwischen dem architektonischen Umfeld und der psychischen und physischen Genesung von Frauen nach einer Geburt“ interessiert mich aus persönlichen Gründen sehr stark. Mit dieser Arbeit möchte ich einen kleinen Teil zur Weiterentwicklung in der Postpartalen Betreuung in Gesundheitseinrichtungen liefern. Mithilfe eurer Daten werde ich Designkonzepte entwickeln können, für die zukünftige Planung und Gestaltung von Wöchnerinnenstationen. Es geht dabei darum, wie man durch den Einsatz kleinerer architektonischer Eingriffe, den physischen und psychischen Heilungsprozess von Frauen nach einer Geburt fördern und das Wohlbefinden im architektonischen Umfeld steigern kann.

Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass ihr die ersten Tage nach der Geburt in einem Krankenhaus verbracht habt. Es werden keine personenbezogene Daten aufgenommen, also alles ist anonymisiert.


Hier gehts zur Umfrage: https://wahlseminar.limesurvey.net/977465?lang=de-easy

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich gerne unter dieser Email-Adresse kontaktieren: e11829111@student.tuwien.ac.at


Ich danke euch allen schon im Voraus sehr herzlich, für eure Teilnahme!

Mit den freundlichsten Grüßen,
Lauretta Adamer

Kommentare

  • Also ich muss sagen, die Fragen und Antwortmöglichkeiten sind jetzt nicht besonders professionell formuliert 🤔🙈 nachdem offensichtlich auch ein paar Fehler dabei sind weiß ich nicht wie aussagekräftig die Ergebnisse sein werden...
    mademoiselle529