Hallo zusammen,
Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch der Name einer Schweineart ist. Obwohl sein Name anders geschrieben wird, werden sie gleich ausgesprochen. Jetzt möchte ich wissen, ob das Risiko wirklich hoch ist, wenn ich diesen Namen für meine Tochter wähle oder nicht. Weil sie in Zukunft möglicherweise in der Schule wegen ihres Namens gelobbt wird. Ich bin wirklich verwirrt.
Kayla: Mädchenname
Keiler: Männlicher Wildschwein
Kommentare
135
Wenn Menschen jemanden mobben wollen finden sie immer einen Grund traurigerweise...
Wenn dir der Name so gut gefällt und du aufgrunddavon was andere machen oder sagen könnten entscheidest, könntest du die Entscheidung bereuen.
Wünsche dir Alles Gute. Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung.
4,148
Die Assoziation mit Keiler kam noch nicht auf, allerdings wird sie oft "Küla" gerufen.
2,407
32
1,618
4
Ich finde Kyla auch schön. Wird Kyla auch wie Kaila ausgesprochen? Oder mehr Keyla?
4
Man spricht beide wie Kaila aus leider
4,304
2,492
ABER ich würde niemals an ein Wildschwein denken wenn sich mir jemand mit Kayla vorstellt. Glaub auch nicht dass das ein großes Problem sein wird. Wie schon geschrieben fällt eh immer was ein wenn jemand mobben will 🙈
4,148
Also Keiler wird zu Keila und kann damit nicht von der Aussprache des Namens unterschieden werden.
@Meri
Sie wird auch Kaila ausgesprochen ☺️
3,601
23
32
Korrekt spricht man den Namen quasi wie Keela aus. Du kannst auch Ausspracheaufnahmen leicht googeln.
4
Hattest du nie dieses Problem?
119
Es gibt Namen, in die man sich verliebt, die sich richtig anfühlen.
Und ja, es ist wichtig, sich dann zu überegen, ob dieser Name dem Kind Steine in den Weg legt, ob er zu einer erwachsenen Person passt, ob er lächerlich klingt.
Die Ähnlichkeit zu "Keiler", ja, ist schon irgendwie da, wenn man sie so präsentiert bekommt wie hier jetzt von dir. Aber einfach so würde das kaum jemandem einfallen denke ich.
Aber du kannst sowieso nie jede Möglichkeit, wie ein Name "verunstaltet" werden kann, bedenken. Schon gar nicht in allen Sprachen. Außerdem ändern sich Assoziationen (aufgrund von bekannten Persönlichkeiten, technischen Neuheiten - siehe Alexa), das kannst du sowieso nicht vorhersehen.
576
974
Meine Oma hat schon vor knapp 70 Jahren in der Tanzschule gelernt dass alle Tänze die auf "A" enden mit rechts beginnen, da gehört auch der "Walza" dazu. Man merkt auch einfach dadurch das Sprachen lebendig sind.
Kürzlich sah ich eine Sementha, im Krankenhaus hatten wir im Bett gegenüber einen Louis der französisch ausgesprochen, ich hatte bisher dahin nur Louis gekannt die eingedeutscht wurden, schlussendlich bestimmst du als Mama wie der Name ausgesprochen wird, nicht alles ist immer eindeutig. Oft muss man vielleicht zig mal nachbessern. Die Nachbarstochter heißt Niobe. Ich hatte da anfänglich echt Probleme mit der richtigigen Betonung...
5,450
Ein ehemaliger Arbeitskollege heißt Patrick wird englisch ausgesprochen und ein anderer heißt Mike.
Er wurde oft Michawe genannt also...🤷♀️
Wie @ClautschF schreibt die Ausdprache bestimmt ihr. Ach und frag nicht wie oft ich an meinem Namen ein H ginde 🙈
3,601
3,436
5,450
Huba, Jubila,......zum Thema passend Antheringa Au 😂
3,373
Wir haben vor drei Wochen einen Sohn bekommen und zur Wahl stand der Name Vinzent. Aber jedes Mal, wenn ich den Namen ausgesprochen habe, habe ich auch an dieses bescheuerte Lied von Sarah Connor denken müssen.
JEDER, dem ich davon erzählt habe, meinte „ach was…“ oder kannte das Lied gar nicht. Keiner hätte den Namen zuerst mit dem Lied assoziiert. Aber ICH. Und darum wurde es der Name dann nicht, auch wenn ich ihn immer noch sehr schön finde.
Also dir können hier jetzt alle sagen, sie verbinden den Namen nicht mit einem männlichen Wildschwein, wenn du das machst, wirst du es wsl immer wieder tun…
576
27
Irgendwie muss ich auch sagen, dass mir dieser Thread ein wenig trollig vorkommt.
32
Danke, hinsichtlich der korrekten Aussprache stimme ich dir voll zu!!
Und zum Rest: Sogar die Threadstarterin denkt das Keiler eine “Schweineart” sind 🙈
6,770
4,148
Nenn sie nicht Kyla, denn dann spricht man es wirklich wie Keila 😂