Ok, komisch. Könnte probieren noch mal einreichen? Hab jetzt eine neue Rechnung eingereicht mal schauen, obs da schneller geht.
Die andere waren doch 70€, die hätte ich schon gern zurück.
Ich habe in den letzten zwei /drei Wochen einige Medikamentenrechnungen (jeweils zwischen 10-30 Euro) bei der Merkur eingereicht und das Geld war innerhalb ein paar Tagen auf meinem Konto. Heute hab ich die Rechnung für eine Laserbehandlung (500 Euro) eingereicht...bin gespannt wie lange das dauert
Ich habe in den letzten zwei /drei Wochen einige Medikamentenrechnungen (jeweils zwischen 10-30 Euro) bei der Merkur eingereicht und das Geld war innerhalb ein paar Tagen auf meinem Konto. Heute hab ich die Rechnung für eine Laserbehandlung (500 Euro) eingereicht...bin gespannt wie lange das dauert
Ich bin innerlich so hin und her gerissen.
Wir starten im Juni mit der IVF, weil ich keine Eileiter habe. Es liegen keine Vorerkrankungen vor.
Sollte daher, eigentlich recht bald funktionieren.
Dennoch bin ich innerlich so angespannt. Darf ich mich freuen? Sollte ich es lassen, damit es nicht so schlimm wird, wenn es nicht klappt. Sobald ich abschweife und z.B. über Namen nachdenke oder mal nach Kinderwägen schau, verbiete ich es mir selbst. Damit ich dann nicht zu traurig bin, wenn es nicht klappen sollte.
Hatte grad ein krasses Erlebnis. Ich denke die Person ist psychisch krank, aber das Kind tat mir leid. Waren an der Bushaltestelle. Schreit eine Frau ihr Kind an vielleicht 6jahre. Du bist so böse, willst du deine Mutter vernichten. Kleine Kinder tust du weh und klemmst die Finger ein. Du machst mich fertig mit deine wutanfälle. Das Kind hat dann was gesagt, konnte ich nicht ganz verstehen. Sie schreit weiter ja gibst mir weiter zeig dein ganzes schlechte Verhalten und wieder du bist ein böser Mensch. Das Mädchen hat sich dann im Bus woanders hingesetzt. Wusste nicht soll man was sagen. Die Person war aber so aggressiv, wahrscheinlich gibt sie dir noch eine wenn man was sagt. Das Mädchen scheint das aber gewohnt zu sein. Hat nicht geweint oder so. Wenn ich mit meiner so reden würde, wäre sie fertig mit der welt. Manche Leute sollten wirklich keine Kinder haben, ich bin auch nicht perfekt, aber so mit seinem Kind reden und rumbrüllen.
Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe! Meine Maus ist 2 Monate und meistens in der trage! Wo es draußen so warm ist - weiß ich einfach nicht was ich ihr anziehen soll 🙈 eine lange Hose und ein langarm Body zieh ich ihr meistens an! Trau mich nicht ihr etwas Kurz Ärmeliges anzuziehen!
Würde ich auch nicht machen, selbst mit Sonnencreme nicht 🤷 ich hab meiner da einfach ein Set aus weißem dünnen Stoff genäht, Beine verlängert was nicht die wadeln frei liegen war ihr nicht zu heiß und nie Sonnenbrand 😉
@Farfalla06 auf alle Fälle so wenig wie möglich sa du Hitze ausstlsst und die kleine auch . Zwischen euch wird es feucht. Eincremen und die kleine wird eh so weit Wie möglich von trage und dir geschützt. Sonnenhut noch und passt
Was würdet ihr machen wenn ihr von eurem Hautarzt zwei Gels verschrieben bekommen hättet und bei beiden steht in der Packungsbeilage drinnen dass man nicht stillen soll während man das anwendet? die Frau Dr meinte aber ich kann es problemlos verwenden. es ist für mich nicht dringend , juckt nicht oder so, ist nur nicht schön
Verwenden 🤷
Steht etwas ausführliches drinnen warum?
Ich hab mich Mal ordentlich verbrannt und hab bei der Brandsalbe was noch Zuhause war nachgelesen da stand extra drinnen das auf kein Fall verwendet werden darf weil's das kindliche Gehirn schädigt wenn es in die Muttermilch gelangt 🤷 muss sagen ich verwende die nun gar nimmer 🤣
@farfalle06 ich hab meine Tochter immer getragen und ihr immer Mütze am Kopf und lange Sachen. Dunkel ist wegen Sonnenschutz besser als helle Kleidung.
Und schwitzen oder Hitze macht den Kleinen nichts und tut nicht weh, du musst nur Schaun dass sie gut Luft bekommt.
@carinajasmin was sagt embryotex? Ich schau dort und wenn nix steht frag ich sonst immer noch den Apotheker meines Vertrauens - mein Arzt ist auch eher von der lockeren Seite 😉
@sara2709 dazu bitte immer erwähnen, dass die Sicherheitsnote die ist, die wichtig ist. Die ist ja beim Besafe Stretch spitze, aber es ist ein gegurteter Reboarder und daher nicht so leicht per Klick Klack einzubauen. Dass das so im Endergebnis gewertet wird, ist eigentlich ganz furchtbar 😭
Edit: Stellungnahme von Besafe zum Izi Twist, der "durchgefallen" ist beim Test. Es geht nur um einen Aufnäher und es liest sich, als wäre der ganze Sitz verseucht 🙄
@CarinaJasmin das muss halt drinnen stehen wenn es nicht extra für stillen getestet ist.
2013 als ich min ersten Kind schwanger war war das noch nicht so. Die Ärzte haben da glaub ich Erfahrung was man verwenden kann.
Hast du dem Arzt gesagt dass du stillst? Wenn nicht würd ich anrufen und noch mal fragen.
@kea wenn du es nicht getestet ist steht normalerweise drinnen dass keinerlei Erfahrungen vorliegen und deswegen von der Einnahme abgeraten wird. Und da steht aber explizit drinnen nicht verwenden. Ja sie weiß es.
@sara2709 Kein Vorwurf an dich! 😊 mir ist es nur immer wichtig, das in einen Zusammenhang zu setzen. Weil viele die sich damit nicht beschäftigen das Endergebnis sehen und denken "pfui besafe, das kauf ma ned das ist ja durchgefallen". Dabei haben die immer ausgezeichnete Sicherheitsnoten und das ist es ja, worum es uns allen beim Sitz Kauf geht 🥰
@fraudachs könnte, ja. Bei H. sah das ähnlich aus aber sie hatte es sehr großflächig am Gesäß und an den Oberschenkeln. Tut was im Mund auch weh? Fieber? Allgemeines Unwohlsein?
@fraudachs mhhh. Ist halt blöd weil das so extrem Ansteckend ist. Wenn es wirklich Hmf ist
Hatte sie es schonmal? Geht's bei euch im KiGa gerade um? Ich würd vielleicht morgen euren KiA aufsuchen nur um ganz sicher zu gehen, wenn das bei dir von der Arbeit irgendwie möglich ist.
@kaffeelöffel Sie war heute erst wieder kiga, hab sie gestern daheim gelassen wegen Husten. Sie hatte es noch nicht und rumgehen wusste ich grad nicht. Grad war schafblattern ausgehängt. Man kann unsere kia über **** schreiben bzw auch Foto schicken. Sie hat mir leider auch nicht sagen können. Nachdem nachmittag auch keine ordi ist konnte ich auch nicht anrufen. Werde mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Hab fenestil drauf gemacht weil es ihr so gejuckt hat. Wenn es nicht über Nacht weniger wird, werden wir eh zur kia müssen.
Grad echt blöd bei mir in der Arbeit weil meine Kollegin Urlaub hat. 🙈
@fraudachs Schafblattern haben ja eine relativ lange Inkubationszeit, könnte es womöglich auch sein? Vor allem wenn es juckt 😬 Ist es mehr geworden bzw. auch noch an anderen Stellen? Schafblattern kann man zB sogar auf der Kopfhaut bekommen.
@soso schafblattern hatte sie letzten Sommer schon. Es ist jetzt nach dem aufstehen etwas mehr also auf 1-2 Pusteln auf der Wange. Aber Händen, Füßen nichts.
Hand Mund Fuß ist gaaaaanz toll ... Livio hatte das, als er etwa 2 Jahre alt war und hat mich angesteckt. Ich hab ausgeschaut wie ein Teenager, der mit starker Akne zu kämpfen hat. Wir waren quasi in Quarantäne. Probelauf für Corona ^^ @fraudachs das kann schleichend kommen und dann wird es immer mehr, bin gespannt, ob sie es hat.
Hab jetzt nach 100x anrufen endlich wen erreicht bei der Ärztin. Es bringt nichts zu kommen meinte die. Bei HMF kann man eh nix gespezielles machen. Wenn mehr wird soll ich nochmal anrufen. Es könnte natürlich was anderes auch sein. Irgendwie blöd wenn man keine genaue Diagnose sagen kann. Wegen Betreuung durch andere Leute und, ob ich in die Arbeit kann.
@fraudachs und wie tust du da jetzt?! Kannst schwer zur Arbeit mit dem Wissen das evt HMF zuhause ist bzw die Tochter zur Betreuung... Der Kia ist schon seltsam...
@sandkorn in kiga auf jeden Fall nicht. Die würden mich ja sicher heim schicken wenn sie sie sehen. Ich bin heute mit ihr daheim. Muss aber eigentlich morgen dringend in die Arbeit. Hab meinen Chef noch nicht erreicht, wie wir jetzt vorgehen sollen. Ich versuch später noch mal bei der kia zu fragen wie das wegen ansteckend ist wenn ich wohin gehe. Morgen würde Papa daheim bleiben und Freitag hat er sowieso frei.
@fraudachs ich hatte HMF letztes Jahr, angesteckt bei meiner Tochter. Meine Tochter hatte es viel weniger schlimm als ich, meine Hände und Füße haben gejuckt wie die Hölle. Im/um den Mund hatten wir es zum Glück beide nicht, ein anderes Kind in ihrer Gruppe aber schon. Es gibt mehr als 10 verschiedene Erreger, die das auslösen, gegen den, den man hatte ist man immun, gegen die restlichen nicht. D.h. man kann den Mist auch mehrmals bekommen wenn es nicht der gleiche Erreger wie beim letzten Mal ist... Es gibt Varianten die jucken, und welche die nicht jucken und wo man die Pusteln kriegt ist auch unterschiedlich. Meine Tochter hatte es zB nur an den Füßen, am restlichen Körper hatte sie vielleicht 3 oder 4 Pickelchen. Ich war dafür an Händen und Füßen übersäht.
Ich hab meines Wissens zwar niemanden angesteckt, aber es ist hochansteckend. Viele Erwachsene bekommen es zwar, aber symptomlos. Ich hab zur Sicherheit bei hochsommerlichen Temperaturen tagelang Handschuhe und Socken getragen um meinen Mann, meine Schwiegermutter etc nicht anzustecken. Ich hab zwei Tage fast nicht geschlafen weil ich vor Juckreiz fast irre geworden bin und ja, es gibt eigentlich nix dagegen, man kann nur warten bis es abklingt. Manchen hilft Fenistil (mir nicht), das einzige was mir etwas Linderung gebracht hat war Aloe Vera Stängel ausquetschen und draufschmieren.
@eliane das klingt sehr unangenehm. Echt blöd, dass man es mehrmals kriegen kann. Mein Chef hat gemeint für ihn jetzt kein Grund warum ich Pflegefreistellung gehe wenn mein freund morgen daheim bleiben kann. Die Woche ist total doof weil wichtige Sachen und meine Kollegin auf Urlaub. 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,388
Die andere waren doch 70€, die hätte ich schon gern zurück.
9,802
16,388
78
78
4,148
Wir starten im Juni mit der IVF, weil ich keine Eileiter habe. Es liegen keine Vorerkrankungen vor.
Sollte daher, eigentlich recht bald funktionieren.
Dennoch bin ich innerlich so angespannt. Darf ich mich freuen? Sollte ich es lassen, damit es nicht so schlimm wird, wenn es nicht klappt. Sobald ich abschweife und z.B. über Namen nachdenke oder mal nach Kinderwägen schau, verbiete ich es mir selbst. Damit ich dann nicht zu traurig bin, wenn es nicht klappen sollte.
16,388
7,509
16,388
1,891
5,462
Glaub @puffin du warst das mit dem Tierposter?? Die hatten Goldfisch 😆
16,388
471
988
2,647
5,462
https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/kindersitze-im-test-ein-modell-wegen-krebserregender-schadstoffe-durchgefallen-139191637
1,978
1,978
988
Steht etwas ausführliches drinnen warum?
Ich hab mich Mal ordentlich verbrannt und hab bei der Brandsalbe was noch Zuhause war nachgelesen da stand extra drinnen das auf kein Fall verwendet werden darf weil's das kindliche Gehirn schädigt wenn es in die Muttermilch gelangt 🤷 muss sagen ich verwende die nun gar nimmer 🤣
2,409
Und schwitzen oder Hitze macht den Kleinen nichts und tut nicht weh, du musst nur Schaun dass sie gut Luft bekommt.
@carinajasmin was sagt embryotex? Ich schau dort und wenn nix steht frag ich sonst immer noch den Apotheker meines Vertrauens - mein Arzt ist auch eher von der lockeren Seite 😉
1,978
@Sunshine2020 nein aber bei einer steht z.B explizit drinnen wenn man dieses Produkt verwenden will sollte man vorher abstillen
3,437
Edit: Stellungnahme von Besafe zum Izi Twist, der "durchgefallen" ist beim Test. Es geht nur um einen Aufnäher und es liest sich, als wäre der ganze Sitz verseucht 🙄
https://www.besafe.com/de/informationen-izi-twist-m/?fbclid=IwAR3yYrPBXIdCzi8Lw4z-XmTOMQj4AU9Ue6hPRQ-D73WtZYutIFyC8CoBgx4
6,850
2013 als ich min ersten Kind schwanger war war das noch nicht so. Die Ärzte haben da glaub ich Erfahrung was man verwenden kann.
Hast du dem Arzt gesagt dass du stillst? Wenn nicht würd ich anrufen und noch mal fragen.
1,978
Ach ich weiß auch nicht
5,462
3,437
16,388
11,311
16,388
11,311
Hatte sie es schonmal? Geht's bei euch im KiGa gerade um? Ich würd vielleicht morgen euren KiA aufsuchen nur um ganz sicher zu gehen, wenn das bei dir von der Arbeit irgendwie möglich ist.
16,388
Grad echt blöd bei mir in der Arbeit weil meine Kollegin Urlaub hat. 🙈
1,433
16,388
1,433
11,311
16,388
16,388
16,388
6,787
16,388
10,664
@fraudachs das kann schleichend kommen und dann wird es immer mehr, bin gespannt, ob sie es hat.
6,787
16,388
16,388
1,891
16,388
16,388
1,359
Ich hab meines Wissens zwar niemanden angesteckt, aber es ist hochansteckend. Viele Erwachsene bekommen es zwar, aber symptomlos. Ich hab zur Sicherheit bei hochsommerlichen Temperaturen tagelang Handschuhe und Socken getragen um meinen Mann, meine Schwiegermutter etc nicht anzustecken. Ich hab zwei Tage fast nicht geschlafen weil ich vor Juckreiz fast irre geworden bin und ja, es gibt eigentlich nix dagegen, man kann nur warten bis es abklingt. Manchen hilft Fenistil (mir nicht), das einzige was mir etwas Linderung gebracht hat war Aloe Vera Stängel ausquetschen und draufschmieren.
16,388
6,787