Hallo meine lieben,
. Ich habe einmal eine Frage,
Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt.
Seit ein paar Tagen will sie nur bei mir schlafen statt im Beistellbett.
Am Anfang war das auch sehr gut mit dem Trinken, da hat sie richtig gut getrunken mit einem starken Zug.
Seit vorgestern ist mir aufgefallen, dass sie nachts nur ganz kurz nuckelt und dann weiterschläft.
Tagsüber trinkt sie auch so zaghaft seitdem und heute hatte sie nur 3 nasse windeln und 3x kacka.
Die Nacht windel war aber sehr voll und ist explodiert.
Zugenommen hat sie in einer Woche 140 g. Das Problem mit dem zaghaften trinken besteht aber erst seit 2 Tagen.
Tagsüber geht sie sehr schlecht an die brust, meist nur zum einschlafen und das ist auch ein Kampf und meist nur im halbschlaf. Aber im halbschlaf ist es auch sehr zaghaft.
Schnuller, Flasche usw.
nimmt sie nicht.
Nur viele Spielsachen in den Mund.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat euch dabei geholfen?
Das warme Wetter und die wenig nassen windeln machen mir dann noch sorge!! ☹️
Vielen lieben Dank schonmal,
Lia!!🌺🆘🙏❤️😘
Kommentare
177
bei uns gabs auch immer up und downs beim Stillen. auch mit Phasen wo zb nur im gehen getrunken wurde.
ich denk das ist "nur" eine Phase und dürfte wieder vorbei gehen. mein Rat ist nur keine Flasche zu geben, das könnte euer Problem verschlechtern.
3,166
deine Maus könnte eventuell schon die ersten Zähne bekommen. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate und bei uns ging's auch mit ca. 4,5 Monaten los, das er teilweise schlechter trank. Meiner hat halt ständig ab-und wieder angedockt. Grad beim Bettgeh und nachts wars am Schlimmsten. Am 05.05.
kam dann der 1. Zahn durch, eine Woche später der 2. Grad weil du schreibst alle Spielsachen landen im Mund. Könnte eventuell schon ein Anzeichen sein. Da sauegn sie auch oft schlechter weil ihnen das ggf. weh tut/ungut ist.
Ich würd mir nicht zu viele Sorgen machen und einfach ganz normal weiter immer wieder anbieten. 3 nasse Windeln + 3x kacka ist eh voll ok, auf mehr kamen wir auch noch nie, wenn überhaupt.
LG Lexxi
12
Das mit den Zähnen ergibt Sinn, denn seit neusten beißt sie mir auch ständig in die brust!! 🤔🤔
Würdet ihr vorm stillen mal vorsorglich immer osanit Globulis geben?
Vielen lieben Dank!! 😊🙏🙏😊😊