Halli Hallo
In einem Monat geht es für uns nach Griechenland, der Urlaub wird super, das wissen wir. Wir haben den Urlaub über ein Tui Reisebüro gebucht, es ist ein Tui familienhotel.
Aber, ich hab riesen angst vor dem Flug.
Unsere Maus ist dann gute 17 Monate. zug fahren funktioniert gut mit ihr, fahre 1x die Woche nach Wien (gesamt 2h) aber da kann sie sich ja doch mehr bewegen.
Habt ihr Tipps für den Flug? Hab riesen Angst dass sie 4h lang durchschreit. Ich mein, rausschmeißen werdens uns ja wohl kaum deswegen😅 aber unangenehm wärs mir trotzdem xD
Kommentare
5,432
https://www.babyforum.at/discussion/27878/flug-mit-15-monateknirps#latest
Waren bei uns zwar nur knapp über 2h aber ähnliches Alter.
Hatte auch Bammel war aber super easy
2,255
Bücher zum Thema Reisen kurz vorher zuhause anschauen und kindgerecht erklären (zB WWW Am Flughafen).
Sitzplätze nebeneinander reservieren, Kind solang es hell ist am Fenster sitzen lassen zum Rausschauen (ausser natürlich es hat Angst).
Eher zum Ende hin boarden dass man nicht ewig im noch stehenden Flieger sitzen muss.
Am Flughafen noch viel rumsausen lassen, evtl gibts einen Kinderbereich mit Spielplatz usw. kiwa bis zum Gate mitnehmen.
Feuchttücher/Desinfektionstücher zum Hände anwischen und Sitzplatz im Flieger putzen nicht vergessen.
Einpacken in extra Tasche die unterm Sitz bleibt (weil schnell verfügbar): Malzeug, kinetischer Sand, kleine Siku Baustellenfahrzeuge, Spielfiguren, Sticker in allen Variationen, neue Spiele, Kleinkram zB von Action.
Kuscheltier/Decke (vertraute Sachen) mitnehmen.
Ausserdem 3-fach Wechselkleidung fürs Kind und 1 x für Erwachsene, falls es „Unfälle“ gibt. Auch Medikamente für den Notfall nicht vergessen.
Viele vertraute Snacks von zuhause einpacken und auch Verspätung einplanen. Auch mit Wickelsachen lieber zu viel als zu wenig mitnehmen.
Und wenns dann mühsam wird: Tablet mit Kopfhörer und offline verfügbare Videos/Lieder/Spiele.
Und: einfach nicht stressen lassen, auch wenn das Kind mal schreit 🤪
2,373
Es war um soooo viel unkomplizierter als wir uns davor ausgemalt hatten. Unserer ist bisschen am Sitz rumgehüpft, hat viel gesnackt (also genug Snacks einpacken! 🤭), wir haben ihm ein neues Buch mit seinem Lieblingsthema gekauft (er liebt Bücher!), dann geht auch bissi Zeit beim Wickeln rum, wir sind ab und zu zu den Stewardessen nach hinten spaziert, etc.
Also wir brauchten weder Tablet/Boardentertainment/Smartphone noch sonst viel (neues) Spielzeug. Er fand die Umgebung selbst halt auch bis zu einem gewissen Grad spannend (an seine früheren Flüge kann er sich nicht erinnern). Geschrien hat er kein einziges Mal? 🤔
Wichtig: Am besten gut auspowern am Flughafen und erst relativ am Schluss einsteigen.
5,914