Liebes Forum,
Vlt kann mir wer helfen.
Mein sohn, 2, hatte vor 2 wochen Erbrechen. Er hat Antibiotika bekommen, hat sich aber seither nicht so richtig kuriert. Hatte immer noch Schlappheit, müdigkeit, wenig Hunger etc.
Zusätzlich hatte er viele Gelsenstiche, wo er Kortison schmieren musste.
So hats vor 2 wochen begonnen.
Vor 3 tagen hatte er Kreislaufprobleme und es hat richtig schlimm begonnen mit hohen Fieber. Seit 3 Tagen hat er morgens immer über 39 Temperatur, im Laufe des Tages gibt es auch phasen wo es ihm dank nureflex gut geht und er auch spielt. Er isst aber gerade sehr wenig und ist extrem schlapp und weinerlich.
Kinderärztin meint erster Virus vielleicht Körper geschwächt und danach gleich was neues eingefangt.
Ich hab aber so extrem Panik das was ernstes dahinter steckt..... Hab richtig Angst um ihn...
Hat jemand ähliches durchgemacht? Oder sonst Erfahrungen?
Lg
Kommentare
1,724
Als Mutter kann ich dir sagen: Fieber ist ja eigentlich eine gute Sache. Es ist gut senkbar bei euch und 39 Grad sind auch ok. Viel rasten, kuscheln, gute Sachen kochen (suppe mit backerbsen? Pudding? Apfelmus? Was er gern hat...) aber Essen nicht aufdrängen. Auf Trinkmenge achten. Gern auch Saft etc anbieten damit getrunken wird.
Wenn du sehr in Sorge bist und die Situation gefühlt nicht im Griff hast, bitte geh jederzeit ins Krankenhaus!
So ein Krankheitstief hat jeder mal und zu 99,99% wird alles gut sein!!
1,210
4,503