Kind hohes Fieber - große Sorge

bearbeitet 2. 06. 2023, 13:06 in Gesundheit & Pflege
Liebes Forum,
Vlt kann mir wer helfen.
Mein sohn, 2, hatte vor 2 wochen Erbrechen. Er hat Antibiotika bekommen, hat sich aber seither nicht so richtig kuriert. Hatte immer noch Schlappheit, müdigkeit, wenig Hunger etc.
Zusätzlich hatte er viele Gelsenstiche, wo er Kortison schmieren musste.

So hats vor 2 wochen begonnen.
Vor 3 tagen hatte er Kreislaufprobleme und es hat richtig schlimm begonnen mit hohen Fieber. Seit 3 Tagen hat er morgens immer über 39 Temperatur, im Laufe des Tages gibt es auch phasen wo es ihm dank nureflex gut geht und er auch spielt. Er isst aber gerade sehr wenig und ist extrem schlapp und weinerlich.

Kinderärztin meint erster Virus vielleicht Körper geschwächt und danach gleich was neues eingefangt.
Ich hab aber so extrem Panik das was ernstes dahinter steckt..... Hab richtig Angst um ihn...

Hat jemand ähliches durchgemacht? Oder sonst Erfahrungen?

Lg

Kommentare

• Medizinisch kann ich natürlich nix sagen.
    Als Mutter kann ich dir sagen: Fieber ist ja eigentlich eine gute Sache. Es ist gut senkbar bei euch und 39 Grad sind auch ok. Viel rasten, kuscheln, gute Sachen kochen (suppe mit backerbsen? Pudding? Apfelmus? Was er gern hat...) aber Essen nicht aufdrängen. Auf Trinkmenge achten. Gern auch Saft etc anbieten damit getrunken wird.
    Wenn du sehr in Sorge bist und die Situation gefühlt nicht im Griff hast, bitte geh jederzeit ins Krankenhaus!
    So ein Krankheitstief hat jeder mal und zu 99,99% wird alles gut sein!!
    riczSonnenblume_92
  • Ich kann dir auch nur sagen, wie es bei uns ist :) meine zwei fiebern immer sehr hoch, immer über 39 Grad …was anderes kennen wir gar nicht 😄 dabei ist mein Mädel bei 39,5 noch quietschfidel und der Bub schon bei 39 total schlapp :) jedoch sollte das Fieber so nach 4-5 Tagen schon langsam fallen 🤷‍♀️ mein Bub hatte das letzte mal 5 Tage durchgehend 40 und dann war es auf einmal weg 🤷‍♀️ wenn es ein Virus ist kann man da eh nichts machen, was bakterielles würde die Ärztin eh mit Antibiotika behandeln 🤷‍♀️ also wenn es nach 5 Tagen immer noch nicht besser ist, würde ich trotzdem noch einmal zum Arzt gehen 🤷‍♀️ ansonsten nicht stressen, bei Kindern ist hohes Fieber nichts ungewöhnliches und solange sie Phasen haben wo sie normal spielen und auch genug trinken, sollte alles ok sein (wenn vom Arzt alles andere eh ausgeschlossen wurde) ☺️☺️
    Sonnenblume_92
  • Ich kann den anderen nur zustimmen. Hohes Fieber ist bei Kindern in dem Alter normal. Meine zwei fiebern auch sehr schnell mal bis 40 Grad hoch. Einfach schauen das es nicht länger als 5 Tage ist. Wichtig ist das er ausreichend trinkt. Wenn du dich mit der gesammt Situation nicht wohl fühlst, geh nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus, wenn der Zustand sich verschlechtert. Wenn der Abstand wo du nureflex geben darfst zu kurz ist, kann der Kinderarzt auch mexalenzäpfchen verschreiben, was du dann mit dem nurelfex Saft abwechseln darfst. Würde ich persönlich allerdings bei 39 Grad noch nicht machen, erst so ab 40 Grad u je nach befinden vom Kind natürlich. Gute Besserung 🍀
    Sonnenblume_92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum