Hey, ich hab jetzt auch ein Profil mit einem "kürzeren" Namen 🤣
Papaya00000 Ich verkauf ein paar Sachen von meinen Jungs, z.T. neutral und einen Babybreizubereiter.
Bin seit 2 Tagen dabei und hab schon ein Shirt um 1€ verkauft 😉
Mehr Sachen folgen.
@winnie das hatte ich auch am Anfang, total gruselig. Da muss man wirklich aufpassen. Mittlerweile ist es bei mir zum Glück auch weniger geworden mit den Spam-Nachrichten
Zu Hilfe 😳Wie funktioniert das bitte? Die beiden haben ein Foto aus meinen Anzeigen genommen, eine eigene Anzeige erstellt und so komisch benannt. Ok soweit so scam.
ABER! Es wirkt nun so als hätte ICH diese Artikel gekauft und sollte sie nun diesen Typen bezahlen um sie zu erhalten. (Die Fragen ebenfalls um meine Email adresse per Chat...)
Habe die "Käufe" in meinem Hilfe center drin und auch Vinted Emails dafür erhalten 😳
WTF???
Edit: ich habs raus gefunden. Man kann, wenn man seinen Artikel als verkauft markiert, einen Nutzernamen eingeben. Wozu das denn! Oida.
@winnie Das hört dann bald auf mit diesem nervigen Spam. Merke dir einfach: E-mailadresse muss man zum Abschluss eines Kaufs nie angeben. Sobald du den ersten Artikel verkaufst siehst du wie das normal läuft. Nämlich ganz einfach, nur mit ein paar Klicks! 😉
Die Spamnachrichten kannst du gleich melden, blockieren und löschen, dann hast du Ruhe. 🙃
Hab mich jetzt auch registriert und ein paar Sachen raufgeladen. Bis jetuz hab ich 15 Betrugsnachrichten bekommen. Das nervt. Bin gespannt, bin recht skeptisch.
@Papaya Mir ging’s aber schon soooo oft so, dass ich schrieb, dass ich den Artikel kaufen möchte und dann hieß es „oh sorry, hab vergessen, ihn auf verkauft zu setzen“. Sofern es nicht mit einem Bezahlsystem verknüpft ist frag ich das immer 😂😂
Ich sehe bei anderen Artikeln immer verschiedene Zahlungsarten ganz unten von der Übersicht. Bei meinen nicht. Stehen die bei mir auch dabei und ich sehe sie nur selber nicht, oder kann man das selber angeben?
Dadurch dass es bei vinted automatisch auf "verkauft" gesetzt wird, "verschwindet" aber irgendwie gleich die Anzeige, d h ich kann mir die Fotos nicht mehr anschauen, von Artikeln die ich gekauft hab... Ist das nur bei mir so?
Da wärs gut immer Screenshots zu machen 🤔
@beth_st okay, ich wurde noch nie von jemanden gefragt, der kaufen wollte. 🤭 In Bezug auf die Frage nach der "benötigten Emailadresse" lief das bei mir so: "Ist der Artikel noch verfügbar?" Und als ich bejahte dann gleich: "Dann benötige ich Ihre Emailadresse um den Kauf abzuschließen!" Daher fand ich die Frage gleich unseriös 🙈
ich hab noch eine Frage wenn man etwas verkauft hat landet das ja im Geldbeutel und bleibt dort quasi liegen, wie geht das dann dass es auf das Konto kommt?
@PetraM Wenn du auf dein Profil gehst und die Option "Geldbeutel" auswählst, dann siehst du deinen verfügbaren Betrag. Darunter ist ein Button: "Auf das Bankkonto auszahlen".
@Papaya ah okay, ja das ist dann natürlich verständlich. Dann frag ich das auf vinted lieber nicht - nicht dass ich gleich als scammer abgestempelt werd 🤣
Vinted funktioniert bei mir jetzt tadellos, ich bin richtig überrascht. Jetzt ärgert es mich ja fast dass ich säckeweise Kleidung einfach so weitergegeben hab. 🙈 ein paar Euro wären nicht schlecht gewesen dafür.
Mich nerven nur teilweise die Italienischen Anfragen. Die wollen alles nochmal billiger, weil die Versandkosten anscheinend recht teuer sind. Aber ich sehs nicht ein für ein Teil noch weniger zu verlangen.
Ich habe jetzt ein paar ganz neue Newbornsachen mit Etikett hochgeladen, falls jemand Sachen für Neugeborene oder zum Verschenken braucht. Es folgt auch wieder Bubengewand in Gr. 86-98.
Versand ist noch bis 30.Juni gratis.
Ihr findet mich unter Papaya00000 (wer mir folgt, dem folg ich zurück). @Jigsawdani Wie ist dein Profilname?
@Jigsawdani von mir kaufen lustigerweise auch viele aus Italien aber verhandelt haben sie bisher kaum. Klappt also auch echt gut, hatte bissl Bammel weil ins Ausland schicken
@jennyrr jaa, es klappt wirklich wunderbar, auch mit dem UPS Pakerln (ups und ich sind keine Freunde 🤪)
Natürlich werden nicht alle so sein 🤗 aber ist mir aufgefallen..ich geb die Sachen aber dann nicht weg, das ist mir dann den Aufwand nicht wert.
Hab noch keinen Verkauf, daher die Frage: suche ich mir als Verkäufer den Versandpartner aus oder sucht sich das der Käufer aus?
Kann nämlich UPS nicht abwählen, will aber kein UPS, weil das weit und breit keiner annimmt bei mir 😅
Ich verkaufe gerade einiges, was mir jetzt nach der Schwangerschaft sicher nicht mehr passen wird. Habe wirklich nur Klamotten online, die in einem super Zustand und neuwertig sind.
@Christina91 ja genau, funktioniert wie Willhaben PayLivery
@Jigsawdani also wenn ich z.B. einen Artikel verkaufe dann wählt der Käufer das aus, hatte jetzt einige mit GLS statt Hermes was für mich bissl blöd ist weil Paketshop weiter weg …aber UPS hab ich gar nicht zur Auswahl also vielleicht kann man das wirklich wo einstellen😅
Hallo!
Ich hab mir das auch angeschaut und ein Profil erstellt. Werd hoffentlich demnächst was reinstellen (meine Kleine machts mir grad nicht leicht 🙈), aber ich bin euch mal allen gefolgt 😁Mein Profil ist ta.mara.at
I h hab so viel zum einstellen undxda bekommt ihr ja immer eine nachricht. Ich entschuldige mich jetzt schon.
Ich möchte lieber über Hermes schicken da da gleich 3 Shops in meiner Nähe sind. Hab zwar keine Ahnung wie der zustellt aber mal schauen Ich teste ihn gerade mit dem Wellness Paket
Info bzgl. Paketdienst auswählen:
In den persönlichen Einstellungen könnt ihr zB. GLS deaktivieren. Dann hat der Käufer diese Option nicht zur Auswahl.
UPS und Hermes kann man jedoch leider nicht deaktivieren. Das bleibt beides immer aktiv.
Ich hab jetzt auch erstmalig einen Artikel gekauft. Konnte da nur angeben ob ich es an eine Annahmestelle geschickt haben möchte oder nach Hause. Bei beidem wurde mir nur GLS angezeigt.
Wie ergibt sich das dann mit Hermes und UPS? Verschickt hab ich bisher immer nur Hermes und einmal UPS
Hab jetzt auch einige Sachen reingestellt. Bin schon gespannt! Hab zumindest schon über 10 Fake-Anfragen. Gut, dass ich das bei euch vorher gelesen habe, manche schauen ziemlich seriös aus (bin ja in diesem Second-Hand-Bereich ein totaler Neuling 🙈).
Aber es ist ziemlich mühsam einzugeben, weil der Eingabecursor immer nach hinten rutscht und der Touchscreen sehr langsam reagiert! Oder war das nur bei mir jz so??
@JaquelineMore ich hab gesehen du hast die schöne Wickeltasche von Lässig zu verkaufen. Die hätt mir sooo gut gefallen, aber wir ham uns dann doch für einen Rucksack entschieden 😅 Warst zufrieden?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,510
Papaya00000 Ich verkauf ein paar Sachen von meinen Jungs, z.T. neutral und einen Babybreizubereiter.
Bin seit 2 Tagen dabei und hab schon ein Shirt um 1€ verkauft 😉
Mehr Sachen folgen.
Heut ist noch Gratisversand, oder?
2,626
2,478
3,427
3,427
0
Würd mich freuen wenn ihr vorbei schaut villeicht ist ja was dabei 🥰
2,478
3,427
Zu Hilfe 😳Wie funktioniert das bitte? Die beiden haben ein Foto aus meinen Anzeigen genommen, eine eigene Anzeige erstellt und so komisch benannt. Ok soweit so scam.
ABER! Es wirkt nun so als hätte ICH diese Artikel gekauft und sollte sie nun diesen Typen bezahlen um sie zu erhalten. (Die Fragen ebenfalls um meine Email adresse per Chat...)
Habe die "Käufe" in meinem Hilfe center drin und auch Vinted Emails dafür erhalten 😳
WTF???
Edit: ich habs raus gefunden. Man kann, wenn man seinen Artikel als verkauft markiert, einen Nutzernamen eingeben. Wozu das denn! Oida.
2,510
Die Spamnachrichten kannst du gleich melden, blockieren und löschen, dann hast du Ruhe. 🙃
2,510
Habt ihr gesehen. 🤩🤩🤩 Schon wieder gratis Versand!!
2,510
3,427
Ja dann, maracuja07 hat es jedenfalls geschafft und nun einige Sachen online ☺️
2,368
Ich selbst (mona.ina) verkaufe oben genanntes bis derzeit Größe 92, Schuhe 22. Auch Spielzeug wie Schleich, Duplo, aus Holz und Bücher.
1,582
anku_1790
2,626
2,626
576
Mein Profil: avis.rapax
2,510
Ich finde es so fadenscheinig, wenn die Frage auftaucht "Ist der Artikel noch verfügbar?" Äääh- ja, sonst wäre er nicht da. 😂😂
2,510
Ich hab jetzt übrigens auch einige ganz neue (mit Etikett) Newbornsachen reingestellt. Papaya00000
145
3,427
131
Da wärs gut immer Screenshots zu machen 🤔
2,510
2,626
2,510
2,626
145
3,427
2,478
Mich nerven nur teilweise die Italienischen Anfragen. Die wollen alles nochmal billiger, weil die Versandkosten anscheinend recht teuer sind. Aber ich sehs nicht ein für ein Teil noch weniger zu verlangen.
2,510
Versand ist noch bis 30.Juni gratis.
Ihr findet mich unter Papaya00000 (wer mir folgt, dem folg ich zurück).
@Jigsawdani Wie ist dein Profilname?
2,478
1,949
2,478
Natürlich werden nicht alle so sein 🤗 aber ist mir aufgefallen..ich geb die Sachen aber dann nicht weg, das ist mir dann den Aufwand nicht wert.
3,631
3,427
Kann nämlich UPS nicht abwählen, will aber kein UPS, weil das weit und breit keiner annimmt bei mir 😅
2,478
Ich hab die UPS Sachen jetzt bei einer "myflex Box" abgegeben. Gibt's sowas eventuell in der Nähe?
469
Mich finder ihr unter "Grinsekatzenmama"
1,949
@Jigsawdani also wenn ich z.B. einen Artikel verkaufe dann wählt der Käufer das aus, hatte jetzt einige mit GLS statt Hermes was für mich bissl blöd ist weil Paketshop weiter weg …aber UPS hab ich gar nicht zur Auswahl also vielleicht kann man das wirklich wo einstellen😅
671
Ich hab mir das auch angeschaut und ein Profil erstellt. Werd hoffentlich demnächst was reinstellen (meine Kleine machts mir grad nicht leicht 🙈), aber ich bin euch mal allen gefolgt 😁Mein Profil ist ta.mara.at
2,478
19
Es kommen laufend auch andere Dinge.
jaquelinemore18
3,427
2,626
Ich möchte lieber über Hermes schicken da da gleich 3 Shops in meiner Nähe sind. Hab zwar keine Ahnung wie der zustellt aber mal schauen Ich teste ihn gerade mit dem Wellness Paket
2,510
In den persönlichen Einstellungen könnt ihr zB. GLS deaktivieren. Dann hat der Käufer diese Option nicht zur Auswahl.
UPS und Hermes kann man jedoch leider nicht deaktivieren. Das bleibt beides immer aktiv.
2,510
2,478
Wie ergibt sich das dann mit Hermes und UPS? Verschickt hab ich bisher immer nur Hermes und einmal UPS
2,626
469
2,510
671
Aber es ist ziemlich mühsam einzugeben, weil der Eingabecursor immer nach hinten rutscht und der Touchscreen sehr langsam reagiert! Oder war das nur bei mir jz so??
@JaquelineMore ich hab gesehen du hast die schöne Wickeltasche von Lässig zu verkaufen. Die hätt mir sooo gut gefallen, aber wir ham uns dann doch für einen Rucksack entschieden 😅 Warst zufrieden?