Hallo hatte jemand von euch erst negativ getestet und dann doch positiv?
Bin NMT 18
Allerdings habe ich eine Kupferspirale, am Mittwoch war ich bei einer Vertretungs Ärztin, sie meinte dass es trotzdem eine Schwangerschaft vorkommen kann und ich Anfang nächster Woche nochmals testen soll.
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen
Kommentare
4,302
Im Freundeskreis haben wir auch ein Pärchen mit „Spiralbaby“
5
Die Ärztin meinte bei der Kontrolle dass die Spirale gut sitzt, es aber trotzdem ab und an zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Meine Gebärmutterschleimhaut sei hoch aufgebaut, was aber für beides sprechen kann. Entweder dass die Periode demnächst kommt oder dass es noch so früh in der SS ist um eine Fruchthöhle zu sehen...
5,923
Ich kenne sogar ganz viele die trotz Kupferspirale schwanger wurden. Kam deshalb als Verhütungsmittel für mich nie in Frage
1,210
5
4,302
Ich kann nur sagen, dass ich bereits die 2 Spirale habe und durchaus absolut zufrieden damit bin.
Weder das setzen noch das ziehen war schmerzhaft - auch darüber gibts nämlich auch mehr Horror Meldungen als positive.
Letztlich muss jeder für sich selbst die passend Verhütungsmethode finden.
100% sicher ist nichts von den „herkömmlichen“ Dingen.
1,961
Ansonsten kann ich @kathi87 nur zustimmen, hab auch bereits 2 Spiralen gehabt (allerdings Goldspirale) und war super zufrieden. In meinem Bekanntenkreis haben sich damals viele dafür entschieden und von uns ist keine schwanger geworden 😅
3,600
20
106
1,961
@Caro123 weißt du das zufällig? 😅
4,302
Bei der Spirale ist’s wie bei der zb Pille auch - hab ich die richtige gefunden die ich vertrage läuft es super und wenn ich keine Hormone vertrage wird’s nicht das richtige für mich sein.
1,961
3,308
66
4,302
5
106
Ja der zweite FA hats zumindest abgemessen, beim vorigen kann ich mich nicht mehr erinnern