Empfehlungen Spielsachen/Beschäftigung für 1 Jährige

Hallo ihr Lieben.
Was sind eigentlich eure Must Haves an Spielsachen und Beschäftigung für 1 Jährige bzw ab 1 Jahre.
Es ist einfach so das ich gerade total überfordert mit mir der Auswahl an Spielsachen. Wir haben schon eine kleine Auswahl vom großen Bruder Zuhause aber irgendwie ist das gerade nicht wirklich das passende für uns. Keine Ahnung ich finde die Sachen die wir haben gerade alle doof. Aber wenn ich im Internet suche wird wieder auf einmal so viel angezeigt das ich nicht weiß welches ich nehmen soll. Bin total überfordert. Deswegen hab ich mir gedacht wäre ja eine nette Idee euch zu fragen. Ich habt doch bestimmt alle Spielsachen zuhause die eure kleinen lieben. Ich brauch Ideen wie ich mein Kind Altersgerecht am besten fordern kann. Bauklötze haben wir zuhause auch Bücher mit Kinderlieder die ich ihr gerne vorsinge. Was mich überrascht hat das sie bei dem magnetischen malbrett schon so gut den Stift halten kann und Stiche malt. Ich würde mich freuen über spilevorschläge weiterempfehlungen von euch.

Kommentare

• Unsere all time fav. Sind aktuell der traktor, stapelbecher, bücher, sandspielzeug, bälle, bauklätze und verschiedene förmchen zum zusammenstecken.
  • Also bei uns der große Fendt mit Holzanhänger, vtech Lauflernzug, Steh und Krabbelbuch (oder so ähnlich) von Fisher Price, Blinki Linki, Stofftiere, Bällchenpool, Plantschbecken (Sommerkind) und an Sachen hochziehen (Lieblings"spiel")
  • Ein Stilles Buch ist sichee auch intressant ;)
  • Kletterdreieck, Holzzug+Schienen, Autos, Quiet Book, Schüttspiele, Knetmasse…sind bei uns (fast 2 Jahre) seit ein paar Monaten sehr beliebt.
  • …und verschiedene Musikinstrumente 🥁🎸🙉
  • Duplo, Duplo Zug
    Holzbausteine
    Bälle
  • Bei uns grade in: Bücher, stapelturm, steckspiele, und so ein babyklavier
    Womit wir Eltern gerne spielen: Duplo 😂
  • Aja und Bälle!
    Mommy_of_a_Girl
  • Meine Tochter hat zum 1. Geburtstag einen Motorikwürfel bekommen, der wird auch heute mit 21 Monaten noch täglich bespielt. Duplo, Kletterdreieck, Bücher, Tonies, Bälle, Quietbook und Stapelbecher haben ihr zu dem Zeitpunkt auch schon gut gefallen.
  • Meiner (1 Jahr) mag seine Bilderbücher mit Klappen, Motorikwürfel, Bobbycar (fährt zwar noch nur rückwärts), Piklerdreieck und sein Puppenhaus. ich rotiere sein Spielzeug übrigens auch..

Am meisten mag er aber Neues - muss kein Spielzeug sein, ein Luftballon, eine Schüssel voller Marmeladenglasdeckel, ein Schuhkarton mir Füllpapier, den Zeitungsständer ausräumen, Muffinförmchen aus Silikon, den Kartoffelstampfer und so weiter..
  • @rblume Luftballone sind sowieso das non plus ultra. Ob Gas, Luft, klassisch oder Folie spielt dabei keine Rolle bei unserem
  • Mit 11 Monaten wird hier gerne bespielt: Holzbauklötze, Magnetbausteine, Stapelbecher/Würfel, Werkzeugbox, O-Ball-Autos, Baby-Musikinstrumente, Bälle aller Art, draußen mit Sand und Wasser, Gras essen 😅🙈
    rblume
  • Wir haben so kleine Kisten mit allerlei Zeugs drin wie alte Karten, Bauklötze, kleine Stofftiere, Autos usw. Da kramt er den ganzen Tag.
    Bücher zum blättern und rumtragen.

Draußen hat er einen Spielzeugtraktor der von einem zum anderen Ende der Terrasse geschoben/geschubst wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum