Morgens und Abends Pre Fläschchen abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und bekommt morgens und vor dem Schlafen noch sein Pre Fläschchen, er trinkt es wirklich gerne. Jetzt hatten wir vor kurzem die Diskussion, dass er schon zu groß dafür wäre und wir das doch abgewöhnen sollten.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!
Lg

Kommentare

  • Meine Tochter ist 4 u mein Sohn 2 u beide bestehen zum Schlafen gehen auf ihre Pre 😅 andere bekommen einen Kakao, sie ihre Pre 🤷🏼‍♀️ seh da nix schlimmes dran bzw ist die Pre ja gesünder als Kakao zB
  • Mein Großer hat, bis er etwas über 3 Jahre alt war, zum Schlafen stark verdünnte Pre bekommen. Danach wurde es mir ehrlich gesagt zu blöd, von 2 Kindern Fläschchen abzuwaschen und er brauchte die Flasche schon lange nicht mehr - deshalb hab ich ihn gebeten, seine Flaschen wegzuwerfen. Hat er getan und seitdem gibt es keine Pre mehr für ihn. 😌 Nachts hat er ab 10,5 Monaten keine Pre mehr getrunken und morgens gab es, seit er um die 8 Monate war, immer was festes.
  • Meine wird ende des Monats 18 Monate und bekommt abends zum einschlafen auch noch ihr Flaschi, zwar keine Pre sondern die 3er aber who tf cares🤷🏻‍♀️

    Ich denke die kleinen zeigen es uns schon wenn sie keins mehr brauchen/wollen :)
  • Das tagsüber wurde durch essen ersetzt. Das kam irgendwie von selber. Das am Abend hatte meine Tochter bis letzte Woche und sie ist 5. Am Abend war es mir eigentlich egal. Aber letzte Woche hat sie den Sauger durchgebissen und ich hab gedacht das wäre guter Zeitpunkt es los zu werden. Klar ist ist älter war reine Gewohnheit. Hab gesagt die Flaschenfee kommt und bringt dir was. Die Fee hat 5€ da gelassen. War sehr spontan konnte nix mehr besorgen. Hab nämlich gedacht sie wird fix schreien nein keine Fee. An 2 Abenden hat sie danach geweint. Trinkt jetzt ihre Milch aus einer Tasse.

    Mit wem hast du eine Diskussion? Wenn es für euch passt, kann es anderen egal sein.
  • @fraudachs mit meiner Schwägerin/Familie sie hat ein Kind das 6 Wochen jünger ist als meiner. Und das wollte von sich aus keine Flasche mehr was ja in Ordnung ist aber jetzt versuchen sie uns, warum auch immer, ein schlechtes Gewissen einzureden weil unserer eben vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen eine Flasche bekommt.
    Am Tag und in der Nacht bekommt er eh keine mehr bzw braucht er sie da auch nicht.
  • @Biancaa_ ich seh das auch so, werd sie ihm auch nicht wegnehmen. Denk mir dann immer nur wieso versuchen andere so einen Druck auf jemanden auszuüben.
    Nervt mich sowieso generell das die Kids immer verglichen werden. Nur weil sie 6 Wochen auseinander sind heißt das nicht das jedes Kind das gleiche können muss.
  • @tabue der cousin meiner Tochter ist 1 Jahr jünger und hat auch schon lange von sich aus keines gewollt. Wie gesagt meine ist 5 und wollte immer eines. Würde jetzt auch noch eines nehmen. Andere sollen sich einfach net einmischen wenn es für dich und Kind kein Problem darstellt. Dein Kind wird dafür irgendwas anderes vielleicht früher machen /können wie das ihre.
  • Mein Bub trinkt schon sehr lange kein Flascherl mehr in der Früh. Da hat er einfach immer weniger getrunken bis er gar keines mehr wollte.
    Abends trinkt er noch eines (17 Monate) im Bett, aber ich habe bereits gemerkt das es für ihn keinen Unterschied macht ob er jetzt eines hat oder nicht. Er trinkt es zwar gerne, aber wenn halt keines da ist gibt's kein Problem. Werde dann jetzt auch langsam damit aufhören, weil ich es eh nicht so mag wenn er nach dem Zähneputzen noch Milch trinkt. Finde man merkt einfach wann es soweit ist und die Kinder es nicht mehr brauchen. 😊 Würde mir aber auch nix denken wenn sie länger Flascherl trinken...
  • @tabue

    Ja ich bin sogar froh, so kommen sie zumindest auf genug Flüssigkeit u wenn sie krank sind u nix essen ist die Pre ein Segen 😅
  • Meine war ja jetzt 6-7 Tage krank und hat kaum was gegessen oft nur 1 Mahlzeit am Tag und da war ich froh, dass sie Abend noch Milch trinkt.
  • MurmelMurmel

    321

    bearbeitet 7. 06. 2023, 18:22
    Ah das beruhigt mich, meiner ist über 2 und verlangt das noch. In der Nacht leider auch. Abends störts mich nicht, aber das nächtliche würd ich gern abdrehen... allerdings nicht um den Preis eines riesen Dramas, dafür hat hier grad keiner die Energie. :/ Gibts hier Erfolgsgeschichten wo die Kleinen irgendwann einfach durchgeschlafen haben und von selbst Nachts keins wollten?
  • @Murmel Wie isst er denn tagsüber? Mein Großer hat dann aufgehört mit den Fläschchen in der Nacht, als er tagsüber viel gegessen hat, aber das war halt mit 10 Monaten.

  • @murmel ja meine. Hab mir auch Gedanken gemacht wie bekommen wir die weg. Und dann mit 18 Monaten hat sie einfach durchschlafen angefangen. Hab ihr wohl da auch immer vorm schlafen gehen noch Grießbrei gemacht, damit sie satt war.
  • @whataboutme Er ist super heikel, aber wenn ich „seine“ Sachen koche isst er Unmengen XD
    Macht nachts keinen Unterschied. Trinken tut er tagsüber wenig allerdings…

    @fraudachs Das gibt Hoffnung. :)
  • Meine Grosse hat etwa bis 5 Pre getrunken. Ab 3 aus einer Flasche mit Sportverschluss. Ist dann auf Kakao umgestiegen.
    Die Zwillinge haben ab 3 nicht mehr gewollt, weil das Babyflaschi weg war o:)
  • Meine hat ganz plötzlich ihre zwei Flascherl mit Pre nicht mehr wollen. Zuerst das am Abend mit ca. 18 Monate und dann auch noch das am Morgen mit ca. 20 Monaten. Es ist zwar praktisch dass das abwaschen der Flascherl wegfällt, ich hätte aber nix dagegen gehabt, wenn sie noch länger getrunken hätte… so wusste ich, dass sie allein durch die Pre schon 400 ml Flüssigkeit zu sich genommen hat; jetzt muss ich ihr mit dem Trinken immer hinterher laufen…

    Ich denke solange du bei der Pre bleibst musst du dir keine Gedanken machen; mit 19 Monaten ist er sicher noch nicht zu alt für ein Flascherl. Meine Kinderärztin hat in dem Alter auch gemeint dass die Flascherl kein Problem sind.
  • @maria1712 danke für deine Erfahrung.

    Er mag es im Moment ja wirklich noch gerne, mich stört es auch nicht.
    Wurde nur in meinem Umfeld etwas getriggert und dad hat mich doch ein bisschen unrund gemacht. Ich denke wenn wir bzw mein Zwerg soweit sind dann wird sich das von alleine umstellen.
  • tabue schrieb: »
    Hallo ihr Lieben!
    Mein Kleiner ist 19 Monate alt und bekommt morgens und vor dem Schlafen noch sein Pre Fläschchen, er trinkt es wirklich gerne. Jetzt hatten wir vor kurzem die Diskussion, dass er schon zu groß dafür wäre und wir das doch abgewöhnen sollten.
    Wie seht ihr das?
    Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!
    Lg

    Mein Sohn ist 15 Moanten alt und er braucht auch 2 mal täglich eine Flasche.
  • sara2709sara2709

    5,435

    bearbeitet 13. 06. 2023, 18:13
    Unserer ist jetzt fast bald 23 Monate und mag das zum Schlafen gegen noch total gern. Kriegt da 2 Flaschi wobei ich das zweite jetzt um einen Löffel reduziert hab also bissi verdünnter.
    Hab noch keinen Zusammenhang erkannt zeischen viel/wenig Essen/Trinken tagsüber.
    Sehe es wie andere schon geschrieben haben, es entspannt die ganze Situation von genug Essen/Trinken.
    Hat er einen "Mähdreschertag" umso besser aber er ist eher Mausesser und somit darf Flaschi 1 noch länger bleiben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum