Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und bekommt morgens und vor dem Schlafen noch sein Pre Fläschchen, er trinkt es wirklich gerne. Jetzt hatten wir vor kurzem die Diskussion, dass er schon zu groß dafür wäre und wir das doch abgewöhnen sollten.
Wie seht ihr das?
Danke für eure Meinungen/Erfahrungen!
Lg
Kommentare
5,916
794
292
Ich denke die kleinen zeigen es uns schon wenn sie keins mehr brauchen/wollen
16,343
Mit wem hast du eine Diskussion? Wenn es für euch passt, kann es anderen egal sein.
451
Am Tag und in der Nacht bekommt er eh keine mehr bzw braucht er sie da auch nicht.
451
Nervt mich sowieso generell das die Kids immer verglichen werden. Nur weil sie 6 Wochen auseinander sind heißt das nicht das jedes Kind das gleiche können muss.
16,343
2,489
Abends trinkt er noch eines (17 Monate) im Bett, aber ich habe bereits gemerkt das es für ihn keinen Unterschied macht ob er jetzt eines hat oder nicht. Er trinkt es zwar gerne, aber wenn halt keines da ist gibt's kein Problem. Werde dann jetzt auch langsam damit aufhören, weil ich es eh nicht so mag wenn er nach dem Zähneputzen noch Milch trinkt. Finde man merkt einfach wann es soweit ist und die Kinder es nicht mehr brauchen. 😊 Würde mir aber auch nix denken wenn sie länger Flascherl trinken...
5,916
Ja ich bin sogar froh, so kommen sie zumindest auf genug Flüssigkeit u wenn sie krank sind u nix essen ist die Pre ein Segen 😅
16,343
321
794
16,343
321
Macht nachts keinen Unterschied. Trinken tut er tagsüber wenig allerdings…
@fraudachs Das gibt Hoffnung.
11,300
Die Zwillinge haben ab 3 nicht mehr gewollt, weil das Babyflaschi weg war
611
Ich denke solange du bei der Pre bleibst musst du dir keine Gedanken machen; mit 19 Monaten ist er sicher noch nicht zu alt für ein Flascherl. Meine Kinderärztin hat in dem Alter auch gemeint dass die Flascherl kein Problem sind.
451
Er mag es im Moment ja wirklich noch gerne, mich stört es auch nicht.
Wurde nur in meinem Umfeld etwas getriggert und dad hat mich doch ein bisschen unrund gemacht. Ich denke wenn wir bzw mein Zwerg soweit sind dann wird sich das von alleine umstellen.
7
Mein Sohn ist 15 Moanten alt und er braucht auch 2 mal täglich eine Flasche.
5,435
Hab noch keinen Zusammenhang erkannt zeischen viel/wenig Essen/Trinken tagsüber.
Sehe es wie andere schon geschrieben haben, es entspannt die ganze Situation von genug Essen/Trinken.
Hat er einen "Mähdreschertag" umso besser aber er ist eher Mausesser und somit darf Flaschi 1 noch länger bleiben.