Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1212224262776

Kommentare

• Du könntest dann nur feste höher Schuhe anziehen
  • @petram anziehen kann sie sie selber. Würde sagen sie sind normal hoch, ohne Futter oder oben so Stoff zum zusammenziehen. Gestern haben wir die Herbstschuhe angezogen. Blöderweise ist da vom Kunstleder abgebröckelt und da kommt Nässe rein. Ich weiß nicht was sie daran hasst. Ähnlich wie mit gatschhose. Zieht sie nicht an. 🙈 Nicht modisch genug 😂
  • @fraudachs bei uns ganz dasselbe... Ich hab extra Gummistiefel mit Eulen gekauft weil sie diese liebt. Keine Chance sie ibr anzuziehen, sonst eskaliert sie total 🙈 haben nun die Straßenschuhe 2x gekauft, wenn sie nasswerden sollten. Matschhose hatte sie einmal an, dann wieder nein, dann doch ja 🤷
  • @sandkorn oje. Ich will halt nicht, dass sie dann halben vormittag mit nassen Füßen rum läuft, weiß nicht, ob sie die Socken auszieht wenn sie nass sind und sie wieder rein gehen. Aber vielleicht kauf ich noch ein 2tes paar Turnschuhe. Letztens im Urlaub haben wir ihr die Hose angezogen die hat den ganzen Ort zusammen gebrüllt als würde man ihr die Haut abziehen. 🙈 Die Stiefel sind sogar rosa was sie normal liebt.
  • @fraudachs sonst kauf ihr Turnschuhe die Goretex sind, wenn sie keine Stiefel mag. Da geht es auch nicht nass durch.
  • @fraudachs bei uns im Kindergarten haben viele vivobarefoot fulham. Meiner hatte sie bis vor dem schönen Wetter täglich an und brauchte dadurch keine Gummistiefel. Jetzt will er sie grad aber auch nimma.
  • @fraudachs Halbschuhe impregniert, die halten ein bisschen regen aus.
  • @linna danke, werde schauen.
    @itchify die gibt's nur online oder?
    @wölfin hab ich eh gemacht. Weiß aber nicht wie es haltet wenn man in eine lacke steigt.
  • Wir haben Goretex Schuhe von Superfit und bis jetzt sind die Füße trocken geblieben ☺️
  • Sie hat von der Oma superfit Turnschuhe bekommen jetzt vor kurzen, aber leider sind die ohne goretex.
  • @fraudachs vielleicht wären Wanderschuhe eine Alternative für sie? Die von lowa sind zb ziemlich wasserfest.
  • @kea danke schau ich mir an
  • Vielleicht kannst du total langweilige Gummistiefel kaufen und ihr beklebt sie mit irgendwas Bommelborten, federn, was auch immer Grad zu finden ist 😜
  • Es gibt auch halbhohe Gummistiefel, vielleicht wäre das noch eine Alternative. @fraudachs
  • Ich frag mich momentan oft, ob unser Verhalten normal ist.
    Wenn es darum geht, was wir unternehmen, dann ist es nicht aus dem Impuls heraus, dass einer von uns was mit unserer Tochter unternehmen will, sondern wer wann möglichst viel kindfreie Zeit konsumieren kann.
    Zb jetzt gerade fährt mein Freund freiwillig mit unserer Tochter zum Spielplatz, damit ich in Ruhe kochen kann. Beim Wegfahren sagt er dann, ich hoffe es ist ok, wenn ich dafür am Nm radfahren gehen (das sind so 3-5 Std.).
    Dadurch entsteht bei mir der innere Kampf mehr verlangen zu müssen, weil er es auch tut. Weil alleine kochen, ist NICHT meine Zeit für mich, nur weil ich kein Kind dabei hab.

Zeit zu dritt kommt ihm sogar „verschwendet“ vor, weil keiner Zeit für sich „reinarbeitet“.
    Mich nervt das an mir selbst, dass ich lieber allein was mach, als mit unserer Tochter.

Puh, ob wir da rauskommen 🙄
    Früher hab ich mir bei solchen Leuten immer gedacht, warum kriegt ihr Kind(er), wenn das gar nicht so lustig ist.
  • @Mohnblume88 Zeit für sich allein ohne Kind ist ohne Frage fein und muss natürlich ab und zu sein. (Wie du sagst, Haushalt zählt da aber nicht dazu - damit das "gleichberechtigt" ist, müsste dein Freund heute Nachmittag zB putzen oder so, während du mit dem Kind weg bist).

Was ich mich aber frage: genießt ihr die Zeit, die ihr mit eurer Tochter verbringt, so gar nicht? 😥
    Wenn ich da an uns denke, also in dem Fall an die Große: wenn wir mit ihr am Spielplatz sind, spielt sie doch auch ein bisschen alleine oder mit anderen Kindern und man kann sich derweil auf der Bank ausruhen.

Wenn wir zB Radfahren, Roller fahren... gehen, beobachten wir stolz die Fortschritte, die sie macht. Und dann ist sie wiederum stolz.

Ab und zu sitzen wir in einem Café und essen Torte oder Eis. Da führt man dann schon richtige Gespräche, deine Tochter ist dafür ja auch schon alt genug.

Selbst Lebensmittel einkaufen oder auch bummeln/shoppen geht mit ihr (meist) uneingeschränkt. Da kann man sie zB Sachen holen lassen und sie freut sich und ist stolz, dass sie helfen kann

Das alles machen wir sowohl gemeinsam oder auch nur ein Elternteil allein mit ihr. Und wenn man diese Momente, Entwicklung des Kindes, bewusst wahrnimmt, genieße ich das schon sehr. Deswegen frage ich mich, wie ihr diese Zeit wahr nehmt. Ob das nur ein lästiger Pflichtauftrag ist, dem man dem anderen Elternteil "schuldet" oder ob ihr das auch "für" eure Tochter macht und das auch als positiv für euch sehen könnt...
    kastanie91wölfinKFPReyhaniaMohnblume88Sarah123arti000winnieAureliasMum
  • @ricz dein Beitrag hält mir vor Augen, was mir tatsächlich massiv fehlt. Die Lust u Freude mit meinem Kind was zu unternehmen.
    Es ergeben sich durchaus lustige, abenteuerliche und stolze Momente, doch der Großteil fühlt sich für mich wie eine lästige Pflicht an. Meinem Partner gehts (denke ich) manchmal ähnlich, aber der würd das niemals zugeben, weil es nicht so sein darf.

Wir (meine Tochter und ich) machen sehr viel gemeinsam, teilweise Haushalt, aber natürlich auch was, das ihr gefällt und beides raubt mir sehr viel Energie, gibt mir aber so gut wie nix zurück. Daher bin ich wohl dauer erschöpft. Ich schlaf nachts gut, trotzdem passierts mal, dass ich mich für einen Powernap hinlege u 3 Std. später aufwache.

Es tut mir leid für mein Kind, wirklich, weil das ist genau das, was ich selber erlebt habe.

Demnächst hab ich eine spezielle Therapiesitzung, in der ich dieses Thema angehe. Wird ein harter Brocken. Will das jetzt aber unbedingt angehen.
  • @ricz das wäre mal schön wenn meine am Spielplatz spielen würde. Deswegen geh ich da nur noch hin wenn ich mag. Weil es für mich heißt ständig mitmachen, schauen... Abgesehen davon, dass mein Kind sowieso nie dahin will.
  • @Mohnblume88 das tut mir sehr leid zu lesen, und ich bin mir ganz sicher, dass es dir ebenso schwer fällt 😮‍💨 ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das mit der Therapie besser wird 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 aber da wäre ich guter Dinge, immerhin erkennst du ja genau das "Problem" und das ist schon die halbe Miete!

Weißt du denn, wie deine Tochter darüber denkt? Merkt sie das, dass euch die Unternehmungen mit ihr nicht recht Freude machen? Hat sie mal was gesagt oder merkst du, dass sie das beschäftigt?

Und nicht dass du denkst, dass ich (oder andere) den ganzen Tag glückselig mit den Kindern verbringe - nein, natürlich ist es ganz oft anstrengend! Oft genug muss ich natürlich auch mit dem Kind schimpfen und mich ärgern 😅 oder gerade beim Fahrradfahren ständig 100% fokussiert sein (sie ist eine kleine Bruchpilotin und wir mussten schon mal in die Kinderklinik nach einem Sturz, von kleineren Verletzungen ganz zu schweigen). Also natürlich ist das für mich auch anstrengend. Aber prinzipiell mach ich's doch sehr gerne, das ist der Punkt.

@fraudachs ja ich weiß 😅 war ja nur ein Beispiel, weil's halt die klassische Beschäftigung für Kinder ist.
    Ist es da bei euch noch immer nicht besser geworden?
  • @ricz nicht wirklich bzw ist schon wieder paar Wochen her wo wir letztes mal waren. Hab gemeint ich werde mal ihre kiga Freundin mitnehmen.
  • @fraudachs vielleicht klappt's mit Freundin ja besser 🍀
    Ansonsten würd ich beinhart sitzen bleiben - Spielplatz ist für Kinder und nicht für Erwachsene 😜 natürlich ziehts wenig, wenn sie selber eh nicht spielen will...

Aber ich verweigere meinem Kind zB auch Rollenspiele, weil ich sowas nicht mag 🤫 das darf sie auch im KiGa mit ihren Freunden ausleben.
  • @ricz ja eh, aber sie rutscht dann 2x, geht 1x auf die Schaukel und sagt was soll ich jetzt machen und wann gehen wir. Deswegen muss ich da nicht unbedingt hin. Ist auch eher was für Herbst /Frühling. Schaukel, rutsche haben wir auch im Garten dafür muss ich da nicht auf den Spielplatz.
    ricz
  • @Mohnblume88 wir machen glaub ich auch weit weniger zu viert als viele andere Familien. Kommt mir zumindest so vor 🤔. Zeit mit den Kindern empfinde ich (meistens) schön, aber Zeit alleine brauch ich auch und mein Partner ebenso. Arbeiten gehen und Haushalt seh ich aber nicht als me-time, also ich brauch auch noch was anderes darüber hinaus 😅.
    Dadurch ergibt sich, dass oft nur einer von uns was mit den Kindern macht. Da geht's bei uns aber weniger darum, wer gerade mehr me-time braucht sondern wer bei dem das er tun möchte die Kinder besser integrieren kann. Wir haben als Paar teils sehr unterschiedliche Interessen und Freundeskreise - das war schon vor den Kindern so und schadet unserer Beziehung nicht. Ich finde Spielplatz meistens ganz nett, insbesondere wenn ich was mit anderen Mamas ausmache und wir uns unterhalten können, während die kinder spielen. Klappt natürlich nicht immer, manchmal wollen dir kinder auch mehr Aufmerksamkeit. Mein Mann mag das zb gar nicht - der geht nur auf spielplätze wo er möglichst keinen kennt und mit niemanden sprechen muss. Außer ein paar wenigen findet er andere Eltern anstrengend.
    Er fährt sicher im Schnitt jede zweite Woche nach der Arbeit in einen baumarkt. Da kommen die Mädels gerne mit und finden "Fische schauen" in der Aquaristik-Abteilung beim Hornbach fast genauso spannend, wie wenn ich mit drn beiden in den Tierpark oder ins Haus des Meeres gehe. 🙈

Wenn wir zb bei einer meiner Freundinnen eingeladen sind (haben alle Kinder, also mittlerweile können wir uns fast nur mehr im Freien treffen weil jede von uns 7 1-3 kinder hat), dann kommt er selten mit. Hat meistens daheim was im Haus oder Garten zu tun oder genießt die Ruhe wenn wir weg sind...
    Umgekehrt fährt er hin und wieder mit den Kindern zu seiner Schwester nach oö und ich komm nicht mit. Ich mag seine Schwester und die ganze Familie sehr, aber mal ein paar Stunden in ein Hobby investieren ist auch schön. Als die Kinder seiner Schwester kleiner waren, war sie auch öfters mehrere Tage bei uns - ich dachte schon, ihr Mann mag uns nicht, weil er so selten mitgekommen ist. Inzwischen versteh ich ihn.

Ich finde es gut, dass du das Thema in der Therapiesitzung ansprichst.
    Was würdest du selbst eigentlich gerne machen und was davon ließe sich auch mit Kind gemeinsam umsetzen? Vielleicht findet sich ja etwas, das deiner Tochter auch gefällt.
    Zeit mit Kindern muss ja nicht immer Kinderprogramm odet Haushalt sein, vielleicht findet ihr ein gemeinsames Hobby, damit es dir leichter fällt die gemeinsame Zeit zu genießen.

ReyhaniaLisi87soso
  • Ich denke mir auch oft ich würde gerne was machen was ich mag und das Kind muss halt mit. Überhaupt wenn mein Kind sowieso nix machen will also Spielplatz oder Rad fahren.

Mein Freund geht zb gern Spielplatz mit weil er selber rumklettert dann. 😄
  • @wölfin ich finde das einen interessanten Aspekt, hab vor kurzem auch drüber nachgedacht. Wir unternehmen sehr viel als Familie, und machen wenig getrennt (also einer alleine mit Kindern). Sonst alleine machen wir schon Sport zb aber eher abends.
    Wir sind mit einer Familie gut befreundet bei denen mir das Gegenteil aufgefallen ist - da macht fast immer nur einer was mit den Kindern. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Aus meiner (eingeschränkten) Sicht haben die praktisch keine gemeinsame Zeit, das würde sich für mich komisch anfühlen.

@Mohnblume88 ich finds super dass du das so direkt angehst. Ist es wirklich so schlimm wie du es beschreibst oder siehst du einfach mehr die negativen als die positiven Aspekte?
    Zb wir waren heute Vormittag am Spielplatz, war nett und gemütlich, Kinder hatten Spaß usw. es gab einen Kirschbaum der gerade reif war,…
    Aber wir haben 20 min und zig Aufforderungen gebraucht bis alle aus dem Haus waren, dazwischen ein Kind einmal fast angeschrien, dort war mein Mann gestresst weil es einen pumptrack aus Asphalt gab und er Angst hatte das sich wer wehtut. Es war schwül, mein Mann hat für meinen Geschmack etwas viel am Handy gesurft,…
    Ich bin jetzt auch müde, hab auch zu kurz geschlafen heut. Mein Mann ist mit den Kindern raus in den Garten gegangen damit ich kurz Pause hab. Aber insgesamt habe ich es trotzdem einen sehr netten Vormittag gefunden! Ist das jetzt bei euch so ähnlich und du siehst einfach nur das negative?
  • @fraudachs na dann könnte man ja gleich einen coolen Ausflug in einen Motorik- oder Kletterpark machen 🤩 vielleicht gefällt dir das ja auch, oder sonst soll dein Mann alleine mit N gehen 👍🏻
  • @ricz macht er eh am Wochenende mal. Die Seil Gärten bei uns sind alle erst für Kinder ab so 7-8 Jahren. Motorik Park sowas haben wir glaube ich nicht.

Wir haben heute auch einen Ausflug gemacht und meistens finde ich die auch anstrengend. Weil das Kind mosert, man was aussucht was eigentlich für sie sein sollte sie aber nix machen will und nur fragt wann wir wieder heim fahren. Es war heute dann auch kurz so meistens will er sich was anschauen, irgendwo runter schauen... Waren auf einer Burg(Ruine) bei einem Fest. Dann wird sie hibbelig und quängelt sofort rum Papa komm, obwohl wir grad mal 2 min dort waren. Dann wollte sie sofort ein Eis. Dachte ich kurz hmm naja vormittag gleich ein Eis. Oft ist es dann so ich hatte mein Eis wir können gehen. Wo ich dann sag Eis kann ich daheim auch essen, da muss ich nicht erst wohin fahren. Auf jeden Fall war dann die Stimmung besser und wir haben bisl was gemacht. Wir konnten dazwischen auf der Wiese sitzen und sie ist auf steinen rumgeturnt. Im Auto wurde auch nicht gejammert und sind dann noch beim mäci stehen geblieben (leider gab's dort nicht wirklich was zu essen und es war schon spät für Restaurant), sie hat ihre Pommes gegessen und war friedlich wir konnten uns unterhalten. War eigentlich ganz gut muss ich sagen.
    Dafür hatten wir letzte Woche mal eine Aktivität wo nichts gepasst hat und nur grantig war wo wir dann frühzeitig gegangen sind weils uns zu blöd geworden ist mit dem grantscherben.
    ricz
  • @kea nein, gemeinsame Zeit haben wir schon auch. Halt hauptsächlich zuhause, wir sind ja nicht ständig unterwegs. Mein Bedürfnis, auch mal was zu unternehmen ist aber deutlich größer als das meines Mannes. Also wir machen schon auch gemeinsam Urlaub und gemeinsame Ausflüge, aber ich möchte öfter etwas unternehmen als er und würde mich eingeschränkt fühlen, wenn wir nur was machen wenns auch für ihn passt. Umgekehrt mag ich ihn auch nicht mitschleppen, wenns ihn nicht interessiert bzw zu Hause so viel zu tun ist und er dann nicht die Ruhe hat den Ausflug zu genießen. Zuhause ist immer viel zu tun... Wir haben zwei Wohnsitze und er ist handwerklich recht begabt...

Außerdem ists auch ganz angenehm, wenn ich mit den Kindern ein paar Stunden unterwegs bin und er räumt derweil auf und wischt die Böden. Letzteres geht naturgemäß besser, wenn keine kinder daheim sind. Wenn er länger mit den Mädels weg ist mach ich auch sowohl etwas für mich als auch was im Haushalt für uns alle.

Zb würden wir vielleicht 1-2 mal im Jahr ins Schwimmbad gehen, wenns nach ihm ginge. Dann lieber 1-2 mal zu viert und darüber hinaus geh ich allein mit den Mädels. Oder Feste im Ort - das interessiert ihn eigentlich gar nicht, ich will aber schon auch hier Anschluss haben, obwohl nur Zweitwohnsitz.
    riczkea
  • Wir machen auch selten Ausflüge als Familie. Meist nur ich mit unserem Sohn. Ist aber wohl auch den unterschiedlichen Interessen geschuldet.

Ein Ansatz wäre sicher zu überlegen, welche eigenen Interessen sich gut als Beschäftigung mit den Kindern eignen, und für alles andere halt so gut es geht Freiräume schaffen.
  • Bei uns ist es mit Ausflügen so, dass wir we eig meistens was gemeinsam machen. Es sei denn ich schmeiß meine Männer raus weil ich was im Haushalt erledigen will wo der Knirps stört.
    Da lass ich mir dann aber auch Zeit und genieße die Ruhe und das "Ohren dauerhaft gespitzt haben müssen" abstellen können.
    Unter der Woche mach ich nicht sooft was mit ihm, aber lieber was spontan als nach Plan (turnen ist zb nur noch weil ich seh er hat Spaß, hin und herfahren dauert länger als turnen).
    Wenn haben wir dann aber beide Spaß und ich genieße die Zeit die wir noch "allein" haben.
  • Hallo ich weiß nicht wirklich wos reinpasst deshalb frag ich hier
    Ich hab grad zum ersten Mal ein Fitnessabo gebucht um 29 statt 59 im momat solange man mitglied.ist....
    Jetzt hab ich aber irgendwie Angst das ich bei Kündigung dann nach nachzahlen muss weil ich ja dann nicht mehr motglied bin.... Dürften die das überhaupt bei den AGBs hab ich nix dazu gefunden...🙈🙈🙈🙈
  • @Salo24 haben da einen Fitnessclub der das so macht.
    Preis x bei 24 Monaten.
    Haben aber stehen (wenn man genau schaut) bei vorzeitiger Kündigung alliquote Nachzahlung.
  • @kea wahrscheinlich seh ich eher das Negative oder es bleibt mehr hängen. Vielleicht hab ich keine Nerven dafür, weil andere ertragen das gut.

@wölfin die Sachen, die ich selber gern mach und daher auch mit Kind versuche, sind halt oft dann doch komplett anders, als würd ich es allein machen. zB wandern - Ziel ist da immer sehr relativ u natürlich auch die Art u Gegend, radfahren machen wir alle gern, aber kann auch mal sein, dass sies nicht mehr freut und dann steht man da.
    Was mir schon daugt mit ihr, ist das mit den Pflanzen u Umwelt, da ist sie begeistert dabei.

Ich denke nicht, dass sie bisher sehr viel davon bewusst wahrnimmt, dass ich keine Lust hab mit ihr was zu unternehmen. Unbewusst wird es sich aber sicher manifestieren und was später mal dadurch entsteht, steht halt in den Sternen.
    Wär ich meine eigene Mama, ich wär unglücklich.
  • @Salo24 ist denn eine Mindestlaufzeit angeschrieben?
    Würde einfach dort direkt nachfragen wie das ist 🤷🏻‍♀️
  • @mohnblume88 wegen Radfahren. Wir haben ein followme. Wenn sie keine Lust mehr hat, hänge ich sie an und wir können noch weiter fahren oder am Heimweg gibt's kein Gejammer ich kann nicht mehr.
  • @Mohnblume88 aber es liegt nicht eigentlich am Kind oder? Sondern wenn du rund um die Uhr … wandern müsstest, oder dich mit Pflanzen beschäftigen (was immer du gern machst), dann wärst du nachher auch müd, ko, genervt,…

Ich denk mir das halt oft, wenn ich einen langen Tag arbeite bin ich genauso fertig wie nach einem Tag mit Kindern.
    wölfinKaffeelöffel
  • @kea eigentlich nicht. Also wenn ich zB 12 Stunden Dienst hab, komm ich mit mehr Energie heim u bring sie noch ins Bett. Sogar wenn ich um 2 Uhr für eine Sonnenaufgangstour aufstehe, bin ich zwar unendlich müde aber auch erfüllt u zufrieden.
    Und genau zweiteres geht mir hier eben so ab. Es raubt mir Energie und das wars dann. Aber dafür mach ich jetzt ja diese Therapie, damit ich auch die Familie genießen u positiv sehen kann.

@fraudachs sie fährt eig gut u hat kräftige Beinchen, ich kauf nicht noch ein Teil für unseren Fuhrpark 🫣
    keawölfin
  • @mohnblume88 ist kein weiteres Teil in dem Sinn. Das montiert man am Eltern Rad und kann dann ihr Rad dran hängen und dann eben ziehen. Followme.com
  • Danke ich hab jz noch mals geschaut mindestens 12 Monate aber von nachzahlen steht nix😂
    ricz
  • War heute noch jemand so wahnsinnig und ist zu einem Kika/Leiner gegangen der zusperrt? 🙈😅
  • @Kathyxox ich hatte es vor aber keine Zeit. Wars ein Wahnsinn??
  • War soviel %? Glaub unser kika bleibt.
  • @mohnblume88 ja ist überall die Hölle und sie erwarten dass es auch so bleibt nächste Woche. Wir standen zwei Stunden an der Kassa an 😅 für Kleinkrams würd ich nicht hinfahren...

@fraudachs es gibt auf alles -30% auch auf aktuelle Aktionsware. Und auf vieles was schwerer weggeht wie Ausstellungscouch, Küchen haben die noch mehr Rabatt. Also Möbel lohnt schon oder Kinderwagen. Wir haben geschaut wegen Couch und Gartengarnitur, aber nix gefunden (haben aber eh was, brauchen nicht dringend was) und haben dann Lampen, Schreibtisch, Läufer und noch paar Kleinigkeiten gekauft. 😅
  • @Kathyxox heftig 🙈 warst du bei leiner oder Kika? Weißt zu zufällig wie es bei leiner nord ist (wien 22)? Wir bräuchten Gartenmöbel. Aber jetzt hab ich fast Angst da hinzufahren 🤣🤣
  • Darf ich euch mal was fragen? :D Redet ihr alle so "ich tu jetzt mal das Sackerl wegräumen", also immer mit dem "tun"?
    Ist das steirischer Dialekt oder "Bauernsprache"? 😱 Oder generell so ein Österreich-Ding?

Mein Sohn redet seit kurzem so, hat er aus der Krippe mitgebracht, mir rollt es die Fußnägel hoch (bin Deutsche und achte eigentlich sehr auf korrektes Hochdeutsch, ich hasse Dialekte generell 🤣).
    riczwinnie
  • @Kathyxox online sieht man wahrscheinlich nicht was reduziert ist/wieviel es noch kostet, oder? Wahrscheinlich eher nach dem Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst.
  • @whataboutme also in Kärnten reden wir nicht so. Aber wenn ich das in Fernsehen höre muss ich umschalten. 😂
  • @anne_ also Wien kann nur schlimmer sein, ich war in Eisenstadt Kika und da war es schon schlimm. Aber Gartenmöbel waren hier fast gar nicht mehr übrig, das kann man aktuell ja am ehesten brauchen, wenn man nicht gerade umzieht... Aber du kannst im Internet Schaun was dir gefällt und da steht eh ob es bei deinem Leiner lagernd ist.

@ninoni97 nein online sind nur die Rabatte von den Aktionen die jeder Kika/Leiner hat. Allgemein kann man sagen ist überall 30% und bei zB teuren Couches (6000 Euro) dann 40% Rabatt, weil das kann sich ja nicht jeder leisten. Eine Couch um 500 Euro ist schneller verkauft. Und verkauft mit diesen Rabatten wird ja nur alles was ausstellungsware ist oder bei denen direkt im Lager liegt. Wenn's in einer anderen Filiale ist, oder generell bestellt werden muss wie zB Lattenrost 120cm dann zahlt man den Normalpreis.

@whataboutme als ehemalige Steirerin, ja das ist schon typisch steirisch 🤣 das mit dem Dialekt wird nur schlimmer 😉
    Anne_
  • @whataboutme ja, ich rede auch so 🙈😂
  • @whataboutme ich finde das auch furchtbar aber hin und wieder rutscht es mir doch raus 🙊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum