Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

11314151618

Kommentare

  • Das ist mir gestern auch aufgefallen. Hätte was bei Bauhaus in Aktion gesehen um 199, hab dann noch gegoogelt um Bewertungen zu finden, komm auf die deutsche Bauhaus Seite und dort kostet es regulär 139 🙈🙈🙈
    Biancaa_
  • Ja wenn man in Grenznähe wohnt, lohnt sich das Einkaufen bei den Nachbarn durchaus :)
    Mein Mann ist unter der Woche ganz viel in DE, der bekommt immer eine Einkaufsliste mit 🤣
  • anianomanianom

    2,288

    bearbeitet 28. 05. 2023, 08:58
    Wir haben vor 1 Monat ein Gartenhaus im Hornbach gekauft. Vor wenigen Wochen war der Preis auf der AT-Seite noch 4599€. Dann ging er als wir tatsächlich kaufen wollten auf 5202€. Weil ich das nicht glauben konnte habe ich gegooglet. Schlussendlich haben wir EXAKT das gleiche in Deutschland gekauft für 3699€!

    Da lohnen sich 1,5 Stunden Anfahrt definitiv, in AT wärs halt kostenlose Lieferung gewesen. Aber 1500€ Unterschied. 🤯
  • Ja grenznähe is super.
    Wir holen immer die Windeln und andere Kindersachen drüben.
    Süßkram holen wir auch drüben in Aktion.

    Bzgl Nussstollen: wenn wer einen Globus in der Nähe hat 3,70 die Eigenmarke und laut meinem Mann net viel Unterschied.
  • erinnert mich an die Zeiten wo man von der Stmk nach Slowenien tanken gefahren ist und Zigaretten holen gegangen ist - alles kommt wieder an Trends :D
    Betti123riczPrimaVeraVillacherin
  • @sandkorn waren sogar letztes Jahr mal in D tanken weils 2 oder 3 Monate günstiger war.
    Mittlerweile haben wir wieder die Tanktouris.

    @Biancaa_ dein Mann soll sich die dm app mit deutschen Account holen und die Kinder eingeben. Die Glückskind Gutscheine sind super.
  • Wir waren ein paar Tage in Italien.
    Dort kostet die 500g Barilla Packung Pasta 0,99€. Bei uns (Interspar) 2,19€!

    Wir sind also mit sehr viel Pasta im Kofferraum nach Hause gefahren 😅
    sandkornFarfalla06Kimiko
  • das Kipferl beim Bäcker kostet "nur" mehr €1.

    dafür hab ich zuvor wiedermal einen Einkaufsfail gemacht und nicht auf den Preis geschaut.🙈

    an der Kassa dann ooooops, habs aber trotzdem genommen weil ich bei Fisch so wenig was vertrage:
    Dorsch paniert um 14,99€ ...
    qpua17ampydv.jpg

  • @sandkorn das mit dem Fisch ist mir letztens auch aufgefallen, den kaufe ich nur mehr im Angebot, wenn es ihn 1+1 Gratis gibt
  • @Betti123 haben wir letztes Jahr auch gemacht 😅 ganz viel Olivenöl und Pasta gekauft und mit genommen! Am liebsten hätte ich auch das ganze Obst mit genommen 😅
    Betti123
  • Wir fahren nä Woche nach Südtirol, wenns da gute Preise haben, kaufen wir auch ein, können einige hundert Kilo laden (Wohnmobil) 😂
    Betti123melly210sandkorn
  • 1 kg Brot und 1 Kipferl beim Bäcker
    Mit 5€ kommst nicht mehr aus 🙈
  • @soso mein Brot kostet mittlerweile 5,50 🫣
  • Oooh ja, ich war in der Bäckerei letztens auch geschockt.. für eine Handsemmel 1,10€ 😱
  • bearbeitet 5. 06. 2023, 10:02
    13,99€ für eine Schachtel HIPP Combiotik 1er beim Müller.

    Nein.danke, ich kauf es beim DM
  • @Meteor3556
    Wie lange kommt man damit aus?
  • Bei uns? 3 bis 4 Tage

    Beim DM kostet eine Schachtel 10,95€
  • @Meteor3556 Müller hat aber glaub ich mehr Inhalt, war zumindest früher so dass müller 600g pkg hatte und dm 500g pkg
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 6. 06. 2023, 14:39
    Wurde eh sicher schon gesagt, aber: Klopapier! Ein Wahnsinn was das kostet. Sogar bei uns beim Lidl kostet das locker ein, zwei Euro mehr als früher. Und wird laufend teurer…
    melly210
  • @tinkerbella es handelt sich um das gleiche Produkt und Packung. Hipp Online Shop verlangt mehr als DM. Das verstehe ich nicht 🤷🏼‍♀️
  • KFZ ist sehr teuer geworden 😱
  • Anfang des Jahres wurden die pampers baby dry Packungsgrößen verkleinert in Grösse 5 von 62 auf 60 Stück, dann im März herum beim Bipa von ich glaub 15,99 auf 17,99 und jetzt wurden sie im Mai auf 21,99! erhöht.
  • @tinkerbella @mariak29 ich hab ehrlich gesagt nicht auf den Packungsinhalt geschaut. Ich find's aber trotzdem eine Frechheit.
    Auch wenn's 100g mehr drinnen sein sollten, gleich 3€ teurer ist schon ein Wahnsinn
  • @jasmini_bambini Windeln sind extrem teuer geworden, das stimmt. Wir verwenden nur die Premium Protection und da kosten die Pants Gr. 5 im Big Pack jetzt eben auch 21,99€ … da bringt dir echt keine Aktion mehr was 😶
  • @jennyrr Bipa hat da grad einen Coupon, 2+1 gratis ☺️
    jennyrr
  • @winnie Darf ich fragen wo ich den finde bzw. bekomme? Online seh ich nichts oder ist das so einer den sie dir in den Filialen dann mit ausdrucken? ☺️
  • @jennyrr mit der Post kam so ein Gutscheinheft ☺️ sorry der war schon einen halben Tag in meiner Hosentasche 😂c4c078d0-051e-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
    jennyrr
  • @winnie ah gut, wir sind grad in der Türkei da schicken sie ihn mir leider nicht her 🤣 aber da steht der Code drauf dann kann ich gleich bestellen - danke dir !! 💕
    winnie
  • Paprika x 3 SBudget Spar kostet 3,99€! Ich kann mich erinnern als der Preis 1,49€ war
  • Baby musikkurs ab September 175, davor 132 😱😱😱😱
  • Cola, Fanta... ect. 0,5l pro Flasche 1,49€.
    Vor 1½ Jahren warens 99c
  • @Papaya jup des is abartig
    Papaya
  • @Meteor3556
    3 bis 4 Tage und 14€, puh da kommt einiges zusammen. Aber das braucht man einfach…
    leoline
  • coconut schrieb: »
    @Meteor3556
    3 bis 4 Tage und 14€, puh da kommt einiges zusammen. Aber das braucht man einfach…

    Am Anfang kommst natürlich länger aus, weil du ja nur 3 bis 4 Löfferl brauchst.
    GsD wird's aber wieder weniger, wenn die ersten Mahlzeiten das Fläschchen ersetzen 😉
  • Wie läd man sich die DM App im deutschen Account runter?
  • @reeni app ist die Gleiche. Registrierungsland ist dann halt Deutschland.
    Vergiss nicht alle Kids bei Glückskind zu registrieren (geht auch über die app). Da gibts super Gutscheine.
  • @sara2709 Hast du dann die DM App gar nicht für Österreich, oder switcht du hin und her? Habs noch nicht ganz raus. Payback habens In D ja auch, aber auch "ein anderes" 🧐
  • sara2709sara2709

    5,223

    bearbeitet 10. 06. 2023, 09:31
    @winnie mein Mann hat für beide Länder einen Account ich nur d. Da sind aber die Gutscheine unserer Meinung nach besser und da wir zwischen Mitte und Grenze wohnen haben wir auch nicht weit rüber, also eh quasi der nnächste dm.
    Ja Payback ist auch anders. Kann man aber auch beantragen. Zahlt sich bei uns für dm und Globus allein schon aus.
    Aber bei den Gutscheinen muss man dann aufpassen. Wenn man zb auf dm bio x fach Paybackpunkte aktiv hat und einen Rabattgutschein überlagert Payback also da gibts dann nur mehr Punkte und keinen Rabatt.
    Aktivieren meistens Paybackgutscheind beim dm gar nicht, anfangs sind wir da leider um paar Rabatte umgefallen

    Edit: Kinder unter Glückskind eingeben
    winnieFarfalla06
  • hab mir heute ein halbes Landbrot beim Auer gegönnt, weils es sooo gut ist. €5,95.-
    zumindest ist der Cafe Latte beim Sorger nur mehr bei €3,90 gewesen, schon voll günstig. zuletzt war der schon fast bei €5.- ...
    wo sind wir gelandet...
  • melly210melly210

    3,235

    bearbeitet 13. 06. 2023, 17:02
    Seife...früher hat man die 750 ml Nachfüllpacks Seife beim Bipa um ca 60 cent bekommen...jetzt 1,15
  • 2xKatzengras 8,98.- 🙈 🙀
  • sandkorn schrieb: »
    2xKatzengras 8,98.- 🙈 🙀

    Katzengras war mir immer schon viel zu teuer. Bei dm eine Packung Bio-Weizen (Katzengras ist ja nichts anderes als Weizen, Roggen o.ä.) für 1,4€ kaufen und das Zeug selber ziehen und mit entsprechender Erde ist es dann sogar Bio 😉 und mit ner Packung kommt man ewig aus…
  • Ich wollte eine Fußpflege bei DM buchen. War echt schockiert wie hoch der Service mittlerweile geworden ist. 😱48€ verlangt DM für Fußpflege ohne Nagellack 💅.
    Ich kann mich noch erinnern als ich 2016 27,50€ für die selbe Dienstleistung bezahlt habe 😶
  • @mariak29 Ich hab mal Fußpeeling und Massage dazu gebucht und hab (ohne Lack) €64 bezahlt. Die Fußmassage hat genau 1 Minute gedauert und war eigentlich nur das Einreiben des Salzpeelings. 🤣 Das mach ich auch nicht mehr. Aja und beim zweiten Mal hatte ich am nächsten Tag eine Nagelbettentzündung. 🙈 Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech, aber trotzdem teurer Spaß. 🙄
  • @Sarah123 Das kann ich mir denken. 😆DM Kosmetikstudio ist Geschichte für mich 🤗
  • Ich zahle im Studio 35€ für die Fußpflege- letztes Jahr noch 32€.
    Und das find ich schon viel!
  • Seit ich mal fußpflege bei DM gemacht hab hab ich nen eingewachsenen Zehen Nagel 🤡
  • Dm und Kosmetik... Ach ja... Hatten für ein Hochzeitsmakeup keine Mitarbeiterin. Friseur hätte Zeit bei DM Makeup keiner da... 🙈🙈 Somit auch woanders hin damals
  • Hofer Manner Schnitten 4er Pack € 3,49 😱😱
    Hab dann die Eigenmarke Neapolitaner Schnitten um € 1,99 genommen
  • Finde Essen gehen in normale Gasthäuser schön so extrem teuer. Unter 17€ eine Hauptspeise bekommt man kaum mehr😵
    melly210Villacherin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum