Hallo ihr Lieben
Mein (ab morgen) 3 Monate alter Sohn hat Mundsoor. Jetzt war ich mit ihm gestern beim KiA. Dieser hat mir Daktarin orales Gel verschrieben und gemeint, ich solle es am besten vor dem Stillen auf die BW geben. Allerdings hab ich jetzt im Beipackzettel gelesen, dass a) das Gel erst ab 4 Monaten verwendet werden soll und b) man es nicht auf die BW schmieren soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Denkt ihr, passt es trotzdem so, weil es ja der KiA am besten wissen sollte oder soll ich mir am Montag was anderes besorgen?
Kommentare
514
Ich hab meiner mit dem oralen gel die Zunge einpinseln müssen mit einem wattepad. Da war sie auch noch keine 4 Monate. Hat lange gedauert hat aber geholfen.
369
Es sollte unter 4 Monate also wirklich kein Problem sein. Oft nehmen keine jüngeren Babies an den Studien teil und dann dürfen sie es offiziell nicht für jüngere verkaufen. Aber wie gesagt - das Krankenhaus hats bei uns auch gegeben. ("off label" )
11,293
Also keine Sorge.
Ich glaub, die Hersteller gehen da auf Nummer sicher wegen der rechtlichen Verbindlichkeiten.
44