Oktober 2013 Mamis #2

2456726

Kommentare

  • Danke...auch wenn meine Figur Net die beste ist, aber ich lieb meinen bauch soooo sehr :x !! Hab ich auch überlegt aber da ich net Recht wusste wo ich den hin würde hab ich's Gelassen ;)
  • Kann mich nur anschließen @kathi, schöne Fotos sind das. Figur ? Ge bitte wir sind schwanger. Wir haben einen schöneren Körper als die Heidi klums dieser Welt :)
  • @kathi0816 hmm Senkwehen hab ich bis jetzt keine. Nur in der Nacht ist der Bauch halt im Weg und tut manchmal bissl weh. Und wenn ich meiner Kleinen beim Spazierengehen nachlaufen muss finde ich das auch nicht mehr so lustig. Oder heute hab ich sie von der Bushaltestelle nach Hause getragen 8-} weil mein Mann das Wagerl vergessen hat /:) wollte eig. heute ins KH zur Kontrolle, da war's aber so voll, dass sie gemeint haben ich soll morgen kommen und hab mich dann mit meinem Mann in der Stadt getroffen zwecks "Tochterübergabe" :D und er hat das Wagerl nicht mit :|
  • stimmt wir sind schwanger...hoff das ich nacher wieder a Figur zam bring in der ich mich wohl fühl =)


    ohh na das glaub ich dir....bewunder alle die mitn zweiten schwanger sind...puhh wüsste nicht ob ich das alles schaffen würd...wirklich war...!!Na super..MÄnner halt oder wie =P

    Na da bin ich gespannt wast dann morgen berichten wirst ausn KH =)

    Mädels ich geh ins bett...bin schon müde heut und Sodbrennen ist a schon da also zeit zum liegen gehen =)

    schlafts gut meine lieben...
  • Schlaf gut @kathi. Lieg a scho im bett mit renni, aber der schlaf kommt noch net über mich ... :(
  • Mach dir keine Sorgen wegen deiner Figur, das wird schon! Und wenn du stillst, dann noch schneller.
    Ach das ist schon zu schaffen ;)
    Bin auch gespannt :D
    Dann wünsch ich dir eine gute Nacht und @Dani1203 dir auch!
  • Morgen Mädels. Hab letzte Nacht kaum geschlafen. Hatte ziemliche senk oder vorwehen und war eigentlich mehr wach. Naaja. Heute hab ich eh meinen letzten FA Termin. Bin schon total gespannt was er sagt.

    Konnte nach gut 10 wochen meinen schatz gestern überreden wieder mit mir intim zu werden :x
    Schön wars.

    Hab seit ca einer woche das Gefühl das bei mir unten alles "angeschwollen" ist. Ist das normal oder?

    @alexandra würde auch ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen. Ich schau mal was mein arzt heute sagt bezüglich der mensartigen schmerzen von letzter nacht sonst fahr ich auch noch zur Sicherheit ins Krankenhaus.

    > sodbrennen hab ich gott sei dank nicht. Aber milch trinken soll auch helfen. Aber man sagt ja dass die kids dann viele haare haben sollen. =))

    :(( dann kommt meiner mit glatze oder wie ? =)) =))
  • @lisa_90 Intim waren wir auch schon lange nicht mehr. Komisch, im ersten und zweiten drittel war ich wie wild geworden, wollte ständig und jetzt....... überhaupt keine lust :\"> Meiner möchte eh auch nicht wegen dem Bauchzwerg,er meint er würde das ja alles mit bekommen , naja das denken wohl fast alle Männer ;))
    Wünsche Dir viel Spaß beim Termin. Bin schon gespannt was erzählst.

    Ich hab auch ne scheiß Nacht hinter mir :(( Ab halb drei wars vorbei, nur noch von einer Seite auf die andere gedreht...... Naja.....
  • Guten Morgen Mädel's >:D<<br> Hab heute nur ein mal aufstehen müssen zum Klo gehen, und dann'!!! Dan war sie da und hat genervt und meinen schlaf gestört, ja ganz recht eine Gelse hat sich ins Schlafzimmer gewagt. Heute Morgen um 8 hab ich sie dan erwischt und mit dem Socken erschlagen >:)
    Es gibt nix mehr was ich hasse spritzen, spinnen, und Gelsen!

    \m/ heute um 10:30 letzter Termin beim FA wir kommen mit jedem Tag unseren Zwergen näher i h kanns kaum noch abwarten.

    Nimmt man wirklich schneller ab wen man stillt? Oder ist das Vermutung? Dan müsst ich ja bald wider in meine Jeans bassen, villeicht bis weihnachten
  • @lisa_90
    Doch Sex haben wir schon noch, letzte Woche! aber es ist schwierig geworden und ich füll mich auch nicht wohl schau ja nicht gerade erotisch aus, und totall ungelenkig. All zu viel kann man nicht mehr machen wegen dem bauch.
    Bis der kleine da ist wird's jetzt von meiner Seite her nix mehr geben. Weisnicht hab keine Lust und ist mir zu anstrengend.
  • @jelam dir auch viel Spaß beim Termin. Ich bin morgen dran. Noch einmal schlafen.....bin so gespannt :)
  • Hi Mädels!

    Bin gestern dann noch in die Wanne, woraufhin die Krämpfe leichter worden sind. Hab mich ins Bett gelegt und sofort geschlafen...

    Heute war ich im Spital (hab das gleich mit geburtsanmeldung verbunden)- dem kleinen geht's gut, aber ich hab einen Harnwegsinfekt u einen nierenstau- das kann schon weh tun.... Und die Senkwehen spür ich auch, hab der Hebamme das beschrieben- sie meint dass man die Senkwehen so spüren kann... Muttermund wurde nicht angeschaut, das irritiert mich ein bissl, aber die werden schon wissen was zu tun ist ;)

    In zwei Wochen soll ich wieder kommen! Das wird sich jetzt wieder zahn bis in 2 wo.... Mein zwergerl hat erst 2 kg- das heißt er muss noch ordentlich an Gewicht zulegen! :)

    Wünsch euch allen einen schönen tag! Und danke für die schnellen Antworten, das Forum und die Gruppe sind schon spitze :)
  • Ich bin totall frustriert von meinem FA das gibt's doch nicht! Er hat AIF meine Frage wie schwer Ca. Und wie groß Ca. Wider gesagt das kann er nicht sagen aber mit 50 cm kommen's auf die Welt. Ich mein was Ost das für a blöde Aussage das weis och e selber das ungefähr so groß sind aber will ka wissen wies jetzt bei ihm ausschaut
    Blut hat er auch wider abzapft :-((
    Und auch das bringt der ned ordentlich zam hat mich voll aufgeschrammt mit der Nadel tut sau weh! Hab micht ein Einstieg sondern einen 3cm langen strich! [-X :-q :((
  • Des is ja arg ich such mir nach der Geburt an neuen FA ich hoff ich find jetzt dan bald mal einen gscheiten, ist schu der Dritte der für nix is :-??
    Und da soll man ka Panik vom Arzt bekommen :O
  • @jelam ich werd mir nach der Geburt auch einen anderen FA suchen, nach der letzten Blutabnahme hatte ich 3 Wochen lang einen blauen Fleck am ganzen Unterarm! und das Ergebnis von der Blutabnahme hab ich auch erst nach 19 Tagen zugeschickt bekommen, obwohl auf dem Zettel ein Datum 5 Tage nachher drauf war
    Finds arg, dass er nie auf die Frage antwortet wie groß und schwer das Kind ist, kann ja sein, dass es sehr groß ist oder sehr klein und die im Spital das dann wissen wollen...komische Ärzte gibts
  • @jelam komischer Arzt, dass er dir nichs sagt. Größe kann man ja wirklich nur grob schätzen, aber Gewicht hätte er schon berechnen können. Hat er die Femurlänge, Bauch- und Kopfumfang in den MuKi Pass eingetragen? Dann könntest du's selbst ausrechnen...
  • @jelam: femurlänge x 7= ungefähre Größe! Manche Ärzte, oder auch Klinikpersonal sind schon komisch... Find das Ur schade, gerade in dem Bereich sollte man ein bissl herzlich sein. Aber ich hab heit a a Hebamme gsehn, die hoffentlich nicht Dienst hat, wenn i mein Kind bekomm... Die war richtig angewidert u unfreundlich- ich versteh sowas nicht.... :/
  • Ich versteh's nicht warum manche den Job machen wens ihnen anscheinend wurscht ist.
    Ich muss ganz erlich sagen ich weis warum ich in keinem Hotel Arbeite wie meine Schwester, wen ich der manchmal zuhören was die für dämliche Leute manchmal hat. dan währ das Hotel leer ich könnte mir da kein freundliches grinsen und Freundlichkeit aufsetzen, den würde ichs reinsagen.
    Deswegen bin ich lieber am Bau oder bei den Tieren da is ganz anders als im Gastgewerbe oder im kompletten Hühnerstall.

    Muss schaun ob er was reingeschrieben hat in den muki pass mal gucken
  • also @jelam das is ja wirklich a Frechheit...wo gehst du den hin?
    In güssing der wohlgenannt soll ganz toll sein ( ist ein Freundin und meine sis dort) wäre von dir ja nicht so weit, die fahren auch beide von da gemeinde sebersdorf uma...ich geh nicht zu ihm da ich ihn schon als kundschaft bei meiner lehrstelle hatte, ich kenn seine frau (ist Hebamme) und die 4 kinder von ihnen das war ma zu persönlich..auch wenns blöd klingt...
    sonst in FF an Doktor Langer da is er nett..aber ich bin mit die Sprechstunden hilfen net warm worden...mich hat das immer gestört....
    ich geh in heiligenkreuz zu einer privaten, das is aber dann schon sehr weit von dir aus...
    in Stegersbach ist auch eine Ärztin die ist total lieb und gut laut meiner besten Freundin..und die hatte ziemliche Probleme und ist sich immer gut aufgehoben vorgekommen...
    die fallen mir jetzt mal so spontan ein....in hartberg gibt's ja leider a paar alte "Fleischhacker" Frauenärzte was ich weiss....find das schrecklich...

    allgemein in so einer sparte muss man auf leute eingehen können...Ärzte und Hebammen und Krankenschwester haben es sicher nicht leicht aber trotzdem wenn man nicht menschlich bleiben kann hat ma an beruf verfehlt meiner Meinung nach oder häte Chirurg werden sollen oder so...

  • Na hab jetzt 5 mal alles durchgeblättert und geschaut. Steht nix!! Ich bon soooo sauer für was Zahl ich die extra Untersuchung wen och e ka Auskunft bekomme X( X(
    Ich komm mir so verarscht vor. Na wart ctg lass ich alle in LKH schreiben, der FA wollt unbedingt das ich zu ihm komme die Termine sag ich gleich mal ab der kann mich
  • ja würd ich sowieso im lkh machen...@jelam...ich könnte die ctgs auch bei meiner Frauenärztin machen oder im lkh güssing statt im lk oberwart weil güssing ist nur 5 Minuten entfernt und Oberwart doch ca. a halbe/dreiviertel stunde...aber ich fahr lieber die paar Termine rauf...dann bin ich mir schon sicherer wo ich hin muss und es wird für mich normal dort hin zu gehen so zu sagen...blöd gel.,..aber alles was man schon öfters gemacht hat ist nicht mehr neu und somit normal/leichter...und wenn i ma wenigstens des gefühl vom ungewissen abnehmen kann wenns los geht is des ja schon mal was..find ich halt =)
    Obwohl in hartberg hat ma as ctg (vor 5 jahren halt, bei mei Freundin) ja unten gehabt und Entbindung ist ja oben im stock... in ow hast das dort wo du dann auch hin musst wenns los geht...aber naja egal..
    und wechsel wirklich an Frauenarzt...da sollt ma sich schon wohl fühlen....
  • ;;) @kathi0816 ich bin voll und ganz deiner Meinung!!! Bis jetzt waren nur tschopal, Aufklärungs schwache, oder wie du sagst Fleischhaker . Ich hab schu 3 mal gewechselt und immer Pech gehabt dabei war ich möt dem holler seiner Vertretung der Frau auer sehr zufrieden. Aber die ist jetzt nicht mehr dort.
    !
    So wie du sagst die in stegersbach hat mir meine Schwester auch nahegelegt. Die werde ich nach der ETB ansteuern mit den ersten Untersuchungen des kleinen und Impfungen usw. Und auch meine Untersuchungen
  • Ja ctg ist immer noch unten und ETB ist im ersten stock aber das macht mir nix. Die Büro Kraft hat mir gesagt das ich alle ctg im LKH machen kann der FA hat gsagt na ich muss unbedingt zu ihm kommen. Denkste zu den bin ich heut as letzte mal gangen der is a so grob wen der nach dem muttermund schaut das tut echt weh wie der das macht das hatte ich bei den anderen FA Ärzten nicht.
    Mir ist wichtig das ich mich Wohlfühle und mir gut aufgehoben vorkomme! Aber hab mich ned wechseln traut weil die GKK teata gmacht hat weil i schu 3 mal gewechselt hab, die ham gsagt darf erst nach der Schwangerschaft wechseln sonst muss ich alles selbst zahlen.
  • Ich find wenst lieber nach OW fahrst ctg schrieben lassen weilst dan die gewohnte Sicherheit hast wie du sagst die Gewohnheit ist das doch schön. Find das nicht schlecht. So hast Gefühlt weniger Stress und Sicherheit weist wies läuft und kennst auch ein paar Hebammen schon. ;)
  • Ich kenne das @elam. Meine FA war das letzte mal auch so deppert drauf. Hat den Mund net aufbekommen und mir auch nix bzgl der Größe gesagt. Wenn es keine Muki Pass untersuchung ist wird ja nix eingetragen. DIe letzte vorgeschriebene MukiPass u is ja schon in der 30-34 ssw.

    Hach Mädels ich hab heute Mittag Termin.Ich bin soooo gespannt ob der kleine eh brav liegt. :x
    Die Nacht war wieder sehr besch..... :-w Ab drei is es meistens aus mit der seeligen Ruhe.
  • @Dani1203 : musst dann berichten vom Termin! Bin schon neugierig :)
  • @dani1203 Viel Spaß beim letzten FA Termin :)

    Ich hatte heut auch eine doofe Nacht. Ab 1 Uhr früh wieder Wehen, welche auch immer, ca.alle 10 Minuten gekommem. Als ich dann schon meinen Mann wecken wollte, wars vorbei!
    Jetzt liegt das Baby irgendwie so ungut, dass ich nicht gscheit Luft bekomme und mich kaum rühren kann.

    Ich bin ja leider allgemein so angespannt, weil ich mit meiner Tochter ja gestern EEG hatte, weil Verdacht auf Epilepsie bei ihr besteht. Und den Befund bekomm ich aber erst zugeschickt. Jetzt hoff ich natürlich, dass es sich noch vor dem Wochenende ausgeht :-/

    Ich glaub ich werde jetzt mal frühstücken...

    Wünsch euch einen schönen Tag

    Was mich auch nervt, ich kann mich nicht mehr gscheit anziehen, fühl mich in nix mehr wohl usw Heut is kein guter Tag, das merk ich schon :((
  • Also meine untersuchung gestern war ganz ok. Größe konnte er nicht genau sagen weil das vermessen nicht wirklich geklappt hat. Is schon recht groß mei zwerg. Ca 49 cm und ca 2900 g schwer. Liegt im optimalen bereich hat er gemeint. Sonst passt alles, alles noch fest verschlossen. Am montag hab ich kontaktaufnahme im Krankenhaus.
    Nächte sind bei mir zurzeit auch sehr bescheiden.
  • ohje @kathistar das is aber auch keine einfache Sache mit der Epilepsie. Hoffe für euch das die Ergebnisse doch positiv ausfallen.

    Mir gehts immer so ne halbe std bis stunde nach dem Frühstück so schlecht. Bekomm kaum Luft. Fühl mich als wenn mich wer nieder drücken würde. Voll schierch. Aber immer nur nach dem Frühstück. Egal was und wieviel ich Frühstücke. Aber irgendwas essen muss ich ja :( Mal sehen was Frau Doktor heute dazu sagt.

    @lisa_90 schön das bei euch alles passt, freut mich :-bd
  • Hallo Mädel's!
    Hatte heut schon eilig am Vormittag. Eine alte schulfreundin kommt mich heute besuchen hab noch alles geputzt und nebenbei mehlspeise gemacht. Muss dan wen der Besuch weg ist noch einkaufen fahren hab ka Milch mehr im Kühlschrank und mein schatz braucht was zum jausnen heut Abend.
    LKH muss ich auch noch für die Woche 37 ctg Termin ausmachen. Tja und dan ist der Tag gelaufen mit dem hund dan noch nachmittags runde drehen, dan ist der Tag rum ;;)
  • hallo Jelam :-) Bin auch gerade Milch kaufen gewesen *hihi* CTG habens bei mir eigentlich noch gar nie gemacht nur immer Ultraschall. Komisch oder? Ich soll mich 10 Tage vor dem ET im KH vorstellen hat mir der Frauenarzt gesagt. Da werde ich morgen in der Schwangerenambulanz einen Termin vereinbaren.
  • So mädels. Termin war super. Zwergnase liegt richtig,mumu is schön weich. Aber das wird ne anstrengende Geburt weil er recht groß ist (eh klar ich bin 1,80 und Papa 1,90) und er wiegt schon satte 3,5 kg. ;-) huiuiui. Blutdruck muss ich kontrollieren is bissl zu hoch.
    Hach bin grad voll Happy das alles passt.;-)
  • @Dani1203. Sind ja gute Neuigkeiten, ziemlich groß dein Zwerg wie lange hast den noch?

    @tirolerin83 ohne Milch get bei mir garnix ich trink bestimmt 8-10 Liter die Woche aber hab schon immer viel Milch für Kakao, kornflags und Co gebraucht.
    Mein FA hat gsagt anmelden im Krankenhaus in der 37 ssw zum ersten ctg und papierkram gleich erledigen und dan jede Woche 38-39 ein mal ctg schreiben lassen.
    Also 10 Tage vor Entbindungstermin find ich schon wenig. Frag besser im LKH nach ob du wirklich nur ein mal kommen sonst 10 Tage vorher! Das hör ich zum ersten mal. Im Gegenteil hab gehört das schon ab der 35 ssw ctg schreiben gschikt wirst bis zur Geburt.
  • naja, es sind schon noch fast 4 Wochen :( das wird sicher n 4 kg Bomber :))
    Ich muss morgen im KH anrufen und einen Termin ausmachen fürs ctg.
  • Da bin ich schon gespannt ich denk es wird 3800-3900 haben.
    Aber wie sagt man es ist noch kein butzi drinnen geblieben :))
  • hallo Mädels!!

    Für alle die Untersuchung hatten...supi das alles passt freu mich =)

    Wir haben morgen wieder CTG-Termin, achja zwecks ctg - da ich ja bei den anderen threads viel mitlese weiß ich das das von KH zu KH verschieden ist ab wann a ctg gemacht wird...bei manchen ist der erste Termin erst zum ET...also keine Panik...bei unserem ist es auch üblich ab der 36/37 Woche einmal wöchentlich und nach ET glaub ich alle 2 oder 3 Tage....!!

    Ich hab schon seit ca. 4 stunden oder so richtig ziehen im Rücken und immer wieder harten bauch...aber so richtig wehen mäßig is nix..also keine wirklichen schmerzen nur unangenehm... werd ma jetzt an Kakao mit zimt machen =) und noch a bisal Fernsehen...Mann und Hund schlafen schon neben mir auf der Couch =)

    Naja zwecks größe...meiner und ich sind nicht groß und der kleine ist trotzdem um a Woche ca. größer laut US..aber da das ja auch wieder schwanken kann mach ich mich nicht narrisch...aber kommen könnt er von mir aus heut schon =) no Problem :P
  • Nee ich mach mir da auch keinen Stress. Aber wenn das gewicht stimmt dann is schon interessant. Mein großer hatte bei der Geburt wie der kleine jetzt. Und der kam vier Wochen zu früh. Also würde genau passen. Und Lars war schon im kiga und jetzt in der Schule immer der größte in seiner runde :D
  • jelamjelam

    858

    bearbeitet 26. 09. 2013, 23:03
    Kanns kaum noch abwarten das der kleine bald kommt. Muss aber noch Ca 5 Wochen warten :((
    Das mit dem ctg hab ich nicht gewusst das es so variiert. Auch komisch das es so unterschiedlich ist.
  • Meiner schlummert auch schon neben mir auf der Couch. Dabei wäre ich noch so aktiv heute. Hätte grad Lust noch auf einen kleinen Spaziergang :rolleyes:naja, bald is ja we :beer:
  • Ja hab gerade nachgelesen das üblich ist wenns a unkomplizierte Schwangerschaft ist (wie es bei mir ist) meist erst ab ET gemacht wird. Und i soll eh ca. 10 Tage vorher ins Lkh. ߘ頤ann wird das schon passen und wer weiss vielleicht gehts ja schon früher los.
  • Mein bauchzwergi will mich nicht schlafen lassen der tritt so arg weis garnicht wie ich liegen soll :((
    Meiner schläft Seelen ruhig und ich kann nur zuschauen.
  • @Dani1203 : wow, 3,5 kg is brav :) wir haben ja am selben Tag ET... Bin schon gespannt, ob dein kleiner bis ET warten will...

    Mein zwergerl braucht sicher noch, er hat erst 2kg- das find ich halt a bissi wenig, er soll sich die zeit nehmen die er braucht, und noch ordentlich zunehmen ;)
  • Ja @RoCo85 von uns aus kann er schon kommen. Aber wenn man darauf wartet wird das eh nix. Wie immer im leben ;) bin gespannt wer schneller is von uns :D
    @jelam die Nacht noch einigermaßen gut überstanden?
  • jelamjelam

    858

    bearbeitet 27. 09. 2013, 12:47
    Naja um 1 hab ich das letzte mal auf den Wecker geguckt. Hab für das dan Recht gut geschlafen bis 10
    Aber heute ist wider So ein grausiger Tag der Zaht voll runter. Wollt mit meiner Mutter noch sshose kaufen fahren am Nachmittag weil ich hab noch garkeine und langsam wieds doch kalt werden doch eine brauchen, Bis zur Entbindung. Freun mich schon am Sonntag ist Winzerfest im Dorf dan gibts heiße maroni =P~
  • Jetzt war voll lang ruhe und heute morgen wach ich auf und musste mich gleich übergeben.
    Is gar nit so leicht mitn großen bauch.

    So noch 22 tage bis zum EGT. Hoffe aber das es nicht mehr so lange dauert.
  • Auwe @lisa_90 hoffe für dich das eine einmalige, Ausnahmen war. Muss,aber dazu sagen in letzter Zeit hab ich sotbrennen und da wird mir dan manchmal auch ganz anders aber konnte es mir verkneifen zu brechen mit mühe Ist totall unangenehm. Hatte noch nie vorher sotbrennen ist das erste mal in meinem Leben und das hab ich erst hin und wider seit Ca 14 Tagen.
    Bin neugirig obs butzi deswegen viele haare hat
    >:D<
  • Jaja das liebe sodbrennen. Hab ich jeden Tag. Ohne renni geh ich net aus dem haus :cool:
    Ich glaub ich hab letzte Nacht zum ersten mal im schlaf Geräusche gemacht. Meiner hat mich ganz geschreckt aufgeweckt, er meinte ich hätte voll gewimmert im schlaf....bin eh voll schweiß gebadet auf geschreckt. Will gar net wissen was ich da geträumt hab.... :(
    Sodala, Mittwoch um zehn hab ich meinen ctg Termin im kh. Freu, :) Herzschlag hören ist soooo schön :)
  • Mädls: Trinkt von euch eigentlich auch jemand Himbeerblättertee? Und machts ihr Heublumensitzdampfbad? :)

  • Ja ich trink himbeerblattertee seit eineinhalb wochen. Gestern einen tag pause gemacht und heute trink ich wieder einen. Heublumensitzbad mach ich nicht. Vielleicht ab nächster woche.
  • das hab ich jetzt einmal gemacht das Sitzbad. War ganz angenehm und wenn es die Risse etwas einschränkt wärs ja kein großer Aufwand :-)

    Himbeerblättertee trink i jetzt immer nur eine Tasse und ab nächster Woche da bin ich eh schon SSW 38 werd ich den öfters trinken ....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum