Schwanger und wie sage ich es meiner Chefin?

Hallo ihr lieben,
Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kita, nun war ich heute zu Blut abnehmen. Hab die Werte bekommen und was soll Ich sagen ich bin schwanger. Meiner Chefin sagte ich nur von einer normalen Blut Abnahme beim Frauenarzt, nimmt der Frauenarzt immer alle Werte ab auch das womit die Schwangerschaft fest gestellt wird ?
Nun hab ich zwei Möglichkeiten:
Morgen habe ich eine Fortbildung im Home Office und diese möchte ich auch gerne machen. Weil ich lange drauf warte. Morgen Abend habe ich Team. Dort möchte ich das meine Chefin nicht vor allen sagen und zu 5 Minuten Gesprächen ist sie da nicht bereit.
Sie kam gestern zu mir und sagte sie würde gerne am Donnerstag mit mir sprechen, ich bin auch noch in der Probezeit. Was sie möchte weiß ich nicht.

Möglichkeit 1wäre: ich melde mich am Donnerstag krank und hole mir die Laborwerte beim Frauenarzt fahre dann in den Kindergarten und lege die meiner Chefin hin, und sage ihr das bei der Blut Abnahme raus kam das ich schwanger bin.

Möglichkeit 2 wäre:
Ich informiere sie morgen darüber das ich am Donnerstag nochmal zum Arzt muss weil er angerufen hat das etwas mit meinen Blutwerten nicht stimmt. Und hole mir das ab und fahre in die Kita und sage ihr das dann.

Oder habt ihr eine andere Möglichkeit oder Idee. Ich bin ungeplant schwanger geworden und bin damit etwas überfordert.

Liebe Grüße Leni 🫶🏼

Kommentare

• Liebe Leni,
    erstmal wünsche ich Dir, dass du mit deiner spannenden Überraschung gut bei dir ankommst.

Bevor man überlegen kann, wann und wie genau du die Schwangerschaft deiner Vorgesetzten bekannt geben könntest, möchte ich dich fragen, ob du denn weißt, in welcher Schwangerschaftswoche du circa bist?
    Per Blutabnahme kann eine Schwangerschaft schon sehr früh festgestellt werden, noch bevor der Frauenarzt überhaupt etwas am Ultraschall sehen kann. Zu diesem Zeitpunkt musst du dies der Arbeit auch nicht melden.