Hipp Fertigbrei

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr den fertigbrei (zb gemüse mit Fleisch) zubereitet. Erwärmt ihr diesen? Falls ja, wie (abgedeckt oder nicht) und wie lange bei wieviel watt in der mikro? Leider sind die Gläschen nicht so eindeutig beschrieben.. bis jetzt hab ich einen teil vom brei (ca die Hälfte) immer auf einen plastikteller gegeben, bei 360 watt für 30 Sekunden erwärmt und gefüttert.
Die reinen gemüsebreie (zb Karotten mit Kartoffeln) habe ich immer ohne fleischzusatz gefüttert, da auch diese Beschreibung nicht aufschlussreich war (dort steht oben dass man fleisch beigeben sollte aber wie??)..

Kommentare

  • Glaub das Fleisch kannst beigeben wie du magst. Also wenns schon Stückchen akzeptiert werden zb faschieren. Ansonsten gibt es auch reine Fleischgläschen.

    Beim Aufwärmen hab ich auch immer einen Teil rausgenommen und auf niedriger Temperatur/Wattzahl erhöht, falls es zu wenig war nachm umrühren nocjmal paar Sekunden.
    Anfangs wars mit Flaschiwärmer (hat eine Breifunktion) hat mir aber zu lange gedauert und war hauptsächlich bei den seöbstgemachten Breiwürfeln (die Arbeit war bei uns umsonst 🙈)
    berna_ger
  • Hab nen Topf mit wasser genommen und so ein Schokoschmelzgefäß(wo man Schoko für Kuchen schmelzen kann) reingetan und den Inhalt des Glases reingetan und erhitzt. Geht super.

    berna_ger
  • Die Gläser kann man auch kalt essen, also kannst du beim erwärmen nix flasch machen 🤭 die fleischgläser nach belieben beimengen. Am Anfang geht's eh nur darum, ob die Kinder das Fleisch vertragen. Bei den späteren Gläsern ist dann meist eh schon Fleisch dabei.
    berna_ger
  • Kauf mal von den Fleischgläschen zum mischen nicht zu viele anfangs mal zum ausprobieren....mein Mini hat die nicht gemocht, was ich aber auch versteh, die schmecken wirklich nicht gut 😁
    berna_ger
  • Wir machen die Gläschen immer im Fläschchenwärmer warm 😁
    Bis es aufgegessen ist ist es aber eh wieder kalt🙈
    berna_ger
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum