Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1101113151639

Kommentare

  • @dali gibt's du einfach 1x die Woche ein paar Tropfen Zimtöl in den Sand oder irgendwo auf den Kasten selber oder wie?
  • @sommermama
    Ja einfach in den Sand und ich habs auch vor der Terassentüre und bei meiner Loungegarnitur. Hilft echt gut und die Nachbarskatze kommt auch nicht mehr 😅
    sommermama
  • @dali danke, muss ich gleich mal schauen wo ich das herbekomme
  • @sommermama Ab und zu hats dm aber in der Apo bekommst bestimmt was bei den Aromaölen und sonst einfach den Zimtstreuer nehmen😁
    sommermama
  • @sommermama evtl Sonnentor??
    sommermama
  • Kann mir jemand einen Teller mit Unterteilungen empfehlen, der nicht aus Silikon oder Melamin besteht, und den man in den Geschirrspüler und in die Mikrowelle geben kann?
  • Bin auf der Suche nach einem Nachtlicht. Soll für unser Schlafzimmer sein und hatten zuletzt Akkubatteriebetriebene Kerzen, aber die werden so schnell leer...Steckdose wäre vorhanden. Hätte wer eine Idee oder eine Lösung von der ihr noch immer überzeugt seid?
  • @sandkorn Hab voll lange gesucht und bin letzten Endes beim "Reer 2in1-Nachtlicht" gelandet - das ist nicht so hell, dass es stört, aber man sieht dennoch ausreichend (fürs füttern z.B.). Außerdem kann man auch noch eine Hülle aufstecken, dann ist es nur noch ganz leicht hell.
  • ich habe eine Frage zur Babyborn Puppe bzw. Annabell..
    Was ist der unterschied zwischen den beiden.
    und was ist der unterschied zwischen der Babyborn 32c, und 43cm
    Wie ist der Körper von den beiden kann man mit den in die Badewanne gehen?

    Welche würde ihr euerm Kind kaufen?
  • @almar ich hab von einer Freundin dieses hier bekommen, nur mit einem anderen Motiv

    https://www.amazon.de/all-Kids-Kindergeschirr-Set-Tier-Motive-Marienkäfer/dp/B0B1DQ2S53?th=1
    almar
  • Hat jemand von Enjo das Multitool? Kann man es für Bad und Balkonfenster empfehlen?
  • @minx ich hab das Multitool. Die Soft und Starke Faser. Mit der starken Faser reinige ich Fenster & könnte auch die Fliesen im Bad damit reinigen oder den Spiegel. Was genau möchtest du im Bad reinigen? Bzw welche Faser willst du dir kaufen?
  • @schorsch07 ich brauch was für das Badezimmer. Die Wandkacheln und Düuschkabine. Ich hab 2 Badezimmer und Balkonfenster.


    Vielleicht geht's dann leichter.

    Hast du damit gute Erfahrungen, kannst du das multitool empfehlen und was hast gezahlt

    Danke
  • Suche erstlingsmützen mit uv Schutz.
    Ich finde sowas irgendwie nirgends.
    Da mein Baby ein tragekind wird ist mir aber der Schutz auf dem Kopf besonders wichtig.

    Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps zur Kleidung im Hochsommer von Neugeborenen (Hosen mit Füßen? Jäckchen?) Und zum tragen im Hochsommer.
    Habe bisher nur 1 winterkind - da war es im Sommer schon denkbar einfacher :D 😀
  • Mein Sohn ist ein Sommerkind. Er hatte draußen meistens lange Kleidung an. Hosen ohne Füße haben uns besser getaugt, weil 1. in der Trage oft zu kurz, da es die Hose hochgezogen hat, 2. haben die Füße oft nicht gepasst und 3. war es oft zu warm. Bei direkter Sonne hab ich ein großes Musselintuch in die Trage hineingesteckt und runterfallen lassen. Wir haben aber die direkte Sonne sehr gemieden im ersten Jahr.
    Bzgl. Mütze: hab leider keinen Tipp. Wir haben normale Mützen benutzt, da er eh nicht direkt in der Sonne war. Ist es doch mal vorgekommen, hab ich das Cover der Trage (beim Kopf) zugemacht.

    Also draußen hatte er meistens LA (dünner Stoff) an, drinnen kurz oder nackig und mit großem Musselintuch zugedeckt.
  • Da fällt mir ein, wir hatten eine Kombi aus Sonnenhut und Schirmmütze von Sterntaler mit UV Schutz.
  • @Selina1234 ich habe zwei Kinder, die Ende Juli geboren sind und ich hab sie beide die ersten 4-5 Monate nur getragen, weil der Kinderwagen nicht akzeptiert wurde.

    Ich musste überlegen, aber ich hatte da keine spezielle Kleidung 🤔
    Für den Kopf nur eine normale dünne Haube (eher wegen Zug als wegen UV Schutz) und falls nötig Langarmbody und Söckchen. Hosen mit Füßen hab ich generell kaum angezogen, da passen oft die Proportionen nicht zusammen 😅

    Also bei größter Hitze/Sonne waren wir eh nicht spazieren. Und ansonsten ist das Baby in der Trage eh gut "versteckt"...
  • @Selina1234 Ich habe das gleiche Problem und erwarte nach meinem Wintersohn nun in ein paar Tagen mein Sommermädchen 😊

    Ich werde natürlich auch schauen, dass wir nie direkt in der Sonne unterwegs sind, aber ganz verhindern kann man das beim Tragen ja nicht.

    Also es gibt ja sowohl in den Babyfachgeschäften wie BabyOne als auch online (großer A*****) Sonnenmütze/-hüte. Da gibts sicherlich auch welche mit richtigem UV Schutz. Bei meinem Sohn hatten wir da im ersten Sommer (da war er 4-5 Monate alt) 2 Stück von Sterntaler. Sobald die Bauchmaus auf der Welt ist, werde ich so eine Mütze kaufen (da ich jetzt noch nicht ganz abschätzen kann, welchen Kopfumfang sie haben wird - mein Sohn hat zB einen riesigen Schädel^^).

    Ich habe auch viel dünne, lange Kleidung sowie kurze Sachen vorbereitet. Es gibt ja schwitzigere Kinder und Babys, denen schneller kalt wird. Ich denke, dass man das eben auch vom Kind abhängig machen muss.
    jasmini_bambini
  • @Selina1234 Hosen definitiv ohne Füße, vor allem wenn du dein Baby in der Trage hast.
    Außerdem kann ich eine dünne Decke mit UV Schutz empfehlen.
    Ich verwende sie als Sonnensegel beim Kiwa und hatte sie auch schon über die Trage gehängt.

    Ich hab einen Sonnenhut von Jan&Juul aber der hat so eine breite Krempe, dass ich ihr den in der Trage nicht aufsetzen kann.
    Ich liebäugel noch mit einer Kappe von Glückskind. Die ist aus Merinowolle und Tencel und hat auch UV Schutz.
  • Wir hatten ein hitziges Sommerkind, da war innen meist kurzer Body anfesagt und kurze Hose. Draußen haben wir gemieden (Sonne, Hitzewelle, Corona 😅). Waren meist mit Kinderwagen unterwegs mit herunterziebarem Sonnenschutz, gab mehr Luft ab. Beim Tragen wären wir gemeinsam geschmolzen, einmal probiert und mein Tshirt und ihr Body waschelnass...
  • Dass es Mützen mit uv gibt, das weiß ich. Aber ich finde eben nirgends welche in Neugeborenen Größe- die fangen alle frühestens bei 43 an. 🤷‍♀️
  • Ich hab mal gelesen, dass die UV Kleidung alle aus Polyester sind, vl gibt es deshalb keine kleinen Mützen. 🤔Baumwolle, Seide und Wolle haben einen natürlichen UV-Schutz, wobei ich glaube der von Seide am höchsten ist. Muss schauen ob ich den Artikel noch finde…
  • @Selina1234 bei babywalz gibt's ab gr 37
  • @TamaraN also die mützen sind zb 95 % Baumwolle und 5% elastahn, uv 50
  • @tinkerbella Hm… ja jz wo dus sagst, ich hab schon eine Maximo Mütze gekauft, die UV Schutz hat und auch aus Baumwolle ist 🤔 …spannend!! 😅
  • @tinkerbella h7edzxay9fd8.jpg

    Leider auch dort nicht. Es gibt zwar Mützen aber eben keine Sommermützen/Hauben
  • Was setzt ihr euren 5j im Wasser auf? Wir hatten letztes Jahr noch einen Hut (wie heißt dieses material was man bei Schwimmkleidung hat) der passt aber nicht mehr. Was ich so gesehen habe gehen die nur bis 51-52 cm. Außerdem hatte der einen breiteren Rand, das auch der Nacken etwas geschützt war. Heute hatte sie normale basecap auf, trocknet auch nicht so schnell.
  • @fraudachs h&m hat so uvp Kappen mit Nackenschutz, auch zB in 104/122
  • @krümel05 danke schau ich mir an.
  • @tinkerbella danke. Glaub eines mit so lang hinten zieht sie mir nicht an. 🙈
  • @fraudachs Hyphen sports hat auch z bsp coole Kapperl mit UPF 80 🥰Hüte auch in 54/56 hab ich grad gesehen, Kappen in 58/60… also von Baby bis Erwachsene.

    https://www.hyphen-sports.com/shop/de/uv-schutz/kappen-huete/?p=1
  • Ich suche schon wieder etwas. 😅

    Und zwar einen Kindersitz für Kleinkind (derzeit 17 Monate ca 12,5kg), der rückwärts sowohl vorwärts gerichtet eingebaut werden kann OHNE Isofix beim Auto. Gibt's sowas überhaupt? Noch fährt der Kleine bei mir im Auto rückswarts und ich mag nicht dass er es dann woanders vorwärts sieht und mir dann so nicht mehr einsteigt 🙈

    Fachhandel ist mir klar! Ich möchte mich nur Mal vorab erkundigen. Soll der Sitz für das Auto der Schwiegermutter werden und nachdem sie den Kleinen wahrscheinlich nur sehr selten fährt, soll es wenn möglich aber keine Unsummen kosten. Sicher muss er sein, ist klar.
    Ich möchte aber nicht dass sie jetzt einen Sitz kauft, der dann auch gleich nimmer passt. Sei es wegen der Fahrtrichtung oder weil mein Zwerg rauswächst.

    Vielleicht kennt sich jemand aus bei gegurteten Sitzen. 🤗

  • @Jigsawdani Ich glaube nicht dass es sowas gibt. Die Gegurteten Reboarder haben alle einen Stützfuß, wohin mit dem wenn er andersrum eingebaut wird.

    Ich würde dazu tendieren, für das Hauptauto einen ordentlichen gegurteten Reboarder zu kaufen (der Besafe Stretch z. B. geht sehr sehr seehr lang) und den, den du jetzt hast der Oma zu geben. Bis dein Sohn 18kg/105cm hat sind’s noch Jahre hin 😊
  • Wir haben den Nuna Todl, den kann man drehen;sprich in Fahrtrichtung sowie rückwärtsgerichtet. Vlt gibt es so ein Drehmodell auch günstiger.
    Iso ist aber in fast allen Autos. Unseres ist Baujahr 2008 und hat das
  • @Jigsawdani wir hatten den gegurteten Reboarder ohne Stützfuß Joie Verso. Haben ihn nur rückwärts verwendet. War für uns ein Kompromiss weil bei uns am Mittelsitz kein Stützfuß erlaubt war. Ich fands ehrlich gesagt mühsam das Kind reinzufädeln unter dem Gurt aber war halt noch dazu am Mittelsitz bei uns und daneben noch ein großer Reboarder. Crashtest Werte waren nicht die allerbesten.
    Aber für ab und zu sicher ok und nicht ganz so teuer.
  • Hallo, meine Tochter wird im Juli 2 und ich hätt ihr gerne eine Spielküche gekauft. Welche (aus Holz) könnt ihr empfehlen (vor allem hinsichtlich Robustheit und Ausstattung; möglichst platzsparende wär natürlich auch toll😂)? Danke schon mal vorab für eure Tipps :-)
  • @sandkorn @winnie Danke für eure Antworten! Also ich hab in meinem Auto auch den Nuna Todl. Der passt uns super. Eben mit der Isofix Station. Aber das Auto der Schwiegermutter ist URIG, die hat kein Isofix. Das ist ja das Problem.. sonst würden wir einfach ihr den Sitz geben + der Base wenn sie Mal mit ihm wohin fährt.

    Mir geht's darum dass er halt bei ihr auch rückwärts gerichtet mitfahren kann, ich will nicht dass er dann bei ihr vorwärts ist und dann bei uns auch vorwärts sitzen möchte, solang er da jetzt noch ordentlich mitmacht. 😊

    Und ein Modell das man dann halt in beide Richtungen einbauen kann (in dem Fall falls er dann vorwärts sitzt und bei ihr dann nicht mehr rückwärts möchte) wär halt super. Aber ohne Isofix wohl nicht möglich 🙈 .. nur für die Zeit jetzt einen Sitz zu kaufen den man rückwärts Gurten kann und dann in wenigen Monaten eventuell schon wieder einen neuen holen zum vorwärts sitzen ist auch blöd.

    @itchify okay danke, das klingt dann wirklich mühsam. Sie hätte dann zwar nur einen Sitz im Auto, aber ich glaub das ist echt zu kompliziert 🙈

    Schwierig 🙈
  • @Jigsawdani Es ist (anatomisch gesehen, Verhältnis Kopf Körper…) sehr sehr sinnvoll, wenn Kinder bis mindestens 4 Jahre rückwärts fahren. Da habt ihr noch lang hin 😊
  • @winnie danke! 😁 Dann würde es sich wirklich noch "lohnen" einen rückwärts gerichteten zu kaufen. Man hört ja nur so oft das die Kinder dann irgendwann plötzlich Rückwärtsfahren hassen 🫣 davor hab ich etwas Bammel, weil so ein Kindersitz ist ja alles andere als günstig.
  • @Jigsawdani Ich glaub eher dass denen das eingeredet wird. Wenn man dem Kind wenn es alt genug ist erklärt, wieso es rückwärts fährt, findet es es (hoffentlich 🙏) eher doof, wenn es vorwärts fahren muss weil es keinen passenden Reboarder mehr gibt 😅
    Und das „mein Kind mag aber lieber vorwärts sitzen“ ist für mich so wie „das Kind will die Autobahn überqueren“. Eh schön dass das Kind das will, aber es kann die Konsequenzen nicht abschätzen, daher entscheide ich das als Erwachsener 😊

    Lohnen wird es sich auf jeden Fall.
    fanny85riczjasmini_bambini
  • @Jigsawdani meine saßen/sitzen bei uns auch bis 4 im Reboarder. Ich find wieder das nach vorwärts drehen unnötig weil ich in dem Alter eh auf einen mit dem normalen Dreipunkt Gurt wechseln kann.
    Jigsawdaniricz
  • @Jigsawdani meine Tochter ist bis letztes Jahr rückwärts gefahren (da war sie fast 4), meine Eltern hatten aber eine vorwärts gerichteten Sitz für sie. Es war für sie nie ein Problem, dass sie dann bei uns im Auto wieder rückwärts gefahren ist.
    Aber ich kenn natürlich dein Kind nicht, wie es da reagieren würde 😊
  • @winnie ja, da hast du schon recht. 😊 Danke dir für die Antwort. Dann kauf ich einen Reboarder.

    @kastanie91 danke! Jaa, ich weiß es eben wie gesagt nicht wie er reagieren würde. Ich will's halt sogut wie es geht vermeiden das er auf die Idee kommen könnte rückwärts fahren ist doof 🫣 und wenn er in jedem Auto so fährt, hat er ja keinen Grund es zu hinterfragen 🤣


  • @Selina1234 Ich hab für mein Neugeborenes eine Schirmmütze mit Nackenschutz (UV 50+). Bin bei Amazon fündig geworden.

    07de9ae0-0e91-11ee-b71b-0fd54e79ad16.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum