Liebe Forumsmädels,
es ist doch erstaunlich, wie stark verkopft man teilweise lebt. Stark eingesetzt im Berufsleben und auch privat ist echt viel los. Daheim fehlt es dann oft an der Motivation, nochmal rauszugehen und ich verschwende auch zu viele Gedanken daran, was denn im Haushalt zu tun ist.
Vielleicht geht es der einen oder anderen auch so.
Ich möchte es gerne ändern und die nächsten Monate wirklich bewusst die Zeit nehmen und im Moment leben. Kleine Oasen im Alltag, die man bewusst wahrnimmt. Morgen ist der 1. Juni, der Sommer fängt an und ich wünsche mir, diesen Sommer vor allem die kleinen Augenblicke genießen zu können.
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier teilt, was euch momentan Freude bereitet und was ihr tut, um die schöne Jahreszeit zu genießen.
Egal in welcher Phase des Lebens ihr euch gerade befindet. Es wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig inspirieren, motivieren und austauschen.
Ich fange mal an:
Mein Mann und ich haben gestern im Feierabend eine Runde im Grünen gedreht und Holunderblüten gesammelt. Es war echt schön, nach einem Home Office-Tag noch in die Natur zu gehen und - ich auf seiner Schulter sitzend - auch an die Blüten die oben wachsen ranzukommen.
Die Blüten haben wir über Nacht angesetzt und daraus entsteht jetzt ein Holunderblütensirup.
Kommentare
886
Auch ohne grünen Daumen macht - 1x im Jahr - das Eintopfen Spaß. Den Balkon können wir gleich morgen für einen schönen Nachmittag mit unserem Besuch genießen. Die Liegen stehen auch bereit,da werde Ich hoffentlich bald mit meinem Buch fertig.
489
Ansonsten hab ich mir ein Meditationszimmer eingerichtet und Versuche regelmäßig zu meditieren....oft tun schon 10 Minuten echt gut ☺️
886
So viel wie zurzeit habe ich den Balkon schon lange nicht mehr genutzt und komme dadurch auch etwas mehr zum Lesen.
Heute Abend machen wir noch eine kleine Radtour, sobald die Hitze etwas nachlässt.
220
443
Ich liebe unseren winzigen Garten heuer sooo sehr, weil der Kleine ihn so liebt !
886
Bietet sich zeitlich recht gut an, um 17:00 Uhr gibt es günstige Abendkarten. Ich habe mich danach ziemlich erholt gefühlt und es ist total schön, an einem heißen Arbeitstag noch schwimmen zu gehen.
5,446
451
1,891