Hallo!
Ich hab seit der Geburt irgendwie das Gefühl, dass mein Deo nicht mehr gescheit wirkt 😶 Weiß nicht, ob die Hormone schuld sind, oder was da los ist 🤔 Hab schon verschiedene ausprobiert, aber es war noch nicht das Richtige dabei. Auf welches Deo schwört ihr?
Freu mich auf eure Tipps!
Kommentare
2,861
Bin eigentlich nicht so der nivea Fan, aber das wirkt und wirkt und wirkt. Ist halt ein antitranspirant 😎
6,770
Ansonsten verwende ich einen Nivea Roll on - aber 1-2 mal im Jahr auch ein starkes Antitranspirant aus der Apotheke, damit schwitzt man dann quasi gar nicht mehr.
160
1,849
895
2,026
570
4,731
Ich verwende ein selbst gemachtes Deo bestehend aus Natron, Stärke u etwas ätherisches Öl u füll es in einen Roll-on. Wirkt gegen Geruch, aber nicht gegen Schwitzen an sich. Herstellungskosten annähernd Null 👌🏻
5,925
1,358
5,925
6,026
6,770
De-odor = "weg vom" Geruch
Anti-transpirare = gegen Schwitzen
👍🏻👍🏻👍🏻
8
@Mohnblume88 Danke für die Erinnerung, hab ich auch eine Zeit lang gemacht und hat eigentlich gut geholfen, sollt ich vielleicht mal wieder ausprobieren 🤔
1,314
3,166
6,784
7,161
941
3,600
819
Hilft bei mir überhaupt nicht. 😅
1,902
611
370
52
5,441
381
Ich schwitze viel und rieche seit ich das Deo entdeckt habe gar nicht mehr
https://www.apotheke.at/roche-posay-empfindliche-haut-deodorant-48h-spray-150ml-pzn-14202486?pgrp=C&gclid=EAIaIQobChMIloruk7S-_wIV2IbVCh2klQcsEAQYAiABEgJ8b_D_BwE
In den hormonellen Chaoszeiten (Schwangerschaft, Stillzeit, Abstillen,…) bin ich kurz auf die Deocreme (ist so ein Stick) umgestiegen. Mir war immer wichtig, dass die Dinge geruchsneutral sind.
941
Voll spannend, wir verschiedene das ist 😄
Heißt, du schweißelst/riechst dann trotzdem?
Ich bin nämlich leider eine extrem schwitzerin, bei mir helfen auch alle Antitranspirante der Welt nix...deswegen bin ich dann irgendwann auf Deocremes umgestiegen, weil wenn das schwitzen eh schon nicht eindämmbar ist, dann zumindest kein Aluminium und co mehr.
Und irgendwann bin ich dann bei Nuud gelandet, weil es geruchlos ist und das ja auch für die IVF Zeit empfohlen wurde und dann mit Säugling sowieso, dass man nicht "künstlich" duftet.
819
Nur jetzt seit der Geburt/Stillzeit finde ich, dass ich vermehrt bissl rieche (schwitzen nicht).
Ich finde, dass das Nuud meinen Geruch verstärkt.. voll komisch. 😵💫
Habs aber nur 2 Tage probiert. Vielleicht test ichs nochmal.
1,693
5,925
Natürliche Deocremes wie Nuud oder Ringana muss man länger nehmen, weil sich der Körper daran gewöhnen muss
941
Oh, voll interessant!
Würdest du sagen, dass du jetzt an anderen Körperstellen mehr schwitzt? Habe mal gelesen,dass der Körper sich dann einfach andere Stellen zum schwitzen sucht 😅
Wie @Biancaa_ geschrieben hat, wenn du vorher "normale" Deos verwendet hast, dann musst du deinem Körper eine umgewöhnungsphase geben. Anfangs kann es sogar sein, dass man mehr stinkt. Weiß grad nicht, welche Dauer empfohlen wird, aber sicher ein paar Wochen.
Ich hab ja davor schon andere Deocremes verwendet, deswegen musste ich mich nicht großartig umstellen. Aber sogar bei mir werden die Abstände, in denen ich die Creme verwenden muss damit nix riecht, immer noch länger. Anfangs musste ich häufiger schmieren, jetzt reicht wirklich alle 3-5 Tage.
6,571
Hatte anfangs das Gefühl, es hält nicht den ganzen Tag und mittlerweile brauch ichs gar nicht mehr jeden Tag schmieren.
5,441
5,925
Nein ist eine ganz normale Creme
467
Ich rieche auch unter den Achseln seit der Entbindung , duschen hilft nicht wirklich. Und schwitze eigentlich nicht so viel derzeit dennoch kommts zur Geruchsbildung. Nun versteh ichs
6,770
Ich mag das nämlich nicht so gern mit den Fingern aufzutragen 🙈 habe auch eine Naturmarke und eine selbstgemachte in der Dose...
6,571
Es gibt sicher auch festes deo als Stick, lush hatte sowas schon vor vielen, vielen Jahren 🤔. Ist bei mir aber umgekehrt, mitlr ist die creme lieber als roll-on oder Stick. Spray wäre mir von der Handhabung am liebsten, aber da gibt's keines was mir zusagt.
Edit: das habe ich https://www.bipa.at/p/niyok-deocreme-peach-perfect/B3-472057.html?gclid=CjwKCAjwp6CkBhB_EiwAlQVyxTf0kvxvpqmh0yBEoZdR770yzmUi_vJ-wHcN3rbLzkYeaOoIaHbSOxoCFK0QAvD_BwE
1,358
819
@mirami nö schwitze Gott sei Dank nirgendwo mehr. 😅 Sind ja auch nicht alle Schweißdrüsen entfernt worden. Nur halt da wo die Narbe verläuft.
Werd dem nuud jedenfalls nochmals ne Chance geben.
941
Mein Mann nutzt schon eine ganze Weile das System von Holy Pit und ist sehr zufrieden. Da kaufst du einmal einen Plastik "Körper" und dann so nachfüll Kartuschen, die in Papier verpackt sind. Das ganze ist dann wie ein Roll on Deo und gibtes auch in verschiedenen Düften.
Ist ein Österreichisches Start Up, vegan, ohne Aluminium und Mikroplastik
Er ist zufrieden 😊
941
Also alles ohne Duftstoffe ist auf jeden Fall stillfreundlich. 😊 Weiß grad nicht, was es da sonst noch für Empfehlungen gibt, ich weiß nur, dass man möglichst geruchsneutrales Deo verwenden sollte.
941
Ganz unterschiedlich. Die Nuud Creme kommt wirklich wie eine Creme aus der Tube. Hatte aber auch schon Deocremes in einer Dose (weiß grad leider den Namen nicht mehr, war aber auch sehr zufrieden 🤔) und die war in der Dose und vor allem im Winter recht hart und ist durch die Berührung mit dem warmen Finger weich geworden. Da ist halt Kokosöl oder sowas drinnen. Im Sommer war sie von Anfang an recht weich. 😊
36
1,343
8
Axe, CD, Fa, alverde, Balea... Alles nicht gewirkt 😅
4,302
5,925
Das hört sich interessant an, gibt man den dann einfach auf die Verletzung rauf? Oder evtl auch bei Sonnenbrand?
132
unter die Achseln zu pudern. Ich mach das seit 15 Jahren. Ist der beste Schutz gegen Geruch, wirkt sehr zuverlässig ist hautschonend und völlig ohne Duftstoff. Ich pudere mit Natron und verwende dann ggf. ein Parfüm, je nach Laune. Grade nach der Geburt und in der Stillzeit aber völlig ohne Parfüm.
Wenn ichs mal vergess bin ich ganz unglücklich und merk erst wie gut das hilft!! Für mich nie wieder ohne.
4,302