Wie es schon der titel verrät, wer hat den wenn den antrag gestellt?
Seit ihr da noch eher altmodisch oder fragt frau heute doch schon eher selbst :-)
Und wie wurde den der antrag gemacht öffentlich oder ganz romantisch daheim :-)
Da bin ich jetzt aber mal gespannt :-)
Kommentare
11,016
1,541
Dacht ich mir, wäre echt mal interessant
5,568
1,541
.ach wenn ich mal heiraten sollte möchte ich das auch so schön haben :-)
11,016
1,541
11,016
11,145
11,016
11,145
2,572
waren damals in einem Hotel und als er mich von meiner Ausbildung abgeholt hat und wir im Zimmer ankamen waren überall Kerzen und so rote Herzchen und als unser Lied kam hat er mich gefragt.
5,568
82
11,016
5,568
3,562
Er nahm meine hand und sah mich nichtmal an : du willst du mich eigentlich heiraten?
Meine antwort: das ist nicht dein ernst oder? Kein kniefall keine rosen kein kerzenschein und keinen ring!?
Muss ich dazu noch was sagen?
Er: na is ok ich weiss eh hab nur gedacht so gehts ohne ansträngungen aber bei dir muss alles perfekt sein ich weiss
Dann gabs einen kuss.
Er war seit demauch ein paar mal ringe schauen dann wurde ich aber schwanger und wir wollten das geld sparen für babysachen und so .
Also wart ich noch auf den richtigen antrag (:
726
726
Das ist superschön, so hab ichs mir immer vorgestellt unter dem Weihnachtsbaum...und manchmal fügt sie wirklich alles wie ein Puzzle, konnte er ja perfekt als Überleitung nutzen mit den Sprüchen, die in den Glückskeksen waren
82
297
Haben schon ca. 1 Jahr zuvor darüber gepsrochen dass wir beide heiraten möchten.
Dann hat er meinen Papa gefragt und dann meine Mama ob er mich heiraten darf.
Wir sind dann gemeinsam den Ring aussuchen gefahren und haben ein schönes Wochenende in einem romantischen Hotel verbracht. Mein Mann wollte dann beim Abendessen im Restaurant auf die Knie, musste ihn aber ganz schnell wieder hochziehen, da mir das ganze zu öffentlich wurde. War ihm auch ganz recht so weil er trotzdem so nervös war obwohl er meine Antwort schon kannte.
6,177
Am Montag wurde noch der Geburtstag von seinem stiefpapa gefeiert und der Urlaub war natürlich Thema, da ich so mega neugierig war und immer wieder fragte wohin usw.!! Aufjedenfall wollten sie mir alle einreden das er mit mir nach Ungarn zum plattensee fährt - wäre ja auch schön nur Anfang Mai an einem See...viel zu kalt - Ich glaubte ihnen nicht und wurde den ganzen Abend damit aufgezogen...!!
Mittwoch früh dann Start - hab mich Soooo gefreut das a überhaupt wo mit mir hinfährt, von sich alleine geplant usw.!! Und wirklich wir fuhren nach Ungarn :-o navi sagte den weg...wir fuhren und fuhren durch die echt größte pampa und in Ungarn diese kleinen Dörfer und So da wird einen schon Anders, da wür. Ich nicht mehr aussteigen...!!naja lange Rede kurzer Sinn kamen wir wieder in Österreich an...und zwar am oberen ende vom Burgenland - wir waren nur über Ungarn gefahren da es kürzer war ;p
Und wie vermutet ging es zur therme, aber eben in die st.Martins therme in Frauenkirchen - ich war heil froh
Dort angekommen dann ab ins Zimmer - und Wow - er hatte eine junior suite gebucht - total schön und am bett waren Rosenblätter und Ein Herz aus Rosen, und im Bad auf dem Rand vom Whirlpool auch Rosenblätter usw.
Ich war baff - sowas süßes und Liebes und überhaupt für mich total schicki micki war ich echt nicht gewohnt ">
Dann verbrachten wir einen wunderschönen Tag abwechselnd in therme - Zimmer/Whirlpool. Usw. , dann gab's lecker 5 Gang Menü zum Abendessen - danach wieder ins Zimmer - wir gingen noch mal in den Whirlpool und haben uns gemütlich die simpsons angeschaut (war ein Fernseher auf der badwand ) naja dann ins bettchen... Dann holte er die kleine Bo. Mit Ring raus...legte sich so zu mir...und fragte mich mit tränen in den Augen ob ich ihn heiraten möchte - da er noch nie so glücklich war und er gerne sein ganzes Leben mit mir verbringen will...nach meinem JA Brachen wir beide in tränen aus und haben uns ganz lange nur so in den armen gehalten :x
Für mich war der Antrag wunderschön - die mühe und Vorbereitung und das a sich wirklich was überlegt hatte und trotzdem nur in intimer zweisamkeit - das fand ich schön!! Und zuvor hatte er doch wirklich meinem Papa gefragt :x
Geheiratet haben wir dann dieses Jahr 13.4 standesamtlich und 13.7 kirchlich und am 13.10 wäre geburtstermin vom kleinen, mal schauen
981
18,016
2,186
An meinem Geburtstag kam ich nach Hause... an der Türe fand ich bereits eine Nachricht... Sofort lesen bevor du hineingehst....(darin stand ich solle ein Video machen bzw mit meinem handy)......leider war mein akku leer..... :-w .....
Als ich reinging sah ich überall Kerzen,Rosen, Bilder von uns, Musik im Hintergrund...
Im nächste Brief auf einem Silbertagblett stand vielleicht bekommst du ja einen GUTSCHEIN...?.... Ich ging die stiegenhinauf.....überall Rosen und Kerzen.....
Im Begehbarenschrank der letzte brief..... Gutschein für einmal JA sagen.... und dann hab ich erst gecheckt um was es geht.....
(Da das Bad mein lieblingsraum im Haus ist).....Kniete er im Anzug in einem Herz aus Rosen und Kerzen und bei ca. 100000 grad durch die 1000000 Kerzen mit dem Ring und fragte mich....willst du meine Frau werden.....(ganz viele Tränen waren bei uns natürlich auch dabei )....
9,896
Wir waren bei unserem Lieblingsitaliener essen und plötzlich kramte er nen Ring raus und bekam ganz feuchte Augen. Dann sagte er mir, dass er sich keine andere Frau mehr an seiner Seite vorstellen kann und hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, Für meinen Mann war das mehr als romantisch :-))
4,035
11,455
11,145
7,049
Es war trotzdem sehr schön und perfekt :x weil unsere Tochter bei unserer Hochzeit schon dabei war!
2,283
An einem Abend hatte wir so ein Dinner am Schiff auf der Seine (Abfahrt direkt beim Eiffelturm) gebucht.
Beim fertig machen im Hotel riss der Träger meines extra dafür neu gekauften Kleids. Er war voll nervös, ist runter zum Portier und hat sich nähsachn geholt und mir den Träger wieder angenäht noch während ich das Kleid anhatte (wusste nicht mal dass er sowas kann). Dann sind wir mit der Ubahn hin und auf einem sandweg bekam ich Blasen von den Schuhen er wollte eig noch zur Wiese beim Eiffelturm aber mit Blasen ging's nicht mehr. Plötzlich warn bei dem sandweg (auf einer Seite die Seine auf der anderen der Eiffelturm) keine Leute mehr und es hörte Auf zu Regnen. Er sagte, so jetzt aber... Legte den Regenschirm auf die Bank, kniete sich auf ein stofftaschentuch nieder (Boden war ja nass und er im Anzug) und hielt mir eine plastikrose entgegen (ich hab bis dahin immer noch nichts gecheckt). Er sagte mir dass er den Reste seines Lebens mit mir verbringen möchte, in guten und in schlechten Zeiten und ob ich ihn heiraten möchte.dann klappte er den Kopf der Rose auf und darin war ein Ring.
Den Ring hat er extra anfertigen lassen. Ist vom Design ein bissi anders werd ihn nachher wenn ich am Computer bin im Ringe Thread Posten.
Natüüüürlich hab ich ja gesagt
Wr warn danach dem Schiff essen und es war wuuuunderschön.
Und am nächsten Tag waren wir in disneyland (bin ein kleiner Disneyfreak )
Im Nachhinein hab ich erfahren dass er alles seit nem Jahr geplant hat bzw sich überlegt hat und meine Eltern davor auch schn gefragt hat
3,143
Ich hab ihn auch vor 13 Jahren bei einer Party angesprochen. Selbst ist die Frau. Auf Romantik steh ich nicht so bzw. definier ich mit Romantik kein Kerzenschein.
Hab ne Freundin die wartet noch immer bis er sie fragt und das schon 15 Jahre des wäre mir zu blöd zu warten bis ER was tut.
10,377
Hab zum Valentinstag mal ne Leberkässemmel bekommen ) )
Da bin ich gspannt auf an Heiratsantrag )
2,563
3,353
Was is süß finde, dass er bei meinem Papa vorher um meine Hand angehalten hat! Sie haben das dann bei einem Bier besprochen
229
3,248
1,734
mal schauen wann es dann soweit ist !
15,670
tjoa... ich bin ca so romantisch wie @krümel22 und @tschutschu ) valentinstag feiern wir meistens gar ned.. mit blumen hab ichs auch ned... und rosenblätter und kerzen gehen gar ned...
wir wollen frühestens 2015 heiraten, ham auch schon ein bissl wegen locations geschaut, gibt auch schon in etwa einen plan, wies aussieht. antrag hab ich noch keinen bekommen... ich möcht auch keinen ring, hab schon einen von meinem herzblatt und den trag ich total gerne ) ich hab gmeint, mir wärs eine größere freude, wenn ich beim antrag ein paar limited edition batman converse bekomme, die ich mir schon seit jahren anschau und die sehr teuer sind, weils nur wenige stück gibt ...ja.. ich bin da wohl etwas anders >-) :-)) B-)
10,377
Also ich müsst in fragn obs erm eh gut geht und ihn auslachen wenn er mir rosenblätter verteilt oder weissgott wie viel kerzen anzündet )
Ich müsst so lachen )
15,670
468
Aja...und 3 Monate später haben wir geheiratet und hatten jetzt schon unseren 1.Hochzeitstag!!!
726
Gabs bei euch eigentlich Verlobungsfeiern?
2,283
2,056
11,145
2,056
Vielleicht kann er es verarbeiten noch und dann heiraten, für mich wäre es mein größter Traum
11,145
6,177
Garantie gibt es leider nie...ob verheiratet oder nicht....aber wir haben jetzt in 3,6 Jahren glaub ich 2 mal richtig gestritten...wo es laut wurde und so....alles andere sind nur Diskussionen und Sachen ausreden...was natürlich zum täglichen leben dazu gehört find ich...
4,286
2,421